1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Charly Leitner???

• freshone
  • 2. April 2003 um 14:57
  • freshone
    Nationalliga
    • 2. April 2003 um 14:57
    Ich weiß nicht wie es euch geht doch der Kommentar von Charly L. bei Premiere ist leider sehr sehr schlecht.
    Weiters gibt es nicht die Option vom Kommentar auf das Stadion umzuschalten.

Ich hoffe ja doch es geht noch mehr von euch so.

Für Spieler die sich die Premiere Übertragungen aussehen ist der Kommentar schon eine einzige Lachnummer....
    Ich würde sagen Premiere sollte sich einen kompetenteren Kommentator für das Eishockey leisten.
    Charly soll beim Fussball bleiben da stört es mich nicht.

Es wird ja wohl möglich sein einen Kommentator zu finden der ein bischen etwas von Eishockey versteht und diese paar Partien für Premiere machen kann...
    oder????
  • Veu21
    EBEL
    • 2. April 2003 um 15:21
    richtig, aber vom fußball hat er genausowenig ahnung!

ich sage nur seine dauerneden anreden! "gilewitsch"

fairerweise muß man sagen, daß er immer noch besser wie die orfler ist! ein weiss fördert bei mir nur mein magengeschwür!
  • Stahldorn
    EBEL
    • 2. April 2003 um 15:53
    Also ich muss sagen gegenüber dem Erich Nix-Weiss (ich hasse den Typen) ist Charly Leitner noch ein GENUSS!
    Bei dem schwank ich wenigstens ned zwischen einschlafen und dem Gefühl "ich will dem Kommentator in die Pappn hauen".
  • Grenier 11
    KHL
    • 2. April 2003 um 17:13
    kann mich Stahldorn und Veu 21 nur anschließen, Leitner ist zwar nicht die Offenbarung - doch ist er mir noch wesentlich lieber als Weiss und Konsorten!!
  • titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 2. April 2003 um 19:18
    geh, was habts denn alle gegen den weiss?
    der mann hat doch unser hockey gepägt wie kein anderer!

:tounge: :p :hehe:
  • sunny2102
    Hobbyliga
    • 2. April 2003 um 22:06
    ja stimmt, der hats als einziger geschafft beim Testspiel letztes Jahr gegen Deutschland die Österreicher mehr runterzumachen als der deutsche Kommentator!!
    :withstupid:

Schimpft überhaupt gern wie schlecht des Nationalteam is und wir eigentlich in der A-Gruppe nix verloren haben.... (wenn ich den mal persönlich treff.....)
    :devil:

...und er schaffts auch des spannendste Spiel so zu kommentieren wie des Dressur oder Springreiten... wenn da den Ton nit abstellst herrscht höchste Schlafgefahr!!!!    :sleeping:  :sleeping:  :sleeping:
  • Minidisk
    EBEL
    • 2. April 2003 um 23:21
    wer mich kennt, der weis, dass i zwar oft maul, aber richtig ärgern kann mich nicht so schnell was

nur.. wenn ich den erich weiss beim eishockey den zweiten satz beginnen höre, könnt ich amok laufen, blut spucken und mir die därme rauskotzen vor wut!
    sowas schwachsinniges wie den typ eishockey kommentieren zu lassen, das kann nur dem orf einfallen...
    diesen vollgummi, so ein null-checker-typ, für den ist eine überdosis valium wie ein aufputschmittel, grosskotziges ******, verdammt......

*völlig auszuck*
  • VSV-Mike
    Hobbyliga
    • 2. April 2003 um 23:40
    Dabei ist er gebürtiger Klagenfurter - wenn ich mich richtig erinnere !;)
    Spaß beiseite: Wieviel dem ORF am Eishockey liegt, sieht man ja schon an den Übertragungen (gibts sowas überhaupt - ach ja bei Weltmeisterschaften und Olymp. Spielen). Ist Euch das noch nicht aufgefallen ? Jeder noch seine kleine Privatsender, der Eishockey bringt, beginnt beim Einstieg, mit Toren, Checks, Zeitlupenstudien, zumindest aber mit Interviews. Was machen die "Profis" vom ORF ? Richtig - sie zeigen mit einer unbewegten Kamera vom Dach der Halle, ca 15 min vor Spielbeginn die Eismaschine, welche gerade in Totenstille (da noch kaum Zuseher in der Halle) im Kreis fährt ! Und dazu die Mannschaftsaufstellungen und den "Erich-Weiss-Fachkommentar". Und das nun schon seit Jahren. Wirklich kreativ und einstimmend. Sollte sich irgendein Nichteischockeyverrückter beim Zappen zufällig auf diesen Kanal verirren, so wird er bei dieser Aufmachung sicher nicht halten und zum Fan werden. Ganz anders, wäre es, wenn zB Zeitlupeneinspielungen von Toren, Checks und Safes eingespielt würden.
    Wenn der ORF will, kann er es ja auch. Wie zB beim Snowboarden, wo jeder 30 cm - Mickey-Mouse-Kindersprung in Ultrazeitlupe aufbereitet und mit fetziger Musik untermalt wird *ärger*

@ Minidisk: Deine Gefühle in Ehren ... , aber dieser Herr ist es nicht wert.
  • freshone
    Nationalliga
    • 3. April 2003 um 08:31
    Klar kann man auch über erich weiss sagen er ist komplett ahnunglos was ja auch stimmt!

Aber vergleicht mal bitte Charly/Weiss usw. mit einem Kommentator wie Michael Leopold!!!! Der is ein hit versteht das Spiel, weiß wovon er redet. Bringt das ganz so rüber, dass man ihm gerne zuhört. Warum gibt es sowas in Ö nicht???
  • mrx
    Nachwuchs
    • 3. April 2003 um 08:46
    Ja ja, der gute lte Erich Weiss hatte bei der Übertragung der Euro Eishockey Challange in Villach einen wunderbaren Fauxpas:
    "Mark Scüzs erreicht den Ball nicht mehr"
    Sollte man dem Herren Moderator mal klarmachen, dass das schwarze Teilchen kein Ball ist *gg*

Ansonsten, naja, ich sag zum Thema Übertragungen und Moderatoren gar nichts mehr, weil da hab ich mich schon mehr als genug drüber aufgeregt. Einfach den Ton abstellen und lässige "Eishockeymusik" dazu hören, das wär mein Tip! :music:
  • Blueliner
    Nachwuchs
    • 3. April 2003 um 12:02
    Habe leider kein Premiere und sehe daher nur selten in Lokalen Premiere und da kann man meistens den Sprecher nicht verstehen, falls der Ton nicht von Haus aus abgedreht wurde.
    Deshalb kann ich Leitner nicht beurteilen!
    Aber wenn man ehrlich ist, ist es sehr schwer überhaupt eine Sportart zu kommentieren! Schauts euch den Prüller bei Formel 1 an. Nicht auszuhalten seine Phrasen und trotzdem ist er einer der angesehendsten Reporter in Motorsportkreisen!
    Beim Eishockey kann ich nur den Weiss mit dem vom DSF vergleichen und die sind beide für nix! Aber ich glaube man sollte für sich selbst einmal probieren ein Spiel zu kommentieren! Leicht ist das sicher nicht!
  • KAC Tom
    EBEL
    • 3. April 2003 um 12:39
    Über Errich Weiss möcht ich überhaupt nichts sagen weil wenn ich nur dran denk wird mir schon ganz schlecht *gg*. Da kann man nur froh sein, dass der ORF kein Eishockey überträgt *gg*

Zu Leitner: er ist nicht gerade das Gelbe vom Ei nur wir müssen froh sein das Premiere die Spiele überträgt. Und ich glaube nicht, dass sie gewillt sind für uns einen besseren Moderator zu verpflichten?!
    Und soooo schlecht ist er auch wieder nicht :) !!??
  • Minidisk
    EBEL
    • 3. April 2003 um 16:58
    also, den leitner find i net sooo schlecht, ehrlich gesagt, da gibts schlimmeres.
    richtig gut ist er halt auch nicht, wenn man mal mit wirklich guten kommentatoren vergleicht, das stimmt schon
    aber immerhin um 10 klassen besser als der orf-eishockey-experte weiss *spuck*
  • anrob
    Nationalliga
    • 3. April 2003 um 21:51
    Naja die größten sind ja beide nicht.
    C.Leitner sagt des öfftzeren das der Schuss aufs Aluminium :notify: gegangen ist. Die Eishockeytore müssen nach den Spielen schön aussehen :happy:
  • Luki32
    Hobbyliga
    • 4. April 2003 um 07:34
    [QUOTE]Zitat (anrob @ April. 03 2003,21:51)
    Naja die größten sind ja beide nicht.
    C.Leitner sagt des öfftzeren das der Schuss aufs Aluminium :notify: gegangen ist. Die Eishockeytore müssen nach den Spielen schön aussehen[/QUOTE]
    Vergiß es, daß haben sie vom Fußball, dort sind die Stangen wirklich aus Aluminium ;)
    So hat jeder seines, der Weiß sucht den Ball und der Leitner das Aluminium beim Eishockey :p
  • sunny2102
    Hobbyliga
    • 4. April 2003 um 11:29
    Dabei hätte der ORF sogar fähige Kommentatoren. Beispiel Tono Hönigmann! Hat Eishockey Kommentation auch beim Kärtner Eishockeymagazin gelernt und kanns deshalb auch, doch beim Wiener ORF darf er grad mal Kurzberichte  über Skispringen kommentieren! Gantz selten sogar mal über Eishockey (das is dann sogar richtig spannend), aber da is der Weiss wohl grad mal wieder pennen......
  • VSV-Mike
    Hobbyliga
    • 5. April 2003 um 23:43
    @ Luki32 - Zitat "So hat jeder seines, der Weiß sucht den Ball und der Leitner das Aluminium beim Eishockey"

GRANDIOS - APPLAUS - LACHKRAMPF !
  • Eiskalt
    NHL
    • 6. April 2003 um 14:08
    Tono Hönigmann für die WM, das wär was, aber nachher würden sich wahrscheinlich mehr Leute fürs Hockey interessieren, das kann dem ORF nicht recht sein :alien: .

- Die Kärntner Eishockeymoderatoren (Haslitzer/Rainer) haben alle mehr Feuer und Fachverstand als Weiss und Co.
  • mrx
    Nachwuchs
    • 7. April 2003 um 13:47
    Zum Thema Feuer wär eigentlich nur zu sagen, dass jenes der Herr Weiss doch überhaupt nicht hat, nicht einmal einen Funken. Bin ja schon gespannt, ob die EM Spiele übertragen werden, und ob Weiss da seine monotone Pflichübung wieder absolvieren wird. Ist eigentlich nicht so ganz in meinem Sinne, dass ich den auch noch mit meinen Rundfunkgebühren bezahlen muß.
    :thumbsup:
  • KAC Tom
    EBEL
    • 7. April 2003 um 14:46
    Also das gestrige erste Finalspiel war von Charly wieder mal eine totale null Nummer.
    Ziemlich viele peinliche Versprecher! Naja er hat ja auch ne lange Saison hinter sich*g*

Ich wäre nicht dafür das unsere Moderatoren zum ORF bzw. Premiere wechseln. Weil wer macht dann bei uns das Eishockeymagazin *gg*??

Gibs so eine Art Eishockeymagazin eigentlich in anderen Bundesländern auch?!
  • Slaimer
    Nationalliga
    • 7. April 2003 um 17:04
    Was ist jetzt eigentlich mit ÖEL auf SAT1 Austria am Freitag um 17:30? Hat das schon mal wer gesehen?
  • Veu21
    EBEL
    • 8. April 2003 um 01:29
    [QUOTE]Zitat (KAC Tom @ April. 07 2003,14:46)
    Gibs so eine Art Eishockeymagazin eigentlich in anderen Bundesländern auch?![/QUOTE]
    @kac tom

ja es gibt natürlich ein vorarlberger eishockeymagazin! früher noch bei allen spielen, jetzt leider nur noch bei den derbys! unser kommentator christoph waibel ist übrigens auch absolut klasse! den tonno hönigmann kenn ich natürlich auch gut von den internetübertragungen, ich glaube aber, daß beide nicht geeignet wären für bundeligaübertragungen, die haben beide zu sehr die vereinsbrille auf!
    geeignet wären aber beide bestens für übertragungen des nationalteams!
  • KAC Tom
    EBEL
    • 10. April 2003 um 04:18
    @slaimer:
    da bin ich meistens in der Eishalle *gg* Aber von einem Bekannten hab ich gehört, dass es nicht so schlecht sein sollte.
    Werd mal am Freitrag reinschaun, weil wir sind ja schon auf Urlaub *gg*