1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Pressespiegel - ACHTUNG Copyright!

• MrHyde
  • 29. September 2007 um 09:20
1. offizieller Beitrag
  • MrHyde
    NHL
    • 29. September 2007 um 09:20

Nachdem es immer wieder Anfragen bzgl. der Rechtmäßigkeiten von ins Forum gestellten Pressebereichten gibt, bitte folgendes zu beachten:

Texte
    Auch im Internet gilt das Copyright! Das heißt, kopieren und hier reinstellen gilt nicht - das ist rechtlich strafbar und daher nicht erwünscht. Bitte Berichte einfach mit ein oder zwei Sätzen anreißen und dann zum "echten" Beitrag im Netz verlinken.

Fotos
    Ebenfalls davon betroffen sind selbstverständlich Fotos, Abbildungen, Grafiken, Tabellen etc. Medien bezahlen teilweise dafür horrende Summen und daher ist es nur verständlich, dass hier das Copyright befolgt werden muss.

Sounds, Videos
    Diese Einschränkungen gelten auch Videos, Sounds und dergleichen. Das versteht ja auch jeder, dass man keine Beiträge einfach mitschneiden und dann veröffentlichen darf.

Ich ersuche daher, die Beiträge entsprechend zu gestalten und einfach weiter zu verlinken. Wir auf HF.at bzw. EHF.com haben kein Problem damit, wenn wir zu anderen Medien verlinken - bitte aber auch hier beachten, dass das Ziel rechtlich einwandfrei ist (sonst wären wir ja schon wieder strafbar).

Übrigens gelten sämtliche oben genannte Einschränkungen auch für HF.at. Texte und Fotos unterliegen dem Copyright und dürfen ebenfalls nicht 1:1 kopiert werden.

Danke für die Mitarbeit!

sg
    Klaus

• Weinbeisser
    NHL
    • 29. September 2007 um 11:22
    • Offizieller Beitrag

Danke für den Hinweis!

In anderen Foren hatten wir schon mehr Probleme damit!

Ich nehme an, das Copyright gilt natürlich auch für Avatar-Bilder!

• Daywalker50
    Gast
    • 29. September 2007 um 14:02

Wie sieht es eigentlich mit den Logos für die einzelnen Spielthread aus ?

Reicht ein verweis das das Copyright beim Verein liegt, oder muss das komplett weg ?

• HCI_Markus
    EBEL
    • 30. September 2007 um 10:01
    Zitat

Original von Weinbeisser
    Danke für den Hinweis!

In anderen Foren hatten wir schon mehr Probleme damit!

Ich nehme an, das Copyright gilt natürlich auch für Avatar-Bilder!

Nicht nur für Avatare, auch für Nicks - so dumm das klingt.....

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 1. Dezember 2014 um 17:20
    Zitat von Webmaster

Texte
    Auch im Internet gilt das Copyright! Das heißt, kopieren und hier reinstellen gilt nicht - das ist rechtlich strafbar und daher nicht erwünscht. Bitte Berichte einfach mit ein oder zwei Sätzen anreißen und dann zum "echten" Beitrag im Netz verlinken.

Nachdem es mir immer wieder auffällt, dass weiterhin ganze Artikel unverlinkt (teilweise sogar ohne Quellenangaben) in das Forum reinkopiert werden, hab' ich mir gedacht, ist vielleicht keine schlechte Idee, wenn dieser Passus wiedermal in Erinnerung gerufen wird. Schlussendlich leben die Online-Medien auch davon, dass sie angeklickt werden, und das Mindeste, was man für den Journalismus tun kann, ist dafür zu sorgen, dass der content dort gelesen wird, von wo er bezogen worden ist. Ist zumindest meine Meinung.

• marksoft 8. Januar 2021 um 23:29

Hat das Thema geschlossen.
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™