1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

3.Runde: EC VSV - Alba Volan Székesfehérvár 5:2

• Benny-78
  • 24. September 2007 um 19:44
  • Sharky
    EBEL
    • 28. September 2007 um 11:27

Ich bin der Meinung das unser Team ein wenig in die Jahre gekommen ist und wir nächste Saison unbedingt eine Blutauffrischung am Legionärssektor brauchen!!! Die Jungen Üsterreicher sind eh recht brav vorallem Thomas Raffl spielt schon Top!

Warum man einen Brown nicht Ersetzt durch vl einen Pare den sich Innsbruck schnappte(und der sicher nicht viel teurer ist) versteh ich nicht!

Bousquet zeigte heuer noch gar nix!!!

Elick und Scoville sind eh super da gibts nix! Und Gauthier die 2 alten Füchse sind immer füe einen Genistreich gut!

Fakt ist das Team bzw der Kader is seht klein und es wird heuer sehr eng!

• Henke
    NHL
    • 28. September 2007 um 12:11
    Zitat

Original von Gismo24

Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es springen muß!

dann hat der klepper vsv in dieser saison von 3 versuchen 2 mal den oxer gerissen.

gutes pferd.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 28. September 2007 um 12:14
    Zitat

Original von Gismo24
    Das glaubt man ja gar nicht, was hier teilweise geschrieben wird.

Für mich waren es 2 Punkte und wenn eine meint der VSV ist in einem Tief kann ich nur ein Sprichwort hier her schreiben:

Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es springen muß!

2 Punkte sind am Konto und das ist das wichtigste

Das hat sich der Niko Kovac vor nucht allzu langer Zeit auch gedacht bzw. ausgesprochen, leider war das Hindernis zu hoch, ich hoffe euch gehts nicht so. ;)

• mikhail20
    Nachwuchs
    • 28. September 2007 um 12:26

Alba volan muss sich erst an die liga, gegner und an das tempo gewöhnen.
    wenn man wie der vsv noch nicht 100%ig in form ist und auch noch keinen sieg am konto hat, dann passt man sich eben an das format des gegners an. Fürs Selbstvertrauen war dieser sieg wichtig, jetzt kanns aufwärts gehen!!! Es werden bessere Spiele folgen, nach drei Spieltagen schon eine Bilanz zu ziehen, halte ich für verfrüht!

• Linzer88
    NHL
    • 28. September 2007 um 12:30
    Zitat

Original von Kimi Räikkönen
    eins muss nich noch los werden(und da gibts keine zweite meinung): ohne kärnten kein eishockey in österrreich!
    und tschüss

warum macht ihr den nicht eine eigene liga auf??? ;) :P

• Amidala
    Nationalliga
    • 28. September 2007 um 13:57

hauptsache wir haben gewonnen :) obwohls mir halt so vorkommen is, dass ma uns irgendwann wieder zu sicher gefühlt haben und dadurch fehler machten ... des sollte sich der vsv so schnell wie möglich abgewöhnen sonst sieg i schworz.

• Mightyduck
    Nachwuchs
    • 28. September 2007 um 13:58

Warum soll man bitte Marc Brown ersetzen? Gehst du bei Stürmern nur danach, wieviele Tore er schießt? (obwohl Brown gestern eh getroffen hat)

Vielleicht solltest du ihn einmal bei Zweikämpfen oder Defensivverhalten beobachten. Pare ist keinesfalls besser als Brown.

Bei Bousquet und Co. hast du aber recht...

• Sharky
    EBEL
    • 28. September 2007 um 14:26

Brown ist ein Witz! Den hätte ich schon letzte Saison rausgschmissen!!!

Da hab ich lieber einen Worren Norris von den Roten oder einen Pare von Innsbruck oder einen Selmser aus Wien!

Es wäre nicht schwer Brown zu ersetzen weil so ziemlich jeder Ausländer der Liga besser ist als er! Ich hätte mich halt für Pare statt Brown eingesetzt und gefreut! Aber egal!!!

4 - 5 Niederlagen die sicher kommen werden und es wird sowieso einen Rumpler machen und sie PErsonalsituation wird neu diskutiert!!!

Im Moment is das was der VSV bietet einfach zum wegschaun!! Und damit mein ich nicht nur das Team! Eintrittspreise steher um 12 Euro und es gibt keine Vergünstigungen mehr für Studenten usw! Is ja a Frechheit! Wenn man was sagt erhält man von den Funktionären die Antwort man können auch zum KAc oder Salzburg halten! So werden sie halt die Zuschauer aus der Halle jagen!! Kac bekommt eine neu Halle und auf unserer wird nur herumgepfuscht!!! Hoffentlich tut sich da was sonst besuche ich unsere Adler nur mehr Auswärts! X(

• Kato
    Nationalliga
    • 28. September 2007 um 15:01
    Zitat

Original von Shark
    B Und damit mein ich nicht nur das Team! Eintrittspreise steher um 12 Euro und es gibt keine Vergünstigungen mehr für Studenten usw! Is ja a Frechheit!

Da kannst Du dich ua bei den Schlaumeiern bedanken, die letztes Jahr bzw Saison hier im Forum großartig geschrieben haben, dass es reicht wenn man sich eine Studentenkarte kauft, da beim Einlass sowieso nicht kontrolliert wird.

• gm99
    Biertrinker
    • 28. September 2007 um 15:16

@shark:

Deine Signatur passt leider nicht zu deinen Beiträgen - jemand mit einem tatsächlich blau-weißem Herz würde nicht so viel Stumpfsinn auf einmal schreiben (und vielleicht auch nicht ganz so viele Rufzeichen verwenden, aber das ist eine andere Geschichte ;) )

Zitat

Brown ist ein Witz! Den hätte ich schon letzte Saison rausgschmissen!!!

Brown ist, wie Mightyduck schon geschrieben hat, nicht ein Spielertyp, den man ausschließlich an seinen Punkten messen darf oder kann (auch wenn er einige wichtige Tore, zB das OT-Tor gegen den KAC letzten November, oder die verwerteten Penaltys gegen Wien oder Linz letzte Saison, gemacht hat). Er verkörpert alle Tugenden (Kampfgeist, Mannschaftsdienlichkeit, Loyalität und ein gewisses Ausmaß an Trinkfestigkeit ;)) die den VSV ausmachen. Ihn mit bloßen Söldnern wie Norris oder Paré zu vergleichen ist nicht zielführend.

Zitat

4 - 5 Niederlagen die sicher kommen werden und es wird sowieso einen Rumpler machen und sie PErsonalsituation wird neu diskutiert!!!

Natürlich werden die Niederlagen kommen - das gehört zum Sport dazu. Und zu einem blau-weißen Fan gehört dazu, dass er auch in Stunden der Niederlage zu seinem Team steht. Wegen 4 - 5 Niederlagen wird es in Villach garantiert keinen Rumpler machen - im Gegensatz zu vielen anderen Vereinen ist der VSV nicht leicht in Panik zu versetzen, wenn's einmal nicht so läuft, und man tauscht deswegen nicht während der Saison die halbe Mannschaft aus. Schon gar nicht in einer Saison, in der der Grunddurchgang völlig irrelevant ist und man auch als Letzter noch um den Meistertitel mitspielen könnte. Und wenn es darauf ankommt, war der VSV bisher immer in der Lage, sich noch einmal zu steigern.

Zitat

So werden sie halt die Zuschauer aus der Halle jagen!! Kac bekommt eine neu Halle und auf unserer wird nur herumgepfuscht!!! Hoffentlich tut sich da was sonst besuche ich unsere Adler nur mehr Auswärts!

Wegjagen werden sich nur jene lassen, die nur einen erfolgreichen VSV sehen wollen und denen es mehr aufs Drumherum ankommt als darauf, ihre Mannschaft, deren Farben sie ja im Herzen tragen, tatkräftig zu unterstützen. Und während sich alle anderen über die Adaptierung der Halle, bei der es gelungen ist, das in Österreich einzigartige Flair zu bewahren und gleichzeitig notwendige Modernisierungen vorzunehmen, freuen, suderst du nur herum - mir jedenfalls ist die Villacher Stadthalle, schon alleine wegen der ganzen Eishockeygeschichte, die sich in ihr abgespielt hat, 1000x lieber als irgendeine neumodische "Multifunktionshalle", in der halt zufällig auch Eishockey gespielt wird.

• Chris83
    Nationalliga
    • 28. September 2007 um 15:37

Ich schließe mich da GM99 voll und ganz an.

Noch eine Anmerkung zu den Eintrittskarten. Das Studenten und BH'ler übergangen wurden stimmt. Aber die Schüler wurden sehr wohl noch berücksichtigt, denn bis 18 Jahren gibt es immer noch ermäßigte Karten.
    Das wollt ich nur noch ergänzen.

Und was die Halle betrifft, weiß ich wahrlich nicht was es da noch zum aussetzen gibt. Die Gäste werden zufrieden sein mit der größeren Kabine, das Licht passt endlich, die Tonanlage funktioniert...einzig und allein die Aussage, dass 2010 lediglich der VIP Bereich adaptiert wird, stimmt mich etwas nachdenklich. Aber ehrlich gesagt, wozu eine neue Halle, vl. noch 500 Plätze mehr und die sache hat sich, da brauch ich keine neue Halle dafür.
    Die Situation in Klagenfurt ist anders. Die haben keine reine Eishalle wie wir, und ehrlich gesagt währe ich als Besucher auch über eine neue Halle froh.

back to topic

• VSV_LUKI
    NHL
    • 28. September 2007 um 16:03

@ gm99
    VSV-Forever

Also für meinen Teil brauche ich keine neue Halle!
    Die Stadthalle ist doch super, jetzt mit neuer Ton und Lichtanlage.
    Und mit den neuen Gästekabinen dürften die anderern Clubs auch nichts mehr auszusetzen haben.

Auf geht's Villach kämpfen und Siegen!!

• Sharky
    EBEL
    • 28. September 2007 um 16:22

@ gm99

Ich bin schon seit ich denken kann VsV Fan und bin dem VSV bisher in guten wie in schlechten Zeiten immer ein Treuer Fan gewesen! Nur um das mal klar zu stellen! Nicht das du meinst ich wäre einer der sich mal dort und mal da begeistern lässt.

Aber als ich gegen Alleghe 12 Euro eintritt bezahlen musste in einem Testspiel ohne Vergünstigungen war echt der Hammer!!! Und auf meine Frage warum es keine Vergünstigungen mehr gibt erhielt ich nur die Antwort, wenn ihnen etwas nicht passt können sie gern zum KAc( da kostet das Studententicket 7 Euro) oder zu Salzburg (auch dort kostet es nicht viel mehr als 7 Euri) halten! Da frag ich mich doch als treuer Fán, wo bleibt die Dankbarkeit? Ich habe jeden Schal, geh so oft wie möglich zuschaun unterstützte unsere Adler wo es geht und dann bekomme ich auch eine normale Frage so eine scheiß Antwort!

Was die Halle betrifft ist es eh schon besser geworden, nur ein wenig mehr Kapazität und ein bisserl mehr Show wären schon super!

Tja Brown kann man sehn wie man will ich bin mit seiner Leistung sicher nicht einverstanden! Und Norris als einen reinen Söldner zu bezeichnen is auch übertrieben! Bousquet und Brown sollten sich deutlich steigern sonst sag ich für nächste Saison zu diesen beiden nein danke!

Noch etwas, das mich extrem stört ist unser Fanclub den der ist bei Auswärtsfahren nur lächerlich. Ich meine damit nicht alle nur die meisten führen sich auf als wären sie die letzten Hornochsen( vorallem in Jesenice is es sehr schlimm, denn gewisse SChlachtrufe zeigen nicht gerade von hoher Intelligenz) Von der Organisation will ich gar nicht sprechen.

Nehmt euch ein Beispiel an der Spassfraktion die mit guten Aktionen und super Fanaktivitäten aufzeigen!

Ich weiss das alles passt jez nicht zum topic nur musste ich diesem Ärger jetzt einmal ausdruck verschaffen.

Wie gesagt sorry für Off Topic

greez euer shark

• Benny-78
    NHL
    • 28. September 2007 um 16:56
    Zitat

Original von Shark

Aber als ich gegen Alleghe 12 Euro eintritt bezahlen musste in einem Testspiel ohne Vergünstigungen war echt der Hammer!!!

Mach dir nichts draus,letztes Jahr zahlte ich 14 Euro Eintritt beim Testspiel in Salzburg. ;)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 28. September 2007 um 17:01

das spiel gestern strahle leider nicht so hell wie die neu montierte lichtanlage der stadthalle.

die meisten dinge wurden sowieso schon gesagt - der pflichtsieg ist auf der welt auch wenns keine überragende leistung war.

bin mir sicher das sich alba volan noch verbessern wird vor allem auf technischer ebene.

villach wird mit dieser leistung gegen graz leider nicht viel zu bestellen haben. aber ich denken mal das am sonntag ein "anderer" vsv spielen wird.

mfg

*edit*
    bin froh das es noch weitere user so sehen das "unsere" nr. 54 heuer noch gar nix gezeigt hat. habe irgendwie des gfühl das er in villach nich mehr gar so glücklich ist oder täusch ich mich da??

Einmal editiert, zuletzt von dany_ (28. September 2007 um 17:06)

• waluliso1972
    Gast
    • 28. September 2007 um 17:11
    Zitat

Original von Kimi Räikkönen
    senationell wieviele tiefflieger sich in diesem forum bewegen! wenn man diesen ganzen müll durchliest wird einem richtig schlecht! aber leute die vom hockey wirklich ahnung haben bewegen sich eh in seriöseren foren. Schade ums hockeyfansforum. mich wunderts wirklich nicht das immer mehr gestandene user darauf verzichten hier ihre meinung zu posten!
    wenn man die überschrift "

zu gemüte führt, hawidere!
    schade, das hockeyfans.at so "lastig" ist.
    eins muss nich noch los werden(und da gibts keine zweite meinung): ohne kärnten kein eishockey in österrreich!
    und tschüss

Mit "und tschüss" hast Du diesen Beitrag inhaltlich gerade noch gerettet! :P

Das von Dir angesprochene "seriöse Forum" ist sicher einigen hier ein Begriff und das "seriös" hat sicherlich bei jenen für viel Erheiterung gesorgt - Danke, Baba und viel Spaß bei der Schaa... ähm Spaßfraktion. :D

Walu

• Sharky
    EBEL
    • 28. September 2007 um 17:16

Die Spassfraktion is immer noch um Klassen besser als die Adler!

• waluliso1972
    Gast
    • 28. September 2007 um 17:27
    Zitat

Original von Shark
    Die Spassfraktion is immer noch um Klassen besser als die Adler!

Mag sein - es gibt bessere Fussballer als die Österreicher, die trotzdem nicht gut sind - es gibt bessere Politiker als Georg W. Bush, die trotzdem nur Mist bauen - ich renn einen Marathon sicher schneller als 90% hier im Forum und bin trotzdem international gesehen eine Lauf-Null - Beispiele hätt ich noch einige... ;) :D

lg
    Walu

• bertuzzi44
    Nationalliga
    • 28. September 2007 um 17:40
    Zitat

Original von waluliso1972
    ... viel Spaß bei der Schaa... ähm Spaßfraktion. :D

Walu

Na werd wird denn gleich? Du hast wohl noch nicht verkraftet, dass die Fraktion in ihrem Forum deine vorgetäuschte Identität, nämlich die ...... EDIT MARKSOFT....... , aufgedeckt hat. :(

Traurige Sache.

• VSV-Fan_20
    Hobbyliga
    • 28. September 2007 um 18:18
    Zitat

Original von villacher32

Na werd wird denn gleich? Du hast wohl noch nicht verkraftet, dass die Fraktion in ihrem Forum deine vorgetäuschte Identität, nämlich die ...... EDIT MARKSOFT....... , aufgedeckt hat. :(

Traurige Sache.

Begründung fürs Edit???

Walu steht hier anscheinend unter Artenschutz...
    Klugscheißer werden verteidigt.

Aber er darf hier ständig seinen Müll abladen... echt lächerlich!

Und nochmal... nämlich die des EDIT, aufgedeckt hat.

• waluliso1972
    Gast
    • 28. September 2007 um 18:20

...ach, ich verkrafte so einiges.;)

Was anderes - back to hockey:
    Hier werden Brown und Bousquet relativ heftig kritisiert - kann mir das bitte einer argumentativ etwas genauer erklären, da ich von den Blauen heuer noch gar nichts gesehen und kaum was gehört habe.
    Ich kann´s mir allerdings eh leise vorstellen - Bousquet ist ja vom Typ her ein eher körperloser oft unsichtbarer Spielertyp, der halt für gewöhnlich immer dort steht wo es was zu erben gibt - trifft der mal nicht steht er natürlich in der Kritik (Filippo Inzaghi oder auch Toni Polster ist so Beispiele aus dem Fussball) weil er spielerisch nicht besonders hervorsticht.
    Von Brown jetzt plötzlich zu erwarten, dass er glänzt wäre mMn vermessen - DAFÜR wurde er nicht geholt - ob er allerdings seine Arbeit heuer schlechter erledigt weiß ich natürlich nicht, daher die Frage.

Und weil wir schon dabei sind noch einige Fragen:
    - wie tut sich unser Starkbaum... sieht man Fortschritte?
    - dass Kromp einen guten Defender abgeben kann weiß man - kann er aber auch den vielkritisierten Leithammel HeHo adäquat ersetzen?
    - wie macht sich Acker wirklich, spekuliert wurde im Vorfeld ja viel?

Danke im voraus
    Walu

• marksoft
    hockeyfan
    • 28. September 2007 um 18:36
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von VSV-Fan_20

Begründung fürs Edit???

Walu steht hier anscheinend unter Artenschutz...
    Klugscheißer werden verteidigt.

Aber er darf hier ständig seinen Müll abladen... echt lächerlich!

Und nochmal... nämlich die des EDIT, aufgedeckt hat.

Verstoss gegen die Forums/Nutzungsregeln. Bleibt mit dieser Sache in eurem Forum.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • DerrisEmblem
    Hobbyliga
    • 28. September 2007 um 19:45

@waluliso1972

Naja um auf deine Fragen einzugehen:

Sicher Bousquet wirkt immer ein wenig lahm aber man darf halt auch nicht vergessen das er nun schon das dritte Jahr in Villach ist und das er an die glanz Saison 2005/06 nicht mehr herankommt ist auch zu verstehen doch er wird immer seine Tore schiesen und das ist einzige was zählt!

Bei Brown ist die Sache schon komplizierter er kam nach Villach als Ersatz für den eher enttäuschenden Pasco und schlug ein wie eine Bombe (mit 10 Treffern in 10 Spielen bin mir aber nicht mehr sicher) übernahm dann aber sehr viel Defensivarbeit und war bis jetzt zumindest in den Playoff immer ein verlässlicher Scorer und dadurch meiner Meinung einer der wichtigsten Spieler beim VSV. Er arbeitet immer sehr viel und geht warscheinlich neben Peintner die meisten Kilometer am Eis!

Für Starkbaum ist es schwer in Villach wirklich Spielpraxis zu bekommen aber er hat sich sicher wieder weiterentwickelt obwohl er letztes Jahr in der 2. Saisonhälfte so gut wie nie am Eis zu sehen war kann man schwer einschätzen ob er einen größern Sprung gemacht hat aber nach seiner guten Leistung in Salzburg kann er vielleicht (zumindest Auswärts) heuer auf mehr Einsätze hoffen!

Also nichts gegen Kromp aber einen Hohenberger in der Verteidigung zu ersetzen ist nicht so einfach obwohl Herbi letztes Jahr auch sehr lange verletzt bzw. erkrankt war konnte er zumindest bei den Einsätzen wo er fit war die Mannschaft erheblich verstärken! Doch genau wie bei Lanzinger war beim Herbi letzte Saison öftermals der Wurm drin. In Summe wär es sicher nicht schlecht sich vielleicht sich nach einen echten 6. Verteidiger umzusehen oder einen der Jungen die Chance zu geben denn meiner Meinung nach ist der Wolfi im Sturm sicher eine größere Unterstüzung!

Aus den Acker werd ich nicht schlau manchmal richtig schöne Aktionen speziell mit Lanzinger und T.Raffl doch hin und wieder scheint das Spiel an in vorbeizulaufen das ist mir auch im Vorbereitungsspiel aufgefallen wo er noch neben den zwei Danys spielte! Trotzdem zu Zeit sicher ein austauschbarer Spieler aber dauert sicher noch bis er sich voll und ganz in die Manschaft integriet hat!

MfG Derris

2 Mal editiert, zuletzt von DerrisEmblem (28. September 2007 um 19:48)

• VSV_LUKI
    NHL
    • 28. September 2007 um 19:53

Um das Tehema Bousquet und Brown anzusprechen,

ich glaube das Bousquet immer seine Tore machen wird weil er einfach ein reiner Stürmer ist.

zu Brown, er übernimmt sehr viel Deff arbeit und lauft auch sehr viel am Eis und mann darf nicht vergessen was wir ihm schon zu verdanken haben(zB Penalty treffer Gegen Linz und RBS im Playoff letztes Jarhr) also ist er eigentlich sehr wichtig für den VSV genau wie Bousquet der allein im letzten Jahr über 20 Match winnig goals geschossen hat.

Also mein meinung Brown und Bousquet werden im laufe der Season sicher noch ihre leistungen bringen.

• brandy
    Nachwuchs
    • 28. September 2007 um 20:35

Bei Brown kann ich nur zustimmen. Spielt für mich auf dem gleichen Niveau wie voriges Jahr, war im Playoff bisher immer ein Erfolgsgarant! Zwar nicht auf eine Stufe mit Edgerton oder Gauthier zu stellen, aber wie bereits vorher geschrieben wurde, er geht weite Wege und macht sich defensiv nützlich!

Bousquet hat leider bisher nur wenig Emotion und Einsatzwillen gezeigt. Teilweise ein sehr lustloses Spiel von ihm, da ist man natürlich anderes gewohnt!

Acker ist mir gestern nicht positiv aufgefallen. Hat sich körperlich nicht durchsetzen können und bei Scheibenbesitz teilweise hilflos oder es fehlt ihm derzeit das nötige Selbstvertrauen.

Starkbaum hat mir im ersten Spiel in Salzburg sehr gut gefallen, da hat mir im Vergleich dazu Prohaska gestern weniger gefallen. Rechne leider nicht damit dass er viele Einsätze bekommen wird, da man es sich heuer nicht leisten kann oder will(mit dem neuen Spielmodus wird nur wenig Zeit für Experimente bleiben)!

Ja jedenfalls hat man gestern gesehen die Saison wird kein Honiglecken! Zu den Ungarn muss ich sagen, dass sie mir gut gefallen haben und ich möchte nur daran erinnern, dass Jesenice am Anfang auch nur belächelt wurde. Ich glaub die brauchen noch ein wenig Zeit und dann sind sie bestimmt für einige Überraschungen gut!
    Was ich am gestrigen Spiel positiv gefunden habe, ist das der junge Raffl ab dem 2. Drittel in der 1. Linie spielen durfte und hier ein wirklich gute Figur machte! Was ich mir noch mehr wünschen würde, wäre mehr Eiszeit für die 4. Linie, man hat ja auch am Anfang versprochen die Jungen in Zukunft mehr forcieren zu wollen. Aber die sind gestern ein wenig auf der Strecke geblieben!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™