1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

U-23 Topscorer

• AndreLupaschuk
  • 24. September 2007 um 00:09
1. offizieller Beitrag
  • AndreLupaschuk
    EBEL
    • 24. September 2007 um 00:09

Finde es witzig das manche Fans immer auf die Wiener und die Salzburger losgehen von wegen Jungenspieler und kaum Eiszeit usw.

Nur kurz die heutige U-23 Topscorer Liste

http://www.eishockey.at/e.php?t=815&x=spielerstats&d=EBL0708_SPIELERSTAT&o=ZLS_U23_P

Von 8 Spielern sind 4 Caps Spieler und 3 Red Bulls Spieler

HAHAAAAAAAAAAAA
    8))

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 24. September 2007 um 01:01

und vor allem:
    alle youngsters haben eine positive +/-
    super!!! vielleicht is die regelung doch ned so schlecht,
    wie sich manche (auch ich!) gedacht haben!

• sport
    Gast
    • 24. September 2007 um 10:58

vor allem ist SBG absolut das Team welches auf diese jungen Talente schaut - seit heuer ev. auch die Wiener - aber da muß man noch abwarten. Das gilt für Bundesliga und Nationalliga!

• sicsche
    Nightfall
    • 24. September 2007 um 11:10

Ja die statistik sieht im ersten moment mal sehr überraschend gut aus aber eins muss man bedenken
    salzburg hat nun 5:1 und 4:1 gewonnen, die caps 6:4 und 8:1
    bei solchen ergebnissen hast auch schnell mal die jungen spieler auch am scoreboard

wobei bei den caps natrl dazu kommt das gaudet immer einen jungen fürs rackern zu den scorern steckt (höller zu rheaume/tropper, laddy zu fairchild/fox bzw selmser/yuri, dole zu rod/rod)

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 24. September 2007 um 11:11
    Zitat

Original von sicsche
    Ja die statistik sieht im ersten moment mal sehr überraschend gut aus aber eins muss man bedenken
    salzburg hat nun 5:1 und 4:1 gewonnen, die caps 6:4 und 8:1
    bei solchen ergebnissen hast auch schnell mal die jungen spieler auch am scoreboard

wobei bei den caps natrl dazu kommt das gaudet immer einen jungen fürs rackern zu den scorern steckt (höller zu rheaume/tropper, laddy zu fairchild/fox bzw selmser/yuri, dole zu rod/rod)

Die müssen auch zuerst mal bei den Toren am Eis stehen. ;)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 24. September 2007 um 11:13
    • Offizieller Beitrag

nachdem ja linz auch eher nicht für jugendarbeit bekannt ist, muss ich schon sagen:
    oberkofler und schlacher hatte sehr viel eiszeit am wochenende. oberkofler spielte sogar unterzahl. und das sehr gut.
    und schlacher überzeugte gestern mit top körpereinsatz und top rackerei.

• Nächster offizieller Beitrag
  • sicsche
    Nightfall
    • 24. September 2007 um 11:29

sebold wenn ich nen gegner 8:1 abschiess und mit 4 linien spiel hab ich die jungen schnell mal am eis ^^

im ernst es wirkt fürs erste schön. Und ja die jungen können zum einen sicher viel lernen von den legos mit dennen sie im team spielen bzw gegen die sie spielen müssen (solang hochwertige legos geholt werden und nich wie im fuba üblich legos welche problemlos durch jugendspieler ersetzt werden können)

Aber diese doch recht positive entwicklung muss sich jetzt auch erstmal bestätigen.

Wobei es interessant wäre wie es in der del eigtl in sachen förderlizens spieler geregelt ist. den ich denke der derzeitge ZWANG zu jungen ist eher kontraproduktiv und stattdessen sollte man viel. noch ein bonus system überlegen welches eben den einsatz von jungen schmackhafter macht (und somit ligaweit viel. diesen positiven trend erkennen lässt)

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 24. September 2007 um 12:14
    Zitat

Original von sicsche
    sebold wenn ich nen gegner 8:1 abschiess und mit 4 linien spiel hab ich die jungen schnell mal am eis ^^

im ernst es wirkt fürs erste schön. Und ja die jungen können zum einen sicher viel lernen von den legos mit dennen sie im team spielen bzw gegen die sie spielen müssen (solang hochwertige legos geholt werden und nich wie im fuba üblich legos welche problemlos durch jugendspieler ersetzt werden können)

Aber diese doch recht positive entwicklung muss sich jetzt auch erstmal bestätigen.

Wobei es interessant wäre wie es in der del eigtl in sachen förderlizens spieler geregelt ist. den ich denke der derzeitge ZWANG zu jungen ist eher kontraproduktiv und stattdessen sollte man viel. noch ein bonus system überlegen welches eben den einsatz von jungen schmackhafter macht (und somit ligaweit viel. diesen positiven trend erkennen lässt)

Das setzt aber voraus, dass auch die Jungen scoren. Denn nur so ergibt sich in der +/- was. Denn wenn sie immer nur einstecken wird das eher nichts.

• chucky
    EBEL
    • 24. September 2007 um 13:54

nach zwei Spielen zu sagen eine Statistik ist aussagekräftig, hat so ziemlich den gleichen Sinn wie am Nordpol ein Geschäft für Eiswürfel aufzumachen!!

Nach 10 bis 15 Spielen kann man sagen die Statistik hat eine gewisse Aussagekraft, und mMn werden sicherlich einige Villacher dabei sein, weil der Holst setzt doch sehr stark auf die Jungen, im Gegensatz zu manch anderem Verein. Hiermit meine ich auch leider den KAC.

• sicsche
    Nightfall
    • 24. September 2007 um 14:10
    Zitat

Original von sebold
    Das setzt aber voraus, dass auch die Jungen scoren. Denn nur so ergibt sich in der +/- was. Denn wenn sie immer nur einstecken wird das eher nichts.

das is jetzt so nit ganz korrekt wie wir beide wissen :)
    fürs dumm rumstehen am eis gäbs auch noch n plus oder minus in der "schulnote" *ggg*

edit:
    ja mit rumstehen wirds eher n minus aber gab ja schon oft -> shift wechsel - spieler x betritt das eis und exakt in dem moment fällt ein tor -> das meinte ich mit plus fürs dumm rumstehen kriegen ^^

Einmal editiert, zuletzt von sicsche (24. September 2007 um 15:57)

• schreibfaul
    EBEL
    • 24. September 2007 um 15:17

Wenn einer nur dumm rumsteht am Eis wirds wohl eher ein minus werden als ein plus!!!! Allerdings hat eine Statistik nach 2 Spielen absolut noch keine Aussagekraft, bevor man diese Dinge hervorkramt soll man schon noch eine Weile vergehen lassen

• Weinbeisser
    NHL
    • 24. September 2007 um 19:07
    • Offizieller Beitrag

Ich denke wir haben genau die Liga und die Regelungen, die wir uns verdienen.

Wenn es die Fans nicht schaffen, über den eigenen Tellerrand zu blicken, kann man es wohl von den Funktionären auch nicht verlangen.

Statt negative (und teilweise auch positive) Entwicklungen allgemein und ligaweit zu kommentieren, versucht man immer nur die anderen Vereine anzuschwärzen bzw. die eigenen hochleben zu lassen. :(

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Powerhockey
    Schiriversteher
    • 24. September 2007 um 22:05

mal eine frage:
    gibts eigentlich bei uns auch irgendwo statistiken bzgl. eiszeiten?

• sicsche
    Nightfall
    • 24. September 2007 um 23:19
    Zitat

Original von Powerhockey
    mal eine frage:
    gibts eigentlich bei uns auch irgendwo statistiken bzgl. eiszeiten?

hab jetzt extra mal gesucht leider keine statistiken dies bezüglich. würde mal vorraussetzen das spielberichte genau geschrieben wird über jeden einzelnen shift aber wäre viel. ja ne idee für 08/09 mit heuer paar testspiele fürs system obs klappt.

kann doch nich so schwer eigtl ?

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 25. September 2007 um 08:12
    Zitat

Original von Weinbeisser
    Ich denke wir haben genau die Liga und die Regelungen, die wir uns verdienen.

Wenn es die Fans nicht schaffen, über den eigenen Tellerrand zu blicken, kann man es wohl von den Funktionären auch nicht verlangen.

Statt negative (und teilweise auch positive) Entwicklungen allgemein und ligaweit zu kommentieren, versucht man immer nur die anderen Vereine anzuschwärzen bzw. die eigenen hochleben zu lassen. :(

Also ich weiß nicht lieber Weinbeisser, aber dieser Thread läuft doch ganz harmonisch ab. Linzer, Wiener u Salzburger freuen sich das Junge zum Einsatz kommen. Wo ist das Problem? ?(

• Weinbeisser
    NHL
    • 25. September 2007 um 09:13
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von sebold
    Also ich weiß nicht lieber Weinbeisser, aber dieser Thread läuft doch ganz harmonisch ab. Linzer, Wiener u Salzburger freuen sich das Junge zum Einsatz kommen. Wo ist das Problem? ?(

Es ging weniger um den gesamten Thread als um das Einstiegsposting!

Aber wie Powerhockey schon gesagt hat: Aussagekräftig wäre hier hautpsächlich eine Statistik mit den Eiszeiten der U23-Spieler!

• schreibfaul
    EBEL
    • 25. September 2007 um 09:38

Also ich glaube dass eine genaue Eiszeitenstatistik ziemlich schwer zu führen ist, braucht wohl mind. 1 zusätzliche Person mit Laptop pro Team, sonst kommst bei fliegenden Wechseln nie zurecht, ist eh für einen schon stressig wenn 5 gleichzeitig wechseln kommen und du schauen musst wer reinkommt. Also denk ich mal dass eine solche Statistik am Personalaufwand scheitert, obwohl sie durchaus interessant wäre.

• DerekRoy
    Gast
    • 31. Oktober 2007 um 13:14

1. RAFFL Thomas VSV 15 6 3 9 18 8 10 -2
    2. LATUSA Manuel VIC 15 6 2 8 22 8 2 +6
    3. DOLEZAL Christian VIC 15 4 4 8 8 8 3 +5
    4. HARAND Patrick RBS 12 2 5 7 2 5 4 +1
    5. KOVACS Csaba AVS 13 2 4 6 4 4 8 -4
    6. PINTER Philipp RBS 15 3 2 5 6 4 2 +2
    7. HÖLLER Alexander VIC 15 3 1 4 4 4 6 -2
    8. BENK Andras AVS 15 2 2 4 2 2 8 -6
    9. MAIRITSCH Martin RBS 15 3 0 3 4 5 8 -3
    10. ALTMANN Mario VIC 15 0 3 3 8 7 4 +3

Mittwoch, 31. Okt. 2007

4 Caps, 3 Bullen unter den ersten 10 ;)

also bitte :]

Einmal editiert, zuletzt von DerekRoy (31. Oktober 2007 um 13:15)

• DerekRoy
    Gast
    • 2. November 2007 um 17:00

ah, jetzt sagt plötzlich niemand wer was :] typisch ;)

• Petz_[gone]
    Gast
    • 2. November 2007 um 17:19
    Zitat

Original von DerekRoy
    ah, jetzt sagt plötzlich niemand wer was :] typisch ;)

Sorry, aber dagegen muss ich speziell bei den Caps folgende Statistik halten:

2. RODMAN Marcel VIC 16 7 13 20 22 15 9 +6
    3. FOX Aaron VIC 15 8 11 19 8 13 6 +7
    RODMAN David VIC 16 8 11 19 26 13 7 +6
    11. TROPPER Marc VIC 16 7 9 16 41 9 6 +3
    15. FAIRCHILD Kelly VIC 16 2 14 16 10 11 4 +7
    44. SEELEY Richard VIC 16 1 10 11 38 15 7 +8
    WERENKA Darcy VIC 16 2 8 10 24 12 9 +3
    60. BJORNLIE Dan VIC 16 4 5 9 14 11 6 +5
    SELMSER Sean VIC 10 4 5 9 8 6 5 +1
    RHEAUME Pascal VIC 9 3 6 9 6 9 2 +7
    69. LATUSA Manuel VIC 16 6 2 8 22 8 3 +5
    71. DOLEZAL Christian VIC 16 4 4 8 10 8 4 +4
    110. HÖLLER Alexander VIC 16 3 1 4 29 4 6 -2

Und siehe da: Die nummer zwei von den u24 Spielern is plötzlich nur mehr 69. und nummer 11 der gesamten Caps!

Bei den Red Bulls ist es noch offensichtlicher:

18. JACKMAN Richard RBS 16 3 12 15 22 12 14 -2
    21. GREEN Josh RBS 16 6 8 14 8 8 15 -7
    23. KOCH Thomas RBS 16 1 13 14 16 8 4 +4
    45. KALT Dieter RBS 16 7 3 10 14 9 8 +1
    48. LYNCH Douglas RBS 16 4 6 10 18 11 4 +7
    51. BANHAM Frank RBS 15 3 7 10 12 6 7 -1
    WELSER Daniel RBS 16 3 7 10 35 10 6 +4
    70. TRATTNIG Matthias RBS 15 5 3 8 34 6 8 -2
    81. HARAND Patrick RBS 13 2 5 7 2 5 4 +1

Aber versteht mich nicht falsch: Ich will hier nicht auf niemanden hinhaun. Mich hat nur der von mir zitierte Beitrag gestört!

Die Bulls gehen imo eh einen recht guten Weg! Weiter so

• DerekRoy
    Gast
    • 6. November 2007 um 14:58
    Zitat

Original von Petz

Und siehe da: Die nummer zwei von den u24 Spielern is plötzlich nur mehr 69. und nummer 11 der gesamten Caps!

Aber versteht mich nicht falsch: Ich will hier nicht auf niemanden hinhaun. Mich hat nur der von mir zitierte Beitrag gestört!

Die Bulls gehen imo eh einen recht guten Weg! Weiter so

Und was hat das damit zu tun, dass die jungen caps und bullen die momentan stärksten "jungen" hat?

• whynot
    Nationalliga
    • 6. November 2007 um 15:04
    Zitat

Original von DerekRoy

Und was hat das damit zu tun, dass die jungen caps und bullen die momentan stärksten "jungen" hat?

Und was zeigt deiner Meinung nach an, welche Jungen am wertvollsten für die jeweilige Mannschaft sind? Die Punkteliste? Glaub des ist relativ oberflächlich.

• DerekRoy
    Gast
    • 6. November 2007 um 15:26

Der Thread began mit den Worten:

"Finde es witzig das manche Fans immer auf die Wiener und die Salzburger losgehen von wegen Jungendspieler und kaum Eiszeit usw.
    "

keine Worte von, welcher Jugendspieler ist der wertvollste

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 6. November 2007 um 16:00
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von DerekRoy
    Der Thread began mit den Worten:

"Finde es witzig das manche Fans immer auf die Wiener und die Salzburger losgehen von wegen Jungendspieler und kaum Eiszeit usw.
    "

keine Worte von, welcher Jugendspieler ist der wertvollste

es geht ja keiner auf auf euch los.
    im gegenteil. die jugendarbeit der salzburger wurde heuer schon mehrfach gelobt! :rolleyes:

• panatronics
    Nachwuchs
    • 6. November 2007 um 17:56

Bin auch der Meinung, dass die Salzburger tolle Jugendarbeit machen. Bei uns in Graz klappt da leider seit Jahren gar nix. Und wenn doch ein junger Spieler den Sprung schafft, wird er nicht beachtet (3 x Iberer, Oberkofler, etc...) und der jeweilige Spieler versucht sein Glück bei einem anderen Verein. Trotzdem ist es leichter, die Jugendarbeit zu forcieren, wenn die Kohle vorhanden ist. Und in Slazburg gibt es nun mal genug Kleingeld. Die Randbedingungen und die Betreuer kosten halt eine Menge Geld, das darf man nicht übersehen!