1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Villacher Legionäre

• Herby #30
  • 2. April 2003 um 15:34
  • Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 2. April 2003 um 15:34
    Würd mich mal interessieren was ihr von den Villacher Legionären hält? Das Salfi Abwanderungsgelüste hat ist ja nichts mehr unbekanntes, ich persönlich würde dies aber Schade finden. Sean Selmser spielte erst "nur" Mannschaftsdienlich, explodiert aber plötzlich im PlayOff und netzt und netzt und netzt .... würde mich für eine Weiterverpflichtung aussprechen. Mein "Minuspunkt" ist allerdings Rod Hinks. Gegenüber den anderen beiden und vor allem gegenüber einen Kromp usw. bringt er meiner Meinung nach nicht das, was man sich von einem Legionär erwarten könnte / sollte.
    Also sollte er ersetzt werden, und da wir nächstes Jahr so und so einen Ausländerplatz (wie auch der KAC) mehr haben, damit die Liga ausgeglichen ist, sollten meiner Meinung nach 1 Stürmer (richtiger Abstauberkönig, sowas fehlt uns schon lange (since Kim Issel mit den Riesenhänden)) und ein Verteidiger von der Statur und des Stils eines Gordon Donnelly geholt werden. Im Tor sind wir so und so mit unseren zwei Burschen gut besetzt und sollte Suttnig auch noch zu uns kommen kann er ja nur aufblühen, siehe Gert's Zeit in Klagenfurt und jetzt in Villach.

Also mal sehen was draus wird, würd mich interessieren was Ihr dazu denkt....

greetz
  • Stahldorn
    EBEL
    • 2. April 2003 um 15:44
    An sich ist mir ja wurscht, was für Ausländer der VSV hat. Aber wollt nur klugscheißerisch anmerken, dass Salfi als Österreicher gilt und der dritte Ausländer Stewart ist.
  • Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 2. April 2003 um 15:47
    Da muß ich wohl oder übel zustimmen, war mit den Gedanken nur bei Salfi's Abwanderungsgelüsten und hab's so verwechselt. :notify:
    Na für eine Stewart-Weiterverpflichtung bin ich ja auf alle Fälle.
  • Blueliner
    Nachwuchs
    • 3. April 2003 um 11:43
    Habe gerade gelesen das Berens zu haben wäre. Ich sage verpflichten aber sofort. Um Salfi wäre schade weil er in Villach eine Gallionsfigur geworden ist, war aber auch scon schneller auf den Kufen. Da wäre Tsurenkov ein guter Ersatz der scheinbar nicht in Wien bleiben will! Selmser zeigt erst jetzt richtig was er kann also sollte man den Vertrag verlängern. Hinks hingegen würde ich nicht nachtrauern.

Im Tor sollten wir schaun den Suttnig zu bekommen obwohl dann Prohaska sicher geht weil noch mal zweiter goali will er sicher nicht mehr sein und Suttnig ist besser (weit schlechtere Verteidigung und weit weniger Tore bekommen)

Stewart hat mir voriges Jahr zwar besser gefallen aber auch er sollte gehalten werden vielleicht könnten wir Innsbruck Jakobson abjagen der hat auch gut gefallen! Wird Searle noch ein Jahr dranhängen?

Vielleicht noch 1-2 talentierte Österreicher wie die Divis, Lakos Brüder oder König (der wäre der absolute Hammer wegen seiner Herkunft) und denn Stamm halten.

Aber ich mach mir schon wieder Sorgen wegen nächstes Jahr weil alle Verträge heuer auslaufen und sollte VSV wirklich Meister werden ist der Ausverkauf eröffnet weil wir dann mit den Budget nicht mehr mithalten werden können!
  • Haxo
    NHL
    • 3. April 2003 um 12:26
    Ich weiss nicht was alle mit den Lakos- Brüdern haben, ich kann denen absolut nix abgewinnen, hab noch kein einziges gutes Spiel gesehen von den beiden seit sie in Wien sind, ich frag mich wie die ins Nationalteam gekommen sind.

Zu den Villachern: Salfi und Stewart sind sicher gute Leute, der Hinks hat von Anfang an wenig gezeigt.

Jetzt aufeinmal is Selmser der Star hehehe, so schnell kanns gehen, kann mich noch erinnern, bis vor kurzem haben sie nur geschimpft die Villacher *g*

Mich regt ja nur unser Vorstand immer noch auf.... gerade in der jetzigen Situation in der Liga ist doch jedes Team froh wenn es einen starken einheimischen Goalie hat, da es eh nicht übermäßig viele gibt und so einen Legionärsplatz mehr frei hat, und unsere Kasperln, was machen die.... *tststs*
  • christian 91
    NHL
    • 3. April 2003 um 12:40
    die legionäre des vsv,ja das ist so ein thema.
    der kac hat ja in bezug auf legionäre im vergleich mit villach immer die schlechteren gehabt.
    aber wenn ich mir den hinks so anschaue,da kann mich nicht wirklich was begeistern!
    und der selmser,eigentlich noch schlechter als der hinks.

eigentlich wird der selmser von so ziemlich allen vsv-fans runtergemacht,doch plötzlich wird er von einigen zumindest doch wieder gelobt!!???
    und auch komisch:der stewart sagte vor seiner verpflichtung:"der selmser ist ein ähnlicher spielertyp wie der perthaler,nur noch stärker!"
    leistung und vorschußlorbeeren liegen da aber weit auseinander!

und stewart?harter verteidiger,räumt gnadenlos auf.ist mir aber unsympathisch weil er eine mieße spielweise hat.
    ist heuer ruhiger geworden,sprich er spielt heuer eine spur fairer.
    oho,und das aus dem munde eines kac'lers   :p   :p
  • Spezza19
    NHL
    • 3. April 2003 um 14:20
    @blueliner

im prinzip is mir auch egal, aber ich kann mich hier nur haxo anschliessen. die lakos können wirklich nix, ausser saudämliche strafen zu kassieren und das zu den denkbar schlechtesten zeitpunkten...speziell der andre, was hat der im nationalteam verloren. da ist z.b. ein klimbacher VIEL besser.

zu den divis brüdern....naja, der raimund ist ja nicht so schlecht, aber der roland lebt ja nur vom namen, der hat in der BL nicht wirklich was verloren.

ad selmser....typischer kanadier, die kommen halt erst richtig in fahrt wenns wichtig wird. aber wem erzähl ich das, ihr kennt euch doch eh alle selber im EH aus ;) :tounge:

mfG
  • VSV-Fan 8
    Hobbyliga
    • 7. April 2003 um 15:47
    Suttnig nach Villach holen?

Meine Meinung dazu- NEIN DANKE!!!!!
  • steve68
    EBEL
    • 7. April 2003 um 18:24
    Servas!!!

@blueliner: König??? Das kann nur ein verspäteter Aprilscherz sein, oder? Er hatte gute Ansätze (in seiner kac-Zeit). Nicht einmal im Kader für die WM-Vorbereitung steht die #55 der Caps!

Ein Einheimischer sollte nur á la Herzog bzw. Mana jung und mit großem Entwicklungspotential sein. Ansonst ist es mir lieber, wenn man dem eigenen Nachwuchs eine Chance gibt!!!

Zu den Legionären:
    Da wir nächste Saison auch 4 Legionäre einsetzen dürfen, bin ich für folgende Aufteilung!!!
    2 Verteidiger - Stewart sollte gehalten werden, er verleiht der gesamten Abwehr sehr viel Stabilität und kommt auch sehr gut mit den jungen Spielern zurecht.
    Dazu sollte ein Blueliner geholt werden - wann, bitteschön, gab es zuletzt einen Legionär in der Meisterstadt *g*, der von der Blauen abzog, und man wusste als Zuseher: "Danke, Tooor!"???
    + 2 Stürmer - Selmser blüht auf, und wenn er uns zum Meister schießt, dann war er für VIELE "eh schon immer der Beste". Ich denke, Selmser spielt sehr mannschaftsdienlich - und das erwarten sich eben viele NICHT von einem Legionär. In Villach sollte ein Legionär Spiele entscheiden (alleine!!!) können, die gewisse härte einbringen und auch technisch besser als die "Einheimischen" sein. Das erwarten sich die Zuschauer!!!
    Spielt er nicht "nach diesen Regeln", kommen bald die ersten "Raus"- oder "Go Home"-Rufe!
    Trotz, dass er jetzt in Fahrt gekommen ist, würde ich mich gegen eine Weiterverpflichtung ausprechen. Und das aus folgenden Gründen: Sollten 2 Stürmerplätze an Legionäre vergeben werden, dann einer für einen jungen Spiler mit großem technischen Potential (á la Murray, Penney, Strong, ...) und der andere für einen "Knipser", wie es zum Beispiel ein Roy war. In den entscheidenden Situationen die Tore machen.

Das alles ist natürlich eine Kostenfrage!!!
    Mal sehen, wer so alles an die Drau kommt (und von dort weggeht ...) ...
  • christian 91
    NHL
    • 8. April 2003 um 09:09
    [QUOTE]Zitat (steve68 @ April. 07 2003,18:24)
    Das alles ist natürlich eine Kostenfrage!!!
    Mal sehen, wer so alles an die Drau kommt (und von dort weggeht ...) ...[/QUOTE]
    ich sehe schon den salfi die drau entlang rudern um dann in ferlach ans ufer gehen und zu fuß nach klagenfurt watscheln!

im gepäck die eisschuhe und seine rot-weiße unterhose!! :D :tounge: :p :laugh: :hehe:
  • steve68
    EBEL
    • 8. April 2003 um 09:17
    Servas!!!

:hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe:
    :x-mas: :x-mas: :x-mas: :x-mas: :x-mas: :x-mas: :x-mas: :x-mas: :x-mas: :x-mas:

Einen Spieler mit diesem Kämpferherz hätte wohl jede Mannschaft in Österreich gerne bei sich ...
  • Woldo
    Tschentschn
    • 8. April 2003 um 14:29
    @ Blueliner

Dass Berens zu haben wäre, glaube ich nicht, denn ich weiß aus zuverlässiger Quelle das er im Tausch für Nillson nach Köln geht!

Und das Salfi geht kann ich mir auch nicht vorstellen, nach Wien geht er DEFINITIV nicht!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™