1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

3.Runde:HC Innsbruck-Olympia Laibach 2:1

• Maru
  • 27. September 2007 um 02:03
  • flowjob
    EBEL
    • 28. September 2007 um 23:36
    Zitat

Original von VincenteCleruzio
    der verdiente ausgleich von paré (minute 49) mehr ein glückstreffer

ich dachte, das 1-1 hätt der ofner geschossen?

Zitat

Original von big save
    spieler des abends eindeutig jean-phillippe pare.

find'st? er hat zwar sehr viel gearbeitet, aber irgendwie hat er mir zu oft die scheibe verloren. mann des spiels war für mich ohne zweifel westlund. den würd ich vielleicht sogar nochmal eine spur stärker einschätzen als kotyk. der hat zwar ein ei kassiert, das nichtmal der clausi gekriegt hätte, aber ansonsten hatte er ein paar wahnsinns saves...
    kann mir irgendwer erklären, was pewal in der 1. linie zu suchen hat? vom defensivspiel find ich nämlich ofner um nix schlechter. wobei, so haben wir halt eine sauschnelle 2. linie, das ist auch nicht schlecht...
    fein, dass klimbacher wieder da ist, aber dem hat man die lange pause leider schon ein bisserl angemerkt. aber da mach ich mir keine sorgen, in ein paar wochen spielt er wieder neben heho oder luggi... und HEIMO IS BACK! :) ich find's gar nicht schlecht, wenn er in der 4. linie mit den jungen spielt. von ihm können die nämlich einiges lernen. nur kriegt er dadurch halt relativ wenig eiszeit (wobei, bei seiner kondi :D). täuscht es mich, oder war er im 3. drittel keine einzige sekunde am eis? da hat cortina ja konsequenterweise bis zum tor nur die ersten beiden linien spielen lassen...
    und ich bin richtig froh, dass mäkkinen nur 3 spiele vertrag hat, der ist hansen II...

• BlonderEngel
    Hobbyliga
    • 28. September 2007 um 23:50

*lol* was war den mit seamus los??? ist ja normalerweise nicht seine art...aber ich denke, sowas wird eine lehre für ihn sein....

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 28. September 2007 um 23:52

vielleicht hat er ja an dich gedacht blonder engel ggggg

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 29. September 2007 um 01:18
    Zitat

Original von Powerhockey

die lösung! er hat licht gesehen und es ward ein engel! und dann hats geklingelt. im tor.

ps: laut stadionsprecher hat ofner den ausgleich zum 1:1 geschossen, der spielgericht auf sport1.at nennt aber paré - ich hab im spielbericht nachgeschaut, weil ich es von meiner zuschauerposition aus nicht sehen konnte, von wem letztlich der puck abgeprallt ist ins tor. razingar jedenfalls war nicht zuletzt am puck, von ihm ist die aktion aber ausgegangen. vielleicht ist "ofner" vom schiedsrichter nachträglich auf "paré" korrigiert worden.

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (29. September 2007 um 01:34)

• Oiven60
    Hobbyliga
    • 29. September 2007 um 01:41

Tja, mit so einem knappen Sieg habe ich ehrlich gesagt nicht gerechnet! Dieses Spiel war ja Spannung pur. Das Tor das Kotyk bekam - furchtbar, keine Rede.

Aber Gerechtigkeit siegt. Trotz der vielen Fouls, die der Schiri übersehen hatte oder nicht sehen wollte, haben wir noch gewonnen, und das ist auch die Hauptsache.

Meiner Meinung nach war der HCI den Laibachern spielerisch sowieso überlegen, deren Glück war nur der Hammer Goalie, kurz gesagt - die Mauer. Wenn sie den nicht im Tor gehabt hätten, hätte das Spiel für uns sogar zweistellig ausgehen können.

Wer hat das erste Tor wirklich LIVE gesehen? Es stehen drei Namen zur Auswahl, und ich konnte es aus meiner Position leider nicht genau erblicken.

Pare - Razingar - Ofner

• BlonderEngel
    Hobbyliga
    • 29. September 2007 um 08:31
    Zitat

Original von Powerhockey

das glaube ich wohl kaum... :D

aber es kann jeden mal passieren...ist unserem team bzw unseren goalie (chris rogles) auch so ergangen...in münchen lief das spiel im neutralen drittel münchen in puck besitz, diese fahren zum wechseln genau wie unsere und da hämmert der sandrock (spielt diese saison gott sie dank für uns) den puck von der roten linie aufs tor, rogles steht da ganz entspannt und bewegt sich kein stück bis es hinter ihm im netz scheppert....das war ihm auch ne lehre und er bleibt solange in einer konzetrierten haltung wie der gegner im puckbesitz ist...seamus wird das ding auch furchbar geärgert haben...
    war er denn danach dann besser, oder gab es nimmer viele schüße aufs tor?

• big save
    EBEL
    • 29. September 2007 um 08:48

flowjob
    also ich bin schon der meinugn, dass er mit 3 linien konsequent gespielt hat......

@ausgleich
    was ich so gesehen hab, war es pare, jedoch hatte ich keine eindeutig freie sicht auf das tor

@westlund
    mit sicherheit ein starker goalie, der laibach heuer noch lange freude bereiten wird. aber ich finde, dass er gestern zwr ~50 schüsse gehalten hat, aber wichtige saves waren da nicht dabei. 90% der schüsse kamen da von der blauen linie auf ihn zu.

@mäkinen
    gefiel mir gestern am besten von seinen bisherigen 3 spielen. gestern war er wenigstens einmal ein power forward. spielerisch darf man von ihm nichts erwarten. würd ihn aber NICHT weiter verpflichten. 3 spielstarke stürmer würden mir mehr taugen.

eine 4.linie mit lindner, müller + junge wär nicht schlecht.

weiss jemand, ob eine verpflichtung angedacht bzw. ein zusätzlicher geholt werden soll?

Einmal editiert, zuletzt von big save (29. September 2007 um 09:07)

• Weinbeisser
    NHL
    • 29. September 2007 um 12:02
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Oiven60
    Es stehen drei Namen zur Auswahl, und ich konnte es aus meiner Position leider nicht genau erblicken.

Pare - Razingar - Ofner

Die heutige Tiroler Krone schreibt, dass der Querpass von Razingar vom Rücken eines Laibach-Spielers ins Tor geprallt sei.

Ich hab's so gesehen: Querpass von Razingar --> Rücken eines Laibach-Spielers --> Oberkörper von Pare --> Tor!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Weinbeisser
    NHL
    • 29. September 2007 um 12:53
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Oiven60
    Aber Gerechtigkeit siegt. Trotz der vielen Fouls, die der Schiri übersehen hatte oder nicht sehen wollte, haben wir noch gewonnen, und das ist auch die Hauptsache.

Ich habe sowieso geglaubt, die Zero-Tolerance sei wieder abgeschafft: Haken und Halten wurden prinzipiell nicht gepfiffen - das dafür aber auf beiden Seiten gleich!

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Oiven60
    Hobbyliga
    • 30. September 2007 um 14:18

Weinbeisser

Da hast du eh gar nicht so unrecht, ich bin da wahrscheinlich nur deshalb so auf unsere Fouls drauf eingegegangen, da ich - natürlicher Weise - mehr auf unsere Seite schaue als auf die anderen.

Aber wir in Österreich hatten noch nie wirklich professionelle Schiri, oder zumindest nur äußerst wenige, aber das brauch ich glaube ich eh nicht zu sagen, denn dass weiß eh jeder.

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 1. Oktober 2007 um 11:37
    Zitat

Original von Oiven60
    Aber wir in Österreich hatten noch nie wirklich professionelle Schiri, oder zumindest nur äußerst wenige, aber das brauch ich glaube ich eh nicht zu sagen, denn dass weiß eh jeder.

das einzige was an diesem posting stimmt ist, dass es in Ö keinen profi-schiri gibt. also einen, der ausschließlich vom referee-dasein lebt.

der rest ist viel zu allgemein, und somit ohne aussagekraft!!

• avalanche
    EBEL
    • 1. Oktober 2007 um 16:02

also bis auf den ung. schiri und die 2 lines gestern hat die leistung bei den bisherigen spielen alles in allem schon gepaßt. bei manchen sachen sollte man vielleicht die vereinsbrille etwas herunternehmen und oft amal auch sehen, wieviele fouls bei uns übersehen werden.

av.

• Oiven60
    Hobbyliga
    • 1. Oktober 2007 um 18:34

Ja, hast eh recht. In irgendeinem Posting habe ich eh geschrieben, dass ich bestimmt nur das bei uns so genau sehe, weil mir das bei der anderen Mannschaft ja auch egal ist, wenn da einer mal auf dem Eis liegt.

• kinderwahn
    Nationalliga
    • 2. Oktober 2007 um 08:58
    Zitat

Original von Oiven60
    weil mir das bei der anderen Mannschaft ja auch egal ist, wenn da einer mal auf dem Eis liegt.

Genau das macht einen als "Fan" sooo beliebt :rolleyes:

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™