1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Mattie(Schulter)Hala,wochenlang out!Stuart und Coleman verpflichtet!

• Maru
  • 19. September 2007 um 02:15
  • ATSE-Toni
    Nachwuchs
    • 19. September 2007 um 16:50

Um klarzustellen:

Graz: 11 Legios (Kleinheinz hat den österr. Pass)
    2 U-21 Spieler

Wien: 10 Legios
    2 U-21 Spieler

Sollte ich mich da vertan haben, bitte um Korrektur. Gö Petra ;)

Außerdem halte ich die Punktediskussion für unsinnig, da wir nie erfahren werden, wer wieviele Punkte hat (man hat vereinbart die Punkte nicht öffentlich zu machen)

Ich mach mir um die 99ers und den Trainer eher weniger Sorgen. Die Handschrift von Sach ist in den Vorbereitungsspielen zu erkennen gewesen. Und schlimmer als in den letzten 2 Saisonen kanns net werden.

Warten wir einfach den Ligastart ab.

Toni

• Tomasson
    Nationalliga
    • 19. September 2007 um 16:50

GSD wurden heute noch diese beiden Spieler verpflichtet - sonst hätten wir hier ja gar nix zu diskutieren.

Ich glaub Restösterreich braucht sich keine Gedanken zu machen wie, mit wem, mit wieviel Punkten, mit wieviel Spielern oder wann (bei Schneefall evtl gar nicht) die 99ers zu ihren Spielen antreten werden.
    Die sportliche Leitung und der Vorstand haben entschieden diese beiden Spieler zu holen - basta.
    Die 99ers warens nicht die bereits eine Anfrage beim Verband bzgl Lockerung dieser Punkteregel angekündigt haben, oder irre mich da?

Morgen gehts los mit der Meisterschaft und alles andere ist primär :D !

• Petra4Caps
    Hobbyliga
    • 19. September 2007 um 17:01
    Zitat

Original von 99erselefant
    Um klarzustellen:

Graz: 11 Legios (Kleinheinz hat den österr. Pass)
    2 U-21 Spieler

Wien: 10 Legios
    2 U-21 Spieler

Sollte ich mich da vertan haben, bitte um Korrektur. Gö Petra ;)

perfekt :) :D

• Dimitri_20
    Nationalliga
    • 19. September 2007 um 17:04
    Zitat

Original von 99erselefant

Außerdem halte ich die Punktediskussion für unsinnig, da wir nie erfahren werden, wer wieviele Punkte hat (man hat vereinbart die Punkte nicht öffentlich zu machen)

Toni

wurde nicht die komplette punkteliste von allen spielern in der ktz public gemacht?
    hat das jemand noch?

Fan_atic01
    Leftwing
    • 19. September 2007 um 17:18
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Dimitri_20

wurde nicht die komplette punkteliste von allen spielern in der ktz public gemacht?
    hat das jemand noch?

aber die war mehr als wischi-waschi!

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • da_berndl
    Nachwuchs
    • 19. September 2007 um 17:53

Hallo alle zusammen!

Hab mir mal ein wenig Zeit genommen um die Punkte der 99ers nach den weiteren Neuverpflichtungen ein wenig zu analysieren. Habe meiner Meinung nach auch ein bisschen zu hoch bewertet, dennoch geht sich das ganze auch mit 4 Linien zu 65 Punkten locker aus.

Tor:

Dalpiaz - 3 Punkte
    Goriupp - 1 Punkt (U22)

Zusammen 4 Punkte

Verteitigung:

Jakobsen - 4 Punkte
    Nolan - 4 Punkte
    Martens - 4 Punkte
    Stuart - 4 Punkte
    Coleman - 4 Punkte
    Brunnegger - 1,5 Punkte (U23)
    Pittl - 2 Punkte (U24)

Zusammen 23,5 Punkte

Angriff:

Day - Jan - Guillet - 12 Punkte

Iob, Caig, Washburn - 12 Punkte

Herzog, Mössmer, Kleinheinz - 9 Punkte (Jeweils 3 Punkte - eigentlich zu hoch)

Kraxner (U22) - Lange - Dinhopel (U22) - 4,5 Punkte ( 1 + 2,5 + 1)

Zusammen 37,5 Punkte

ALSO 4 (Tor) + 23,5 (7 Verteidiger) + 37,5 (4 Sturmlinien)

ERGIBT GENAU 65 Punkte

Wenn man die dritte Linie noch etwas geringer bewerten würde, könnte man auch noch Bock als Backup anstelle von Goriupp einsetzen.

mfg da_berndl

• lamplighter
    Auswanderer
    • 19. September 2007 um 17:59

sieht alles sehr kompakt aus bin gespannt auf fr!

• reddevil88
    Gast
    • 19. September 2007 um 18:05
    Zitat

Original von magneticsp.
    sieht alles sehr kompakt aus bin gespannt auf fr!

wenns net klappt (sprich niederlage gegen die linzaa) dann sinds halt wieder mal die schiris, die schuld sind bzw. die ktn. mafia, der kalt und der rote voves, der orf,.... *ggg*

• alex_tiroler
    KHL
    • 19. September 2007 um 18:57

Beide Legios schauen mir ein bissl nach Schnellschüssen aus. Gefallen mir von den Stats her beide nicht sonderlich gut.

Aber das Grazer Management wird schon wissen, was sie tun :D

Alex

• Maru
    NHL
    • 20. September 2007 um 01:03

ich frage mich,warum diverse user,wegen der 11 legionäre der 99ers schockiert sind!? :D

Zitat

Beide Legios schauen mir ein bissl nach Schnellschüssen aus. Gefallen mir von den Stats her beide nicht sonderlich gut.

@alex20ander:

leute mit sehr guten stats,landen defenitiv net in österreich(von ein paar ausnahmen mal abgesehen)mir gefällt auch net alles,was der HCI verpflichtet hat! :D

zu mattie und hala,ist folgendes zu sagen.... der austrocanadier hat nen vertrag zu nem ZP bekommen,als die transferkartenregelung noch gültig gewesen ist..damit behaupte ich einfach mal,beim punktesystem,hätte er wohl keinen vertrag mehr bekommen!

beim austrotschechen hala,wars eh ein langes hin und her(sarachuk war skeptisch,ex manager kompajn angeblich dagegen)dann haben user vom training berichtet,das er sehr gehemmt am eis rumgefahren ist...was zur folge hatte,das er sich im elefants forum geäussert hat.

laut priversek im radio stmk,ist mattie bereits operiert worden,und fällt mindestens 8 wochen aus!auch hala wird mehrere wochen ausfallen...

denke,für beide dürfte es damit in graz gewesen sein!gesundheitlich,ein zu grosses risiko,sportlich auch nimmer top!

• MrHyde
    NHL
    • 20. September 2007 um 05:55

Zur Info: Laut meinen Informationen werden sowohl Hala als auch Mattie nicht mehr in Graz spielen.

sg

• eisbaerli
    Gast
    • 20. September 2007 um 06:20

das von hala war ja selsbt für einen blinden mit krückstock und hörgerät vorabsehbar

nur eine gewisse frau jetz fällt ma der name nicht ein gab ihm einen vertrag.

und bei mattie nicht viel anders

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 20. September 2007 um 07:38
    Zitat

Original von Fan_atic01

so ein ähnlicher gedanke ist mir auch schon durch den kopf gegangen. :D
    und dann erst der orf teletext:
    vsv : graz 1:1
    tore:
    stuart; stuart
    oder stewart; stewart
    aber ich bin mir sicher, dass es nicht richtig dastehen wird.
    :D

Alles anzeigen

ach und welchen spass werden wir dann da erst mit dem sport1.at-liveticker haben...

• Senior-Crack
    NHL
    • 20. September 2007 um 08:32
    Zitat

Original von eisbaerli
    .....

Vermutlich kenne ich diese namenlose Frau: S.P. :D

• robse
    Nationalliga
    • 20. September 2007 um 08:38
    Zitat

Original von da_berndl
    Hallo alle zusammen!

Hab mir mal ein wenig Zeit genommen um die Punkte der 99ers nach den weiteren Neuverpflichtungen ein wenig zu analysieren. Habe meiner Meinung nach auch ein bisschen zu hoch bewertet, dennoch geht sich das ganze auch mit 4 Linien zu 65 Punkten locker aus.

Tor:

Dalpiaz - 3 Punkte
    Goriupp - 1 Punkt (U22)

Zusammen 4 Punkte

Verteitigung:

Jakobsen - 4 Punkte
    Nolan - 4 Punkte
    Martens - 4 Punkte
    Stuart - 4 Punkte
    Coleman - 4 Punkte
    Brunnegger - 1,5 Punkte (U23)
    Pittl - 2 Punkte (U24)

Zusammen 23,5 Punkte

Angriff:

Day - Jan - Guillet - 12 Punkte

Iob, Caig, Washburn - 12 Punkte

Herzog, Mössmer, Kleinheinz - 9 Punkte (Jeweils 3 Punkte - eigentlich zu hoch)

Kraxner (U22) - Lange - Dinhopel (U22) - 4,5 Punkte ( 1 + 2,5 + 1)

Zusammen 37,5 Punkte

ALSO 4 (Tor) + 23,5 (7 Verteidiger) + 37,5 (4 Sturmlinien)

ERGIBT GENAU 65 Punkte

Wenn man die dritte Linie noch etwas geringer bewerten würde, könnte man auch noch Bock als Backup anstelle von Goriupp einsetzen.

mfg da_berndl

Alles anzeigen

problem: dein spielplan hat nur 21 spieler - 22 müssen am spielplan stehen - jede leere zeile ein zusatzpkt - und ich kann mir nicht vorstellen dass man bei den beiden goalies(bock (mein fav), Dalpiaz) einen nicht mal als backup am spielplan hat...

Einmal editiert, zuletzt von robse (20. September 2007 um 08:43)

• Junker
    Nationalliga
    • 20. September 2007 um 08:41
    Zitat

Original von da_berndl

Tor:

Dalpiaz - 3 Punkte
    Goriupp - 1 Punkt (U22)

Also wenn Bock nicht mal Backup ist, bitte gebt ihn Salzburg wieder zurück. Wir vermissen ihn wie ein Hungernder ein Stück Brot.

Berni come back.

• Miro
    EBEL
    • 20. September 2007 um 10:47
    Zitat

Original von eisbaerli
    das von hala war ja selsbt für einen blinden mit krückstock und hörgerät vorabsehbar

Ich denke, die Verträge laufen heuer nicht mehr über Silvia Priversek, sondern über Steinburg selbst in Rücksprach mit Sacharuk. Jiri Hala hat einen Fitnesstest bestanden, aufgrunddessen er einen Vertrag bekam. Mit Sicherheit wird sich dort auch für den Fall einer Verletzung eine Klausel finden.

Dass er sich in der Vorbereitung verletzt, kann auch einfach nur Pech sein und muss nicht zwingend mit der letztjährigen Verletzung zusammenhängen.

Ich persönlich finde es großartig vom Verein, dass Hala das Vertrauen geschenkt wurde, es noch einmal zu versuchen. Dass er sich wieder verletzt, kann man ja nicht vorher wissen, dann würden sich viele Vereine diversen Ärger ersparen.

Jamie Mattie hätte ich aufgrund seiner Leistungen im Vorjahr nicht weiter verpflichtet, dass auch er wieder an der Schulter eine Verletzung erleidet, kann auch keiner vorher wissen.

Aber Hauptsache, es kann auf Priversek gemotzt werden - selbst dann, wenn sie nix damit zu tun hat. *kopfschüttel*

• Miro
    EBEL
    • 20. September 2007 um 10:48
    Zitat

Original von robse
    problem: dein spielplan hat nur 21 spieler - 22 müssen am spielplan stehen - jede leere zeile ein zusatzpkt - und ich kann mir nicht vorstellen dass man bei den beiden goalies(bock (mein fav), Dalpiaz) einen nicht mal als backup am spielplan hat...

Schön, dass ihr euch alle Sorgen macht, wie die 99ers aufstellen.
    Ich gehe - blindäugig wie ich bin - davon aus, dass die 99ers ihre Punkteanzahl selbst ziemlich präzise (wenn nicht komplett genau) kennen und die Kalkulatoren vollsten Einsatz finden werden, um eine korrekte Aufstellung gewährleisten zu können. :D

• Maru
    NHL
    • 27. September 2007 um 02:09

laut krone,hofft hala noch immer,in ein paar wochen,in den kader der 99ers,zurückkehren zu können....angeblich ist er derzeit vertragslos...er baut ein haus in mellach,daher kommt nurmehr ein wechsel innerhalb der steiermark in frage.....

nun,eine rückkehr in den 99ers kader,halte ich für utopisch!

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 28. September 2007 um 13:52

Weiß jemand, wie die Defenselinien jetzt aussehen werden?

Bleibt Jakobsson in der ersten bei Stuart?
    Stuart ist bombenstark und auch regieführender Gestalter, ich finde nur, dass Jakobsson neben ihm etwas abgebaut hat, vielleicth fühlt er sich eingeschränkt, da Stuart seine Aufgaben übernimmt?

Ist Coleman in der zweiten mit Nolan?
    Wie soll denn Coleman sein, kennt den jemand und kann ihn beschreiben?

Wer verteidigt in der dritten bei Brunnegger? Martens ist meiner Meinung nach etwas zu langsam für diese Linie, er scheint dem Niveau nicht ganz gewachsen. Kassiert dafür auch immer wieder dumme Strafen...ist Pittl dort besser aufgehoben?

Meine Aufstellung wäre (und jetzt habe ich Coleman noch nie gesehen)
    Stuart - Nolan
    Jakobsson - Coleman
    Brunnegger - Pittl

Martens zur Not nicht am Spielbericht, um die Punkteregel einzuhalten.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™