1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

5. Runde: Graz 99ers - RedBulls Salzburg 2:4

• djchrisko
  • 1. Oktober 2007 um 16:29
1. offizieller Beitrag
  • djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 1. Oktober 2007 um 16:29

Also auch hier der Fred zur 5. Runde:

Freitag 05. 10. 2007
    EC Graz 99ers vs. EC RedBulls Salzburg
    Eisstadion Graz-Liebenau
    Beginn: 19:15 (oder doch nicht :D??)

Referees:
    - HAAS Tony
    - Erd Ulrich
    - Hütter Andy

Alles zum Spiel hier rein.

Das wohl einzige Grazer Chance dürfte die Verletzung von Divis sein.
    Mal sehn ob man nicht schon einen neuen Goalie bei den Slazburgern sieht, ansonsten darf man sich wohl auf ein torreichen Spiel freuen...

Mein Tipp:
    6:4 mit Innerwinkler
    4:4 mit Innerwinkler in Topform
    3:6 mit neuem Goalie bei den Salzburgern
    :D

• Bernhard
    EBEL
    • 1. Oktober 2007 um 16:38

Wäre jetzt schon ein wenig unfair einem 21 jährigen Torhüter dafür verantwortlich zu machen wenn das Team verliert oder ?

Denke das Innerwinkler am Freitag nach 2 Spielen die erste Nervosität abgelegt hat und an seine Leistungen in der Nationalliga anschließen kann.

Wird sicher wieder eine enge Partie werden, denke aber das die Bullen beide Punkte mit nach Salzburg nehmen.

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 1. Oktober 2007 um 17:05

daher ja auch meine verschiedenen tipps ;)

und nachdems in der grazer halle ja ziemlich laut sein kann (ob das am
    freitag auch der fall sein wird sei dahingestell, hängt wohl von der
    sturm graz / 99ers konstellation ab), würd ich als 21jähriger backup
    auf dem ja schon ein gewisser druck lastet, wohl eher nervös in die partie starten. leider kann ich seine nationalliga leistungen net beurteilen. auf alle fälle müssen die verteidiger wohl anders arbeiten als
    wenn divis im tor stünde.

tjo aber an dieser diskussion erkennt man wohl die einzige achillesverse
    der salzburger...

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 1. Oktober 2007 um 17:51

Naja sehen wir uns trocken die beiden Seiten an:

FÜR EINEN 99ERS SIEG STEHT:
    x - eine ansteigende Formkurve bei den 99ers, das Spiel wirkt von Match zu Match flüssiger, auch PP und PK funktionieren inzwischen wie schon 2 Jahre nicht mehr.
    x - die Torschützen der 99ers sind auf mehrere Linien verteilt, man ist nicht mehr so leicht auszurechnen. Trotzdem wird man gerne unterschätzt.
    x - Während die Grazer ausgeruht sind, und sich gezielt auf die "große Partie" vorbereiten können, spielen die Bullen am Dienstag ein schweres Heimspiel, ausgerechnet gegen die Sensationsmannschaft Olimpija Laibach.
    x - Die Grazer Motivation und der Siegeswille, den man in den letzten beiden Saisonen etwas vermissen konnte, ist groß wie noch nie.
    x - Nach der Verletzung von Divis steht mit Backup Innerwinkler bei Salzburg der auf der Papierform unerfahrenste und unbekannteste Goalie der Liga zwischen den Pfosten. Auch Brad Fast wird den Salzburgern fehlen.
    x - Die heurige Statistik: 4 Punkte aus 2 Heimspielen bisher. Mit dem Publikum im Rücken wird St.Liebenau wieder zu einer Bastion.
    x - Salzburg reist noch dazu mit vielen jungen Spielern an, diese werden vermutlich durch die Kulisse beeinflusst werden.

FÜR EINEN SALZBURG SIEG STEHT:
    x - Der Kader ist unbestritten qualitativ viel besser als der der Grazer.
    x - Das perfekte Umfeld in Salzburg schafft eine Ruhe und Ausgeglichenheit im Team, wie es kein anderes Team in der EBEL hat.
    x - Die Statistik der letzten Jahre.
    x - tatsächlich Sturm Spiel gleichzeitig, die Halle ist nur mäßig besucht und es wirkt eine drückende "wir sind nicht da, weil wir nicht an euch glauben"-Stimmung. Die Grazer Spieler kennen das ja nur allzu gut. Hm.

Mit dem Hintergrund der oben stehenden Liste denke ich, dass Graz sicher einen Punkt machen wird. Und wer weiß, vielleicht geht sich ja sogar die Sensation aus, und die 99ers schaffen tatsächlich einen bis vor Kurzem noch undenkbaren Sieg gegen die Bullen? :D :D :D

• reddevil88
    Gast
    • 1. Oktober 2007 um 18:11

es kann nur einen geben...sieger...und der wird red bulls salzburg heissen. sie haben einfach den besseren kader und werden die partie knapp aber doch gewinnen. mein tip: 3:4 oder 4:5 n.vl. ;)

• Kulim
    EBEL
    • 2. Oktober 2007 um 15:38

drück euch die daumen, für uns könnte sich der vorsprung auf die dosen erweitern, der kac bleibt weiter auf den unteren rängen, könnte ein schönes weekend werden.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 3. Oktober 2007 um 11:58

Ich bin sichtlich überraschtr, wie konstant Olimpija Ljubljana Sieg nach Sieg einfährt. Gratuliere, die hatte ich vor der Saison nicht auf meiner Rechnung.

Hmm, der Sieg Ljubljanas gestern zeigt also ganz klar, dass Salzburg momentan schlagbar ist. Gleichzeitig werden die Bullen in Graz wohl extra Konzentriert antreten. Wird also eine haarige Sache, aber falls den Grazern ein frühes Tor gelingt, könnten sie so die Bullen sicher ordentlich durcheinanderbringen.

Ich muss aber wieder etwas anderes ansprechen, es beschäftigt mich:

Das Spiel hätte sich sicherlich auch einen vollen Bunker verdient, und ich bin gespannt, wie viele tatsächlich zum Eishockey gehen. Und muss hier Premiere einen klaren Vorwurf machen. Durch ihre Verlegung des Sturm-Spieles auf Freitag finden nun 400m nebeneinander zwei Großveranstaltungen statt, die sich gegenseitig das Publikum wegnehmen!

Klar, es gibt mehr Premierekunden in Restösterreich als Stadionbesucher in Graz, somit wird die Minderheit überstimmt, aber ich befürchte, eine Mehrheit der "Fußball und Eishockey" Fans wird sich für das Fußballmatch entscheiden. Somit entgehen den 99ers nicht nur Einnahmen, sondern auch die lautstarke Unterstützung eines vollen Liebenauer Eisstadions. Und damit die 99ers tatsächlich die Bullen schlagen können muss wirklich alles passen, auch das Publikum. Wäre das Fußballspiel nicht am Freitag so wette ich, wäre das Stadion restlos ausverkauft. So wird es halbvoll, halblaut und statt der Mannschaft den Rücken zu stärken eher so wirken als würde das Publikum nicht da sein, weil sie nicht an die Möglichkeit eines Sieges glauben.

Ich bin selbst seit 2 Jahren Premiere Kunde und habe ihre Programmentwicklung beobachtet. Ich fürchte, dass das zu große Angebot an österreichischer Fußballkost schon bald zu Desinteresse führen wird. Irgendwie hat Premiere Austria den Ruf gehabt, ihre Fußballberichte und Übertragungen viel "genialer" zu produzieren als der ORF es getan hat. Aber mit dem Überangebot an Übertragungen sinkt automatisch auch das (für mich von Anfang an klar überschätzte) Niveau mit, und sie werden Imageeinbußen hinnehmen müssen: Und frage mal den ORF, wie es sich mit Imageeinbußen so leben lässt.

Die Eishockeyübertragungen werde ich mir weiterhin regelmäßig ansehen, beim Fußball aber maximal ein Spiel pro Wochenende, mehr ist eh nicht zu überleben.

Also bitte, Premiere, überdenkt die momentane Sendeplanung nochmal und reduziert doch auf wenige, dafür qualitativ hochstehende Übertragungen!

Herzlichst,
    euer Kronos.

PS ich kann mich herrlich über all jene Grazer amüsieren, die voller Überzeugung behaupten, sie würden die Terminkollision super finden und sich dann gleich beide Spiele ansehen. Diese Leute müssten wohl wieder eine Auffrischungslektion in "Ich lerne die Uhr" erhalten.

• Weinbeisser
    NHL
    • 3. Oktober 2007 um 13:12
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Kronos
    beim Fußball aber maximal ein Spiel pro Wochenende, mehr ist eh nicht zu überleben.

Der Fußball-Bundesliga wurde vertraglich zugesichert, alle Spiele - zumindest in Konferenz - zu übertragen.

Ich sehe das Problem nicht so komplex wie du, sondern ich denke das es genau 1 EINZIGEN Fehler gibt - da hat Premiere wirklich in die Schei... gegriffen und das ist die Freitag-Abend-Bundesliga-Fußball-Partie:

Habe eh schon zum letzten Live-Spiel geschrieben:

Zitat

Original von Weinbeisser
    Der Freitag-Abend-Fußball-Bundesliga-Termin ist sowieso eine Schnapsidee von Premiere: Die Fans jammern, weil eine Runde mit 5 Spielen auf 3 Spieltage aufgeteilt wird, noch dazu wird die Beginnzeit von 20:30 Uhr von vielen Stadionbesuchern als zu spät angesehen (verständlicherweise). Dafür muss die RedZac-Liga bereits um 18:00 Uhr anpfeiffen, was wieder zu früh ist: Auch die sind sauer!

Und zu guter letzt gibt's noch die Kollission mit Eishockey (kann immerhin Wien, Graz, Innsbruck, Klagenfurt, Salzburg und Linz treffen).

• Nächster offizieller Beitrag
  • Maru
    NHL
    • 3. Oktober 2007 um 17:59
    Zitat

sondern ich denke das es genau 1 EINZIGEN Fehler gibt - da hat Premiere wirklich in die Schei... gegriffen

Weinbeisser:

premiere alleine nicht...den angeblich hat sturm manager hörmann darauf bestanden,das sturm am freitag live gezeigt wird,obwohl er gewusst hat,das zu diesem zp ein 99ers HS angesetzt ist....
    damit nicht genug......er machte priversek den(skandalösen) vorschlag,die eishockeypartie bereits um 16.00h anpfeifen zu lassen...

fazit: in österreich,ist offenbar schon alles möglich....sogar das 2 profivereine,zeitgleich quasi nebeneinander spielen müssen....bezüglch premiere muss man sagen,das man es mit den liveübertragungen auch übertreiben kann...

hallensprecher krentl,hatte beim letzten HS,die eishockeypartie für den donnerstag angekündigt....das ist offenbar(von welch seite auch immer),abgelehnt worden!

• Kulim
    EBEL
    • 4. Oktober 2007 um 11:01

wünsch euch was, die bullen sind mom zu schlagen, wenn bei euch alles passt. wie schauts mit ivo und hala aus, die haben gegen uns ja gefehlt?

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 4. Oktober 2007 um 11:12

Denke, die Bullen wollen sich für Dienstag rehabilitieren und feiern einen (knappen) Auswärtssieg.

• stringer
    Nationalliga
    • 4. Oktober 2007 um 11:25

da wird es nichts zu holen geben für die Salzburger 3 : 5 da die ersten 2 Linien z.Z. einfach nicht anwesend sind und mit Innerwinkler der wohl schlechteste EBL Goalie

• Weinbeisser
    NHL
    • 4. Oktober 2007 um 13:38
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Maru

Weinbeisser:

premiere alleine nicht...den angeblich hat sturm manager hörmann darauf bestanden,das sturm am freitag live gezeigt wird,obwohl er gewusst hat,das zu diesem zp ein 99ers HS angesetzt ist....
    damit nicht genug......er machte priversek den(skandalösen) vorschlag,die eishockeypartie bereits um 16.00h anpfeifen zu lassen...

Ich hatte das generell auf den neuen Freitag-Spieltermin der Fußball-Bundesliga bezogen und nicht auf diesen einen Spieltag.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Gaudispieler
    Hobbyliga
    • 4. Oktober 2007 um 19:01
    Zitat

da die ersten 2 Linien z.Z. einfach nicht anwesend sind und mit Innerwinkler der wohl schlechteste EBL Goalie

Ich muss dir leider auch als Salzburger recht geben :( Aber vieleicht haben wir uns erholt und unsere Linien fangen sich und unser Goalie steigert sich (was ich mir nicht vorstellen kann) , dann könnte sich vieleicht ein punkt oder ein Sieg ausgehn.

• Daywalker50
    Gast
    • 4. Oktober 2007 um 20:12

Salzburg wird das Spiel gewinnen. Knapp aber doch !

Jetzt kann Pagé zeigen das er ein guter Trainer ist auch mit solchen Situationen umgehen kann und die Mannschaft richtig einstellt.

• Maru
    NHL
    • 5. Oktober 2007 um 01:53

vorverkauf: es war ein einziger vor mir...muss sagen krass..ob das nur wegen sturm gewesen ist,bezweifle ich aufs äusserste...

sollte steinburg geglaubt haben,ein 3 mill.€ budget,und 11 legionäre,sind eine garantie für grosse zuschauerzahlen in graz,so hat er sich zumindest zum jetzigen zp geirrt!das erste HS darf man nicht berücksichtigen,denn da haben viele sich eingebildet,dabeisein zu müssen...

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 5. Oktober 2007 um 08:00

Ich bin nach der Laibachpartie mehr als pessimistisch (wußte gar nicht, dass ich das Wort kenne :lol: ).
    So wie sich unsere ersten beiden Linien momentan präsentieren wird es ein ganz schwerer Gang. Dazu kommt noch die Unform der gesamten Defensive (Ausnahme Ulle und mir Abstrichsen Jacks) und unser Nervoso. Ich hoffe nur, dass man die Grazer weitestgehend an Schüssen hindert und somit Iwi entlasten kann.
    Nachdem ich aber grundsätzlich nicht gegen mein Team tippe, sag ich mal 3:4

@Daywalker
    Also diese Partie zur "Meisterprüfung" für Page zu machen halte ich für vermessen. Es lag ja in den letzten Partien nicht daran wie die Mannschaft eingestellt war, sondern einzig und alleine an der Müdigkeit der beiden Toplinien und der Unsicherheit von Iwi.

• mawolus
    Nationalliga
    • 5. Oktober 2007 um 09:53

ich tippe heute auf einen sieg der grazer, weil sie sich 100%ig hineinhauen werden und die bulls nach ihren tollen leistungen bei den vorbereitungsturnieren jetzt wie es scheint in ein kleines zwischentief geraten sind.
    5:3

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 5. Oktober 2007 um 09:59

ist irgendjemand aus dem forum, heute in graz anzutreffen?

• bertuzzi44
    Nationalliga
    • 5. Oktober 2007 um 11:33
    Zitat

Original von djchrisko
    ist irgendjemand aus dem forum, heute in graz anzutreffen?

Man sieht mich beim ersten Bierstand :D

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 5. Oktober 2007 um 11:34
    Zitat

Original von villacher32

Man sieht mich beim ersten Bierstand :D

okay. und wie erkennt man dich :D?

• bertuzzi44
    Nationalliga
    • 5. Oktober 2007 um 11:53
    Zitat

Original von djchrisko

okay. und wie erkennt man dich :D?

Groß, beiger Pulli, Bier. ;)

Und dich erkennt man an ..?

Einmal editiert, zuletzt von bertuzzi44 (5. Oktober 2007 um 11:56)

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 5. Oktober 2007 um 12:09

dem orangen fan-dress mit der aufschirft DJ CHRISKO.

hoffe man trifft sich!

• machine
    Nationalliga
    • 5. Oktober 2007 um 12:30
    Zitat

Original von djchrisko
    dem orangen fan-dress mit der aufschirft DJ CHRISKO.

hoffe man trifft sich!

euer verabreden klingt eher nach einem singlebörse-blind date :D

mein tipp: 3(jan,day,kraxner(SH)) : 5 (the scorpion king,welser(spielt der überhaupt schon?!),trattnig,green 2)

Einmal editiert, zuletzt von machine (5. Oktober 2007 um 12:33)

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 5. Oktober 2007 um 13:46

Mein Tipp fürs heutige Spiel

99ers 5:3 RBS

Ich hoffe die Grazer können gleich in den ersten Minuten treffen, denn dann wird es für Iwi ganz schwierig. Bin schon gespannt auf Jackman und Co und freue mich auf ein schönes und schnelles Spiel heute.

Noch eine Frage wer ist eigentlich der Backup von Iwi?

mfg

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™