1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

8. Runde: EC Red Bull Salzburg - HDD Olimpija Ljubljana 3:4 n.P.

• Daywalker50
  • 30. September 2007 um 22:34
  • jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 2. Oktober 2007 um 22:15
    Zitat

Original von Stefan1403
    das wäre dann die 2.heimniederlage der bullen in folge wenn ich mich recht erinnere...intressant

Stimmt aber nicht ganz. Dazwischen war der knappe Sieg gegen Jesenice.

• Weinbeisser
    NHL
    • 2. Oktober 2007 um 22:16
    • Offizieller Beitrag

Hat mich also in Innsbruck nicht getäuscht, dass Laibach sehr stark ist.

Gruß an den User, der kürzlich gemeint hat, Laibach könne nur zuhause auf "holprigem" Eis gewinnen!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Powerhockey
    Schiriversteher
    • 2. Oktober 2007 um 22:20
    Zitat

Original von Stefan1403
    das wäre dann die 2.heimniederlage der bullen in folge wenn ich mich recht erinnere...intressant

du erinnerst dich nicht richtig...intressant(sic!) ;)
    heut fehlt mir die coolness der niederlage,
    und ja Innerwinkler braucht mehr unterstützung, aber spiele gewinnen wird er uns ned viel ;(

Banham-Green-Trattnig sollten schön langsam wieder in fahrt kommen, beim slowenen doppel haben sie sich ned sehr stark gezeigt...

zu mehr fehlen mir heut bissal die worte...
    nur zu den slowenen, kompakte mannschaft, und für mich waren die besten spieler ned unbedingt die bekannten sondern #10 &#12,
    wobei Varema hätt auch am schluß zum looser werden können, zuerst 1:1 situation kläglich vergeben, und dann 1 min vor schluß frustfoul, aber davor recht stark!

• Das Krokodil
    Nationalliga
    • 2. Oktober 2007 um 22:29

So zweites spiel verloren, knapp aber doch, schade.

Die Intersanteste Situation für mich war die, wie einer unserer Spieler den Tormann Ljubljana anschoss und der Puck von der Maske apprallte und sich daruas eine Torchance ergab, der Referee pfiff sofort ab, aber (und jetzt die Frage in die Runde) kann ich mich richtig erinnern das das heuer nicht gepfiffen wird laut neuer regelauslegung?

Ja zu Innerwinkler schade, sein größter fehler heute war sicher der erste penalty den er gehabt hat und der ihm dann ins tor ist aber der schiri hat noch nicht das zeichen gegeben das die Situation vorbei ist, blöder fehler halt.

Ja generrell noch zu Innerwinkler, vielleicht sollte man ihm doch a bissl mehr zeit geben als 2.spiele innerhalb von zwei tagen ?( ;).
    Ist es nicht generell das Ziel von Page Junge Spieler aufzubauen ?( und da sollte man ihnen vielleicht doch a bisserl zeit geben ;)

• Stefan1403
    hoho
    • 2. Oktober 2007 um 22:31

sry hab das jesenice spiel vergessen
    bin von der momentanen schwäche der salzburger überrascht..0:2 gegen caps heute verloren mit ach und krach jesenice geschlagen hätt ich nicht gedacht....aber respekt vor laibach die sind momentan sehr gut drauf grats zum heutigen sieg

• Gaudispieler
    Hobbyliga
    • 2. Oktober 2007 um 22:32

So es ist zeit entlich herrn Pargé zu sagen (wenn er es nicht selber gesehen hat) das er den Goalie kein vertrauern mehr schenken kann!!! Innerwinkler so schwach!!man kann ihm mindestens 4 Tore anrechnen! Wenn wir bis zum Graz spiel keinen neuen Goalie im Kasten haben werden wir in eine hohe niederlage laufen! Zur restlichen Manschaft gut gekämpft aber it so einem rückhalt kann man nich mehr machen!Wenn du nur schaun musst ob ja kein schuss auf das Tor kommt kann man sich einfach nicht auf den Angrff konzentriern.Und eines noch um meinen frust freien lauf zu lassen. SOWAS HÄTTE ES UNTER hARDY NIE GEGEBEN!!!!!!!!!!!!!!!!! X( X( X(

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 2. Oktober 2007 um 22:38

looooooool ist besagter nicht auch sowas wie sportlicher direktor??

und ja sowas hätts unterm hardy nie gegeben, dass Mairitsch mitschuld an 2 treffern hat, und deswegen stellts du Pagè(!) in frage, der Mairitsch spielt ja wirklich unterirdisch heuer :rolleyes: ????

ich bin sehr froh in sbg diesen trainer zu haben, bei der goalieposition wird sich sicher im lauf der saison noch was tun,
    das einzige, wo ich dir recht geb, die mannschaft zeigte auch kein besonderes vertrauen in den goalie, waren heut oft auf die defense konzentriert!

• Stefan1403
    hoho
    • 2. Oktober 2007 um 22:39

hab zwar salzburg nicht gesehen aber die niederlage einem spieler zuzuschieben ist mir zu einfach...........und vor allem unfair........die verteidigung beginnt bei den stürmern......und wenn ich lese salzburg hatte 50:29 torschüsse dann sag ich selber schuld das eure stürmer zu **** zum tore schießen sind......

• markok
    Knipsmeister
    • 2. Oktober 2007 um 22:42

hab gerade gelesen .... im letzten drittel haben wir angeblich nur mit 4 spieler gespielt ?! in gesamt - 11 straffen gegen uns und nur 3 gegen dosen?
    kann mir jemand erzählen was do passiert ist?

Einmal editiert, zuletzt von markok (3. Oktober 2007 um 07:24)

• gm99
    Biertrinker
    • 2. Oktober 2007 um 22:43
    Zitat

Original von Gaudispieler
    SOWAS HÄTTE ES UNTER hARDY NIE GEGEBEN!!!!!!!!!!!!!!!!! X( X( X(

Nein, unter Nilsson hätte Salzburg beim ersten verirrten Darmwind von Divis schon einen neuen Legio-Goalie samt Legio-Backup und sicherheitshalber noch einen Legio-Defender verpflichtet - das waren noch glorreiche Zeiten, wo in Salzburg die jungen Österreicher noch brav auf der Bank sitzen durften :rolleyes:

Ansonsten: Auch wenn die Tabellensituation durch das heutige vorgezogene Spiel etwas verfälscht ist, so hätte doch kaum jemand mit einer Tabellenführung von Ljubljana zu diesem Zeitpunkt in der Saison gerechnet - iskrene cestitke dazu!

4 Mal editiert, zuletzt von gm99 (2. Oktober 2007 um 22:45)

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 2. Oktober 2007 um 22:45
    Zitat

Original von markok
    hab gerade gelesen .... in letztem drittel haben wir angeblich nur mit 4 spieler gespielt ?! in gesamt - 11 straffen gegen uns und nur 3 gegen dosen?
    kann mir jemand erzählen was do passiert ist?

Es war eine 10min Strafe dabei...

Die gesamte Mannschaft war heute entweder zu müde oder in Unform. Die positiven Erscheinungen aufzuzählen spare ich mir.

• bernardo99
    EBEL
    • 2. Oktober 2007 um 22:48
    Zitat

Original von jo0815

Es war eine 10min Strafe dabei...

Die gesamte Mannschaft war heute entweder zu müde oder in Unform. Die positiven Erscheinungen aufzuzählen spare ich mir.

Ist aber auch logisch. Das war das 5 spiel in 8 tagen und wenn du die punkte der salzburger mannschaft zusammenzählst dann kommst du auf höchstens 52.

• mig_69
    KHL
    • 2. Oktober 2007 um 22:48

ohhh. ich bin total übergeraschelt. 8o
    olimipija ist echt DIE sensation. toller ligaeinstand - gratulation nach ljubljana!!!!!!!!! ;)

lassts den innerwinkler doch in ruhe. eine solch gute mannschaft wie salzburg sollte sich doch nicht ausschliesslich auf den back-up-goalie ausreden. was spricht dagegen sechs oder sieben tore zu schiessen? und dafür ist sicher nicht der goalie verantwortlich. ;)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 2. Oktober 2007 um 22:49
    Zitat

Original von gm99

Nein, unter Nilsson hätte Salzburg beim ersten verirrten Darmwind von Divis schon einen neuen Legio-Goalie samt Legio-Backup und sicherheitshalber noch einen Legio-Defender verpflichtet - das waren noch glorreiche Zeiten, wo in Salzburg die jungen Österreicher noch brav auf der Bank sitzen durften :rolleyes:
    (...)!

100%agree
    ja das waren noch glorreichen zeiten und seltsam bin ich schon, ich sehn sie gar nicht herbei ;)
    wobei mit innerwinkler als backup möcht ich wirklich auch ned unbedingt playoff spielen ;)

markok
    nicht alles glauben, was irgendwo steht^^
    aber es stimmt schon, es waren im letzten drittel viele strafen bei laibach

aja es fehlen bei Salzburg spieler "im wert von" 11-12 punkten, also bissal relativieren alles...

• schooontn
    nicht liken!
    • 2. Oktober 2007 um 22:50
    Zitat

Innerwinkler so schwach!!(

duerfte wohl an der kulisse liegen, da kann man schon mal die nerven wegschmeissen :(

• bernardo99
    EBEL
    • 2. Oktober 2007 um 22:55
    Zitat

Original von seanton

duerfte wohl an der kulisse liegen, da kann man schon mal die nerven wegschmeissen :(

Die kulisse ist noch einfacher zu erklären als das schlechte spiel. Das 5 heimspiel in 8 tagen ( Salute-kartenpreis 49 euro pro tag), da tritt schon mal eine übersättigung ein. Dazu das heimspiel der bullen gegen austria wien, am donnerstag der uefa-cup. Die leute in salzburg müssen das geld schon noch verdienen gehen, die bekommen das nicht geschenkt.

Einmal editiert, zuletzt von bernardo99 (2. Oktober 2007 um 23:08)

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 2. Oktober 2007 um 22:59

Was soll man zu so einer Partie sagen? Eigentlich darf man sich über den einen Punkt wirklich freuen.
    Die Spieler sind völlig ausgelaugt, klar erkennbar an extrem unsauberen Passes. Sie stehen schlecht, Wahnsinn wieviel Konter Laibach fahren konnte.
    Dazu kommt dann noch ein völlig überforderter Innerwinkler, der alles andere als ein Rückhalt ist. Mehr als 2 Gegentreffer ärgerte mich dieses extrem sinnlose rausfahren aus dem Tor, Marke Herzstillstand vorprogrammiert.
    Der Schiri hat sich dann bei seiner fragwürdigen Entscheidung beim Intranuovopenalty noch nahtlos in diese niveauarme Spiel eingefügt.
    Ich habe noch nie gehört, dass der Nachschuss gewertet wird.

Im Endeffekt muß man Láibach zu 2 verdienten Punkten gratulieren, schade finde ich nur, dass man spielerisch nicht mehr Kapital aus dem momentanen Tief der Bullen schlagen konnten.

Gaudispieler
    Das kannst dir sparen, der Weg von Page ist gut und richtig. Auch ich ärgere mich über Iwi (wie man oben lesen kann). Aber Tatsache ist auch, dass er jetzt noch die Möglichkeit hat sich zu beweisen, schafft er das nicht, kann man immer noch reagiern.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 2. Oktober 2007 um 23:00

Olimpija hat das sehr clever und gut gespielt, unsere dagegen schienen mir im Kopf nicht ganz frisch zu sein und Innerwinkler hat keine gute Leistung geboten. Die Niederlage gehört schon zu einem großen Teil ihm. Schade eigendlich, er hat in Normalform wesentlich mehr drauf und die wird er hoffentlich wieder mal zeigen.
    Westlund dagegen ist ein Wahnsinn von dem bin ich echt beeindruckt.

@ mig69
    Schieß die dem Westlund mal, viel Spaß dabei.

• maragoni
    Nationalliga
    • 2. Oktober 2007 um 23:02

bernardo99 hat recht !

dazu kommt noch,dass dienstag spiele traditionell (ja sowas gibt es auch in sbg) weniger besucht sind !

eine frage: hat der schiri beim ersten Penalty von Laibach schon vorher ABgepfiffen bevor der puck ins tor gekullert ist und dann erst auf tor entschieden ? täusche ich mich ? ?(

3 Mal editiert, zuletzt von maragoni (2. Oktober 2007 um 23:03)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 2. Oktober 2007 um 23:04

sebold
    bist dir wirklich sicher, dass raffi nachgestochert hat, ich sahs anders, aber einige so wie du, mich würds wirklich interessieren, wie es war?

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 2. Oktober 2007 um 23:22

Von meiner Position aus hat es so ausgesehen, als ob #9 noch zweimal auf die Schoner von Iwi geklopft hat und dadurch der Puck schlussendlich doch durchgerutscht ist.

• mig_69
    KHL
    • 3. Oktober 2007 um 00:07
    Zitat

Original von Almöhi
    @ mig69
    Schieß die dem Westlund mal, viel Spaß dabei.

wird schon noch kommen. also ich mein, dass er soviele tore bekommt, nicht das ich sie schieße. :D

bei der torschussbilanz wirds mmn trotzdem eher an der chancenauswertung als am goalie gelegen haben. ;)

so hat halt der westlund die partie entschieden, aber doch nicht der iwi. ;)

• strömbergfan
    Nachwuchs
    • 3. Oktober 2007 um 06:19

Samma doch froh das die Liga scheinbar doch ausgeglichener ist , als wir alle vor Saisonstart befürchteten. Wir Nicht-Salzburger, dass man sogar auch wieder Auswärts Punkte aus Salzburg entführen kann, und die Salzburg- Fans werden es hoffentlich auch verkraften wenn mal 1- 2 Spiele die Gegner nicht mit 5 oder 6:1 aus der Halle schiessen. Dafür werden Sie dann auch net (hoffentlich ) andauernd kritisiert, das ihr großes blau-silbernes Sparschweindal nicht schon wieder das Brieftaschal zückt , und die halbe NHL zusammenkauft. Mit dem Geld um sich schmeissen, als gäbs kein morgen mehr ist ja heuer wieder besonders trendig unter den Liga- Präsidenten der Österreichischen Clubs. Von dem her finde ich es wirklich toll, das man scheinbar wenigstens in Salzburg die Jungen a bissal forciert ( mit ausnahme von villach halt). ich hoffe pierre page kriegt weiter so die rückendeckung vom präsidium wie er es braucht, und wir werden alle unsere freude daran haben, wenn dann vielleicht der pinter bei den caps oder der mairitsch bei den rotjacken spielt. dann wird auch keiner mehr sudern das die salzburger den anderen die talente wegkaufen. thats life. das machen clubs wie ajax amsterdam und co. ja auch. Und die jungen Spieler wollen ja auch dahin, wo sie die beste Ausbildung kriegen. Also lieber mit 16 nach Salzburg wechseln, als dann mit 23 mit mäßiger Ausbildung an Tribünenplatz bei den 99ers.

• eisbaerli
    Gast
    • 3. Oktober 2007 um 06:30

sbg wirkte müde und ausgelaugt darüber gibs nix zu diskutieren

rahmatullin gelingt es immer besser den vorjahresstil von kopund jesenice zu kopieren

wenngleich sie nicht so frisch wie am freitag in ibk wirkten,was aber klar ist,

stark einmal mehr westlund mitchell und yarema

bei sbg koch und jack

innerwinkler die schuld an der niederlage zu geben find ich lächerlich angesichts der schussstatistik.

zum fragwürdigen penalty kann ich nichts sagen da ich vor dem ps gegangen bin

djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 3. Oktober 2007 um 07:04
    Zitat

Innerwinkler so schwach!!man kann ihm mindestens 4 Tore anrechnen!

ach wie viele tore sind denn insgesammt gefallen?
    oder kann man innerwinkler auch die schuld an den 3 toren der salzburger geben? wenn das der fall ist dann muss man ihn natürlich schleunigst auswechseln, denn warum hat er net mehr salzburger tore zugelassen????

tja dadurch, so leid mir die verletzung eines spielers tut, bleibst die liga wohl spannender als gedacht.
    bravo laibach und bravo pagé für den "jungen weg"

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™