1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Ausländerbeschränkung

• lloyd86
  • 15. Juli 2002 um 13:43
1. offizieller Beitrag
  • lloyd86
    Hobbyliga
    • 15. Juli 2002 um 13:43

Ausländerbeschränkung Wieviel Ausländer in der Zukunft? 0

1. 0 - Österreich für Österreicher! Ausländer raus! (1) 0%
    2. 10 - Desto mehr Ausländer desto besser, soll sich die Vefeine nur gute Sponsoren suchen. (0) 0%
    3. 4 - Gleiches Recht für alle Mannschaften! (8) 0%
    4. 5-8 - Mehr Ausländer = Höheres Niveau, billigere Spieler aus Österreich, grössere Spielerauswahl für die Vereine = PERFEKT (5) 0%
    5. 3/4 - So wie es jetzan is ist es perfekt! (5) 0%
    Also was meint ihr zum Ausländerkontigent? Also i bin für 5-8.
  • KAC 18
    Nationalliga
    • 15. Juli 2002 um 16:19
    Warum 5 - 8 Ausländer. Ich wäre für 4 und dafür Top-Leute. Also Legionäre, die wirklich ein Publikum anziehen und denen man einfach zuschauen muss. Solche Legionäre bringen auf Dauer auch mehr Zuschauer in die Hallen. Momentan gibts ja nicht unbedingt viele Top-Legionäre bei uns. Viele fallen gar nicht auf, wenn sie am Eis sind.
  • lloyd86
    Hobbyliga
    • 15. Juli 2002 um 16:27
    Also i bin deswegen für 5-8 Ausländer weil die Ausländer günstiger sind als Österreicher. Und wenn man mehr ausländer erlauben würde, würden auch die Preise für die österreichischen Profis sinken. Und das Niveau würde sicher auch steigen. = mehr Zuseher
  • hanmat
    Nationalliga
    • 16. Juli 2002 um 07:39
    2-3 (richtig gute) ausländer reichen, unbedingt sollte für alle vereine das selbe recht gelten !!
  • lloyd86
    Hobbyliga
    • 16. Juli 2002 um 13:14
    islander spiel nur den moral apostel. und ausserdem hat das mit ausländer raus nix rassistisches ansich. capisce?
    Und Beschimpfungen gehören auch nichts ins Forum
    islander
    :withstupid:
  • Miro99-
    Hobbyliga
    • 16. Juli 2002 um 19:58
    Also, ich bin auch für 5-6 Ausländerplätze pro Team. Denn was manche 2.-klassigen Österreicher an Kohle verlangen ist doch nicht mehr normal!!!
  • lloyd86
    Hobbyliga
    • 16. Juli 2002 um 20:55
    Bin i doch net allan mit meiner Meinung :)
  • elvin
    EBEL
    • 16. Juli 2002 um 20:57
    Bin für 6 Ausländer. Dann alle 2 Jahre ein Ausländer weniger, bis wir wieder bei 3 Ausländer, wie es vor dem Bosman Urteil waren, angelangt sind. Bis dahin sollte sich auf dem österreichischen Markt doch einiges Spielermaterial "Made in Austria" angesammelt haben.
  • KAC 18
    Nationalliga
    • 17. Juli 2002 um 09:58
    [QUOTE]Zitat (islander @ Juli. 17 2002,09:30)
    aber den .......... in kärnten fällt ja sowas nicht mehr auf.
    #
    ...... raus.[/QUOTE]
    ist ja wieder eine gscheite Meldung aus Linz oder?? Vom Schreiben her könnt ihr mit den Villachern bereits konkurieren.
    Zum Thema: bin immer noch für 3-4 Ausländer sprich LEGIONÄRE und die dafür echte Klasse. Dafür dürfen sie auch cashen.
  • kac glen
    Moderator
    • 17. Juli 2002 um 10:20
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (islander @ Juli. 17 2002,09:30)
    [QUOTE]Zitat (lloyd86 @ Juli. 16 2002,13:14)
    islander spiel nur den moral apostel. und ausserdem hat das mit ausländer raus nix rassistisches ansich. capisce?
    Und Beschimpfungen gehören auch nichts ins Forum
    islander
    :withstupid:[/QUOTE]
    ausländer raus ist ganz klar eine rechte aussage und ist in österreich per strafe untersagt.

aber den rechten xsindl in kärnten fällt ja sowas nicht mehr auf.
    #
    nazis raus.[/QUOTE]
    "xsindl, rechte kärntner, nazis raus". und das von einem vertreter des linzer eishockeyvereines.

scheinheiliger linzer.

kac glen

:unhappy: :unhappy: :unhappy: :unhappy: :unhappy:
  • KAC8
    Gast
    • 17. Juli 2002 um 10:45
    Nach vierwöchiger Pause kann ich mich auch mal wieder melden!
    Grüsse an alle hier!

Zu Islander und KAC18!

Ich musste eure Beiträge editirern!
    Beschimpfungen und Drohungen gehören nicht in dieses Forum!
    Und alle Kärntner in diesem Forum(tschuldigung das ich die Kärntner verteidige,ich bin nun mal einer) als Nazis zu beschimpfen geht wohl etwas über die Toleranzgrenze hinaus(sehr weit hinaus)!
    Ich hoffe auf ein normales Diskussionsklima und beschwöre euch mit solchen Beschimpfungen aufzuhören!

Im übrigen bin ich für die 4 Ausländerregelung!
    Aber wenn dann schon für alle das gleiche Recht!

MfG KAC8
  • KAC8
    Gast
    • 17. Juli 2002 um 10:50
    Und falls sich jemand aufregen sollte das glen´s Beitrag noch steht:
    Er steht deswegen,damit sich andere ein Bild machen können welchen Mist(sorry) ihr geschreiben habt!

MfG KAC8
  • lloyd86
    Hobbyliga
    • 17. Juli 2002 um 12:25
    Dein Wort in Gottes Ohr!
  • KAC 18
    Nationalliga
    • 19. Juli 2002 um 08:47
    Dann hättest du ja auch den ORGINALBEITRAG stehen lassen könnnen und nicht von einem Kacler.
  • KAC8
    Gast
    • 19. Juli 2002 um 20:19
    Der ORIGINALBEITRAG wird ganz einfach nicht toleriert!
    Ich mach bei solchen Aussagen keine Unterschiede(egal ob Kärntner, Linzer, Grazer,....)
    Mir is egal wer das schreibt!
    Es wird einfach nicht toleriert!

MfG KAC8
  • Pronger
    Hobbyliga
    • 22. Juli 2002 um 14:12
    Also mehr als 5 Ausländer pro Team sollten nicht erlaubt sein! Jetzt hat man gerade vor 2 Jahren den österreichischen Weg eingeschlagen und will jetzt auf einmal wieder nichts davon wissen. Das wäre die schlechteste Lösung überhaupts für das österreichische Eishockey. Ich denke nicht das Österreichs Spieler zu teuer sind, das Problem liegt bei den Klubs. Es gibt 2-3 große Vereine die das gesamte Gehaltsgefüge durcheinanderbringen. Wenn die anderen Vereine ihre Leistungsträger behalten wollen bzw. konkurrenzfähig bleiben wollen müssen die natürlich Gehaltsmäßig nachlegen. Dann wollen natürlich andere auch mehr usw. Würden sich alle Klubs auf eine Art Salary Cap oder eine Gehaltsobergrenze entscheiden, hätte man viel weniger Probleme. Denn dann müssten die Spieler zwangsläufig mit ihren Forderungen runter, weil sie dann ohne Verein dastehen würden. Ich sehe das Problem an der mangelnden Zusammenarbeit der Verein und auch des Verbandes.
  • elvin
    EBEL
    • 22. Juli 2002 um 18:55
    [QUOTE]Zitat (Pronger @ Juli. 22 2002,14:12)
    Würden sich alle Klubs auf eine Art Salary Cap oder eine Gehaltsobergrenze entscheiden, hätte man viel weniger Probleme. Denn dann müssten die Spieler zwangsläufig mit ihren Forderungen runter, weil sie dann ohne Verein dastehen würden.[/QUOTE]
    Gehaltobergrenze + Schwarzgeld = Forderung des Spielers

Durch diese einfache Formel ist die Gehaltsobergrenze nur das Papier wert, auf der sie geschrieben wurde.
  • Pronger
    Hobbyliga
    • 23. Juli 2002 um 03:18
    Wie gesagt es liegt eben an den Vereinen.
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™