1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Budget in Wien ?

• marksoft
  • 19. September 2007 um 16:45
1. offizieller Beitrag
  • marksoft
    hockeyfan
    • 19. September 2007 um 16:45
    • Offizieller Beitrag

lt. Hans Schmid im gestigen Wien heute ist der Etat heuer nur geringfügig über dem des letzten Jahres ...

Mit Rotes Haus, Sky Restaurant und dem vor kurzer Zeit gekauftem Steffel sind 3 Sponsoren direkt mit Schmid verbunden.

Letzes Jahr wurde in der Wiener U-Bahn Zeitung den Caps zu Saisonbeginn ein Budget angedichtet .. kann sich noch jemand erinnern wie hoch dieses war ?

mfg markus ?

• Nächster offizieller Beitrag
  • sicsche
    Nightfall
    • 19. September 2007 um 16:59

Also wenn ich mich richtig entsinne ging die gerüchteküche irgendwo bei 2,5mio um wenn die gerüchteweise 26% erhöhung stimmen wäre man heuer bei 3,2 mio unterwegs

• Antifa1945
    Hobbyliga
    • 21. Dezember 2007 um 22:30

ich recherchiere gerade ein bisschen herum...

weiß nun jemand das genaue budget von den KAPITALs???

vielen dank!

• El Rosso 78
    Hobbyliga
    • 22. Dezember 2007 um 14:18

Ach so, das Budget ist gerinfügig höher als letzte Saison?

Ich dachte mit der Punkteregelung und dem Rauswurf fast aller Österreicher kann man sparen????

• VSV_LUKI
    NHL
    • 22. Dezember 2007 um 14:40
    Zitat

Original von El Rosso 78
    Ach so, das Budget ist gerinfügig höher als letzte Saison?

Ich dachte mit der Punkteregelung und dem Rauswurf fast aller Österreicher kann man sparen????

naja die legios spielen auch nicht umsonst und (ich glaube es wahren 5) die Torhüter...

• donald
    Geisterfahrer
    • 22. Dezember 2007 um 14:52
    Zitat

Original von #54 Bousquet
    naja die legios spielen auch nicht umsonst und (ich glaube es wahren 5) die Torhüter...

... sogar sechs, die alle schon spielten (und die saison ist noch nichteinmal aus)!
    ich bin mir nicht 100% sicher, glaube aber dass künz in dieser saison schon einmal als backup bei den vic agierte, dann wären es sogar sieben.

(Labbé, Charpentier, Hell, Guard, Bartholomäus, Weisskircher)
    ich bin schon sehr lang beim eishockey, kann mich allerdings an soetwas bisher nicht erinnern.

Einmal editiert, zuletzt von donald (22. Dezember 2007 um 14:55)

• mrrobbie
    Nationalliga
    • 23. Januar 2008 um 15:35

Ach was, in Wien spielen die Spieler sicher genauso wie in Villach für :whistling: ein Butterbrot.

• Goose
    NHL
    • 23. Januar 2008 um 15:40

Also das genaue Budget weiß niemand, außer die Führungsriege!

Aber das gilt wohl für alle Vereine!

Und ich persönlich kann mir schon gut vorstellen, das der Kader von den Kosten her gleich geblieben ist!

Man muss nur bedenken, das zum beispiel zwei absolute Großverdiener vom Letzten Jahr weggefallen sind.

Und bei den verletzten Goalies fielen ja keine Kosten an für den Verein (trägt in diesem Zeitraum die Versicherung) also hinkt da der vergleich ein wenig!

LG

Goose

• Kulim
    EBEL
    • 23. Januar 2008 um 17:55
    Zitat von mrrobbie

Ach was, in Wien spielen die Spieler sicher genauso wie in Villach für :whistling: ein Butterbrot.

sch... . punkteregelung :cursing: ,früher gabs in villach wenigstens gute luft und ein speckbrot ;)

• megga
    Nationalliga
    • 23. Januar 2008 um 19:25

wennst in wien kein 3-4 mio. budget aufstellen kannst wo dann?!
    es wird in wirtschaftlich starken großräumen wie wien, linz, graz, salzburg, ev. innsbruck immer möglich sein konkurrenzfähige etats zusammenzukriegen. eishockey ist mittlerweile doch sehr salonfähig geworden und viele klubs haben doch schon einen ganz ansehnlichen sponsorenstamm zusammen.
    in kärnten ist es halt ein bisserl schwieriger, weil 1. 2 sehr stark polarisierende, erfolgreiche klubs existieren und 2. kärnten als wirtschaftsstandort immer mehr ins hintertreffen gerät...(liegt vielleicht an der wirtschaftskompetenz der lh-partei oder an der eher ungünstigen lage) wenn dann mal ein großer gönner wie pasut wegfällt, wirds halt mal knapper (von luft, liebe und herz allein... ;) )

• STEWART #4
    Nationalliga
    • 24. Januar 2008 um 07:56

So ein Blödsinn!!

In Kärnten hat es letzes Jahr mehr Ansiedlungen von neuen Unternehmen gegeben als im Jahr zuvor. Im Schnitt sind die Ansiedelungen in Österreich aber zurück gegangen.

• Kulim
    EBEL
    • 24. Januar 2008 um 08:32
    Zitat von STEWART #4

So ein Blödsinn!!

In Kärnten hat es letzes Jahr mehr Ansiedlungen von neuen Unternehmen gegeben als im Jahr zuvor. Im Schnitt sind die Ansiedelungen in Österreich aber zurück gegangen.

wahrscheinlich kleinere baufirmen die sich aufs verrücken von ortstafeln spezialisiert haben ;)

• Senior-Crack
    NHL
    • 24. Januar 2008 um 09:18
    Zitat von Kulim

wahrscheinlich kleinere baufirmen die sich aufs verrücken von ortstafeln spezialisiert haben ;)

Na, der war aber aufgelegt! :D

Zurück zum wirtschaftlichen Hintergrund: Kärnten hat zweifellos stark aufgeholt und das ist nicht nur ein Verdienst der Politik, die ja doch nur einige Rahmenbedingungen schaffen kann. Aber so viel Potential, wie in der Wirtschaftskraft z.B. des Großraumes von Linz steckt, wird es im Süden nie geben. Mit fähigen Leuten, die immer wieder neue und zahlungskräftige Sponsoren aufspüren, ist es dann doch etwas leichter, ein ausgeglichenes Budget zu erreichen, mit dem man auch etwas beweglicher ist.

• STEWART #4
    Nationalliga
    • 24. Januar 2008 um 11:30
    Zitat von Senior-Crack

Na, der war aber aufgelegt! :D

Zurück zum wirtschaftlichen Hintergrund: Kärnten hat zweifellos stark aufgeholt und das ist nicht nur ein Verdienst der Politik, die ja doch nur einige Rahmenbedingungen schaffen kann. Aber so viel Potential, wie in der Wirtschaftskraft z.B. des Großraumes von Linz steckt, wird es im Süden nie geben. Mit fähigen Leuten, die immer wieder neue und zahlungskräftige Sponsoren aufspüren, ist es dann doch etwas leichter, ein ausgeglichenes Budget zu erreichen, mit dem man auch etwas beweglicher ist.

Ich muss teilweise Recht geben. Die meisten Ansiedelungen in Kärnten sind aus dem italienischen bzw. slowenischen Raum, ob diese längerfristig sind oder nicht ist eine andere Frage. Ob diese Unternehmen nur die steuerlichen Vorteile von Österreich nutzen wollen und dafür Kärnten als nächsten Nachbar hernehmen sei dahingestellt. Ich denke diese Unternehmen werden kein Sponsoring von irgenwem hier in Kärnten übernehmen, dies wird durch eingesessenen Unternehmen erfolgen.

• megga
    Nationalliga
    • 24. Januar 2008 um 11:39
    Zitat von Kulim

wie recht du doch hast http://www.ktn.gv.at/?siid=37&arid=3746 :D

auch wenns off-topic ist, aber "blödsinn" lass ich nicht gelten, lieber stewart4. ich bin jetzt seit 8 monaten beruflich mit österr. statistiken beschäftigt und hab deshalb zumindest die eckdaten halbwegs parat (/gscheid-sch...-modus ein/):
    kärnten hat ein brutto-regional-produkt von 14.200 mio. was einen anteil am brutto-inlands-produkt von 5.8% bedeutet. (im vergleich oö 39.668 mio. = 16.2% oder steiermark 30.838 mio. = 12.6%)

das es im letzten jahr mehr betriebsansiedlungen gegeben hat als im vorjahr mag schon stimmen, allerdings sind die zahlen vorher kontinuierlich nach unten gegangen - da ist es dann nicht so schwer ein resultat zu verbessern, oder?!
    und: viele der neuen betriebe in kärnten sind saisonale unternehmen - tourismus, bau, ... ist überhaupt nichts schlechtes, spricht aber nicht unbedingt für gewachsene standortattraktivität.

wichtig: das sind reale zahlen - kein kampf österreich gg. kärnten - keine provokation (muss man ja in diesem forum leider immer öfter dazusagen) alles unter statistik.at anzusehen (eine statistik "prozentualer anteil talentierte eishockey-spieler pro bundesland" hab ich leider ned gefunden ;) ) /gscheid-sch...-modus aus/ - back to topic!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 24. Januar 2008 um 11:46
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von megga

(eine statistik "prozentualer anteil talentierte eishockey-spieler pro bundesland" hab ich leider ned gefunden ;) )

dann schlag in deiner firma mal eine solche statistik vor...

würd mich doch sehr interessieren! :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • 2stein
    EBEL
    • 24. Januar 2008 um 15:19

nojo* bei geschätzten 4,5 Mrd. €uro Vermögen von der Heidi,sollten auch einigen Linzer /Wiener Sponsoren vorher die Luft ausgehn...... :thumbup:

Ironiemodus "Aus"*

• sicsche
    Nightfall
    • 24. Januar 2008 um 16:04
    Zitat von 2stein

nojo* bei geschätzten 4,5 Mrd. €uro Vermögen von der Heidi,sollten auch einigen Linzer /Wiener Sponsoren vorher die Luft ausgehn...... :thumbup:

Ironiemodus "Aus"*

laut wiki: 106 mio jährlich umsatz also ich hätte da kein kopfweh ^^ und energieversorger wird man auch immer brauchen und davon gibts in linz sicher einige :)

• Dimitri7
    Nationalliga
    • 24. Januar 2008 um 16:05

Irgendwie warte ich noch auf eine Antwort welche besagt das es in Kärten doch möglich sein sollte ein ähnlich hohes Budget auf die Beine zu stellen, da es ja in Ktn. ohnehin nichts anderes als Eishockey gibt. 8| Zumindest war dies immer die Antwort wenn es um Zuschauerzahlen der einzelnen Vereine ging....Oder ist diese Antwort nun nicht mehr relevant?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™