linz: besser als ich erwartet habe. die einkäufe waren so wie es ausschaut sehr gut (inkl. trainer). man muss bedenken, dass es schon ein gewisses risiko darstellt, die gesamte abwehr auszutauschen, aber es ist meiner meinung nach nahezu perfekt gelungen. spitzengoali! weiter so jungs!
ausserdem ists derzeit genial, dass zu jedem spiel (ausser donnerstag lustenau) so 100-400 blackwingser fahren. nicht nachlassen, fleissig weiter auswärtsfahren!
wien: ebenfalls besser als erwartet. ich glaube aber sie stehen derzeit etwas zu weit oben und müssen sich im laufe der saison weiter nach unten orientieren. linz, kac, vsv sind in vollbesetzung und normalform als eine nummer zu groß einzuschätzen. gut, dass es am anfang so gut läuft, damit ist es gelungen in wien wieder etwas eishockey-euphorie anzufachen.
vsv: hmmm, fällt mir nicht viel ein. gut wie erwartet. für mich noch immer der meisterfavorit. haben jetzt mal einen "anständigen" goali.
kac: der abgang einer ganzen linie ist auch für den kac nicht leicht zu verkraften. niederlagen gegen linz, wien, vsv sagen schon ein bisschen was aus. trotzdem einer der favoriten und die einzigen die es sich erlauben können dauernd mit 4 linien zu spielen. bleibt nur zu hoffen, dass der kac von den zuschauern nicht noch mehr in stich gelassen wird, dann wird das schon. leutln, gehts in die halle.
zell: hätte ich besser erwartet. ist aber wohl auf die verletzungen zurückzuführen.
lustenau: zu denen kann und will ich nix sagen *g*
graz: derzeit für mich die enttäuschung der saison. die mannschaft kann sicher viel mehr, vor allem mit dem super goali als rückhalt. vielleicht hätte man hier noch einen legionär kaufen sollen -> einen trainer. nichts gegen shea, aber ob das eine respektsperson bei seinen spielern ist? ich glaube trotzdem, dass graz sich noch nach vorne kämpfen wird, ein aufwärtstrend ist ja bereits zu erkennen. man sollte halt vielleicht auch mal gegen die "kleinen" mit volldampf spielen, meine lieben grazer profis.
innsbruck: ec dalpiaz
kapfenberg: ojemine, ich hab sie zwar unten erwartet, aber so? fast jedesmal die totale packung zu kassieren ist nicht schön. da hat man wohl wirklich etwas blödsinnig eingekauft. z.b. finde ich es etwas verwunderlich, dass man zwei goalis kauft, die für mich klassische "nummer-2-goalis" sind.
anmerkungen, beschwerden, kommentare???
p.s. kapfenberg wir kommen!!!!!!!!!!!!! und zwar in massen, juchuuuuuuuuuuuu!!!!!!!