1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

3.Runde:99ers-Acroni Jesenice 4:3 n.V.

• Maru
  • 24. September 2007 um 22:31
1. offizieller Beitrag
  • Maru
    NHL
    • 24. September 2007 um 22:31
    Zitat

Fr, 28.09.2007 19:15:00 Eishalle Graz Liebenau ECG- HKA
    - Längle Matthias B H
    - Hollenstein Manuel B
    - Newerkla Wolfgang B
    - Gotthardt Peter B Beobachter

Zitat

Coleman wird morgen in Graz erwartet
    „Der Einsatz der Mannschaft in Wien war nicht akzeptabel. So darf man nicht spielen“, war 99ers-Coach Larry Sacharuk nach der 1:8-Niederlage bei den Vienna Capitals enttäuscht. Auch unter den Spielern herrschte Ratlosigkeit. Es war die erste Niederlage der Steirer seit Saisonbeginn. Ivo Jan, der wegen einer Gehirnerschütterung fehlte, soll am Freitag gegen Jesenice wieder an Bord sein. Verteidiger Jon Coleman soll morgen in Graz ankommen und Freitag im Heimspiel ebenfalls zum Einsatz kommen

hockeyfans.at

Zitat

Einstellung muss sich ändern. Das sah naturgemäß auch Trainer Larry Sacharuk so. Der war nach dem Debakel fuchsteufelswild, sprach von einer "unakzeptablen Leistung des gesamten Teams. Sie haben nicht annähernd die Leistung gebracht, die nötig ist, um in dieser Liga auswärts zu bestehen. Einigen ist wohl nicht klar, worum es geht." Als erste Maßnahme hat er den freien Montag gestrichen: "Stattdessen wird hart gearbeitet." Veränderte Linien stellt er ebenso in Aussicht, wie Nachdenkpausen für einige. "Aber die größte Änderung muss es bei der Einstellung geben", so Sacharuk.

kleine.at

• kaltfan
    Hobbyliga
    • 25. September 2007 um 06:11

KLARE Sache für Jesenice. Ich denke daß sich die 99ers auch heuer eher gegen den Keller orientieren müssen. 3:6 für Jesenice !

• robse
    Nationalliga
    • 25. September 2007 um 09:39

da kennt sich wohl wer so richtig aus - die tendenz wird sich fortsetzen - heimsieg 4:2

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 25. September 2007 um 09:41

tippe auf eine o.t. mit offenem ausgang... obwohl die schlappe in wien schon hart war...

dieser kaltfan is echt ein spaßiges kerlchen^^ ich finde er sollte auf seine ideen paar hundert euro ins wettbüro schicken :D

• kaltfan
    Hobbyliga
    • 25. September 2007 um 09:44

Du wirst lachen aber ich habe die beiden partien des südlichen bundeslandes gewettet und wenn ich gewinne lade ich euch ein !
    je € 50,-- auf Sieg der Gegner !!

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 25. September 2007 um 09:45
    Zitat

Original von kaltfan
    Du wirst lachen aber ich habe die beiden partien des südlichen bundeslandes gewettet und wenn ich gewinne lade ich euch ein !
    je € 50,-- auf Sieg der Gegner !!

du hast 50€ auf einen alba volan sieg in villach gewettet? :D

ist das geil, wette das nächste mal bitte bei mir :)

• robse
    Nationalliga
    • 25. September 2007 um 09:58

ich vermute das du beide male verlieren wirst - bei vsv gegen alba volan sowieso - und für die black wings schaut in der regulären spielzeit normalerweiße höchstens ein x heraus

• reddevil88
    Gast
    • 25. September 2007 um 10:59

ich glaub die grazer werden 6:5 gewinnen. graz vorne hui und hinter wieder pfui. ausserdem ist bomber jan wieder dabei und mit coleman der xte legio am eis.

• mocoro
    EBEL
    • 25. September 2007 um 11:35

ist der IVO, IVO, IVO, IVO JAN wieder fit? kann er gegen jesenice spielen?

Ergebnis: 99ers - Jesenice 3:1

Einmal editiert, zuletzt von mocoro (25. September 2007 um 11:36)

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 25. September 2007 um 12:50

jabb. jan soll am freitag wieder auflaufen.

wiedergutmachung ist angesagt.
    so eine schelchte leistung wird wohl niemand auf sich sitzen
    lassen wollen

tipp 4:2

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 25. September 2007 um 12:55
    • Offizieller Beitrag

die gefahr (für jesenice) ist die, wie schon erwähnt, dass die grazer auf wiedergutmachung aus sind.
    5:2 für graz

• Nächster offizieller Beitrag
  • Miro
    EBEL
    • 25. September 2007 um 13:01
    Zitat

Original von Fan_atic01
    die gefahr (für jesenice) ist die, wie schon erwähnt, dass die grazer auf wiedergutmachung aus sind.
    5:2 für graz

Das will ich wohl stark hoffen, dass am Freitag von der 1. Sekunde an 100% konzentrierte 99ers auf dem Eis sind und das 1:8 vergessen lassen machen wollen.

PS: I steh auf Sätze mit 4 Verben hintereinand' !!! ;)

• strömbergfan
    Nachwuchs
    • 25. September 2007 um 14:52

Ich glaube das wird ne enge Partie gegen Jesenice werden, wobei die 99ers eher durch Einzelaktionen ihre Tore machen, und Jesenice vom unsicheren Dalpiaz profitiert. Danach aber Sieg der 99ers in Overtime.

5:4 für die 99ers. Tore: 2x Day,1x Herzog,1xNolan und Jan mit Game Winning Goal

• Maru
    NHL
    • 27. September 2007 um 23:46

vorverkauf:

die vereinsleitung hat den braten wohl schon gerochen,und daher nur eine kassa geöffnet....und wenn man bedenkt,welch andrang gegen linz gewesen ist,so kann man den gestrigen vorverkauf(zumindest gegen 17.00h) als desaströs bezeichnen...

• reddevil88
    Gast
    • 28. September 2007 um 09:23
    Zitat

Original von Maru
    vorverkauf:

die vereinsleitung hat den braten wohl schon gerochen,und daher nur eine kassa geöffnet....und wenn man bedenkt,welch andrang gegen linz gewesen ist,so kann man den gestrigen vorverkauf(zumindest gegen 17.00h) als desaströs bezeichnen...

werden nur wenige kommen oder wie? oder herrschte chaos?

• Tomasson
    Nationalliga
    • 28. September 2007 um 10:03

Oweh, jetzt haben wir in Graz nach dem Torhüterproblem auch noch ein Vorverkaufs-/Zuseherproblem! Diese Saison kann man bereits getrost abhaken. ;)

Zum Spiel: erwarte mir eine konzentrierte Grazer Mannschaft und einen Sieg mit +2.

• red_power
    Moderator
    • 28. September 2007 um 12:40

2:4 fuer Jesenice

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 28. September 2007 um 13:42

Nachdem ich die beiden Spiele der 99ers gegen Linz und Wien gesehen habe, so muss ich vorwegschicken: Das waren beides hammerstarke Teams!

Die Linzer spielen extrem kompakt, kombinieren sehr flüssig und waren immer torgefährlich, haben in dem Spiel - gezeichnet durch einen strafengeilen Schiri - sogar in Unterzahl gut mitgespielt. Und im 3.Drittel waren sie dann eindeutig um 2 Klassen besser. Hatten halt damals kein Glück.

Die Caps zähle ich heuer zum klaren Red Bulls Herausforderer Nummer eins! Die neuen Spieler haben eine höhere Klasse als die Vorjahrescaps, und sie spielen gar nicht mehr so unfair und schmutzig (selbst Lakos nicht) wie sie es früher getan haben. Dazu begeisterndes, modernes Offensivhockey, und hinten der stärkste Goalie der Liga, Labbé...bravo Caps. In Wien in ein Debakel zu schlittern wird in der Liga sicher noch mehr Mannschaften passieren, die sollen lieber froh sein, durch die Niederlage der Grazer gewarnt geworden zu sein.

Das Spiel gegen Jesenice ist das erste der Grazer gegen die Gruppe der Mannschaften, die ich als Verfolger einstufe, aber nicht als unmittelbaren Titelkandidaten. Zu der Gruppe gehören auch die 99ers, und da müssen wir punkten! Ich denke dass die 99ers das auch wissen und heute hellwach und fokussiert auf Sieg spielen, und ihnen ein knapper Sieg mit einem Tor mehr gelingen wird.

Hoffentlich ist der Bunker gut besucht, die Grazer hätten sich ein frühes abspringen der Fans heuer sicher nicht verdient!

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 28. September 2007 um 17:19

Ich glaub wir gewinnen heute mit 4:3. Wird sicher eine knappe Partie.

• red_power
    Moderator
    • 28. September 2007 um 22:05
    Zitat

Original von Eiszeit99
    Ich glaub wir gewinnen heute mit 4:3. Wird sicher eine knappe Partie.

100% getroffen :D. Na ja ein Punkt haben wir geretet. Aber es ist schon bitter in die letzte Sekunde zu verlieren. Grats nach Graz.

• megga
    Nationalliga
    • 28. September 2007 um 22:28
    Zitat

Original von Kronos
    Hoffentlich ist der Bunker gut besucht, die Grazer hätten sich ein frühes abspringen der Fans heuer sicher nicht verdient!

hmm...2.500 laut orf?! woran liegts? caps-spiel, jesenice (nicht böse gemeint, aber in innsbruck waren gegen laibach anscheinend auch nur 2.000 leute) ??

• Weinbeisser
    NHL
    • 28. September 2007 um 23:19
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von megga

hmm...2.500 laut orf?! woran liegts? caps-spiel, jesenice (nicht böse gemeint, aber in innsbruck waren gegen laibach anscheinend auch nur 2.000 leute) ??

In Innsbruck war fast voll: 2.900 stehen am Spielbericht und das dürfte ziemlich genau hinkommen!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Maru
    NHL
    • 29. September 2007 um 00:14
    Zitat

In einem unglaublich spannenden Spiel rangen die 99ers heute den HK Acroni Jesenice mit 4:3 (0:1, 2:0, 1:2, 1:0) nach Verlängerung nieder. Iob traf mit der Schlusssirene der Verlängerung.

Nachdem es in den ersten beiden Partien der 99ers bislang mit insgesamt 20 Treffern eine Torflut gegeben hatte, bekamen die Zuschauer heute – zumindest was die Trefferausbeute anging – Schonkost serviert. Trotzdem hatte das Spiel viel zu bieten, beide Teams schenkten sich nichts und legten vor allem auf die Defensivarbeit das Hauptaugenmerk.

Im Startabschnitt zeigten sich die Gäste aus Slowenien zunächst effizienter und nutzten gleich das erste Powerplayspiel zur Führung. Nach einem herrlichen Querpass aufs lange Eck schoss Legionär Bright trocken ein. In der Folge hatten die Grazer einige hochkarätige Einschussgelegenheiten, das Netz von Jesenice-Keeper Kristan blieb aber vorerst unbehelligt.

Erst im zweiten Drittel gelang dann der verdiente Ausgleich. Nach einem Zuspiel von Guillet von hinter der Torlinie traf Publikumsliebling Ivo Jan zum 1:1. Den Zusehern bot sich weiterhin eine rassige, kampfbetonte Partie, in der die 99ers gut eine Minute vorm zweiten Wechsel in Führung gingen. Diesmal war ein Zuspiel von Jan, das Guillet zum Führungstreffer verwertete. Der Frankokanadier erwischte Kristan mit einem Schuss durch die Schoner.

Im Schlussdrittel erhöhten die Grazer durch Kapitän Tommy Jakobsen sogar bei 4 gegen 4 auf dem Eis auf 3:1, doch der Widerstand der Slowenen war damit noch nicht gebrochen. Ganz im Gegenteil, das Team von Coach Collins kämpfte sich durch Treffer von Matthiasson und Golicic noch in die Overtime.

Diese Nachspielzeit war dann an Dramatik nicht mehr zu überbieten: 58 Sekunden vor Schluss bekam Graz noch ein Powerplay, dass sie zum Game-winning-goal verwerteten. Mit der Schlusssekunde setzte Tony Iob einen One-timer zum entscheidenden 4:3 ins Netz.

Damit rehabilitierten sich die Graz 99ers für die Niederlage in Wien und schossen sich für das Premiere-Livespiel in Villach übermorgen so richtig warm.

28.09.2007 Graz 99ers – HK Acroni Jesenice 4:3 n.V. (0:1, 2:0, 1:2, 1:0)
    Tore Graz: Jan (26./pp), Guillet (39.), Jakobsen (42.), Iob (65./pp)
    Tore Jesenice: Bright (10./pp), Matthiasson (47./pp), Golicic (55.)

Liebenau,2500 SR:Längle(gut)

offiz.HP

Alles anzeigen

im ersten drittel,eher ne 1:8 form der 99ers..ab drittel 2 dann ok,auch wenn es keine überragende leistung gewesen ist..bei 3:1 und 5:3 pp,hätte man den sack zumachen müssen,anstatt den ausgleich noch zuzulassen...dusel beim siegtreffer(letzte sekunde)..aber richtige entscheidung von längle auf gültiges tor.. newerkla und hollenstein,machten sich am bullykreis,mehrfach wichtig....

Zitat

hmm...2.500 laut orf?! woran liegts? caps-spiel, jesenice (

megga:

beides trifft zu .....

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 29. September 2007 um 11:37

Ich konnte gestern leider nicht im Bunker dabei sein, habe ein bisschen im Ticker gelesen, das ist natürlich nur begrenzt aussagekräftig. Daher würde ich darum bitten, dass mir jemand, der unten war, folgende Fragen beantwortet:

Wie waren die Grazer Defenselinien eingeteilt?
    Was für Spielertyp ist Coleman? Ist er gut?
    Wie hat ein Grazer Powerplay gewirkt? Haben sie sich gestern leichter getan, ins Angriffsdrittel zu kommen?
    Was für einen Eindruck machte Dalpiaz?
    Wie war die Stimmung im Bunker?
    Wie gut ist Jesenice heuer wirklich?

• Weinbeisser
    NHL
    • 29. September 2007 um 11:40
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Maru

megga:

beides trifft zu .....

Wohl hauptsächlich an ersterem: Auch hier im Forum gab's schon einige, die Grazer für heuer wieder aufgegeben haben.

• Vorheriger offizieller Beitrag