1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

5. Runde: Black Wings Linz vs. Olimpija Ljubljana 1:4

• Fan_atic01
  • 1. Oktober 2007 um 14:13
  • Geschlossen
  • Linzer88
    NHL
    • 5. Oktober 2007 um 22:03
    Zitat

Original von Senior-Crack
    3 Rezepte für einen Sieg von Head-Coach Jim Boni:
    [list=1][*]Schießen, schießen und nochmals schießen aus allen Lagen.
    [*]Für viel Verkehr vor dem gegnerischen Tor sorgen.
    [*]Keine unnötigen Strafen kassieren.
    [/list=1]

punkt 1 hab ich nicht gesehen
    punkt 2 schon gar nicht
    punkt 3 kann man so stehen lassen bis auf machreich der mit einer sehr unnötigen strafe ein 5-3 verursacht hat das ja dan auch zum 3-1 geführt hat!
    Tor 2 konnt ich nciht genau sehen aber denke da hat er auch nicht gut ausgeschaut! Zum 3tor braucht man nix sagen!
    Wie gesagt hab nicht verstanden warum boni den goalie getauscht hat aber naja wird sich schon was dabei gedacht haben!

In den ersten 10min hätten wir schon 2-3tore machen müssen dan wär das alles anders gelaufen!

• Benny-78
    NHL
    • 5. Oktober 2007 um 22:22

Grats nach Laibach,hat man also den nächsten Titelanwärter zerrupft. :P

Da ist der Punkt den der VSV in Laibach geholt hat gleich doppelt wert! :]

• Leiti
    Nationalliga
    • 5. Oktober 2007 um 22:33
    Zitat

Original von Linzer17

punkt 1 hab ich nicht gesehen !

punkt 1 hab ich schon gesehn, aber kann aus der mannschaft leider keinen platziert und scharf schiessen!

• red_power
    Moderator
    • 5. Oktober 2007 um 23:26
    Zitat

Original von Benny-78
    Grats nach Laibach,hat man also den nächsten Titelanwärter zerrupft. :P

Da ist der Punkt den der VSV in Laibach geholt hat gleich doppelt wert! :]

Am bisscehn realismus bitte - alles was die Frösche haben ist ein starkes goalie und das ist das - auch der kann nich alles halten. Sonst haben die nur eine durchscnittliche Mannschaft.

• Mightyduck
    Nachwuchs
    • 5. Oktober 2007 um 23:34

@magneticsp.

55 Torchancen??? Kann mir kaum vorstellen, daß jeder Torschuss eine Chance war.

• EIsenvater
    Gast
    • 5. Oktober 2007 um 23:46

der goalie von laibach ist der wahnsinn , der hat wirklich gehalten was es zu halten gibt. schon beim aufwärmen hat er nix durchgelassen. da hab ich gewußt das es eine sehr schwere partie wird.
    was auch auffiel war die körpersprache vom machreich. der stand im tor wie ein nasser lumpen. hat keine save gemacht alle abprallen lassen. so wird das nix für ihn mit einsergoalie. ausserdem bekommt er verners zuckungen.

ich denke heut habe wir nicht gegen laibach sonder gegen olypia westlund verloren. von denen war praktisch nix zu sehen. sind stocktechnisch zwar strak aber wir haben sie einfach überrannt. frage ich wie die jungs das tempo durchhalten.
    also lasst mal die kirche im dorf, bei dem tormann wird sich die liga die zähne ausbeissen .

• BWL_1981
    Hobbyliga
    • 6. Oktober 2007 um 00:34
    Zitat

Original von Mightyduck
    @magneticsp.

55 Torchancen??? Kann mir kaum vorstellen, daß jeder Torschuss eine Chance war.

Klingt komisch, war aber so!!

Wenn am Ende nicht 4:1 für Laibach auf der Anzeigetafel gestanden wäre, hätte man glauben können Ljubljana wäre gar nicht hier gewesen!

Die haben das Tor von Machreich max. 10 Mal aus der Nähe gesehen, 4 Mal eingeschossen, das wars.

Achja, und einen Staubsauger habens im Tor gehabt. Aber spielerisch fast nichts zusammengebracht. Also normalerweise nicht zum Fürchten.

Und den Mist den Sport1 (SMS) geschrieben hat kannst komplett vergessen. Weis nicht ob der 10 oder 15 Bier intus hatte. ;)

Einmal editiert, zuletzt von BWL_1981 (6. Oktober 2007 um 00:36)

• MrHyde
    NHL
    • 6. Oktober 2007 um 00:57

Westlund war sicher sensationell, aber die Linzer auch unfähig. Ich glaube nicht, dass der US Boy in den nächsten Tagen am Bauch schlafen kann - die haben ja immer zentral geschossen! Keine 10 Schüsse waren so schwer, dass er sich anstrengen musste.

Dennoch, ein super Goalie. Ruhig, ohne große Faxen immer am Posten. Und ich habe nur ein oder zwei Abpraller gesehen - alles andere war fest in seinen Händen.

Ansonsten Laibach ok, aber nicht überragend. Nette Auswärtstaktik ;)
    Eine Übermannschaft ist das nicht, derzeit gewinnt Westlund die Spiele für sie. Aber sie treffen wenigstens. Auch wenn sie ein wenig Unterstützung hatten *ggg*

sg

• markok
    Knipsmeister
    • 6. Oktober 2007 um 07:24
    Zitat

Original von red_power

Am bisscehn realismus bitte - alles was die Frösche haben ist ein starkes goalie und das ist das - auch der kann nich alles halten. Sonst haben die nur eine durchscnittliche Mannschaft.

also, und wer schießt die tore?! oma?!

Zitat

BWL_1981
    Die haben das Tor von Machreich max. 10 Mal aus der Nähe gesehen, 4 Mal eingeschossen, das wars.

es geht um qualität nicht um quantität

ich verstehe euch schon - es ist nicht leicht zu verdauen :D
    aber es ist war - auch sport1 schreibt: "Historisch: Laibach ist neuer Tabellenführer"

Go Olimpija Go!

3 Mal editiert, zuletzt von markok (6. Oktober 2007 um 08:05)

• cappin0
    NHL
    • 6. Oktober 2007 um 07:35

gratulation nach laibach zum sieg, er ist verdient.
    ohne die 2 machreich patzer wär's eben 1:2 verloren gegangen. wie webmaster schon angemerkt hat, nur dem tormann auf den bauch knallen bringt nichts. man muss allerdings auch dazu sagen, westlund kann nur ein hellseher sein ( ironie ) der ist immer am richtigen platz gestanden. eine niederlage mit der man leben kann, müssen eben die caps drann glauben.

es ist nicht ende aller tage,
    wir kommen wieder - keine frage.

• megga
    Nationalliga
    • 6. Oktober 2007 um 08:28

man hatte irgendwie das gefühl, dass die linzer stürmer zu viel darüber nachgedacht haben, wie sie denn jetzt schießen müssen da der westlund ja ein linkshänder(?) ist. dadurch haben sie ihn dann zumeist direkt angeschossen und wenn nicht dann hatte er manchmal auch noch das berühmte glück des tüchtigen.

@machreich: er ist in einer total besch.... form und boni tut ihm derzeit nix gutes wenn er ihn aufstellt.
    all die jenigen die jetzt auf ihn draufhauen (v.a. magneticsp.) sollen sich aber mal dran erinnern dass im vorjahr genau das gleiche mit penks passiert ist. der hat uns auch am anfang die eine oder andere partie mit schweren patzern beeinflusst und war dann lange weg vom fenster, während machreich einer der stärksten goalies im grunddurchgang war - ein bisserl mehr fairness wär also angebracht...(v.a. weiß niemand wies gestern mit dem jürgen ausgegangen wäre)

@laibach: so würds wohl aussehen wenn trappatoni hockey-trainer wäre. tief stehen, schnell kontern - der spielverlauf hat ihnen natürlich total in die karten gespielt - nicht immer schön anzusehen aber effektiv. speedy hatte mmn unglaublich viel eiszeit - hat super gearbeitet. ansonsten starkes kollektiv mit dzt. enormen selbstvertrauen und den 2 "symphatieträgern" :evil: mitchell und yarema...

@wings: v.a. im ersten drittel super gespielt, danach immer entnervter und dadurch mit blöden fehlern. das eis war ja wohl eine katastrophe und das tut einer schnellen, wendigen truppe wie linz doppelt weh - wird gut wenn diese baustelle weg ist.

Schiri: ein paar eigenartige entscheidungen waren dabei, aber was mich wirklich geärgert hat war, dass es immer noch auslegungssache zu sein scheint obs nun spielverzögerung war oder nicht. dieser fakt war quasi schuld am ausgleich bzw. der führung...

dass die wings super eishockey spielen können haben sie u.a. wieder im ersten drittel gezeigt - der weg ist richtig und das werden die nächsten wochen auch wieder zeigen.

• eisi
    EBEL
    • 6. Oktober 2007 um 09:23

@ megga

es ist nicht auslegungssache, wann es spielverzögerung ist. wenn die scheibe direkt ins fangnetz über dem tor geschossen wird, so wie von machreich, dann sind es 2 minuten.

• megga
    Nationalliga
    • 6. Oktober 2007 um 09:33

eisi
    nein die situation mein ich nicht - die war klar. aber kurz vor dem laibach ausgleich hat ein slowene "geklärt" und wurde nicht ausgeschlossen obwohl die scheibe ganz klar nicht abgefälscht war (wies der schiri angezeigt hatte...)

• Senior-Crack
    NHL
    • 6. Oktober 2007 um 10:01

Der Unterschied zwischen Olimpija Laibach und den BLACK WINGS am gestrigen Abend?
    [list=1][*]Der Goalie! Während Machreich bei uns bei 20 Schüssen 4 mal die Scheibe aus dem Netz fischen musste und mindestens 2 Tore auf seine Kappe gingen, agierte auf der anderen Seite ein Klassetormann: Von 55 Schüssen auf sein Tor musste er nur den Penalty von Baumgartner passieren lassen. Kaum Abpraller, sichere Fanghand und vor allem stand er immer goldrichtig - zumindest hatte man deshalb diesen Eindruck, weil er von den Linzern meistens genau angeschossen wurde.
    [*]Unser Überzahlspiel: Erstmals kein PP-Tor! Kaum ein Schuß von der blauen Linie. Und überhaupt: Bei so einer Anzahl von abgegebenen Schüssen und dem daraus resultierenden Nwegativ-Ergebnis muss man wohl die Frage stellen, ob man nicht schleunigst einmal die "Visiere nachjustieren sollte"?
    [/list=1] Laibach ist nun schon 2 Runden der Überraschungs-Leader in der EBEL. Trotzdem wage ich zu bezweifeln, ob die Slowenen wirklich eine Bereicherung für die Liga sind. Ihr Defensiv-Konzept ist hauptsächlich auf Klasse-Goalie Westlund aufgebaut. Und dann fährt man halt ab und zu noch einen Konter, der - siehe gestern - bei einem schwächelnden Heim-Goalie leicht zum Erfolg führen kann. Schön sind solche Spiele leider nicht...
    Es ist aber keine Frage: Das Ergebnis von gestern geht in Ordnung und man muss den Laibachern gratulieren, dass ihr Konzept abermals aufgegangen ist. Und daran werden sich wohl noch alle anderen Teams der EBEL mehrmals die Zähne ausbeissen. Etwas voreilig könnte man schon die Prognose abgeben, dass man diese Mannschaft sicher in den Play-offs finden wird.

Noch einmal zurück zu den Linzern: Nicht nur mir war und ist es gänzlich unverständlich, warum Boni sich in der Torhüterfrage plötzlich anders entschieden hatte. Der zuletzt so erfolgreiche Penker (nun am 4. Platz mit einer Fangquote von 94,17 % in 3 Partien) muss gerade bei so einem Spiel zusehen! Dagegen wird ein sogar nach außen verunsichert wirkender Machreich (Stichwort: Körpersprache!) eingesetzt, um ihm auch wieder einmal Spielpraxis zu geben bzw. Penker zu schonen. Einen gewissen Anteil an dieser Niederlage muss Herr Boni mittragen! Und morgen vor allem wieder Penker in den Kasten stellen!

Ein Machreich, der nun an der letzten Stelle der Goalie-Statistik rangiert (nur 81,48 % Fangquote in allerdings erst 2 Spielen), braucht jetzt vor allem Unterstützung im mentalen Bereich durch Chris Hamilton, besser aber wäre eine Woche Spezialtraining mit Frederic Chabot.

In vielen Diskussionen habe ich eigentlich immer unsere Torleute verteidigt. Schön langsam komme ich allerdings auch zu der Auffassung, dass unsere Mannschaft in dieser Position sicher keine optimale Besetzung hat. Für eine PO-Qualifikation möge sie ja reichen, aber dann?

4 Mal editiert, zuletzt von Senior-Crack (6. Oktober 2007 um 10:08)

• markok
    Knipsmeister
    • 6. Oktober 2007 um 11:56
    Zitat

Original von Senior-Crack
    Laibach ist nun schon 2 Runden der Überraschungs-Leader in der EBEL. Trotzdem wage ich zu bezweifeln, ob die Slowenen wirklich eine Bereicherung für die Liga sind. Ihr Defensiv-Konzept ist hauptsächlich auf Klasse-Goalie Westlund aufgebaut. Und dann fährt man halt ab und zu noch einen Konter, der - siehe gestern - bei einem schwächelnden Heim-Goalie leicht zum Erfolg führen kann. Schön sind solche Spiele leider nicht...
    Es ist aber keine Frage: Das Ergebnis von gestern geht in Ordnung und man muss den Laibachern gratulieren, dass ihr Konzept abermals aufgegangen ist. Und daran werden sich wohl noch alle anderen Teams der EBEL mehrmals die Zähne ausbeissen.

also, defensiv oder offensiv - richtige taktik die zum gegner passt ist das wichtigste - am ende des tages zählen NUR die punkte.

• Schörgi
    KHL
    • 6. Oktober 2007 um 12:02
    Zitat

Original von markok
    also, defensiv oder offensiv - richtige taktik die zum gägner passt ist das wichtigste - am ende des tages zählen NUR die punkte

Sehe ich genauso. Es ist ja im Prinzip scheiß egal wie man spielt. Egal ob offensiv oder defensiv, ob attraktives oder unattraktives Hockey, hauptsache die Punkte werden geholt und das ist Laibach bis jetzt sehr gut gelungen!

• Linzer88
    NHL
    • 6. Oktober 2007 um 12:19
    Zitat

Original von megga
    Schiri: ein paar eigenartige entscheidungen waren dabei, aber was mich wirklich geärgert hat war, dass es immer noch auslegungssache zu sein scheint obs nun spielverzögerung war oder nicht. dieser fakt war quasi schuld am ausgleich bzw. der führung...

Was soll der schiri da machen wen machreich den puck ins netz schießt??? Sind doch klare 2min! Also der schiri war gestern nicht mal so schlecht !

War einfach nicht unser tag gestern! Und das unsere abwehr nicht so gut war liegt vl auch daran das du als verteidiger auch unsicher wirst wen dein goalie nicht den besten tag hat!

Und bitte in einem PP mal aufs tor schießen und da muss aber einer von uns vor dem goalie stehen! Ich glaub wir haben gestern einen neuen rekord im ums tor fahren aufgestellt! :D immer wieder kam der pass hinter das tor in einem PP sicher 2-3 mal und dan war der puck auch schon wieder weg!

Was solls morgen gewinnen wir und alles ist wieder gut

• Spezza19
    NHL
    • 6. Oktober 2007 um 15:42

also nochmal für die ganz langsamen:

es ging nicht um die 2 min vom machreich, die waren eh glasklar. (ihm da allerdings die schuld zu geben !? der macht das ja ned absichtlich)

es ging um die situation im ersten drittel, wo ein slowene den puck direkt ins publikum beförderte und nach absprache KEINE strafe gegeben wurde. wo da die scheibe abgefälscht wurde, hat wohl nur der linesman gesehen.

zum spiel wurde eh schon viel gesagt, nur ganz kann ich die lobeshymnen auf westlund nicht verstehen.

er hat sehrwohl ziemlich viel abprallen lassen, aber er hatte die scheibe entweder im nachfassen oder die verteidiger haben ausgeputzt.
    mich erinnert er ein wenig an prohaska, unglaubliches stellungsspiel, nur mit der fanghand wirkt er etwas besser.

bei einer mannschaft die WIRKLICH vorm tor rackert bzw. schnell auf rebounds reagieren kann, wird er wohl auch ein paarmal hinter sich greifen.

mein fazit:
    bis auf die tore war laibach nicht vorhanden, hatte aber das glück dass a) der goalie gut stand und b) unsere jungs gestern mal wieder ein brust-ziel-schuss-training absolviert haben. bei 50 schüssen kein tor aus dem spiel zu machen, stimmt mich für morgen ziemlich ängstlich, da labbe ja auch kein schlechter sein soll....

fahren wir allerdings wieder so ein tempo kann man mMn. morgen auch in wien bestehen.

p.s. machreich kann man aus meiner sicht eigentlich nur das 4te tor wirklich ankreiden, und da wars eh schon offensichtlich, dass wir keines mehr machen...

• markok
    Knipsmeister
    • 6. Oktober 2007 um 16:02
    Zitat

Original von Spezza19
    mein fazit:
    ...bis auf die tore war laibach nicht vorhanden...

und mein fazit:
    :D :D es hat eh gereicht. oder?

• Spezza19
    NHL
    • 6. Oktober 2007 um 16:26

offensichtlich hat es gereicht. ich kann, im falle des falles, sehr wohl sagen, wenn "meine" mannschaft schlecht gespielt hat (egal ob gewonnen oder verloren). und das kann ich den linzern gestern nicht vorwerfen, bis auf die chancenauswertung halt.

ich hätte mir laibach halt nach den ergebnissen und berichten halt etwas besser vorgestellt. erwischt olympia westlund bei einer derartigen leistung einen gegner der auch aus den chancen tore macht, wirds bitter.....

Nationalliga
    • 6. Oktober 2007 um 18:26

also ich fand laibach gestern ziemlich stark ... also von ihrem auswärtsauftritt her!! hinten gut gestanden, einen echt starken goalie (er war stark und unsere stürmer gestern halt leider nicht stark genug) und ihre wenigen chancen einfach voll ausgenutzt!!

also auswärts kann mans nicht besser machen!! alle die jetzt sagen laibach spielt unattraktiv sollten sich mal gedanken darüber machen mit welchem system wir letztes jahr und auch heuer schon auswärts ziemlich erfolgreich waren (tipp: mit offensivfeuerwerk hats nix zu tun)

was noch zu sagen ist, ist dass unser pp gestern nicht schlecht sondern teilweiße unter aller sau war!! wir ham gestern ab uns zu 1.30 min im angriffsdrittes verbracht und dort nur den puck hin und her geschoben aber irgendwie nie bzw so gut wie nie aufs tor geschossen!! so kann man aus einer überzahl kein kapital schlagen!!

die linzer sind zwar gestern wirklich gut gewesen, aber das beherrschen des spiels hat im angriffsdrittel irgendwie aufgehört!! verstehts mi net falsch, es is zwar angriff für angriff von uns gekommen aber es sind keine wirklichen chancen dabei herausgekommen (oder nur selten) die 55 schüsse warn halt auf tor aber net oft wirklich was zwingendes dabei!!

laibach hat nämlich auch bärenstark verteidigt!! die sind hinten echt gut gestanden und haben uns halt spielen lassen und immer entscheidend gestört!!

gut gefallen hat mir das echt schnelle spiel der linzer, wenn dann auch noch das toreschießen besser funktioniert dann gehts rund!!
    freu mich schon auf wien!!

• megga
    Nationalliga
    • 6. Oktober 2007 um 20:52
    Zitat

Original von Linzer17

Was soll der schiri da machen wen machreich den puck ins netz schießt??? Sind doch klare 2min! Also der schiri war gestern nicht mal so schlecht !

War einfach nicht unser tag gestern! Und das unsere abwehr nicht so gut war liegt vl auch daran das du als verteidiger auch unsicher wirst wen dein goalie nicht den besten tag hat!

Und bitte in einem PP mal aufs tor schießen und da muss aber einer von uns vor dem goalie stehen! Ich glaub wir haben gestern einen neuen rekord im ums tor fahren aufgestellt! :D immer wieder kam der pass hinter das tor in einem PP sicher 2-3 mal und dan war der puck auch schon wieder weg!

Was solls morgen gewinnen wir und alles ist wieder gut

wie oben bereits erwähnt meine ich nicht die machreich-aktion, die strafe war absolut logisch. vor dem ausgleich gabs aber einen ausputzer eines slowenen und der schiri entschied trotz massiver proteste auf abgefälscht obwohl weit und breit keiner an der scheibe war...aber egal, war halt so. und: der schiri war den großteil des spiels sehr gut und sicher kein grund für die niederlage!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 7. Oktober 2007 um 13:40
    • Offizieller Beitrag

das meiste wurde bereits gesagt. eines jedoch noch:
    mich erinnert laibach an innsbruck vor 2 jahren. am anfang extrem stark (goalie, sturm, defense - da hat alles gepasst). aber auf dauer druckt man diese spielweise net durch. mMn wird laibach einbrechen, sollten sie so weitermachen. denn nur auf einen weltklassetormann sich zu verlassen, kann zu wenig sein.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • markok
    Knipsmeister
    • 7. Oktober 2007 um 14:10
    Zitat

Original von Fan_atic01
    das meiste wurde bereits gesagt. eines jedoch noch:
    mich erinnert laibach an innsbruck vor 2 jahren. am anfang extrem stark (goalie, sturm, defense - da hat alles gepasst). aber auf dauer druckt man diese spielweise net durch. mMn wird laibach einbrechen, sollten sie so weitermachen. denn nur auf einen weltklassetormann sich zu verlassen, kann zu wenig sein.

einfach lächerlich. :) :)
    noch einmal - wer schießt die tore denn bei uns?! omas?
    dazu kama eigentlich nicht mehr sagen.

• EIsenvater
    Gast
    • 7. Oktober 2007 um 16:12

bei der tagesverfassung von machreich gestern hättet ihr mindestens zehn dinger machen müssen, seine fanghand hing wie ein nasser lumpern an ihm runter. bei tor 3 oder vier 4 wars glaub ich hat er sie nichtmal mehr hochbekommen.. aber ausser den vier malen waren die slovener glaub ich nicht mal im drittel der linzer. sollte westlund nicht die ganze saison seine form halten können beginnen in laibach die probleme.
    westlund einfach nur anzuschießen ist meiner meinung nach auch nicht die richtige taktik. der mann ist schnell hat gute reflexe aber bei gutem pass spiel und aus kurzer distanz siehst sicher ganz anders aus. auch wurde ihm nie die sicht verstellt und das alte linzer problem

WO SIND UNSERE CENTER verflucht. hinter dem tor wird man keins schießen. gehe nunmehr seit 4 jahren , seit ich also aus tirol wieder in linz bin in die eishalle und fordere seit 4 jahren einen center. aber der eiert immer irgendwo rum. wer bekleidet bei uns diese position,.. by the way... habe salfi und süzs genau beobachtet , das spiel geht an beiden vollkommen vorbei. salfi wird nichtmal mehr angespielt. hatte glaub ich im ganzen spiel nur 3 oder 4 mal kontkat zum puck. warum darf er dann immer wieder im powerplay team auflaufen. versteh das nicht. und mark war ausser bei seinen strafen sowieso nicht zu sehen. hat er überhaupt die scheibe berührt? bei diesen beiden position sollte man sich etwas überlegen. eine vierte linie mit salfi und süzs ist schon traurig.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™