1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Finale 2002/2003

• KAC Tom
  • 1. April 2003 um 22:06
1. offizieller Beitrag
  • KAC Tom
    EBEL
    • 1. April 2003 um 22:06
    Ich denke es wird Linz werden. Sie haben die ganze Saison gut gespielt und sind nicht umsonst erster im Grunddurchgang gewesen.
    Aber wer weiß wie sie spielen wenn sie unter Druck sind, und das sind sie nun mal. Aber ich denke sie sind Profis genug.
  • Veu21
    EBEL
    • 2. April 2003 um 02:15
    naja bin deiner meinung, aber wir sollten doch die finalpaarung abwarten! aber mein favoit war schon vor der saison: linz und davon geh ich nimmer ab!
  • Luki32
    Hobbyliga
    • 2. April 2003 um 07:27
    [QUOTE]Zitat (KAC Tom @ April. 01 2003,22:06)
    Ich denke es wird Linz werden. Sie haben die ganze Saison gut gespielt und sind nicht umsonst erster im Grunddurchgang gewesen.
    Aber wer weiß wie sie spielen wenn sie unter Druck sind, und das sind sie nun mal. Aber ich denke sie sind Profis genug.[/QUOTE]
    Mein Tip war auch immer Linz ... mit einer Einschränkung: Wenn der Finalgegener der VSV ist, dann tippe ich auf Villach ... und genau das ist passiert :D
  • gertl
    Gast
    • 2. April 2003 um 10:13
    ich bin mir in allem etwas unsicher, wenn ich einen tipp abgeben soll!!!!
    meine einschätzung: ich glaube linz machts, nur: das habe ich letztes jahr auch schon gedacht und unsre villacher wurden dann meister!!!
    aber linz ist stark, ich schätze vielleicht etwas stärker als wir!!
    auch selber sagen sie, wenn sie heuer wer schlagen kann, dann nur sie selber!
    wird schwer für die blau-weißen, obgleich uns linz als gegner ja eigentlich liegt!!!

naja, mal sehen, abwarten und bier trinken!!!

hoffe auf meinen vsv und daß er so gute leistungen wie in der letztjährigen finalserie bringt!!!!

lg, gertl
  • steve68
    EBEL
    • 2. April 2003 um 10:22
    Servas!!!

Entweder gewinnt Linz die Serie klar und deutlich mit 3 : 0 oder Villach verteidigt den Titel.

Linz MUSS gewinnen - der Präsident, die Sponsoren und auch (vor allem) die Fans erwarten das.
    In Villach gibt es so viele Skeptiker - viele haben nach der Niederlagenserie am Beginn der Saison nur noch mit den Plätzen 5-8 spekuliert. (Fast) Keiner hat dem REGIERENDEN Meister etwas zugetraut. Mit ein wenig Glück wären wir dann sogar Erster geworden.
    Und so war es auch im Viertelfinale, und auch im Halbfinale. Und so ist es auch im Finale!!!
    Naja, ...

Subjektiv sage ich: Villach wird Meister. Steht auch schon seit geraumer Zeit in meiner Signatur.
    Objektiv betrachte: Wenn wir weiter so spielen, wird Linz in 3 - 4 Spielen fallen. Wenn sich einige zurücklehnen, dann wird Linz leichtes Spiel haben.

+ folgendes: Wir sind auch heuer wieder vor dem kac. Und DAS ist das Schönste für einen WAHREN VSV-"Fan"!!!!
  • Blueliner
    Nachwuchs
    • 2. April 2003 um 12:26
    die Kärntner Meisterschaft wurde wieder gewonnen!!! Der Rest ist reine Zugabe!

Subjektiv tippe ich auch auf vsv!

Objektiv glaube ich das Linz den besseren Kader hat aber das hatten sie im Vorjahr auch und die Partien heuer waren meist sehr knapp.

Entscheiden wird das 1. Spiel.

gewinnt Villach kriegens die Linzer glaube ich Menthal nicht mehr hin!
    gewinnt Linz wissen Sie das sie die besseren sind und werden Meister!
  • devil
    EBEL
    • 2. April 2003 um 12:35
    der vsv wird in 4 spielen meister.

warum?

weil linz zwar die bessere mannschaft ist, aber mit der spielweise der villacher nicht zurecht kommt. dazu der komplex den sie sich schon aufgebaut haben, und ein umfeld im hintergrund das den meistertitel ohne jede ausreden verlangt.

der wahre grund ist aber:

[Blockierte Grafik: http://www.ecvsv.at/spielerbilder/kromp.jpg]

Kromp, Wolfgang Kromp

:devil:
  • christian 91
    NHL
    • 2. April 2003 um 12:53
    mein rot-weißer senf zum finale:

1 .) L I N Z

die stärkste mannschaft laut papierform.
    verdienter sieger im grunddurchgang.
    der stärkste und mit abstand beste goalie in austria.
    mit poudrier & simonton zwei starke verteidiger dazubekommen.
    irrsinnig gefährliche und gute stürmer die auch in einzelaktionen spiele entscheiden können.
    nicht nur am papier,sondern auch in der saison die stärkste und kompakteste mannschaft.
    enthusiastische zuschauer die eine mordsstimmung erzeugen können!

2 .) V I L L A C H

von der papierform sicher die schwächere mannschaft.
    schwach begonnen,sich dann aber selbst aus dem sumpf gezogen und verdient dritter geworden nach dem grunddurchgang.
    prohaska im tor schätze ich nur mittelmäßig bis gut ein.
    die verteidigung ist ähnlich stark wie die der linzer,mittlerweile aber nicht mehr härter als die der bw-linz.
    im sturm absolut im nachteil gegenüber den starken szücs,podloski,perthaler,nasheim,peintner,intranuovo.......
    außer "ding-dang-kromp" explodiert ähnlich wie voriges jahr!
    an dieser stelle noch was:die leistung von kaspitz gestern war ein wahnsinn!
    naja,eigentlich hätten die blau-weißen zweiter nach dem grunddurchgang sein müssen da sicher verdient!
    stimmungsmäßig kann in österreich den linzern im moment sowieso keiner das wasser reichen,aber trotzdem:heimvorteil bleibt heimvorteil!

okay,die linzer haben uns zwar elliminiert,aber sie wären ein verdienter/würdiger meister!
    andererseits hat villach nach dem kac die beste nachwuchsarbeit in österreich und das taugt mir natürlich mehr.
    denn den weg den linz mit dieser zukaufpolitik jetzt geht weckt in glaube ich allen eishockeyfans die länger im geschäft sind böse erinnerungen.

bleibt man realistisch dann wird linz meister!
  • Eisbaer
    Hobbyliga
    • 2. April 2003 um 19:36
    Ich denke mal Villach wird Meister, wird aber sicher eine Interessante Serie geben.
    :biggrin:
  • Spezza19
    NHL
    • 3. April 2003 um 09:51
    [QUOTE]Zitat (steve68 @ April. 02 2003,10:22)
    Objektiv betrachte: Wenn wir weiter so spielen, wird Linz in 3 - 4 Spielen fallen. Wenn sich einige zurücklehnen, dann wird Linz leichtes Spiel haben.[/QUOTE]

sorry, aber wenn der VSV SO weiter spielt, gibts in 3 finalpartien 2mal ein debakel und nach 3 spielen das aus für den VSV. So ein grottenschlechtes Spiel wie gegen innsbruck hab ich überhaupt noch nie gesehen. ja gut, schnell 2 tore geschossen, aber dann ging gar nichts mehr. zum glück waren die haie am dienstag zahnlos, sonst wärs schon ganz eng geworden.

naja, jetzt sind wir dran.
    1. jahr 3ter
    2. jahr 2ter
    3. jahr 1ter => besser kann gar nicht gehen ;-)
  • freshone
    Nationalliga
    • 3. April 2003 um 10:16
    Ich wünsche mir nichts mehr als einen Sieg von Villach!
    Die LINZA sollen wieder keinen Titel erringen das wäre so schön!

Rein analytisch gesehen!

VSV: Harte Spielweise, leider wahrscheinlich nicht genügend "FIREPOWER" im Sturm! Aber vielleicht passiert wieder etwas unerwartetes so wie voriges Jahr im 1.Finalspiel Stichwort "unerlaubter Weitschuss, oder doch nicht" und dann sind die Linzer wieder geknickt.
    Mein Tipp wenn Spiele ins Penaltyschiessen gehen sollten wird immer Villach die Oberhand behalten. NESTAK ist aus dem Spiel heraus sehr gut, doch im Penaltyshoot-out hat er seine Schwächen gegen die Schützen Hohenberger, Salfi, Hinks....
    LINZ: Poudrier, Simonton die 2 besten "Nach"verpflichtungen der LIGA im heurigen Jahr! nur ob sich auch mit der Härte der VSV-Knechte genau so umgehen wie mit der "Nicht"vorhanden Härte der KAC-Bubis, bleibt doch eher sehr abzuwarten.
    Ein Punkt muss hier gesagt werden. Wenn Linz herausfindet wie man Prohaska bezwingt (Schuss, Nachschuss....ihn zum Bewegen bringen. seine einzige Waffe ist seine größe und sein Butterfly. Etwas anderes wird man von ihm nie sehen!;) dann könnte die Serie "leider" doch schnell für LINZ entschieden sein.

mfg
    Take care
    freshone
  • WOLF74
    Nationalliga
    • 3. April 2003 um 10:29
    ich denke, daß sich der vsv auf jeden fall steigern muß, denn mit einer solchen leistung, wie gegen innsbruck wirds mit dem titel nichts! ABER beim vsv weiß man nie, denn voriges jahr hätte ich auch keinen cent auf die villacher gesetzt und trotzdem habens gewonnen.

als nichtkärntner wünsche ich mir natürlich, daß der titel mal wieder in einem anderen bundesland landet und drücke den linzern die daumen!!!
  • Netminder37
    Gast
    • 3. April 2003 um 10:51
    [QUOTE]Zitat (freshone @ April. 03 2003,10:16)
    Wenn Linz herausfindet wie man Prohaska bezwingt (Schuss, Nachschuss....ihn zum Bewegen bringen. seine einzige Waffe ist seine größe und sein Butterfly. Etwas anderes wird man von ihm nie sehen!;) dann könnte die Serie "leider" doch schnell für LINZ entschieden sein.

mfg
    Take care
    freshone[/QUOTE]
    Seine größte Stärke (Butterfly) ist auch seine größte Schwäche. Bei jedem Schuss ist er reflexartig am Boden. Daher kann es für Linz nur heißen: Hoch, hoch, hoch schießen (Paradebeipiel das 3. Innsbruck-Spiel, da hat es im Winkel nur so geklingelt...)...

cu
    Netminder 37 :cool:
  • kac glen
    Moderator
    • 3. April 2003 um 11:23
    • Offizieller Beitrag
    vorteil fürn vsv ist sicher die verteidigung. simonton oder poudrier sind keine einstecker a lá hohenberger, searle oder stewart. sollte es zum penaltyschiessen kommen ist gertl auch dick da. im moment ist er sicher der beste goalie bei eins gegen eins situtation in ö. selmser kommt auch immer besser in fahrt und salfi ist sowieso brandgefährlich. die österreicherlinie mit kromp und lanzinger kann auch immer spiele entscheiden.

bei linz sind es eben die individualisten. intranouvo ist ein richtiger knipser vom tor. und szücs ein flitzer. nestaks stärken aus dem spiel kennt auch jeder. wie jeder einzelen spieler mit dem meisterdruck umgeht wissen wir nicht. wenn sie profis sind, sollten sie damit umgehen können. aber das letzte jahr ...

linz ist sicher favorit. aber das vorige jahr hat uns gezeigt, wie es laufen kann. und fürs österr. hockey wäre der vsv auch besser. somit wird der einheimische junge weg bestätigt.

sg

kg
    • Nächster offizieller Beitrag
    NHL
    • 3. April 2003 um 18:00
    Ich glaube, dass es heuer die Wings schaffen werden wegen folgenden Gründen:
    - Heuer werden die Wings sicher nichtmehr den Fehler machen und den VSV unterschätzen. Denn wir alle denken ja noch an diverse Aussagen wie die eines Markus Peintner.
    - VSV ist heuer m.M nach nichtmehr so stark wie im Vorjahr. Pusnik ist weg (Im Vorjahr 18 Tore, 42 Assists), gut Selmser ist da und ist momentan großartig in Form, dennoch. Dazu kommt, dass Prohaska im Vorjahr auch besser gehalten hat. Über seine Stärken beim Penaltyschießen braucht jedoch man kein Wort zu verlieren.
    - Blackwings haben heuer einen echten Knipser, der dort steht wo er stehen muss. Und auch die Firepower (cooles Wort Freshone *g*) des gesamten Sturms ist wohl etwas besser als die des VSV, da v.a. 1+2 Linie jederzeit ein Tor machen kann. (v.a. Dingen auch durch Einzelaktionen).
    - Für den VSV auf der anderen Seite spricht sicher, dass sie weniger Druck haben, da sie keinem mehr was beweisen müssen, denn wer hatte den VSV nach diesem mehr als schlechtem Start noch auf der Finalrechnung, auch wenn der Grunddurchgang nichts zu sagen hat. Linz hat sicher mehr Druck keine Frage, obwohl meiner Meinung nach der Druck weniger von den Sponsoren kommt, sondern mehr von unserem Präsidenten mit gewissen Aussagen.........
    - Wie hier schon mehrmals erwähnt wurde, spielt der VSV härter. Meines Erachtens nach war das im Vorjahr ein größeres Problem als es heuer der Fall ist, einfach dadurch, dass wir einfach härtere Spieler heuer gekauft haben (Berger, Intranuovo, Simonton, tw. Pfeffer).
    - Ich würde nicht sagen, dass der VSV die bessere Verteidigung hat, sicher sie sind eingespielter, aber mit unseren 2 Neuen hat sich die Verteidigung extremst stabilisiert und spielt v.a. viel ruhiger in brenzlichen Situationen.
    - Wenn es zum Penaltyschießen kommen sollte hat der VSV sicher Vorteile, zum einen psychologische und zum anderen steht ein Nestak im Tor, der seine große Schwäche im Shootout hat. Das Problem, das er hat ist, dass er mit der Fanghand oben leider sehr schwach ist und Spieler wie Salfi und Konsorten haben das schon bemerkt,........

Auf alle Fälle können wir uns auf eine spannende und interessante Finalserie freuen. Ich auf alle Fälle freu mich schon extremst auf Sonntag
  • Crisp
    Nationalliga
    • 3. April 2003 um 19:02
    [QUOTE]Zitat (steve68 @ April. 02 2003,10:22)
    Linz MUSS gewinnen - der Präsident, die Sponsoren und auch (vor allem) die Fans erwarten das.[/QUOTE]
    Jup!
    Deswegen auch meine Signatur... :baaa:
  • forzalinza
    EBEL
    • 3. April 2003 um 19:41
    Denke dass wir es machen werden da wir die ganze saison kompakt durchgespielt haben, dieses Jahr sicher stärker sind als im vorjahr vorallemm durch poudrier und simonton. Auch dass die Verträge für nächste saison schon stehen ist gut da die spieler nicht durch eventuelle gerüchte belastet werden. Wünsche mir aufjeden fall ein spannendes und torreiches Finale. Möge der bessere - also wir :biggrin: :biggrin: :biggrin: - gewinnen.

FORZA LINZA HEJ
  • anrob
    Nationalliga
    • 3. April 2003 um 21:44
    Da sollche Serien meistens von dem Team mit dem besseren Tormann gewonnen werden ist Linz der klare Anwerter auf den Titel. Da mit Nestak sicher der beste Goalie der ÖEL ist und Prohaska vor lauter Butterfly spielen regelmäßig auf den Puck vergidst.
    Auserdem ist es für das Hockey in Österreich gut wenn es einen neuen Meister geben würde.
  • Luki32
    Hobbyliga
    • 4. April 2003 um 07:36
    [QUOTE]Zitat (anrob @ April. 03 2003,21:44)
    Da sollche Serien meistens von dem Team mit dem besseren Tormann gewonnen werden ist Linz der klare Anwerter auf den Titel. Da mit Nestak sicher der beste Goalie der ÖEL ist und Prohaska vor lauter Butterfly spielen regelmäßig auf den Puck vergidst.
    Auserdem ist es für das Hockey in Österreich gut wenn es einen neuen Meister geben würde.[/QUOTE]
    Naja, aber letztes jahr wurden es auch die Villacher trotz Nestak bei den Linzern.
    Am besten wäre eine Serie über 5 Spiele, da sehen wir mehr Eishockey :)
  • christian 91
    NHL
    • 4. April 2003 um 10:47
    [QUOTE]Zitat (anrob @ April. 03 2003,21:44)
    Auserdem ist es für das Hockey in Österreich gut wenn es einen neuen Meister geben würde.[/QUOTE]
    diese meinung kann ich leider nicht ganz teilen.

sicher,auf der einen seite gut wenn nach über vier titeln die in den letzten vier jahren in kärnten landeten wieder einmal der titel in ein anderes bundesland gehen würde.
    aber sollte der meister aus oberösterreich kommen bestätigt sich doch wieder der weg das man mit größtem finanziellen aufwand den erfolg kaufen kann.
    okay,daß dies möglich ist kann ja keiner bestreiten,nur kann es das heimische eishockey wieder in die tödliche preisspirale bringen die wir in den neunzigerjahren schon hatten.

ich habe letztens eine zahl gelesen die das budget der linzer mit knappen zwei millionen euro beziffert!!??
  • KAC8
    Gast
    • 4. April 2003 um 14:06
    Meiner Meinung nach werden es die Linzer!
    Kaltschnäuzigkeit, Spielstärke und Spielwitz sind einfach weit über Villach zu stellen!
    Mit den Neuzugängen wurde auch die Defensive extrem stabil!

Wie Perthi schon sagte: Linz kann sich nur selbst schlagen!

MfG KAC8
  • kacfan25
    Nationalliga
    • 4. April 2003 um 18:03
    bin mir ziemlich sicher, dass es heuer linz schaffen wird! ich halte ihnen auf alle fälle ganz fest die daumen!!!!!!

mfg,
  • Minidisk
    EBEL
    • 5. April 2003 um 00:18
    hab ich schon was dazu gesagt? ich glaub nicht, also ...

1) linz ist in summe stärker, ausgeglichener, konsequenter
    2) linz hat den besseren tormann, ganz eindeutig
    3) der vsv ist heuer nicht mehr so gut wie im vorjahr, vergleichsweise
    4) nur eine schwache phase im spiel reicht, und linz schiesst die entscheidenden treffer
    5) linz wird keine wirklich schwachen phasen haben.
    6) spielt der vsv ohne seine schwachstellen im kader (und die gibt es laut und deutlich), bleiben zuwenig leute, das hält keiner über die serie durch.

daher: linz wird meister.
    ich tippe mal auf 3:1 in spielen
    villach, kärnten oder nicht, wirds heuer nicht schaffen
    man kann nicht nochmal so viel glück haben, die serien-entscheidung mit einem glücklichen sieg zu drehen, wie im vorjahr, denn heuer ist linz dafür zu abgebrüht, würde sich nicht mehr beeindrucken lassen.
  • steve68
    EBEL
    • 5. April 2003 um 07:56
    Servas!!!

Der Titel wird NICHT nach Kärnten, sondern nach VILLACH gehen!!!

Mit einem blau-weißen Schal um den Pokal und 6.000 enthusiastischen Fans am Rathausplatz wird gefeiert!!!

Im Eishockey gibt es eine Kärntner Elite-Liga, ... und sonst noch kärntner Reindling, Kasnudel, Schnapsalan, ... *ggg*
    Oder wird sich ein echter kac'la (was immer das auch bedeuten mag) über einen Titel des VSV freuen??? Ich denke  nicht!!!

Und noch etwas zum Thema Nachwuchs: Einige schreiben (auch viele aus klagendorf), dass sie dem VSV den Titel vergönnen würden, weil damit der Weg der Nachwuchsarbeit bestätigt werden würde. Jetzt meine Frage: Woher soll Linz (jetzt im 3. (!!!;) Jahr in der 1. Liga) so schnell einen Nachwuchs herbekommen, der für die oberste Spielklasse reif ist??? Nicht einmal Feldkirch (und da hat Eishockey Tradition) hat das nach dem Konkurs geschafft!!!

Mit Sicherheit ist es ein gefährlicher Weg. Denn wenn finanzstarke Teams die €-Spule immer weiter nach oben drehen, werden kurz,- bis mittelfristig nur noch wenige mitziehen. Und wo das endet, haben wir schon leidvoll erfahren müssen. (4er-Liga, Donauliga, ...)

Dennoch bin ICH persönlich froh, dass es solche "eishockeyverrückte" Menschen, wie in Linz gibt. Ich erinnere da nur an die Begeisterung bei der Fanfahrt nach Balfast (wie viele Fans begleiteten die Mannschaft???). Wäre so etwas momentan auch woanders möglich??? - Ich denke: NEIN!!!
    + Schon beide Finalspiele restlos ausverkauft!!! Und man sehe sich dann als "Kärntner" DIESE Preise an ...

Und trotzdem wird die Faschings,- LeiLei,- Schläger,- ...truppe den Titel an die Drau holen!!!
    5, 4, 3, 2, 1, ... Villach ist MEISTER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • Spezza19
    NHL
    • 5. April 2003 um 09:25
    90 % steve

nur der meister kommt heuer nicht von der DRAU sondern von der DONAU ;-)

freu mich schon auf morgen und die anderen finalbegegnungen.

vielleicht sieht man sich ja im finale mal bei einem schluck..
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™