1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Lakos - doch keine längere Pause?

• Minnesota Wild
  • Kato
  • 23. September 2007 um 22:54
1. offizieller Beitrag
  • Kato
    Nationalliga
    • 23. September 2007 um 22:54

Österreichs Eishockey-Teamverteidiger Andre Lakos darf doch auf einen Einsatz in der kommeden NHL-Saison hoffen.

Der Wiener, bei dem im Teamcamp seines Clubs Minnesota Wild ein Ermüdungsbruch im unteren Rückenbereich festgestellt wurde, meldete sich am Sonntag überraschend fit.

"Ich bin absolut schmerzfrei, ganz egal bei welcher Bewegung. Ich trainiere täglich am Eis und in der Kraftkammer bei voller Belastung und spüre keine Schmerzen", sagte Lakos.

Debüt am Mittwoch?
    Der 2,03 m große Hüne hält an seinem Zeitplan fest: Am Dienstag will er ins Mannschaftstraining einsteigen, am Mittwoch hofft er im Testspiel bei den St. Louis Blues auf seinen ersten Einsatz für die Wild.

Lakos, der diese Rückenblessur nicht das erste Mal hat, trainiert bereits seit Donnerstag wieder auf dem Eis, allerdings nicht mit der Mannschaft. Eislaufen und Schießen mit dem Fitnesscoach Kirk Olsen stand auf dem Programm.

@ orf.at

Würdes es ihm wirklich wünschen wenn er spielen könnte.

• slava bykov
    Nationalliga
    • 24. September 2007 um 08:40

bin zwar ein medizinischer Laie, aber wenn i ErmüdungsBruch lies und in einem weiterem Satz was von der NHL steht, sorry aber dass passt für mich einfach nicht zusammen. :rolleyes:

beim ersten härteren Check bricht er wahrscheinlich in da mitte ausanond

• Henke
    NHL
    • 24. September 2007 um 09:36

habe die leidige geschichte bereits samstag vor einer woche erfahren.

andre wird das pre season spiel am mittwoch für die wild bestreiten.

• donald
    Geisterfahrer
    • 24. September 2007 um 11:32

blöde geschichte .... das vertrauen der wild in seine gesund- und fitness wird eher enden wollend sein.

wenn er in der preseason nicht restlos überzeugt, ist er nach dieser geschichte imo nicht einmal ein thema fürs farmteam.

• fute
    EBEL
    • 27. September 2007 um 05:56

Lakos war beim 7-0 aber nicht am Eis!!
    Vielleicht weiß jemand was genaueres!

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 18. Oktober 2007 um 11:21

Also ich glaube wir werden den Andre bald wieder in Europa haben !!!

Denn wenn er nichtmal in der AHL dran kommt macht das nicht viel Sinn weiterhin übern großen Teich zu bleiben !!!

Hoffe aber das er sich doch noch durchbeißen kann !!!

Gas geben Andre !!!

• Nussi
    NHL
    • 18. Oktober 2007 um 13:11

Stellt sich die Frage warum er es nicht mal in der AHL schafft.

Wenn er so weiter macht wird er mit Sicherheit bald wieder in Europa auftauchen

• mawolus
    Nationalliga
    • 18. Oktober 2007 um 18:23

in die nhl zu kommen ist meiner meinung nach für ihn nicht drinnen, die ahl sollte jedoch auf alle fälle möglich sein, bin daher schon verwundert dass da bis jetzt gar nicht geht.

• Stickoxydal
    All the small things
    • 28. Oktober 2007 um 08:48
    • Offizieller Beitrag

Bei der 1:4 Niederlage gegen San Antonio ist Lakos mit dabei, kann aber nicht gerade überzeugen. Er steht sowohl beim 0:1 als auch beim 0:4 auf dem Eis und beendet das Match mit -2.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Stickoxydal
    All the small things
    • 11. November 2007 um 10:55
    • Offizieller Beitrag

5:1 Sieg Houstons gegen Worcester und auch Andre Lakos kann sich in die Scorerliste eintragen. Er leistet einen Assist, beendet die Partie mit +1 und fällt darüber hinaus mit 6 Strafminuten auf.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Powerhockey
    Schiriversteher
    • 11. November 2007 um 11:04

also eine richtig typische Andre partie ;)

• stringer
    Nationalliga
    • 15. November 2007 um 11:00

aus ist es mit Lakos NHL Träumen ...

HOUSTON, Texas – Houston Aeros General Manager Tom Lynn today announced the American Hockey League (AHL) club has assigned defenseman Andre Lakos to Farjestad of the Swedish Elite League. Lakos has played in 11 games this season with the Aeros tallying one assist and 14 penalty minutes.

Lakos, 28 (7/29/79), will play the remainder of the season in Farjestad. The Vienna, Austria, native spent the past two seasons with Salzburg EC of the Austrian league tallying 74 points (24-50=74) and 240 penalty minutes in 98 games.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 15. November 2007 um 11:07
    • Offizieller Beitrag

auf der hp von färjstad steht noch nichts soweit ich die entziffern kann, aber wenn du das wo gelesen hast wirds schon seine richtigkeit haben.

trotzdem alles gute andré! die schwedisch liga ist ja auch keine schlechte! ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Goose
    NHL
    • 15. November 2007 um 11:09
    Zitat

Original von Fan_atic01
    auf der hp von färjstad steht noch nichts soweit ich die entziffern kann, aber wenn du das wo gelesen hast wirds schon seine richtigkeit haben.

trotzdem alles gute andré! die schwedisch liga ist ja auch keine schlechte! ;)

Eine Quelle anzugeben ist nie verkehrt :rolleyes:

http://www.aeros.com/team/news/index.html?article_id=1572

dort hab ich den artikel gefunden

• stringer
    Nationalliga
    • 15. November 2007 um 11:12

na Gooseman war schneller, dachte halt selbst Suchen macht auch Spasssssssss ...

aber bitte :

http://www.aeros.com/team/news/index.html?article_id=1572

:D

• fute
    EBEL
    • 15. November 2007 um 12:05

http://www.sport1.at/397+M55ea70fd20f.html
    Gott sei dank geht er nicht nach Österreich zurück!!!!

• machine
    Nationalliga
    • 15. November 2007 um 13:59

@lakos+nhl: naja,die vorzeichen standen von beginn an schlecht. die angebliche verletzung lakos',die scoremäßig geringe ausbeute in der ahl... -->alles gute in schweden !

bin gespannt wann setzinger seine zelte in amerika abbricht und ob salzburg seine neue heimat wird ?!

• Goose
    NHL
    • 15. November 2007 um 14:18
    Zitat

Original von machine
    @lakos+nhl: naja,die vorzeichen standen von beginn an schlecht. die angebliche verletzung lakos',die scoremäßig geringe ausbeute in der ahl... -->alles gute in schweden !

bin gespannt wann setzinger seine zelte in amerika abbricht und ob salzburg seine neue heimat wird ?!

seit längerem bin ich der meinung das es noch 2007 passieren wird ;)

• Henke
    NHL
    • 15. November 2007 um 14:22
    Zitat

Original von fute
    http://www.sport1.at/397+M55ea70fd20f.html
    Gott sei dank geht er nicht nach Österreich zurück!!!!

wenn du wüsstest wie knapp das war....

alles gute in schweden, langer!

• foppa
    Hobbyliga
    • 15. November 2007 um 16:23

jetzt stehts auch auf der fbk homepage. für alle die schwedisch können:

http://www.farjestadsbk.se/showpage.asp?PID=1581441408

find die entscheidung auf jeden fall richtig, denn rein sportlich gesehen steht die schwedische liga auch nicht soooooo viel hinter der nhl zurück und besser als die ahl ist sie auf alle fälle. außerdem kommt der spielstil glaube ich andre mehr zu gute, denn dort kann er seine größe und robustheit sicherlich besser ausspielen als in den usa... also...

har den ären andre!!!!!

många hälsningar, foppa

• Daywalker50
    Gast
    • 15. November 2007 um 16:54

Hat von Beginn an nicht gut ausgesehen für André. Hoffe es geht ihm in Schweden besser und irgendwann kommt er sicher wieder zu den Red Bulls zurück.

• jayjay
    EBEL
    • 15. November 2007 um 17:01

ja, beim "red bull salute". :D

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 15. November 2007 um 19:15

naja....11 spiele, so viel zum thema ich will in die nhl.

• slava bykov
    Nationalliga
    • 15. November 2007 um 19:27
    Zitat

Original von foppa

find die entscheidung auf jeden fall richtig, denn rein sportlich gesehen steht die schwedische liga auch nicht soooooo viel hinter der nhl zurück und besser als die ahl ist sie auf alle fälle. außerdem kommt der spielstil glaube ich andre mehr zu gute, denn dort kann er seine größe und robustheit sicherlich besser ausspielen als in den usa... also...

har den ären andre!!!!!

många hälsningar, foppa

genau, dann hätt ein Kalt oder ein Welser in der AHL wohl alles aufgemischt, oder?? :rolleyes:

glaub dass der Andre in der schwedischen Liga es recht schwer haben wird, so gut war er letztes jahr bei uns a wieder nit

• capslui
    EBEL
    • 15. November 2007 um 20:03

Wo kein Wille ist, ist auch kein Weg.
    Das er es in der NHL nicht geschafft hat wundert mich nicht, danach dachte er sich in der AHL da brauche ich mich nicht all zu anstrengen. Er hat sicher zurückgeschaltet und nun muss er dafür bezahlen. Setzinger ist mmn um einiges besser als A.Lakos und selbt er tut sich schwer mit der AHL jedoch gibt er nicht auf und macht so einen Assist und sogar ein Tor. Wie oft hat es Lakos schon in Amerika probiert? Es ist immer das selbe. und ich finde er ist selbst schuld.
    Noch eine Frage: Könnte sich jemand wirklich einen Lakos in der NHL vorstellen? Ich niemals!!!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™