spannend? naja, die einzige spannung sah ich daran, wer als nächsters einen eigenfehler begeht....
keine ahnung woran es lag, aber es war kein schönes spiel
spannend? naja, die einzige spannung sah ich daran, wer als nächsters einen eigenfehler begeht....
keine ahnung woran es lag, aber es war kein schönes spiel
ZitatOriginal von big save
also wenn du das spielg esehen hättest, dann würdest du auch eine meinung habenund schlechter verlierer bin ich schon garkeiner, da ich ja nicht mitgespielt habe
ich hab das spiel eh gesehen (premiere) und hab auch meine meinung, nämlich das der sieg in ordnung geht - und aus!
betreffend spannung: ein spiel das bis kurz vor schluss unentschieden steht, kann man wohl als spannend bezeichnen.
betreffend eigenfehler: durch die baustelle gibt es probleme mit dem eis und damit taten sich beide teams manchmal hart.
Liebe Innsbrucker wen ihr schon schreibt das der sieg unverdient war was habt ihr dan geschaut als das 1drittel war???
Wo war innsbruck im 1drittel??? Linz bis zum 1-2 klar besser dan innsbruck immer besser ins spiel gekommen!
3drittel auf beiden seiten nicht gut keiner wollte das tor bekommen und dan eine schönes solo vom baumgartner!
Einen punkt hätte sich innsbruck verdient aber dieses mal war das glück eben auf unserer seite!
das "und aus" ist überflüssig, denn jeder tut nur seine meinugn kund...
ZitatOriginal von Linzer17
Liebe Innsbrucker wen ihr schon schreibt das der sieg unverdient war
Wer schreibt das?
congratulatione linzzzzzzza!
da ist mein landsmann aus dem hohen norden, der "semm" - ja, der mit der blauen schürze unter dem dress - aber schön ins leere gefahren beim spielentscheidenden treffer von baumgartner - hab ich da schallendes gelächter bis nach kalabrien gehört? oder was?
salute, vincente.
es wird ja gerade geschrieben, dass sich KEINER den sieg verdient hätte...
die einzig schöne aktion war das 3:2 vom baumgartner, ansonsten war nur destruktives zu sehen
ZitatOriginal von big save
das "und aus" ist überflüssig, denn jeder tut nur seine meinugn kund...
das "und aus" war aber auch rein auf meine meinung bezogen, dass der linzer sieg in ordnung geht. du suchst aber auch bei jedem posting ein haar in der suppe....
also 30 minuten war das spiel der linzer absolut ansehlich.
danach ist innsbruck immer stärker geworden.
hab mich schon auf 1 punkt eingestellt da kam das super tor vom baumi.
zur halle war ich aber schon sehr erschrocken.
kann mir wer sagen warum der stehplatzsektor hinter dem tor in einen halben sitzplatzsektor umgewandelt wurde?
ZitatOriginal von virus2
kann mir wer sagen warum der stehplatzsektor hinter dem tor in einen halben sitzplatzsektor umgewandelt wurde?
sind VIP´s. da soviele vipkarten verkauft wurden.
Kann hier auch jemand mal posten wie die jungen spielten?
Oberkofler, Schlacher etc.?
oberkofler = gott
habe mir gedacht, da er aúch sehr viel eiszeiten bekommt - schlacher überraschenderweise nicht.
Was sagt ihr denn zur heutigen Partie? Ich finde dass einige Strafen von uns gar keine waren, bzw. dass diese ziemlich streng beurteilt worden sind und dass wir runtergepfiffen worden sind.
Wahnsinnig enttäuscht bin ich vom Armin Helfer. Der ist schon in den Vorrunden-Spielen immer nur negativ aufgetreten. Meiner Meinung nach sollte dieser weg.
Im 2. Drittel waren sie echt gut, aber das erste haben sie echt komplett verschlafen. Das Dritte, naja, Chancen die nicht ins Tor gingen, und wir wurden von Strafen überhäuft.
schön das wir in linz soviele vips haben. aber wo werden die kleinen in zukunft sitzen?
darby komplett abgemeldet.......
und razinger zu eigensinnig
mehr fällt mir um diese uhrzeit nimma ein *g*
schön war, dass die linzer einige strafen vom schiri geschenkt bekommen haben
ZitatOriginal von Oiven60
Was sagt ihr denn zur heutigen Partie? Ich finde dass einige Strafen von uns gar keine waren, bzw. dass diese ziemlich streng beurteilt worden sind und dass wir runtergepfiffen worden sind.
Es gab auf beiden seiten strafen die man nicht geben muss aber runtergepfiffen seit ihr sichern icht worden!
ZitatOriginal von Oiven60
Im 2. Drittel waren sie echt gut, aber das erste haben sie echt komplett verschlafen. Das Dritte, naja, Chancen die nicht ins Tor gingen, und wir wurden von Strafen überhäuft.
Wo wurdet ihr den von strafen überhäuft??? Beim 3 tor von uns wurde 4-4 gespielt
ich glaube nicht das dir hier jemand eine zufriedenstelende antwort auf diese frage geben kann!
von vereinsseit glaube ich nicht das sich jemand hierrüber gedanken gemacht hat! kurz gesagt bedeutet das sie müssen sich leider neue plätze suchen!
wenn sie dann noch etwas vom spiel auch sehen wollen kannst hoffen das sie größer als die bande sind oder sitzplatz erste reihe!
jetzt würd ich noch gern wissen wo heute die leeren ränge waren!
ich hab mir eigentlich gedacht das die halle sehr gut besucht war, freie ränge konnte ich nicht wirklich erblicken, abgesehen vom gästeblock in welchem auch nur linzer zu sehen waren.
moment toller fanansturm aus innsbruck war da+
2 stück wenn ich mich nicht irre
ansonsten hab ich nicht viele schiedsrichtergeschenke gesehen.
da waren einige sachen dabei wo der schiri auf innsbrucker seite die augen zugedrückt hat
virus2
warst du in der Halle oder beim Spiel?
Wenn du in der Halle warst kannst du es wahrscheinlich nicht beurteilen ob die 2 letzten Strafen gegen Auer gerechtfertigt waren, ich sage nein, denn bei Premiere hat man es deutlich gesehen dass es nichts war.
Meiner Meinung waren die 2 Strafen geschenkt.
schande über schande wir bekommen die sachen geschenkt
also das spiel dauert nicht 2 minuten sondern 60. und da hättet ihr einige chancen gehabt uns zu besiegen
Unsere VIP-Preise sind nicht gerade bescheiden (Saison 2.200,-- € bzw. Tag 110,-- €). Die Saisonkarten dürften ziemlich ausverkauft sein und bei den Tageskarten gab es schon im Vorjahr meistens eine Nachfrage, die höher als das vorhandene Angebot war. Somit ist diese starke Einnahmequelle für den Club mehr als verständlich. Das ist die eine Seite.
Andererseits vergrämt man natürlich viele Stehplatzbesucher, die sich auf der West angesiedelt hatten und die nun schon zum zweiten Mal eine beträchtliche Verkleinerung ihres Bereiches hinnehmen mußten. Die vielen Kinder, die ihren "Sitzplatz" verloren, sind auch zu bedauern.
Meiner Meinung nach hat man bei den Umbbauarbeiten eine große Chance vertan: Da wurden nun an der Ostseite zu Lasten von einigen Parkplätzen für die Eismaschine etc. Zubauten errichtet. Hätte man diese Zubauten nicht mit dem Einbau einer neuen Tribüne verbinden und anschließend auf der West halt für die VIP's was Ordentliches machen können (wie z.B. in Salzburg)? Wünsche in diese Richtung waren sicher vorhanden, aber Bauherr ist halt auch die LinzAG, die eben - abgesehen vom Neubau der neuen Trainingshalle und Tiefgarage - offensichtlich nur sehr zaghaft für Investitionen in die Infrastruktur der Eishalle zu haben ist...
Noch etwas zum Spiel von heute: Auf den Rängen gibt es immer wieder Leute, die über die Linzer Goalies sudern. War es am Freitag Machreich, dem das eine oder andere Tor zu Unrecht angekreidet wurde, so wurde heute teilweise Jürgen Penker hart kritisiert bzw. wurde ihm teilweise sogar die Schuld an beiden Treffern, von vielen zumindest am 2. Gegentor, in die (Eis)schuhe geschoben. Ich sah es überhaupt nicht so. Zwar passsierte dieser Treffer für mich am gegenüber liegenden Tor, doch ich vermutete, dass Penker dabei die Sicht verstellt war. Der Berichterstatter von Sportnet.at sah es auch so:
Schließlich durften die Haie aber doch über den Anschlusstreffer jubeln. Thomas Müller schloss nach einem Fast-Break eine schöne Kombination mit Ofner und Hohenberger ab (31.). Und nur zwei Minuten später wurde es ganz still in der Linzer Eishalle. Im Power Play verstellte Pewal Goalie Penker (200. Liga-Spiel) bei einem Dagenais-Schuss die Sicht und fälschte den Puck mit dem Schlittschuh auch noch zum 2:2-Ausgleich ab.
Was meinen die Experten dazu?
Wenn Linz so spielt wie in den ersten 20,25min dann wird man vermutlich sehr weit kommen heuer..
Wenn Linz so spielt wie in den letzten 20,25min dann wird man vermutlich ganz und garnet weit kommen heuer...
Ein Spiel mit 2 Gesichtern - in "Hälfte" 1 Blackwings total überlegen, geile Kombinationen, geniales hockey, verdiente 2 Tore Führung... 2. "Hälfte" Verunsicherung, schlechtes Powerplay, mangelnder Spielaufbau...
Schon komisch was ein Tor so bewirken kann - der Umschwung zu Gunsten von Ibk kam klar nach dem ersten Tor. - Da muss ich mich leider schon fragen wozu wir einen mentalcoach haben, wenn aus geilem hockey absolut schlechtes hockey wird und das nach einem Tor...
Whatever - genug kritisiert immerhin war ja Ibk nicht irgendwer, werden heuer gute Rolle spielen...
Blackwings zeigten eine gute Mannschaftsleistung - überhaupt was in den ersten 20,25min geboten wurde von beiden Seiten war tolles hockey (da kann ich die stimmen der Ibk garnicht verstehen die von einem schwachen lustlosen spiel reden)...
Stark bei den Blackwings: Baumgartner (packt seine Scoring Qualities wieder aus); Oberkofler - der wird immer besser, Tiley und David - auch wenn Tiley behäbig wirkt, ungemeine Ruhe - David engagiert und mehr als nur solide - Captain Luki - DER Spielmacher grad in der 2. PP Line....
Edit: Meinung zu den Goalies - Kotyk gut - Penks auch solide, die Tore kann man ihm nicht ankreiden, sicherer als der Machreich am Freitag kam er mir vor - dennoch um ehrlich zu sein fürcht ich bei jedem Schuss noch dass er ihm durchrutschen kann... DIE Sicherheit wie unsere beiden Goalies grad zur Saisonhälfte im Vorjahr hatten, als beide Top waren - haben sie noch sehr lange nicht...
Bei den ibkern gefielen mir der Herbie - der Assist zum 2-1 war genial - schnörkellos, nix großes und aber doch soooo effektiv....; Razingar - schnell, kaum von der Scheibe zu trennen, grad in Unterzahl...
Berneker war für mich heute große Überraschung - der hat ja wirklich "normal" gepfiffen (sags gleich dazu habs noch nicht auf premiere gesehen) - aber dass Ibk runtergepfiffen wurde hätt ich nicht so gesehen - grad das 2. foul vom Auer sah sehr klar aus....
Alles in allem grad wegen der ersten 20,25min und dem guten Ausgang für die Linza - ein geiler hockeyabend
mMn ein nicht unverdienter sieg. innsbruck war auch in der zweiten hälfte des spiels zwar überlegen aber nie so überdrüber gefährlich. da waren die linzer in der ersten spielhälfte schon um einiges besser. (und ohne einen kotyk hätts da auch schon anders ausschauen können)
beste spieler:
auf linzer seite waren das penker, baumgartner und david. auch sehr gut gefallen haben mir unsere jungen oberkofler und schlacher. (der schon einiges an eiszeit hatte!)
bei innsbruck war mMn der beste spieler kotyk. hohenberger war auch sehr gut.
berneker pfiff normal - wie avatar schon meinte - ohne gröbere schnitzer.
alles in allem ein sehr guter hockeyabend.