Wieder zuhause und wieder auf Premiere. Hat natürlich Vor- und Nachteile.
Alles zu diesem Spiel hier rein.
Ich hoffe mal auf eine Steigerung unserer Manschaft und in erster Linie natürlich auf ein attraktives Spiel.
Wieder zuhause und wieder auf Premiere. Hat natürlich Vor- und Nachteile.
Alles zu diesem Spiel hier rein.
Ich hoffe mal auf eine Steigerung unserer Manschaft und in erster Linie natürlich auf ein attraktives Spiel.
wieder ein heimspiel bei dem es schwer wird und ich aufgrund der bisherigen leistungen auch kein schönes spiel erwarte. graz ist heuer aber stärker einzuschätzen als letzes jahr.
bauchweh 4:3 sieg
Naja ich glaube morgen werden wir eineng ganz anderen VSV als am Do erleben.(Unser Holsti wird ihnen schon kreftig in den A.... getreten haben. ;))
4:1 für Villach
Ich hoffe das der VSV so weitermacht wie er im drtten Drittel gegen Alba Volan aufgehört hat das war zum Teil richtig schönes Eishockey aber Graz scheint doch noch eine Stufe höher zu stehn als die Ungarn und deswegen glaub ich auch das es noch um einiges knapper wird. Trotzdem glaub ich an 2 Punkte für die Adler.
Mein Tipp: 4:2 (vielleicht Empty Net)
MfG Derris
ich tippe auf ein 3:2 für villach, leicht wirds nicht werden !!
lg levi
Ist kaum zu glauben, aber Graz hat in diesem Duell den besseren Tabellenrang! Wie lange hat es das denn schon nicht mehr gegeben?
ZitatOriginal von Kronos
Ist kaum zu glauben, aber Graz hat in diesem Duell den besseren Tabellenrang! Wie lange hat es das denn schon nicht mehr gegeben?![]()
...aber längstens bis 30.9.2007, 20.30 Uhr
so. eigentlich müßte herr dalpiaz jetzt a längere sperre ausfassen, so wie der auf den reff los ist und ihn gerempelt hat ...
ich denke,zum niveau dieses spieles,braucht man nicht viel sagen....es hätte sich keiner nen sieg verdient...
erbärmlich ist allerdings die tatsache,das keiner der hochbezahlten 99ers legionäre in der lage gewesen ist,zumindest einen penalty zu verwandeln...keine überraschung,das dann der dusel penalty von bousquet,der siegtreffer gewesen ist...
jelineks entscheidung bezüglich penalty richtig,ansonsten hat er voll am niveau des spiels,mit seiner eigenen leistung angeschlossen.....
ich hab heut ein sehr spannendes und ausgeglichenes spiel erlebt...
wer anderer meinung ist, der ist selbst schuld...
VSV olé
mMn ist jeder der sich den schwachsinn am donnerstag ansehen musste heute dafür entschädigt worden..
gn8
lg
Danke, Gert Prohaska!
Das heutige zweite Drittel war das bisher beste, das ich von den Adlern heuer gesehen habe (wobei ich das Match gegen Ljubljana letzten Sonntag verpasst habe).
Das PP ist (trotz einem Treffer im ersten Drittel) nach wie vor das Sorgenkind des VSV; in Unterzahl hatte man fast die besseren Chancen als selbst in 5:3-Überzahl.
Beide Goalies waren heute exzellent disponiert, nur Dalpiaz' Versuch, den Bousquet-Penalty aus dem Netz nach vor zu holen, war ziemlich jämmerlich.
Unsere #34 nach wie vor in hervorragender Frühform, auch Scoville war heute blendend aufgelegt, wie auch sein scherzhafter Versuch, die Strafbank zu verlassen, als er feststellte, dass der Strom in der Stadthalle zum Betrieb der analogen Matchuhr wohl nicht mehr ausreicht, zeigte.
Bei den Grazern hat mir vor allem das Unterzahl-Spiel von K. Kraxner & Langer gefallen; auch Guillet, Day, Jan und teilweise Washburn waren nicht so schlecht. Die Defensive, vor allem Stuart (es wurde tatsächlich etwas unübersichtlich im Premiere-Kommentar: Fehler von Stuart an der Blauen, da geht Stewart dazwischen, aber Stuart kann noch klären, und Gegenstoß von Stuart, aber Stewart fängt denn Puck ab...), mit Ausnahme von Jacobsson, ist sicher noch ausbaufähig.
EDIT: Jelinek war heute mit der Aufgabe als Head klar überfordert, pfiff hüben wie drüben einige Strafen, die eigentlich keine waren und übersah im Gegenzug (wieder auf beiden Seiten) klare Fouls. Beim vermeintlichen Ausgleichstreffer von Graz zu Beginn des letzten Drittels hat er zu früh abgepfiffen, aber da eben schon abgepfiffen war, konnte er als Konsequenz nur das Tor nicht geben.
ZitatAlles anzeigenOriginal von VSVrulz
ich hab heut ein sehr spannendes und ausgeglichenes spiel erlebt...wer anderer meinung ist, der ist selbst schuld...
VSV olé
mMn ist jeder der sich den schwachsinn am donnerstag ansehen musste heute dafür entschädigt worden..
gn8
lg
bin ganz deiner Meinung so spannend wars in Villach schon lange nicht mehr.
DANKE GERT PROHASKA
Bousquet, Bousquet, Bousquet, Bousquet, ja ein Stürmer mit vielen Toren ja das ist Dany Bousquet!
gert prohaska scheint wirklich schon wieder in form zu sein! gratuliere den adlern!
einer der besten goalies der liga weiterhin!
blau-weiß!
ZitatOriginal von #54 Bousquet
Bousquet, Bousquet, Bousquet, Bousquet, ja ein Stürmer mit vielen Toren ja das ist Dany Bousquet!
Na, ich weiß nicht, die #54 is wohl noch nicht ganz in der neuen Saison angekommen. Das ganze Spiel über nicht zu sehen....
Ansonsten keine schlechte Partie beider Teams, vorallem Dalpiaz überragend. Prohe mit 1-2 Unsicherheiten, sonst auch gut.
Glücklicher Sieg für den VSV.
Aber mit den Chancen vorm 2:2 hätte man 3 Spiele gewinnen können...
der vsv immer wieder zwischen genie und wahnsinn. da hat man 2,3 sitzer rausgespielt und erwzungen (haben noch immer einen schönen zug zum tor) und auf der gegenseite glück das iob mit seinen 105tausend torschüssen net trifft bzw. da prohe sich auf seine grösse und "fetten" im tor verlässt. mit so einer leistung wirds im derby auch net leichter für die blau weissen. mir kanns recht sein. verdächtig nur das die #54 so gut wie nie aufgefallen is. ich hoffe die seuche bleibt ihm zumindest bis DO mal am schläger erhalten!!!! grazer waren tw. ziemlich lästig (forecheck) und haben so dem vsv viel schwung genommen. habn mir gut gefallen die steirer. iob war immer wieder gefährlich vorm tor zu finden!
Gratulation den Grazern, denn nach zwei Schlammsaisonen spielen sie dieses Jahr gut mit. Als Grazfan ist man es nicht gewohnt mit einem besseren Tabellenplatz nach Villach zu fahren und dort so mitzuspielen, und mit Glück vielleicht sogar zu gewinnen. Das gefällt mir, darauf habe ich 2 Jahre warten müssen.
Es ist auch erkennbar, dass die 99ers inzwischen ihr Zusammenspiel verbessern konnten, im Gegensatz zum ersten Spiel, wo das PP sowie das PK sehr suboptimal wirkte, sind sie jetzt schon mit großem Selbstvertrauen unterwegs.
Zu gestern: Villach ist nicht diese schlechte Mannschaft, die uns von den Medien (aufgrund nicht erfolgter teurer Neueinkäufe) aufs Auge gedrückt wird. Sie sind regierender Vizemeister und spielen immer noch klasse Hockey, haben mir sehr gut gefallen. Der trotzdem ausgeglichene Spielverlauf und ein Blick auf die Tabelle beweist nur, dass die Liga heuer extrem ausgeglichen ist und das Geld und Legionäre zumindest die Spannung für das Publikum um einiges erhöhen konnte.
Das Spiel gestern gibt mir als Grazer Hoffnung für die nächste Runde, denn am Freitag kommen die Salzburger in der Liebenauer Bunker, der bestimmt voll wird. Und diese spielen ja jetzt am Dienstag ein vorgezogenes Spiel und haben einen verletzten Goalie...Graz darf auf einmal vom bisher als schlicht unmachbar Geltenden träumen, einem Sieg gegen die Red Bulls Salzburg!
Kann dir zu 99% zustimmen- nur: am Freitag wird der Bunker nicht mal zu einem Drittel gefüllt sein!!- Grund: 99ers:Salzburg 19.15, Sturm:Mattersburg 20.30Uhr am gleichen Areal- da bin ich gespannt wie das gehen soll!!!
Hmmm, das ist natürlich nicht gut.
Gleichzeitig bilde ich mir ein, irgendwann von einer Regelung gehört zu haben, dass bei Großveranstaltungen am Areal mindestens 2 Stunden zwischen Ende der ersten Veranstaltung und Beginn der Zweiten vergehen müssen, das sieht die Polizei so vor.
Kann ich aber nicht wirklich belegen, ist wohl mehr ein Gerücht. Weiß da jemand genaueres und kann uns stichhaltig weiterhelfen?
Wenn das also wirklich so ist, dann ist die Terminkollision sehr unglücklich. Denn die Verlierer wären, wie du richtig siehst, die 99ers.
ZitatOriginal von Kronos
Wenn das also wirklich so ist, dann ist die Terminkollision sehr unglücklich.
Der Freitag-Abend-Fußball-Bundesliga-Termin ist sowieso eine Schnapsidee von Premiere: Die Fans jammern, weil eine Runde mit 5 Spielen auf 3 Spieltage aufgeteilt wird, noch dazu wird die Beginnzeit von 20:30 Uhr von vielen Stadionbesuchern als zu spät angesehen (verständlicherweise). Dafür muss die RedZac-Liga bereits um 18:00 Uhr anpfeiffen, was wieder zu früh ist: Auch die sind sauer!
Und zu guter letzt gibt's noch die Kollission mit Eishockey (kann immerhin Wien, Graz, Innsbruck, Klagenfurt, Salzburg und Linz treffen).
ZitatOriginal von Kronos
Hmmm, das ist natürlich nicht gut.Gleichzeitig bilde ich mir ein, irgendwann von einer Regelung gehört zu haben, dass bei Großveranstaltungen am Areal mindestens 2 Stunden zwischen Ende der ersten Veranstaltung und Beginn der Zweiten vergehen müssen, das sieht die Polizei so vor.
dann müssen die 99ers aber leider um 15:30 spielen...
is glaub ich auch net besser!
spiel war im großen und ganzen etwas besser als die heimpremiere gegen alba volan. grazer um einiges stärker als in den letzten 2 jahren.
die reihe peintner-edgerton-brown gefällt mir sehr gut. vor allem edgerton war gestern wirklich in spiellaune.
penaltyschießen ist immer eine glückssache aber das gestrige tor war wirklich mehr als nur glück. hoffe das bousquet jetz bald in der saison ankommt ...
mfg
solche "glückstore" muss man auch erzwingen. wenn man gesehen hat wie elendig manche ihre penalties verjuxt haben, war der vom dany eh ok. das die scheibe um das bekannte a-loch hinter der linie picken bleibt is halt glück fürn stürmer und pech fürn goalie!
ZitatOriginal von reddevil88
solche "glückstore" muss man auch erzwingen. wenn man gesehen hat wie elendig manche ihre penalties verjuxt haben, war der vom dany eh ok. das die scheibe um das bekannte a-loch hinter der linie picken bleibt is halt glück fürn stürmer und pech fürn goalie!
ja das schon nur es hätte genauso anders kommen können ... das zb der treffen von dany gerade nicht über die linie gegangen währe und die grazer im gegenzug getroffen hätten ...
egal lass ma des hätte und währe
2 pkte sind im trockenen und jetz gehts ab nach fog city
mfg
Peinlich war allerdings die künstliche Aufregung vom Clausi nach dem Penalty als er Anstalten machte den Head zu attackieren...... um dann im Interview als MOM kleinlaut zuzugeben, dass der Puck 1 cm hinter der Linie war....