- Offizieller Beitrag
detto - ca. 1 Woche bis 10 Tage Wartezeit für die Zustellung!
detto - ca. 1 Woche bis 10 Tage Wartezeit für die Zustellung!
ok, dank Euch erstmal. Werd mal nachfragen
musste nur bei den A-WM Tickets auch recht lang warten, deshalb hab ich mir nicht allzuviel gedacht bisher...
Wir fliegen zu 4 am Freitag hin - und Sonntag zurück!
Skyeurope um 35€ p.P. retourn inkl. Taxen....
Das wird eine Eishockeyparty werden!!
Wir fliegen zu 4 am Freitag hin - und Sonntag zurück!
Skyeurope um 35€ p.P. retourn inkl. Taxen....Das wird eine Eishockeyparty werden!!
für freitag, den 18. april, sind heftige föhnstürme angesagt: viel spass beim landeanflug durch das unterinntal und bei der landung auf airport kranewitten selbst. alleine diese "party" ist sicher jeden der 35 euro "inklusive taxen" wert. empfehle neoprenanzüge für den flug nach innsbruck, sie lassen sich am leichtesten reinigen.
salute, vincente.
kac glen!
I hab grad a Tageskarte Stehplatz für Samstag AUT-POL bestellt! Und ein Turnierticket habe ich auch noch problemlos auf eishockey.at erhalten.Lg in die Heimat, KAC29!
Wenigstens sind wir in Innsbruck einer Meinung wer gewinnen soll
Wenn du von "stehen" redest, kann das nur die Nordtribüne sein: Blöcke 18 - 21 (welchen du nimmst ist im Normalfall egal, weil diese Blöcke völlig offen sind).
Die Seiten-Steher-Blöcke (1 und 17) sowie die Stehplätze auf der Süd sind für Fanblocks sicher ungeeignet.
also dann hab ich ja mit 20 bzw. 21 am freitag die richtige wahl getroffen!
für freitag, den 18. april, sind heftige föhnstürme angesagt: viel spass beim landeanflug durch das unterinntal und bei der landung auf airport kranewitten selbst. alleine diese "party" ist sicher jeden der 35 euro "inklusive taxen" wert. empfehle neoprenanzüge für den flug nach innsbruck, sie lassen sich am leichtesten reinigen.
Sorry für das Off-Topic: Beim heutigen Föhnsturm haben die Jets beim Landeanflug spektakulär ausgesehen. Die fliegen direkt auf mein Bürofenster zu und heute war's schon fast gruselig: Die sind extrem tief über die Stadt geflogen, um den ärgsten Böen auszustellen, aber dennoch hat es die Längsachse bei Windstößen um bis zu 30 Grad abgedreht (die 30 Grad sind jetzt nur eine Schätzung von uns - aber wir waren überrascht, dass man so überhaupt noch fliegen kann). In den Maschinen muss das echt eine "Party" gewesen sein.
Hallo
habe da als Nicht-Innsbrucker mal eine Frage:
Weiss jemand schon heute wie bei den Testspielen sowie bei der B-Wm (gehe davon aus dass dies in Innsbruck immer so ist) die Spielrichtung der Österreicher sein?
Also spielen die im 1. und im 3. Drittel von Norden (Nordsektoren) -> Süden (Südsektoren) oder andersrum?
Wäre froh wenn mir dies hier jemand mit Sicherheit beantworten könnte. Danke
greez roger
blöde frage: wird eigentlich in der minihalle gespielt? danke!
ja es wird in der twk halle gespielt und nicht in der olympiahalle
finde ich schade aber was solls! danke für die rasche antwort!
die kleine halle ist mehr als ausreichend weil die anderen spiele mit max 100 besuchern besucht sein werden
auf welche richtung sie spielen glaube ich kannst so nicht sagen weil das eine mal erstgenannte sind und das nächste mal zweitgenannter
wenn man davon ausgeht dass das team die hci kabine bezihen wird dürfte es von norden nach süden gehen aber fix kannst des glaub ich nicht sagen
Ich habe mal die beiden Threads "Spielplan" und "Tickets" zusammengefügt, weil es eigentlich in beiden um Tickets gegangen ist - und viele Frage aus einem Thread im anderen schon beantwortet waren.
die kleine halle ist mehr als ausreichend weil die anderen spiele mit max 100 besuchern besucht sein werden
Also dann könnens aber in der Oly Halle die Kühlanlage gleich rausmontieren und verkaufen. Für den HCI im play-off rentiert sich die große Halle ja anscheinend nimmer, für die Div I WM auch net...da frag ich mich wann gibts wieder Hockey in der großen Halle - wenn Innsbruck 2030 zum 3x die Spiele ausrichtet oder doch schon 2024 bei der nächsten A-WM?
Ich finde es echt gut, dass der OEHV dieses Turnier ausrichtet und Innsbruck ist prinzipiell der richtige Ort, ganz einfach weil man die Infrastruktur hat. Aber das ganze Turnier in der kl. Halle zu spielen ist mMn sowas von unambitioniert, dass es zum Himmel schreit. Bei den Spielen ohne Team AUT kommt sowieso keiner, egal ob große oder kleine Halle (sollens von mir aus einen Sektor mit freier Platzwahl aufmachen, dann sind nicht mal die Reinigungskosten ein Argument). Und dass man bei entsprechender Preissetzung und gscheiter Promotion nicht zumindest bei den Spielen unserer Mannschaft deutlich mehr als 3200 Tickets verkaufen kann glaub ich nicht. Bei der Universiade hat's auch geklappt und man hatte bei den AUT Spielen 5-6000 Zuschauer. Wenn's in den letzten 2 Spielen gegen Polen und Kasachstan um den Aufstieg geht kann ich beim besten Willen nicht glauben, dass man die Bude da nicht voll kriegt. Vor allem da jetzt da die Wahrscheinlichkeit einen Vanek als Zugpferd zu bekommen gar nicht mal so klein ist...
Ich finde es einfach sehr schwach wie leicht die Chance vergeben wurde die Nationalmannschaft bei einem Turnier in dem immerhin die Zugehörigkeit zur Weltelite ausgespielt wird einem großen Publikum zu präsentieren. Über die Legionäre könnens schimpfen und den Untergang der Nationalmannschaft herbeisudern, aber wenn dann die Chance besteht das "Flaggschiff" auf heimischem Boden zu präsentieren, dann geht man gleich wieder den leichtesten Weg. Ja nix wagen und probieren...
Aber wahrscheinlich braucht der Olympiaworld Boss im April noch seine Indoor Golfanlage, weil da könnt's ja draussen noch zu kalt sein...
RexKramer: Was schon 2030, so früh
Nein, im ernst. Nun als Eishockeyfan sieht man das anders, doch wenn die Halle mit der IndoorGolfanlage ausgelastet ist und die Anlage auch in Anspruch genommen wird. Natürlich ist die Frage, rentiert sich es für 4000 Zuschauer die große Halle aufzusperren und die oberen Ränge abzusperren - Die Verantwortlichen haben anch ihrer Überlegungen entschieden die kleine Halle zu nützen, aus welchen Gründen auch immer, damit müssen wir uns leider abfinden, würde Vanek kommen, wäre sicher die große Halle von Nöten, doch wie gesagt die Verantwortlichen sind dagegen und aus basta.
... Aber das ganze Turnier in der kl. Halle zu spielen ist mMn sowas von unambitioniert, dass es zum Himmel schreit ... Ich finde es einfach sehr schwach wie leicht die Chance vergeben wurde die Nationalmannschaft bei einem Turnier in dem immerhin die Zugehörigkeit zur Weltelite ausgespielt wird einem großen Publikum zu präsentieren. Über die Legionäre könnens schimpfen und den Untergang der Nationalmannschaft herbeisudern, aber wenn dann die Chance besteht das "Flaggschiff" auf heimischem Boden zu präsentieren, dann geht man gleich wieder den leichtesten Weg. Ja nix wagen und probieren...
so isses: unambitioniert ist der richtige ausdruck. aber zu wundern braucht einen das nicht, wenn man den geschäftsführer der olympiaworld kennt und weiss, wie er das geworden ist. ein bedeutungsloser ex-lokalpolitiker, der groß getönt hat, dass sich die welt nach seinem abgang als politiker um ihn reissen wird wegen seiner "managerqualitäten" - die hat er als von der politik entsandter "aufsichtsrat" in diversen stadtnahen unternehmen (satdtmarketing, messe und congress, kommunalbetriebe, flughafen uä) durch "abnicken" fremder entscheidungen und ideen "erworben" - und der trotzdem und trotz gegenteiliger versprechungen vor allem der frau bürgermeister mit diesem posten "versorgt" werden hat müssen, wofür man seinen vorgänger auch noch in einer unsauberen aktion absägt hat. günstlingswirtschaft par excellence. aber selbst dieser job scheint diesen mann noch zu überfordern.
salute, vincente.
ps: übrigens, auf der hp der olympiaworld steht heute noch unter den ankündigungen:
"Das Gruppe-A-Turnier der Eishockey-WM-Division I findet vom 13. bis zum 19. April 2008 in der Olympiahalle in Innsbruck statt."
pps: für diejenigen, die mit dem billigflieger nach innsbruck kommen wollen: am 5.2., also einen tag nach unserer diskussion hier, hat der lokale orf einen bericht darüber gebracht, dass skyeurope ab bestimmter föhnstärke in wien gar nicht mehr richtung innsbruck abhebt, weil deren piloten die landung in kranebitten zu riskant erscheint. da sind die von konkurrenz (aua powered by tyrolean wings) nicht so feige: die scheren sich einen dreck darum, wenn im passagierraum kollektiv rosenkränze gebetet werden ab kufstein bis zum auschecken..
@rex
ich verstehe deinen unmut schon und gebe dir in gewissen teilen auch recht
vielleicht ist man dann ja so flexibel noch um bei den spielen am freitag und samstag in die große zu wechseln , denn hier dürfte es sich auf grund des wochenendes ausgehen dass so an die 5000 kommen könnten. auf den karten sind aber keine ausweichplätze in der großen halle angegeben. diese tatsache stimmt micht zuversichtlich, weil das dann genau passen würde wenn es auf grund eines überraschenden hallenwechsel zu einem platzchaos kommt
dem manager der ow seine vorliebe zum indoorgolfen vorzuwerfen ist grundsätzlich auch nicht falsch aber leider hier nicht ganz richtig da in der zweiten halle bis zum jetzigen standpunkt eis gemacht wird da sie als trainingsfläche benötigt wird. daher wäre dann ja auch ein wechsel möglich mal abgesehen vom kartendilemma
der vergleich mit der univerisade hängt auch ein wenig
erstens war hier die halle neu und jeder wollte die halle anschauen
zweitens wurden hier alles freikarten vergeben
und drittens waren bei den zuschauern der ö spiele immer ein gutes drittel studenten die sowieso vor ort waren und eben wie gesagt gratis eintritt hatten
also es ist schon halbwegs schwierig noch vernünfite karten zu bekommen!
und die meisten kaufen sich sowieso ein wochen oder tagesticket. ob sie sich dann die ersten beiden partien des tages ansehen oder nicht ist dann eh völlig egal sobald sie bezahlt haben!
weil ich werd mir am freitag die ersten beiden partien auch nicht geben!
@eisbärli: werden die karten also schon ausgeschickt? hab nämilch vor 2 wochen bestellt und noch immer keine bekommen!
so, hab mal bei Tixado nachgefragt wegen meinen Karten, die im Dezember bestellt wurden. Siehe da plötzlich werden sie "morgen" verschickt
sollte somit gestern gewesen sein, bin gespannt ob die Karten dann heute/morgen auch wirklich da sind.
typisch aber ich zahl eh per nachnahme da habens eh nix davon wenns ewig warten!
RexKramer: Was schon 2030, so früh
![]()
Nein, im ernst. Nun als Eishockeyfan sieht man das anders, doch wenn die Halle mit der IndoorGolfanlage ausgelastet ist und die Anlage auch in Anspruch genommen wird. Natürlich ist die Frage, rentiert sich es für 4000 Zuschauer die große Halle aufzusperren und die oberen Ränge abzusperren - Die Verantwortlichen haben anch ihrer Überlegungen entschieden die kleine Halle zu nützen, aus welchen Gründen auch immer, damit müssen wir uns leider abfinden, würde Vanek kommen, wäre sicher die große Halle von Nöten, doch wie gesagt die Verantwortlichen sind dagegen und aus basta.
Wenn nur 4000 kommen ist die kleine Halle schon besser rein wegen der Optik. Was bringt es wenn ich eine Halle für 8000 habe es kommt aber nur die Hälfte?
Wenn nur 4000 kommen ist die kleine Halle schon besser rein wegen der Optik. Was bringt es wenn ich eine Halle für 8000 habe es kommt aber nur die Hälfte?
ähm, aber in die kleine passen nur 3200 rein, oder?
ja ca. 3.200, aber was pippo auch meint ist glaub ich, daß es sich nicht rentiert die große halle für 4.000 aufzusperren. da ist es besser nur 3200 tickets zu verkaufen und in der kleine zu spielen.
Zitat@eisbärli: werden die karten also schon ausgeschickt? hab nämilch vor 2 wochen bestellt und noch immer keine bekommen
ja werden schon lange ausgeschickt allerdings dauert es scho a bissl
hast no zeit
@ Eisbärli
Stimmt schon, der Universiade Vergleich hinkt - wollte damit nur anführen, dass bei entsprechendem Einsatz auch für ein "Studententurnier" durchaus auch viele Zuschauer mobilisiert werden können. Und dann sollte das bei einem WM turnier (auch wenns nur die 2. Stufe ist, aber da sind immerhin einige Siege von Team AUT zu erwarten ja wohl auch machbar sein. Es ist mMn nur eine Frage des Einsatzes und der Preispolitik.
Die Nachmittagsspiele werden weder in der einen noch der anderen Halle mehr als 2-300 Leute ansehen und nur einen Teil der HAlle freizugeben, um die Reinigungskosten niedrig zu halten kostet genau gar nix und geht ganz einfach... Dann müsstens nur noch schauen, dass die Abendspiele gut besucht sind. Bei entsprechend niedrigen Ticketpreisen und gscheitem Marketing kann ich mir nicht vorstellen, dass nicht substantiell mehr als 3200 Leute sich das anschauen wollen. Da muss man halt was unternehmen und zB auf Schulen und (Hockey)Vereine zugehen und günstige Gruppentickets anbieten... dazu ein lässiges Rahmenprogramm mit Party, Konzert etc. nach den Spielen um auch die Studenten hinzulocken usw.
Ich denke es könnte funktionieren, wenn man nur gewillt ist Hirn und Arbeit zu investieren. Damit könnte im Endeffekt sowohl der Gewinn als auch die öffentliche Aufmerksamkeit erhöht werden, aber so wie ich es sehe probiert man es einfach gar nicht - aus welchen Gründen auch immer...(Vincente's Beitrag ist dazu ja ganz erhellend...).
Und fürmich bleibt eines übrig: HCI Play-off reicht nicht, um in die gr. Halle zu gehen, Div. I WM Turnier reicht nicht...dann könnens die Kühlanlage echt ausbauen und verkaufen, denn dann gibt's in absehbarer Zeit genau kein Hockeyevent für das es Wert wäre die gr. Halle zu beeisen.