nach den ersten beiden matches kann man das zwar noch nicht sagen, aber anscheinend bahnt sich da bei den 99ers ein torhüterproblem an! was glaubt ihr werd wird der einser goalie in dieser saison und wer der backup?
dalpiaz, bock, ein neuer goalie?
nach den ersten beiden matches kann man das zwar noch nicht sagen, aber anscheinend bahnt sich da bei den 99ers ein torhüterproblem an! was glaubt ihr werd wird der einser goalie in dieser saison und wer der backup?
dalpiaz, bock, ein neuer goalie?
also ich wünsche den 99ers dass sie bock die #1 geben und dalpiaz als backup einstufen... seine glanzzeiten sind vorbei...
oder sie machen es wie wir linzer. Rotationsprinzip, aber wenn z.B. Machreich gewinnt bleibt er so lange im tor bis er eine Partie verliert, dann steht beim nächsten Spiel Penks zwischen den Pfosten..
tja mit den 8 "böcken" die da in wien eingesackt wurden is das natürlich wirklich eine problematik
kann dazu aber erst am sonntag was sagen (VSV-Graz)
jedoch bock + dalpiaz also so schlecht darzustellen, dass sie in der ebel nix zu suchen hätten wär bissl überzogen...
so schlecht, wie die 8 tore zeigen war er gar nicht, das erste ein shorthander von fox, war ein ansatzloser, verdeckter schuss zwischen 2 verteidiger durch, bei 2 + 3 hat ihn die verteidigung auch nicht wirklich unterstützt, der rest war nur noch draufgabe.
schüsse waren zum teil genau in den winkel, bzw. sind die stürmer allein vor ihm aufgetaucht
Glaub kaum das man einem goalie alleine die schuld geben kann! wen man 8 tore bekommt ist sicher nicht der goalie bei allen 8toren schuld!
Und beim 1spiel der grazer gegen linz wars genau so! Die meisten tore waren PP tore da steht normal immer ein spieler vor dem goalie und der sieht dan den puck nicht was will er da machen!
zaubern wie "magic" verner oder zauberlehrling enzenhofer
ZitatOriginal von VSVrulz
zaubern wie "magic" verner oder zauberlehrling enzenhofer
oder prohe in seiner glanzzeit. in laibach hats ja auch in 2-3 minuten 3x geklingelt beim "g.prohe"
Also uns soll in der Saison nix schlimmeres passieren als mit diesen beiden Torhütern ein Problem zu haben.
Man sollte schon bedenken, daß von den 13 erhaltenen Toren der 99ers 9 im PP und eines in Unterzahl war - und hier die Ursache bei den Goalies zu suchen wäre schon etwas vermessen, hier ist der Hebel woanders anzusetzen - sprich der Strafbank fernbleiben oder schleunigst das PK verbessern.
Das Spiel in Wien habe ich nicht gesehen, aber beim Match gegen Linz kann man Dalpiaz nur das 1. Gegentor ankreiden - alle anderen - naja wenn er die Schüsse hat ist er der Held, wenn nicht - sicher nicht der Buhmann.
Torhüterproblem haben die Grazer sicher nicht.
Bock hat in der letzten Saison bei Salzburg gezeigt das er ein starker Goalie ist. Dalpiaz hat in der letzten Saison schon schwächen gezeigt. Denke Bock sollte die Nummer 1 sein und Dalpiaz als Back Up fungieren.
Auch eine Minirotation wäre sicher eine Überlegung wert. Bock spielt die meiste Zeit und sollte er mal schwächephasen haben darf Dalpiaz zeigen was er kann.
dazu kommt das selbst mehrere 5:3 überzahlspiele nicht genutzt wurden, bei 8 toren dem goalie die alleinige schuld zu geben, sorry aber das ist nonsens.
nimm kristan aus je-se-ni-ce, gegen uns nicht wirklich der rückhalt, im kellyscup gepatzt nach noten, was man so liest der matchwinner diese runde.
bernie hat klasse und ihr werdet sicher mit ihm noch mehr als zufrieden sein.
sonst könnt ihr ihn uns gerne wieder überlassen, wir holen ihn persönlich ab.
ich finde auch, dass man bei uns wohl kaum von einen
torhüterptroblem sprechen kann. dass die beiden in
der ersten beiden runden keine übersaves gezeigt haben okay.
aber ihnen die schuld an den vielen gegetoren zu geben
ist schon sehr vermessen, wenn man bedenkt in welchen spielsituationen die tore gefallen sind, und dass wurde eh schon erwähnt...
Jetzt bereits ein Torhüterproblem zu orten, ist ungefähr so weitsichtig, wie ein Pleitejahr zu erwarten, nur weil am 1. und 2. Jänner noch keine Millionen-Aufträge in der Firma eingelangt sind.
Mal a Zeiterl abwarten, dann schaun ma weita...
ZitatOriginal von Miro99
Jetzt bereits ein Torhüterproblem zu orten, ist ungefähr so weitsichtig, wie ein Pleitejahr zu erwarten, nur weil am 1. und 2. Jänner noch keine Millionen-Aufträge in der Firma eingelangt sind.Mal a Zeiterl abwarten, dann schaun ma weita...
Torhuetter Problemme in Graz - freut mich zu hoeren
nix neues,in graz werden immer zuerst die goalies in frage gestellt,wenn es sportlich net läuft,oder man sich in einem meisterschaftsspiel blamiert hat...
was die heimspiele betrifft,keiner der beiden ist sehr gut gewesen....
wer jetzt besser ist ansichtssache,wobei mMn dalpiaz,über bock zu stellen ist!
laut krone,hat sacharuk folgendes losgelassen:
dalpiaz steht am freitag gegen jesenice,und auch sonntag in villach,im tor der 99ers....der headcoach,legt bock zumindest 3 gegentore in wien zur last..dieser sei auch einsichtig gewesen!was in weiterer folge nach den 2 spielen bezüglich goalies passieren wird,will er nicht über die zeitung mitteilen....
fakt ist,beide müssen sich steigern!
ich sehe kein goalieproblem in graz. das gespann ist in etwa gleich stark wie jenes in linz.
vielmehr problem wird für graz die einstellung werden, wenn die weiter so bleibt wie in wien. die cracks haben sich nie gegen das debakel gestemmt, haben nie versucht den caps weh zu tun. von graz wurde das geführt wie ein freundschaftsspiel. so kann man nicht in der liga bestehen. aber sacharuk wird ihnen das schon klar machen.
wo war eigentlich j. hala, der ist mir auch abgegangen?
ZitatOriginal von Kulim
wo war eigentlich j. hala, der ist mir auch abgegangen?
Hier kannst Du Dich diesbezüglich einlesen:
Mattie(Schulter)Hala,wochenlang out!Stuart und Coleman verpflichtet!
lg
Walu
Hallo erstmal im Forum, hier ist mein erster Beitrag.
Ich habe beide Spiele der 99ers gesehen, und kann eigentlich von keinem eindeutigen Torhüterproblem sprechen. Die Torleute haben einige gute und einige schlechte Szenen gehabt, nach 10 Runden können wir beginnen zu resümieren. Dagegen möchte ich einmal laut fragen, ob Graz wieder ein Trainer- und Coachproblem hat?
Ich habe in keinem der beiden Spiele gesehen, dass Sacharuk den 99ers eine klare taktische Linie mitgegeben hat. Fast alle 99ers Powerplays vergehen ungenutzt (wie in den letzten beiden Jahren), weil man offensichtlich nicht weiß, wie man gezielt ins Angriffsdrittel fahren soll. Dadurch ist man vorne ungefährlich. Wäre man vorne druckvoller und somit auch torgefährlicher, täten sich die Gegner auch schwerer in Scheibenbesitz zu kommen, und würden härter kämpfen müssen um einen Angriff vorzutragen. Dementsprechend würde das 99ers Selbstvertrauen sowie ihr Kampfgeist gestärkt, und die Abwehr nicht so oft gefährlichen Kontern ausgesetzt sein. Daraus resultieren dann langfristig auch bessere Fangquoten bei sichtlich sichereren Torhütern, egal wie die heißen mögen. Dalpiaz und Bock sind gestandene BL Goalies, die haben auf jeden Fall genug Klasse. Die Frage ist vielmehr, wie kommt es, dass sie einem größeren Tordruck ausgesetzt sind als andere Goalies der Liga? Denn dann fallen halt Gegentore, da hilft auch Hexerei nicht ewig (siehe Magic...)
Ich sage: Sacharuk, forme eine besser im System angreifende Truppe, dann resultieren daraus auch weniger Gegentore. Denn nirgends wirst du schneller angezählt als in Graz!
PS Und wie kam Sacharuk eigentlich darauf statt dem verletzten Jan ausgerechnet Schilddorfer in die erste Linie zu tun?!!? Und warum lässt er Kevin Kraxner in der Vierten Linie verhungern?
ZitatOriginal von Kronos
Ich sage: Sacharuk, forme eine besser im System angreifende Truppe, dann resultieren daraus auch weniger Gegentore. Denn nirgends wirst du schneller angezählt als in Graz!
Das wird ihn relativ wenig aufregen mit dem fetten 3-Jahres-Vertrag in der Tasche!
(fett weil lang; was er kassiert, weiß ich nicht)!
Mit 2 Goalies wie Bock und Dalpiaz von einem Torhüterproblem zu sprechen halte ich für mehr als lächerlich.
Da würde ich das eher über die Linzer sagen. Bock und Dalpiaz sind meiner Meinung nach über Machreich und Penker zu stellen. Aber erfreulich, daß es 4 Mannschaften ohne ausländischen Goalie gibt.
Aber Graz hat ja erst 10 Ausländer(ohne Mattie und Hala), da kann man ruhig noch 1 oder 2 Legionärgoalies holen.
ZitatOriginal von Kronos
PS Und wie kam Sacharuk eigentlich darauf statt dem verletzten Jan ausgerechnet Schilddorfer in die erste Linie zu tun?!!? Und warum lässt er Kevin Kraxner in der Vierten Linie verhungern?
Schilddorfer hat schon im Vorjahr sehr viel mit Day und Guillet gespielt als Brule verletzt war, und hat da eigendlich ganz gute leistungen gezeigt. Kraxner spielt meiner Meinung nach genau dort wo er in diesem Kader hingehört, in der 4. Linie aber dafür auch in Unterzahl.
Also ich mach die Niederlage in Wien schon zu einem Gutteil am Torhüter fest, denn von den ersten 3 Toren hätte er mMn höchstens eines bekommen dürfen. Außerdem strahlte er soviel Unsicherheit aus das er binnen Minuten die gesammte Mannschaft angesteckt hatte...
Was man auch sagen muss is, dass er sich nach 10-15 Minuten gefahngen hat, aber da war es eigendlich schon zu spät, wenn du in Wien mit 3:0 zurückliegst.
Mir wäre noch nie aufgefallen, dass Schilddorfer gute Leistungen zeigt, ich finde er ist vom gesamten 99ers Kader dieses Jahres der am klarsten Ersetzbare. Als Einspringer für einen (Gott sei dank nicht mehr) verletzten Ivo Jan schlage ich Stefan Herzog vor, unter Umständen sogar Kevin Kraxner. Oder überhaupt die Linien völlig zerschlagen, denn unsere Kämpferlinie 2 zeigte bisher leider auch nicht nur Einstimmigkeit.
Tor 1 war ein klarer Fehler von Jakobsson, der Fox nicht attackierte, Graz war zu dem Zeitpunkt sogar in Überzahl, und Tommy begnügte sich damit das Caps-Break mit Stellungsspiel abzusichern, statt aggressiver gegen den Mann und auf Scheibengewinn zu attackieren, und ließ Fox ungehindert ins Drittel reinfahren. Fox schoss dann mit aller Routine um ihn herum, für Bock kaum zu halten. Tor 2 und 3 auch Fehler in der Abstimmung der Verteidigung, was die Wiener zu Überzahlsituationen unmittelbar vor dem Tor nutzen und diese dann gekonnt verwerteten. Naja schade, da war die Partie dann gelaufen.
Nachdem ja jetzt Dalpiaz die nächsten beiden Partien spielen wird kann man sich ja von ihm schon schön langsam ein Urteil bilden, und von Bernie Bock sicher später auch noch. Aber alles andere zum Thema Torhüterproblem kommt viel zu früh in der Saison. Geduld...!
Ende letzter Saison hat Schildorfer nicht so schlecht gespielt diese Saison kann ich ihn noch nicht beurteilen, aber fresh 99 hat in dem Punkt recht das er letzte Saison wie Brule ausgefallen ist ihn in der ersten Linie vertreten hat. Und ich würd jetzt auch nicht die anderen Linien gleich umbauen nur weil Jan jetzt 1 Spiel mal nicht spielt.
Nach zwei Spielen von einem Torhüterproblem zu sprechen find ich nicht sinnvoll. Lasst die Goalis doch mal ein paar Spiele Arbeiten dann werden wir ja weitersehen.
mfg
ZitatOriginal von Kronos
Und warum lässt er Kevin Kraxner in der Vierten Linie verhungern?
Das frage ich mich auch - Kraxner war in der Vorsaison für mich eine der größten positiven Überraschungen und von dem hätte ich mir ob seines noch jugentlichen Alters einen weiteren Sprung nach vorne erwartet.
War da was im Vorfeld der Saison, was ich nicht weiß (Verletzung, Faulheit, Krach mit dem Coach...)?
lg
Walu