das es eine schwalbe von unterluggauer war, hat jeder gesehen, aber der gute "alte" schuller hob auch bei jeder körperberührung 2 meter hoch ab

4. Runde: HC Innsbruck - KAC 3:2 n.P.
-
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Petz
Aber eins sag ich dir auch: Der gute Mann heißt PAUL Schellander nicht Markus (Viel. mitm Peintner verwechselt??)
Sorry - nein keine Verwechslung, einfach Gedankenlosigkeit!
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von big save
Weinbeisserdas es eine schwalbe von unterluggauer war, hat jeder gesehen, aber der gute "alte" schuller hob auch bei jeder körperberührung 2 meter hoch ab
Schon klar - aber was war eigentlich die Begründung, warum er das eine Tor des HCI nicht gegeben hat? Die Strafe gegen den KAC war wohl delayed - oder hat er doch schon abgepfiffen.
-
Zitat
der schiri war wieder einmal komplett überfordert. matchstrafe und einige andere strafen mehr als fragwürdig....
hmm,ist der ungar gebei,nicht ÖEHL tauglich!?
-
Zitat
Original von Weinbeisser
Schon klar - aber was war eigentlich die Begründung, warum er das eine Tor des HCI nicht gegeben hat? Die Strafe gegen den KAC war wohl delayed - oder hat er doch schon abgepfiffen.
ja, er hatte leider schon gepfiffen. warum weiß ich allerdings nicht, denn raza war im scheibenbesitz...die schwalbe vom luggi war süß. aber das ware nur ausgleichende gerechtigkeit, denn bei paré's "foul" (was hat er da gesagt? beinstellen war's nämlich nicht), ist schuller im stile eines christiano ronaldo abgehoben...
warum auer bei der reiberei 2+2 ausgefasst hat, rebek allerdings nur 2, das ist mir ein rätsel. dass wir dann vergessen haben, einen 2. mann in die kühlbox zu setzten eine vollkommen dumme fahrlässigkeit...
und heimo hatte gar nicht so wenig eiszeit. im 3. drittel hat er ja statt pewal in der 1er-linie (bzw heute 2.) gespielt.
darby und dagenais waren heute wirklich eine katastrophe, dagenais ebenso abgemeldet, wie gegen laibach. und als er 2. drittel mal ganz allein auf enze zugefahren ist, hätt er auf jeden fall abziehen müssen, anstatt so einen lulu-pass zu spielen...
beim check von mäkkinen hab ich leider grad einen schluck bier genommen, daher kann ich's nicht beurteilen. ich denke, das sollt's mit seinem vertrag gewesen sein...
und abschließend darf ich mich auch noch dem lob für unsere #1 anschließen. der mann ist eine echte mauer. ohne den hätten wir schiach abgeleert...
-
-
Zitat
Original von flowjob
warum auer bei der reiberei 2+2 ausgefasst hat, rebek allerdings nur 2, das ist mir ein rätsel. dass wir dann vergessen haben, einen 2. mann in die kühlbox zu setzten eine vollkommen dumme fahrlässigkeit...War ja nicht beim Spiel, aber ist der Sinn einer 2+2 Minuten Strafe nicht das der Spieler eben 2+2 Minuten hintereinander absitzt? Wieso sollte da ein weiterer Spieler hingesetzt werden? War ja keine Diszi.
LG
-
@big_save
@# 26 pierre dagenais - ein beschränkter spieler, der sehr leicht ausser gefecht gesetzt werden kanndas haben sich die leute bei toni polster auch gedacht!
-
Zitat
Original von KAC-Dragon20
War ja nicht beim Spiel, aber ist der Sinn einer 2+2 Minuten Strafe nicht das der Spieler eben 2+2 Minuten hintereinander absitzt? Wieso sollte da ein weiterer Spieler hingesetzt werden? War ja keine Diszi.
LG
War zwar auch nicht live dabei, aber das könnte man sich wohl so erklären, dass ja mit Rebek auch ein KAC-Spieler für zwei Minuten auf die Strafbank geschickt wurde. Die zusätzliche 2-Minuten-Strafe wird auf dem Eis durch ein 5:4 PP sofort ersichtlich und so muss auch die ersten zwei Minuten (oder bis zu einem möglichen PP-Tor) ein zweiter Innsbrucker Spieler mit auf die Bank. Die 2-Minuten-Strafe gegen Rebek scheint dann auf der Anzeigetafel gar nicht auf. Dieser muss sie nur auf der Strafbank absitzen. Aber ich denke, dass weisst Du eigentlich auch.
MfG
-
Naja. Gewonnen ist gewonnen aber schön zum anschauen war es nicht.
Darby war mMn ein Totalausfall, wie schon gegen Laibach wo er auch nur wenig brachte. Villeicht kommt er wie letztes Jahr in Augsburg erst langsam in die Saison. Was ich mich erinnere wollten die ihn schon tauschen.
Dagenais hängt halt von der Leistung von Darby ab.
Übern Schiri wurde eh schon genug geschrieben, der verdient sich nicht mal ein Wort!
Schuller ist wahrscheinich der schmutzigste Spieler der Liga! Nur provozieren und fallen lassen von der 1. Minute weg.
-
Zitat
Original von schwarge80
Schuller ist wahrscheinich der schmutzigste Spieler der Liga! Nur provozieren und fallen lassen von der 1. Minute weg.ge des is jetzt aber gemein - ihm hätte eigentlich der grammy überreicht werden sollen für die glanzvollen schauspieleinlagen
ich muß immer schmunzeln, wenn seamus sein klopfritual abzieht
könnte glatt als schlagzeuger anfangen
er war gestern echt ein hit - wobei mir auch enze sehr gut gefallen hat. beide waren ein echter rückhalt für die jeweiligen teams
av.
-
-
wenn man den vorpostern so glauben kann, war der kac gar net mal schlecht drauf? ist halt wieder mal an der chancenauswertung gelegen! weiss jemand ob der craig am DO beim derby aufläuft?
-
kopiere meinen beitrag vom hciforum hier rein:
auers 2+2 war klar, hat ja gar keine ruhe gegeben, und als die linesmen dazwischen waren immer noch ausgeteilt. einmal sogar den linesman erwischt, von daher soll er froh sein, dass es nit mehr geworden ist.
der fehler danch war ein gemeinschaftsfehler von den 3 refs und dem strafzeitnehmer. die refs müssen schauen, dass ein ersatzmann rauskommt, der strafzeitnehmer muss mitdenken und die tür einfach solange offen lassen.
zum check von mäkinen: der war ganz klar, nur die scheibe war schon weg, deshalb hat der schiri nimmer genau hingschaut, hats glaub ich aus dem augenwinkel noch gesehen. die lines habens ihm dann auch gsagt. nur hat er einen schweren fehler gemacht: bei check gegen kopf und nacken gibts bei einer verletzung, und anscheinend war diese offensichtlich, nur eine matchstrafe!!! bin mal gespannt ob der kac ein video einschickt, denn dann muss mäkinen länger gesperrt werden.
dass ich das nun folgende mal schreib hätt ich mir selbst nit gedacht:
es war vom ref keine linie ersichtlich (hat oft an kowalczyk erinnert). gab kleinlichste behinderungen, hat aber einige gute strafen (halten und beinstellen) liegen gelassen. fand erst im letzten drittel eine linie.
und die zusammenarbeit der 2 lines war zeitweise eine katastrophe. der hintere muss ein abseits pfeifen, blaue linie des öfteren ungedeckt, einmal macht der lines beim abseits a wash-out und der head pfeift des abseits.pfiatdigott, das war nicht ebel-tauglich. (dass ich sowas mal schreib :roll: )
-
Zitat
Original von Chris#29
War zwar auch nicht live dabei, aber das könnte man sich wohl so erklären, dass ja mit Rebek auch ein KAC-Spieler für zwei Minuten auf die Strafbank geschickt wurde. Die zusätzliche 2-Minuten-Strafe wird auf dem Eis durch ein 5:4 PP sofort ersichtlich und so muss auch die ersten zwei Minuten (oder bis zu einem möglichen PP-Tor) ein zweiter Innsbrucker Spieler mit auf die Bank. Die 2-Minuten-Strafe gegen Rebek scheint dann auf der Anzeigetafel gar nicht auf. Dieser muss sie nur auf der Strafbank absitzen.
genau so ist es. rebek saß 2 min, auer 4, gespielt wurden 2 min vier-gegen-fünf, bzw in diesem fall ein paar sekunden mehr, weil man eben verabsäumt hat, einen zweiten spieler auf die hci-strafbank zu setzen, der nach ablauf der 2 min reinkommen hätte dürfen...ZitatOriginal von baerli1975
denn dann muss mäkinen länger gesperrt werden.
ghupft wie ghatscht, der kriegt eh keine vertragsverlängerung (hoffentlich) -
Zitat
der kriegt eh keine vertragsverlängerung
doch gestern war die rede von einem wieteren try out
-
spielerisch wars ja nicht so die feine klinge, aber kämpferisch wars echt eine super partie - bis zum schluss haben alle gefightet!!! Die Stimmung in der ot und penaltyschießen war echt geil! außerdem weiterhin alle heimspiele gewonnen und 1. in der heimtabelle!!!;-)
-
-
I glaub ja das die lange Unterbrechung wegen der 5 Min. Strafe in KAC mehr gschadet hat als unserem HCI!! Bei den Kärntnern ist dann irgendwie der Faden gerissen........a bissl halt!!!
Alles im allen waren es hart erkämpfte 2 Punkte unserer Truppe und den einen Punkt hat sich da KAC mehr als verdient!!! -
Mitten in dieser Diskussion unterbreche ich kurz, denn ich möchte den Rotjacken zum ersten Punkt gratulieren. Bravo! Ich bin auch überzeugt, dass ihr nach 8 Runden zwei Punkte haben werdet. Stabil!
Nach 2 Jahren solcher Meldungen Richtung Graz ist es schön, sie auch einmal selbst verfassen zu dürfen.
-
Zitat
Original von Kronos
Mitten in dieser Diskussion unterbreche ich kurz, denn ich möchte den Rotjacken zum ersten Punkt gratulieren. Bravo! Ich bin auch überzeugt, dass ihr nach 8 Runden zwei Punkte haben werdet. Stabil!Nach 2 Jahren solcher Meldungen Richtung Graz ist es schön, sie auch einmal selbst verfassen zu dürfen.
jo eh...hast eh recht. aber die kommende partie werd ma wohl gewinnen gegen die grazer. clausi sei dank *g*
-
wer ist toni polster? - kenn i net
-
Ja, die Stimmung war wirklich der Oberhammer!!! Naja, bin zwar nicht der Ansicht dass sich der KAC den einen Punkt verdient hat, aber mei, einer ist keiner.
Hätte der Schiri das Spiel fair gepfiffen, hätte es für die Kacler auch anders ausgesehen. Das eine Tor was er dem HCI aberkannt hat, war ja voll daneben. Normalerweise hätte er erst pfeifen dürfen wenn der Kacler im Besitz des Pucks ist, aber das war er ja nie. Voll reguleres Tor, meiner Meinung nach. Dann wieder viele Fouls gegenüber uns einfach übersehen.
Klar, dass wir im zweiten Drittel nicht so viel Auflauf hatten, waren ja mehr oder weniger nur in Unterzahl.
Aber auch hier bei diesem Spiel kann ich den Satz nur all zu gerne wiederholen: Gerechtigkeit siegt!
-
-
Ich war nicht dabei, aber ich habs so gehört/gelesen:
Spiel wurde abgepfiffen (Foul gegen KAC und da muss er nicht warten bis ein KACler die Scheibe hat - no na) und dann Tor => zu recht abgepfiffen!
-
habe nicht gesehen, ob dieser abpfiff zum vermeintlichen 2:2 gerecht war oder nicht, aber in dieser phase des spiels- ende 2.drittel - hat des genau noch dazugepasst. In der aufgehitzten stimmung hätte man echt zu zweifeln beginnen können, ob der schiri wirklich unparteiisch sei! Gott sei dank hat sich alles zum guten (gerechten) gewendet!!!;-)
-
zurecht abgepfiffen würd ich mich nicht sagen trauen. als klagenfurtfan sei dir aber nochmals zu verzeihen!!!
strafe für den kac angezeigt, pare und razinger kurven wieder einmal durch das gegnerische drittel. und als der puck im tor war, kam ein pfiff. der grund, warum er es nicht gab, ist mir unklar, ein kacler hat die scheibe nicht berührt. nur enze berührte ihn, hatte ihn aber nicht fixiert
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Kronos
Mitten in dieser Diskussion unterbreche ich kurz, denn ich möchte den Rotjacken zum ersten Punkt gratulieren. Bravo! Ich bin auch überzeugt, dass ihr nach 8 Runden zwei Punkte haben werdet. Stabil!Nach 2 Jahren solcher Meldungen Richtung Graz ist es schön, sie auch einmal selbst verfassen zu dürfen.
War nicht vorige Saison Graz nach den ersten paar Runden auch weiter oben? Und wo man am Ende der Saison war, weißt du nur zu gut.
Und abgesehen davon, ist einem KAC-Fan so eine Aussage ziemlich egal, weil ganz egal, wo der KAC steht, es bleibt der Verein in Österreich, der schon mehr erreicht hat, als du in Graz je erleben wirst (und deine Kinderkinderkinder....)
-
Viel wurde schon gesagt. Nun zum abgepfiffenen Tor: Ich habe es so "gesehen/gehört": Es wurde ein Foul angezeigt, Pare bekommt den Puck, Schiedsrichter pfeift ab, wegen was auch immer, pare schießt und das Tor gültet nicht. Kann natürlich sein, dass der Puck von der Schaufel eines KAC-lers bageprallt ist und der Schiedsrichter deswegen abgepfiffen hat. Im Endeffekt kann man sich diese Diskussionen ersparen, da es eine Tatsachenentscheidung/Schiedsrichterentscheidung ist. Der Schiedsrichter war wie erwähnt extrem schwach. mMn war das 2:1 ein Handschuhtor und Auer und Rebek hätte er die Meinungen austauschen lassen und beide anschließend in die Kabine schicken können.
Das Foul von Mäkkinen war sinnlos und mich wunderts dass man ihn doch noch ein weiteres Monat gibt.
Das Shootout war natürlich spannend, ehrlich gesagt, der KAC hätte mMn dieses Spiel gewinnen müssen, doch das Glück war auf unserer Seite, besonders bei dem Treffer von Unterluggauer. -
-