1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

4. Runde: HC Innsbruck - KAC 3:2 n.P.

• Weinbeisser
  • 29. September 2007 um 12:10
1. offizieller Beitrag
  • Weinbeisser
    NHL
    • 29. September 2007 um 12:10
    • Offizieller Beitrag

Von der Papierform her eine klare Sache, aber ich denke die Haie müssen sehr aufpassen. Der KAC steht nach 3 Runden schon mit dem Rücken zur Wand und angeschlagene Gegner sind am gefährlichsten.

Zudem musste der HCI gestern über 60 Minuten Vollgas geben - gut der KAC wird sich gegen Linz auch nicht gerade ausgeruht haben ;)

Mein Tipp: 4-2

• Nächster offizieller Beitrag
  • Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 29. September 2007 um 12:30

Die Innsbrucker sind für mich heuer ein echtes Fragezeichen. An und für sich schätze ich sie sehr stark ein. Ihr Kader wurde klar aufgewertet, und Kotyk im Tor gehört nach Labbé und Westlund (oder sollte ich Kristan schreiben?) sicher zu den Top 3 Goalies. Sie sollten heuer ganz vorne mitspielen, alles andere wäre überraschend. Allerdings lässt es sich momentan schwer sagen, da sie noch keine Benchmark Prüfung hinlegen mussten. Klarer Heimsieg gegen Alba Volan - ok gut gemacht und ja, ihr seid torgefährlich. Auswärts Niederlage gegen die starken Black Wings - naja bis Sekunden vor dem Ende stand es X, Leistung war sicherlich ok. Gestern knapper Kampf-Heimsieg gegen die Überraschungsmannschaft Olimpija. Nun, wo stehen die Haie eigentlich? Vielleicht wissen sie es selbst erst nach der nächsten Runde, nachdem sie in Wien angetreten sind.

Hingegen lässt sich schon sagen, wo der KAC steht. Drei Spiele drei Niederlagen, die ersten beiden in Slowenien, die nächste daheim gegen Linz. Der KAC steht auf wackligen Schlittschuhen, die teure Kaderaufwertung zeigt sich offensichtlich fruchtlos. Davon kann man ja in Graz schon mehrere Lieder singen :( Somit ist natürlich Unruhe im Team, ein Sieg MUSS her. Überhaupt, wenn man bedenkt, dass in der kommenden Runde das prestigevolle Derby ansteht und man in der Runde darauf zu den Salzburgern fährt. Ich kann mir gut vorstellen, dass der KAC übermotiviert in die Partie geht, und von Beginn an Druck erzeugt, was ja gut ist. Sollte man aber einen frühen Gegentreffer hinnehmen müssen, wird wohl Hektik aufkommen, die dem KAC Spiel nicht helfen kann. Jaja, auch dieses Lied kenne ich aus Graz.

Mein Tipp ist also ein +2 für Innsbruck. Ich erwarte mir eine unruhige und eher kampfbetonte Partie, die hoffentlich nicht allzu viele spielflussunterbrechende Strafen sieht.

• alex_tiroler
    KHL
    • 29. September 2007 um 13:20

Bin schon gespannt auf die Partie, auch beim HCI läuft es noch nicht ganz richtig rund, schön aber, wenn man die Spiele trotzdem gewinnt.

Die Mannschaft wird ein gutes Wort um den Titel mitspielen, jetzt kommen Klimbacher und Lindner zurück, weiters wird man anscheinend noch 2 Legios holen, dann schaut die Sache schon sehr, sehr gut aus.

Mäkinen gibt wohl seine Abschiedsvorstellung.

Alex

• big save
    EBEL
    • 29. September 2007 um 15:28

tippe auf einen klaren sieg
    5:1 (wie immer *g*)

Alexander
    woher hast du die info 2 neue legio und abschied mäkinen? oder hoffst du das nur?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 29. September 2007 um 15:59

"die launische diva kac ist immer schon, und zwar auf jeder eisfläche im herzen der alpen gefährlich gewesen".

das sagen mir meine kalabrischen gene, wenn ich an morgen denke - da muss im laufe meiner persönlichen evolution hier in innsbruck irgendeinmal einen gensprung stattgefunden haben, bei dem die visuelle wahrnehmung der zahlreichen niederlagen des iev, gev und hci gegen die draghi di klagenfurto ihren weg in die dna gefunden hat.

rechne mit einem "unentschieden" nach 60 minuten und einem sieg der gäste in der overtime.

salute, vincente.

• Petz_[gone]
    Gast
    • 29. September 2007 um 18:39

Alles andere als ein Sieg für Innsbruck wäre eine Überrachung

• big save
    EBEL
    • 30. September 2007 um 09:58

die kärntner scheinen ja sehr motiviert zu sein.........

warum bringt premiere schon wieder den vsv? 4 runden und 3 mal vsv...... wohl nicht im auftrag der "kärntner-eishockey-mafia"?

• mawolus
    Nationalliga
    • 30. September 2007 um 10:02

keiner rechnet so richtig mit dem kac und gerade deshalb könnte es heute klappen als alternative hätte ich einen hohen hci sieg >+4 anzubieten.

• alex_tiroler
    KHL
    • 30. September 2007 um 11:18
    Zitat

Original von big save
    Alexander
    woher hast du die info 2 neue legio und abschied mäkinen? oder hoffst du das nur?

Das mit den 2 Legios glaube ich. Geht sich nämlich punktemäßig aus, was ich erfahren habe.

Und Mäkinen scheint ja nicht das zu bringen, was man sich erhofft hat. Also gehe ich davon aus, dass das heute sein letztes Spiel sein wird.

Hoffen tu ich, dass man noch einen Legio für die Abwehr holt und einen für den Angriff.

Alex

• big save
    EBEL
    • 30. September 2007 um 11:23

also nichts konkretes....????

laut der heutigen kronenzeitung seien cort.&arren. mit seiner leistung durchaus zufrieden......... ich glaub, dasser bleibt, auch wenn ich es mir nicht wünschen würde

• alex_tiroler
    KHL
    • 30. September 2007 um 12:19
    Zitat

Original von big save
    also nichts konkretes....????

laut der heutigen kronenzeitung seien cort.&arren. mit seiner leistung durchaus zufrieden......... ich glaub, dasser bleibt, auch wenn ich es mir nicht wünschen würde

Nein, nichts konkretes. Was ich weiss ist, dass sich noch 2 Legios von den Punkten her ausgehen.

Krone: interessant, morgen wissen wir mehr.

Alex

• Oiven60
    Hobbyliga
    • 30. September 2007 um 14:09

Ich bin eigentlich auch schwer davon überzeugt dass wir die Kacler besiegen werden. Aber wie schon weiter oben erwähnt, tut man sich gegen einen "leichten" Gegner hart. Aber das heute muss eigentlich schon fast ein Pflichtsieg sein, immerhin werden wir nächste und übernächste Woche auf die harte Probe gestellt.

Am Freitag auswärts bei den bis jetzt unbesiegbaren Wienern, am Sonntag, naja, wieder auswärts gegen den VSV, dürfte nicht zu einem all zu großen Problem werden (hoffe ich), und am Dienstag daheim gegen die Bullen. Da bin ich ja echt schon gespannt.

Ich hoffe nur dass dem Kotyk nicht nochmals so ein Hoppala-Tor passiert, denn wenn dass nicht gewesen wäre, hätte er schon in seinem 3. Spiel ein SO gehabt.

Naja, was den Mäkinen angeht, bin ich eigentlich auch der Meinung, dass dies eigentlich nicht so der perfekte Mann ist, darum kann ich mir auch nicht vorstellen dass sie mit diesem Spieler wirklich sehr zufrieden sind. Aber noch zwei weitere Legios würden auf keinen Fall schaden.

• reddevil88
    Gast
    • 30. September 2007 um 17:28

der kac wird heute endlich 2 punkte einfahren. man wird in einem glaube ich eher schwachen spiel in innbruck mit 3:1 von der platte gehen!

• K.A.C.
    Nachwuchs
    • 30. September 2007 um 17:57

alls überhaupt keine Punkte, währ momentan schon fast eine Katastrophe.

Tipp: 2:3 für´n KAC :P

• hockeyrules
    Nationalliga
    • 30. September 2007 um 18:19

1:0 Innsbruck durch Pare!!!!

• BUFFALO_26
    Nationalliga
    • 30. September 2007 um 19:29

ausgleich 1:1 durch Ban im Powerplay, Asists Fuery und HInz

mfg

• Petz_[gone]
    Gast
    • 30. September 2007 um 19:31

AAAAAAAAndy Schneider!!!!!!

2:1 Yeahhh

• Albi888
    Hobbyliga
    • 30. September 2007 um 19:35

Also dieser Mäkinen, bitte nicht verpflichten!!! Matchstrafe für Mäkinen!

Einmal editiert, zuletzt von Albi888 (30. September 2007 um 19:35)

• BUFFALO_26
    Nationalliga
    • 30. September 2007 um 19:40

tor von innsbruck aberkannt, wegen schon angezeigter Strafe an wilfan, wütende protest, doch es geht mit einem 1:2 für den KAC in die 2. Pause

mfg

• Albi888
    Hobbyliga
    • 30. September 2007 um 20:14

Übrigens: 2:2 :D Tor: Unterluggauer

• BUFFALO_26
    Nationalliga
    • 30. September 2007 um 20:19

der Erste Saison Punkt für den KAC.

Es geht aufwärts ;)

mfg

und es gibt penaltyschießen, keine Tore in der OT

mfg

Innsbruck gewinnt im Penaltyschießen,
    Ex-Klagenfurter Lindner versenkt den entscheidenden Penalty

mfg

2 Mal editiert, zuletzt von BUFFALO_26 (30. September 2007 um 20:37)

• big save
    EBEL
    • 30. September 2007 um 21:22

ein hartgeführtes spiel, mit wenig torchancen und einem verdienter spielausgang...... der punkt für den kac geht durchaus in ordnung. die haben heute ums "überleben" gekämpft.....

der schiri war wieder einmal komplett überfordert. matchstrafe und einige andere strafen mehr als fragwürdig....

mein "man of the match": #1 seamus kotyk

weiters top:
    # 30 herbert hohenberger - seine ruhe und übersicht ist einfach ein hammer
    # 32 jean-philipe pare - ein echter center, der die scheibe super halten aber auch verteilen kann

heute flop:
    # 6 armin helfer - scheint das niveau nicht zu finden
    # 17 craig darby - kommt nicht auf fahrt, zudem schwerer fehler zum 1:2
    # 26 pierre dagenais - ein beschränkter spieler, der sehr leicht ausser gefecht gesetzt werden kann

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 30. September 2007 um 21:37

alte iev-kac-bomben-stimmung in der twk.

1. drittel: blitzstart der haie mit mustergültig herausgespieltem 1:0 durch paré nach kombi mit ofner und razzzzzza, king enze verladen und daher chancenlos. auer mit korrektem open-ice-check an rebek, der gesessen hat - rebek noch lange mit atemproblemen und sichtlichem grant wegen dieses hits.

2. drittel: strafenorgien - die 5 minuten und spieldauer von mäkinen nicht berechtigt, harter, aber korrekter check an der bande - der kac mit vorteilen, verdienter ausgleich zum 1:1 durch ban in einem der vielen pps. kurz darauf 2:1 durch schneider nach unglaublicher leichtsinnigkeit vom darby, der heute einen ebenso rabenschwarzen tag erwischt hat wie dagenais: fährt vors eigene tor und will den puck lässig über schneiders stock gatzeln, der schlägt den puck aufs eis und bedankt sich artig mit seiner einzigen glanztat heute.

3. drittel: beginnt mit pp1 für die haie, ziehvater heho bittet an der blauen seinen ziehsohn lugge, doch mit ihm die seite zu wechseln, reibt von links auf, ein flacher, blitzschneller strich und king enze nimmt chancenlos das 2:2 hin.

danach ein offener schlagabtausch mit chancen hüben und drüben, der sich in der ot fortsetzt.

penalty-schiessen: in der dreier-serie 1:1 durch hinz und dagenais, danach noch ein paar vergebliche versuche und dann der finale auftritt des bestens ausgeruhten - hat die 5 minuten von mäkinen mannschaftsdienlich abgesessen und sich dabei von den dauerläufen erholt und auch sonst in den kürzestshifts viel guten willen gezeigt - von

heimo

und alles ward gut. habe schon lange nicht mehr eine so geschwollene männerbrust bei einer ehrenrunde gesehen.

grazie eimo, vincente.

ps: heho versuchte sich als psychoterrorist gegen king enze, gezählte 5 grüsse aus der gegend der mittellinie, bevorzugte flugkurve bananenförmig. hat den king, der auch sonst gut gehalten hat, nicht irritieren können.

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (30. September 2007 um 21:57)

• Weinbeisser
    NHL
    • 30. September 2007 um 21:54
    • Offizieller Beitrag

Das Spiel gegen den KAC begann sehr erfreulich für den HCI: Bereits in der 3. Minute traf Pare ins leere Tor, nachdem Tomaz Razingar zuvor das Tor von Hannes Enzenhofer umkurvte und perfekt aufspielte. Die Defensive der Haie konnte sich dann erstmal auszeichnen, als man eine einminütige 3-5 Unterzahl überstehen musste, nachdem Helfer und Klimbacher auf der Strafbank saßen. Der KAC agierte in den Powerplays – im Gegensatz zum HCI – sehr gefährlich, scheiterte ab einige Mal an Seamus Kotyk.

Im zweiten Drittel sah man die Haie im Angriffsdrittel fast überhaupt nicht mehr – der KAC machte das Spiel, war aber im Abschluss zu verkrampft bzw. zu schwach für den überragenden Kotyk. Da das Spiel mehr und mehr abflaute, beschloss das schwache Schiedsrichtertrio, sich mehr in Szene zu setzen. Nach einer Schupferei zwischen Rebek und Auer, gab es für Auer 2 mal 2 Minuten, für Rebek jedoch nur 1 mal 2 Minuten. Dabei vergaß man auch noch, zu Auer einen zweiten Spieler auf die Bank zu setzen, sodass nach Ablauf der zweiminütigen Unterzahl niemand aufs Eis fahren durfte. Es kam abermals zu heftigen Diskussionen und Reklamationen des HCI. Eine überharte Strafe gegen Pare ermöglichte dann dem KAC den Ausgleich durch Christian Ban. Allerdings war der Treffer nicht genau zu sehen und es gab Diskussionen des Schiedsrichtergespannes, ob das Tor regulär sei. Kurz darauf wurde dann ein Check von Marko Mäkinen als Check gegen den Kopf gewertet, wofür er 5 Minuten plus Spieldauerdisziplinarstrafe kassierte. Erst nach langen Reklamationen der Innsbrucker wurde auch Markus Schellander für das klare Puckwegschießen aus dem Verteidigungsdrittel für zwei Minuten ausgeschlossen. Die Haie hatten sich nach der langen Unterbrechung noch nicht gefangen, da mussten sie durch Andrew Schneider das schöne 1-2 hinnehmen: Kotyk war chancenlos. Freundlicherweise nahm dann Wilfan zu Drittelende noch eine Strafe, sodass die Fünfminutenstrafe von Mäkinen keine weiteren negativen Auswirkungen mehr hatte.

Zu Beginn des letzten Drittels nutzte der HCI nach 22 Sekunden die kurze 4-3 Überzahl: Unterluggauer traf mit einem Gewaltschuss von der blauen Linie. Kurz darauf zeigte Unterluggauer eine Schwalbe, doch der Schiedsrichter fiel darauf rein und schickte Schuller für 2 Minuten auf die Bank. Obwohl sich die Haie besser präsentierten und zu mehr Torschüssen kamen, gelang kein weiterer Treffer.

Die Verlängerung wurde dann ganz klar von den Innsbruckern dominiert: Man kam zu 8 Torschüssen und einigen hochkarätigen Chancen, doch die Entscheidung musste erst im Penaltyschießen fallen.

Hinz verwandelte seinen Penalty, während beim HCI erst Dagenais als dritter Schütze traf. Seamus Kotyk ließ keinen weiteren Gegentreffer zu und beim sechsten Penalty übernahm Heimo Lindner, trotz geringer Eiszeit, die Verantwortung und er trickste Hannes Enzenhofer aus.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Petz_[gone]
    Gast
    • 30. September 2007 um 22:14

Weinbeisser: danke für den ausführlichen Bericht!
    Anscheinend wars vom KAC soch nicht so ein Sch**** Spiel wie ich gedacht habe.

Aber eins sag ich dir auch: Der gute Mann heißt PAUL Schellander nicht Markus (Viel. mitm Peintner verwechselt?? ;) )

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™