1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HDD Telemach Olimpija Ljubljana

4.Runde:Olimpija Ljubljana - Vienna Capitals 4:3 nP

• markok
  • 28. September 2007 um 22:12
1. offizieller Beitrag
  • markok
    Knipsmeister
    • 28. September 2007 um 22:12

und schon geht es weiter. "Ljubljana is calling"

einmal kommt sie sicher - niederlage nämlich.
    ist es am sonntag so weit? es wäre schon langsam zeit

hamsieg 2:1 =)

Einmal editiert, zuletzt von markok (30. September 2007 um 20:31)

• red_power
    Moderator
    • 28. September 2007 um 22:23
    Zitat

Original von markok
    und schon geht es weiter. "Ljubljana is calling"

ist es am sonntag so weit? es wäre schon langsam zeit

hamsieg 2:1 =)

2:4, jetzt schlagen noch die Rodmans (uebrigens - hast du schon die Karten fuer das ewige derby - Tivoli ist schon fast ausverkauft)

• markok
    Knipsmeister
    • 29. September 2007 um 10:37
    Zitat

Original von red_power
    uebrigens - hast du schon die Karten fuer das ewige derby - Tivoli ist schon fast ausverkauft)

danke für die warnung - sehr lieb von unserer gegner. :D
    gerade online gekauft. erste reihe fuß frei! also bis 7. dann...

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 29. September 2007 um 11:30

Wird eine spannende Partie, vermutlich das beste Spiel der Runde. Olimpija ist vor allem zu Hause ein unangenehmer Gegner, da wird man sehen müssen ob die amokoffensiven Caps ihre Serie fortsetzen können. Gespannt bin ich auch auf das Auftreten der Jesenice-Linie im Dienste der Caps...

Nichtsdestotrotz haben die Caps gerade einen (den jeweiligen Spielverläufen nach gerechten) Erfolgslauf, sowie den schon nach drei Runden sagenumwobenen Torverschliesser Labbé. Auch wenn die Sonntagspartie hin und wieder knapp wirken wird, so denke ich werden die Caps am Ende doch mit +2 gewinnen und 2 Punkte aus Ljubljana entführen.

Aber darüber soll sich Olimpija nicht ärgern, angeblich haben andere Teams gegen die Caps schon höher verloren...

Coldplayer
    zaaaach
    • 29. September 2007 um 12:16
    Zitat

Original von KronosAber darüber soll sich Olimpija nicht ärgern, angeblich haben andere Teams gegen die Caps schon höher verloren...

Jetzt spiel nicht die beleidigte Leberwurst ;)
    Den sieg hat kein Mensch so klar erwartet. Ich hab sogar schon mit einer OT spekuliert. Die 99ers Abwehr war aber einfach auch nicht vorhanden².

Eigentlich erwarte ich mir ähnliches von Olympia... würde eigentlicht auf eine OT tippen. Schätze die Slovenen recht stark ein - vor allem daheim.

• Thor
    KHL
    • 29. September 2007 um 15:06

Ich denke mal das die Caps auch aus Laibach die Punkte mitnehmen werden!!!
    Aber es wird sicher eine sehr sehr enge Partie werden!!!

Mein Tipp

Olimpija Ljubljana - Vienna Capitals 2:4 und das 4.Tor wird ein Emptynet ;)

• Kulim
    EBEL
    • 30. September 2007 um 14:14

das mit dem engen spiel hab ich mir auch von graz erwartet, und in dosentown hab ich mirs auch schwerer vorgestellt ;)

da ich für heute das selbe gefühl habe, gehe ich von einem sieg mit +2 aus, trotzdem bin ich von laibach angenehm überrascht, je-se-ni-ce hat wesentlich länger gebraucht letzte saison um in die liga zu finden

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 30. September 2007 um 19:51

Das muss wirklich eine spannende Partie sein! Momentan: 3:3

• markok
    Knipsmeister
    • 30. September 2007 um 20:33
    Zitat

Original von markok

ist es am sonntag so weit?

ja, es ist so weit ! :D

GO Olimpija GO !!

• Mathi86
    EBEL
    • 30. September 2007 um 20:47

kann jemand einen kl. spielbericht abgeben?

es hat den anschein, dass im ersten drittel beide mannschaften viele strafen genommen hätten.

mit dem punkt können die wir eigentlich zufrieden sein. laibach ist gut gestartet und war (was ich vom ticker mitbekommen habe, also fast gar nichts) der erwartet schwere gegner.

eine frage hätt ich noch: wie hat mitchell seinen penalty verwertet? war es dieser geile move, den er vor 2 jahren gegen verner ebenfalls gemacht hat?

• Weinbeisser
    NHL
    • 30. September 2007 um 22:15
    • Offizieller Beitrag

Nachdem wie sich Laibach am Freitag in Innsbruck präsentiert hat, ist dieses Ergebnis für mich keine große Überraschung.

Die Mannschaft ist stark und kompakt mit einem Spitzengoalie. Das einzige Problem könnte das Alter einiger Cracks sein - aber schaun ma mal - altes Leder ist zäh ;)

• Nächster offizieller Beitrag
  • Powerhockey
    Schiriversteher
    • 1. Oktober 2007 um 00:33

also dieses ergebnis überrascht mich wirklich,
    so wie sich die caps am fr. präsentiert haben, also olijmpia ist ebenso wie jesenice letztes jahr (heuer find ich deren spielstil wesentlich weniger attraktiv) voll dabei!!!
    auf eine spannende saison!!

• mig_69
    KHL
    • 1. Oktober 2007 um 01:46

mit einem punkt auswärts kann man fast immer zufrieden sein. penaltyschiessen ist eben auch glückssache. obwohl, das mit dem zickzacktrick vom mitchell hätten sie unserem labbe schon rechtzeitig erklären können. oder hat der etwa einen neuen trick auf lager?

gratulation nach ljubljana!

spitzenreiter !!!!!!!! 8))

• markok
    Knipsmeister
    • 1. Oktober 2007 um 10:06

tore von gestern

video qualitet ist leider nicht besonders gut...

Einmal editiert, zuletzt von markok (1. Oktober 2007 um 10:11)

• marksoft
    hockeyfan
    • 1. Oktober 2007 um 10:09
    • Offizieller Beitrag

Gratulation an Laibach hab ich nicht so stark erwartet.

kann mir jemand sagen ob die Linie Rodman Rodman Fox tatsächlich zusammengespielt hat ?

mfg markus

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 1. Oktober 2007 um 12:31

Olimpija ist die Mannschaft der Runde! Ich habe sie noch nicht live sehen können, und sie vor Saisonstart als nicht gar so stark eingeschätzt. Beachtlich, welche Ergebnisse sie erzielen. Ich freue mich, dass sie bei uns mitspielen, sie bereichern die Liga sehr!

Sowohl Olimpija als auch die Caps stehen dafür, dass es trotz des theoretisch schon vor Beginn festgestandenen Meisters (da waren sich alle so einig) doch kein Alleingang Salzburg wird, was ich sehr begrüße.

Einmal editiert, zuletzt von Kronos (1. Oktober 2007 um 12:32)

• Weinbeisser
    NHL
    • 1. Oktober 2007 um 14:06
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Kronos
    dass es ... doch kein Alleingang Salzburg wird,

wer sagt das?

Das Spiel der Caps nach dem harten Turnier der Salzburger als Maßstab heranzuziehen kann etwas voreilig sein. Möglicherweise lassen die Bullen sogar auswärts noch den einen oder anderen Punkt liegen, falls Divis länger verletzt ist. Ich bin aber davon überzeugt, dass sie nach 18 Runden mit mehr als 5 Punkten bzw. nach 36 Runden mit mehr als 10 Punkten vorne liegen werden!

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 1. Oktober 2007 um 14:24

Naja, und ich glaube das jetzt eben nicht mehr. ;)

Weil die anderen Teams sich halt doch sehr gut verstärkt haben, und Salzburg vor allem auswärts nicht fix mit 2 Punkten rechnen kann. Zweifelsohne sind sie immer noch Titelfavorit, aber nicht im Alleingang. Noch dazu sind sie momentan - indirekt in Verbindung mit der Verletzung von Divis - schlagbar. Morgen wissen wir mehr.

• mig_69
    KHL
    • 1. Oktober 2007 um 15:58

die bulls spielen mit 4 linien, viel eiszeit für die jungen und einem eher durchschnittlichen back-up im tor. weiters werden sie durch den europacup noch weitere doppelbelastungen spüren. an ein solo an der tabellenspitze glaube ich nicht. das ist aber gut so, und speziell die viele eiszeit für die jungen österreicher macht sie doch wieder um einiges sympathischer.

ljubljana ist die absolut positive überraschung bisher. in jesenice wird man das wohl nicht sehr erfreut zur kenntnis nehmen. mich freuts, ljubljana hat seine hausaufgaben gemacht und hat sofort in die liga gefunden. bravo.

• Alex Wien
    NHL
    • 2. Oktober 2007 um 08:25

war ne interessante und abwechslungsreiche partie. im ersten drittel bekamen die caps einfach zuviele strafen und liefen viel zu wenig eis. ab dem zweiten drittel besserte sich dies und sie spielten eigentlich sehr druckvoll und dank westlund und der stange schafften es die laibacher in die overtime. hier spielten die caps eigentlich 5 minuten lang p bei 4 gegen 4 powerplay, aber westlund der hexer war nicht zu bezwingen.

penalties der caps waren dann schwach geschossen und mitchell tunnelte nach netten hacken labbé, aber nicht der schmäh wie gegen den kac ;)

punkt ist schon okay, wobei mit einem "normalen" ersten drittel ein sieg jederzeit möglich gewesen wäre. vorallem beim ersten treffer sah unser keeper alles andere als gut aus!

war eigentlich von der kulisse in laibach enttäuscht, nur eine handvoll leute die stimmung machten und der erst eher die stillen zuseher...aber beim derby kann ich mir vorstellen wie die hütte kocht ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™