ZitatFr, 28.09.2007 19:15:00 Olympiastadion Innsbruck HCI- OLJ
- HAAS Tony B H
- Kaspar Christian B
- Wohlmuth Alexander B
- Wohlgenannt Christian B Beobachter

3.Runde:HC Innsbruck-Olympia Laibach 2:1
-
-
Wird sicher ein harter Gegner! Wie sie am Sonntag zurückgeschlagen haben war beeindruckend und der Saisonstart war für die sicher optimal.
Trotzdem tippe ich 4:3 für die Haie!
PS.: Kann mir wer sagen ob Lindner und Klimbacher morgen wieder dabei sind?
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von schwarge80
PS.: Kann mir wer sagen ob Lindner und Klimbacher morgen wieder dabei sind?Klimbacher würde selbst wieder spielen, ist aber noch nicht ganz schmerzfrei: Ich glaube also nicht, dass Cortina eine längere Verletzung risikiert.
Vom Heimo weiß ich nichts!
-
Lindner sollte eigentlich wieder spielen. War letztes Wochenende nicht dabei, weil er noch nicht lange genug am Eis war - hieß es.
-
Würde den Slowenen morgen Abend eine Niederlage vergönnen, dennoch denke ich wird es eine eindeutige Sache für Laibach.
Tipp -> 4:2 OLJ -
Denke dass sich der HCI daheim sicher gut präsentieren wird, tippe auf 4:2 für die Haie. Spannend wirds auf jeden Fall.
Weiß jemand wies mit dem Vorverkauf für das morgige Spiel läuft?
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von mikhail20
Weiß jemand wies mit dem Vorverkauf für das morgige Spiel läuft?Ich denke, dass heuer ohnehin schon sehr viel auf Abo läuft. Ich bin kurz nach Vorverkaufsstart zum Ticketschalter, da waren schon kaum mehr Sitzer frei.
-
das erste auswärtsspiel für laibach.
ich tipp mal auf ein 3:3. mal sehn wie die anreise verkraftet wird... -
Zitat
Original von djchrisko
das erste auswärtsspiel für laibach.
ich tipp mal auf ein 3:3. mal sehn wie die anreise verkraftet wird...ja, das erste auswärtsspiel für uns und bin ma sicher dass morgen in tirol wieder berg auf geht!
-
Zitat
Original von markok
ja, das erste auswärtsspiel für uns und bin ma sicher dass morgen in tirol wieder berg auf geht!
des werd ma erst no segen...
-
Zitat
Original von Mr. White
Würde den Slowenen morgen Abend eine Niederlage vergönnen, dennoch denke ich wird es eine eindeutige Sache für Laibach.
Tipp -> 4:2 OLJam anfang gemein gedacht... aber ende gut alles gut!
-
Naja ich denke die Reise wird ziemlich nervenaufreibend für die SLowenen ich tippe 3:2 n.V. für HCI
-
Knapper Heimsieg des HCI.
Heute steht in der TT, dass man sich beim neuen Finnen noch nicht entschieden hat, seinen Vertrag zu verlängern oder nicht. Er hat noch 2 Spiele Zeit, sich zu empfehlen.
Alex
-
Zitat
Original von Bully-Boy
Naja ich denke die Reise wird ziemlich nervenaufreibend für die SLowenen ich tippe 3:2 n.V. für HCI
dem schließ ich mich an. torschützen: dagenais (PP), razingar, ofner."ich will den heimo sehn, ich will den heimo sehn..." *sing*
-
5:1 hci
wird eine klare sache (mit kurzeinsätzen von #16 - laut tt)
-
Dieses Spiel wird bestimmt spannender als das gegen die Ungarn. Obwohl mir ehrlich gesagt die Spannung ruhig weg bleiben kann, und es wird doch ein klarer Sieg. Aber ich befürchte doch eher Spannung.
Was Laibach allerdings noch schwer zu Kopf steigen könnte, sind die vielen Strafen die sie immer machen (ich weiß, wir sind auch nicht heilig).
Ich tippe auf ein 6:3 für den HCI!
-
kurz und knapp: Sicherer Sieg der Haie: 3:0, erstes Shootout von Kytok
-
6:2 fuer Innsbruck, entlich muessen auch die Frösche verlieren.
-
AUSGLEICH FÜR DIE HAIE!!!! 1:1; WEITER KÄMPFEN JUNGS
2:1 FÜR UNSERE HAIE; 56 MIN RAZINGER TOMAZ; SEHR GUT BURSCHEN; DIE LETZTEN MINUTEN NOCH ÜBERSTEHEN.....
-
Zitat
Original von Oiven60
Was Laibach allerdings noch schwer zu Kopf steigen könnte, sind die vielen Strafen die sie immer machen (ich weiß, wir sind auch nicht heilig).ja, das war wahrscheinlich auch unsers problem heute.
grats nach innsbruck!
-
Zitat
Original von markok
ja, das war wahrscheinlich auch unsers problem heute.
grats nach innsbruck!
Eins muss ich sagen: Laibach ist eine sehr sehr starke Mannschaft und ich bin mir sicher die werden diese Saison die großen (Salzburg, Wien, IBK,...) noch mächtig ärgern. Die Play-offs sind für Laibach sehr realistisch, da sehe ich Alba Volan und Graz (vill. KAC) um Klassen schlechter.
-
verdienter sieg der haie!
die haie scheiterten eindeutig an der chancenauswertung bzw. dem gästegoalie.......
die laibacher defensive stand sehr gut, offensive waren eher verlegenheitsangriffe ihr trumpf.
was war beim 0:1 los? war seamus vom licht geblendet? sowas sollte eigentlich nicht passieren.
spieler des abends eindeutig jean-phillippe pare. der junge spielt ein sensationelles eishockey!
der schiri war leider nicht bundesligareif. gab komische strafen auf beiden seiten und klare fouls übersah er.....aber unsere haie liesen sich dadurch nicht beirren und spielen konzentriert ihr ding. letztes jahr hätts da sicher ein paar matchstrafen gegeben *g*
-
zähe partie, ljubljana clever verteidigt und gefährlich gekontert, die haie haben - mit einer einzigen ausnahme - keine spielerischen mittel gefunden, goalie westlund - super partie - auszuspielen und so zu überwinden: direkte schüsse aufs tor hat er sich - mit der einen ausnahme - alle sicher gegriffen (kotyk 33 shots on goal, westlund 59, beide svs 97 %).
das 0:1 in minute 22 ein "tor", das ich in dieser form noch nie gesehen habe. kotyk lässig auf seinen stock gestützt begutachtet das hallendach oder flirtet mit einem scheinwerfer, inzwischen wird das spiel im mitteldrittel fortgesetzt und mitchell schupft die scheibe - einem drei-punkte-wurf beim basketball gleich - sehr hoch richtung hci-tor, wo sie von oben neben träumerle kotyk einschlägt.
der verdiente ausgleich von paré (minute 49) mehr ein glückstreffer, die scheibe tanzt wie eine billard-kugel von körper zu körper und landet schließlich doch im tor von westlund - hineingenudelt, anders wäre westlund nicht zu bezwingen gewesen.
einzig der siegestreffer von razzzzzzzza 4 minuten vor schluss war schön herausgespielt, darby schleppt bei 4:4 spielern auf dem eis zwei ljubljana-verteidigern hinter sich her und passt quer vor dem tor von westlund zurück auf den alleine gelassenen razzzzzza, der aus kurzer entfernung einnetzt. ein schön herausgespieltes tor, ein glücklicher sieg. ljubljana hätte sich einen punkt redlich verdient.
eine besondere freude war es, den alten haudegen tomaz vnuk in alter frische am werke zu sehen. hat einen helfer gelegentlich recht hilflos aussehen lassen.
salute, vincente.
-
- Offizieller Beitrag
In einer fast vollen Tiroler Wasserkraft Halle übernahmen die Haie kurz nach Beginn das Kommando im Spiel. Ein schnelles Powerplay nach 22 Sekunden für die Innsbrucker konnte leider nicht genutzt werden. Innsbruck blieb im 1. Drittel die dominierende Mannschaft, hatte aber doch mit einigen Fehlpässen und mangelnder Präzision im Abschluss zu kämpfen. Laibach stand in der Defensive gut und den Rest erledigte ein souveräner Westlund im Tor der Slowenen. Offensiv beschränkten sich die Gegner auf wenige Konter. Diese wurden dafür aber brandgefährlich vorgetragen, doch auch Seamus Kotyk stand auf dem Posten.
Zu Beginn des 2. Drittels fiel dann ein unmögliches Tor für die Gäste: Mitchell lupfte den Puck hoch ins Angriffsdrittel und die Scheibe kullerte neben Kotyk, der woanders hinschaute, ins Tor. Innsbruck wurde jetzt in der Vorwärtsbewegung noch verkrampfter und musste in Folge auch Strafen für Razingar und Schwitzer hinnehmen. Erst als Mitte des Drittels Yarema auf die Bank musste, fingen sich die Haie wieder und spielten ein starkes Powerplay und konnten auch danach den Druck aufrechterhalten. Doch Westlund blieb abermals unbezwingbar.
Im letzten Drittel musste Laibach mehr Strafen hinnehmen und im Powerplay in der 50. Minute gelang dann auch der Ausgleich durch Pare nach Vorlage von Razingar und Hohenberger. Fünf Minuten später kam es dann zu zwei kleineren Rangeleien, in deren Folge es je 2 Zweiminutenstrafen für beide Teams gab. Bei 4:4 traf dann Razingar zur erstmaligen Führung der Innsbrucker. Die Assists kamen von Darby und Hohenberger. Eine Strafe gegen McCarthy bei 57:30 war sehr hilfreich, da so Westlund nicht vorzeitig vom Eis genommen werden konnte. Dafür wäre beinahe der Ausgleich in Überzahl gefallen, aber Kotyk machte nach seinem Patzer keinen weiteren Fehler mehr. Letztendlich siegten die Haie mit 59:33 Torschüssen auch verdient, wenn auch Laibach ein sehr unangenehmer Gegner war. Beide Goalies zeichneten sich mit einer Fangquote von 97 % aus.
-
Wer hat den jetzt den Ausgleich für den HCI geschossen?
Vincente und Weinbesser sagen, dass es Pare war im ORF Teletext steht Razingar und laut Live ticker und Hallensprecher (wenn ich mich erinnern kann) war es Ofner.
-