1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

Eishockeyartikel in den Kärntner Medien (Kleine etc.)

• Print
  • KönigAllerClubs
  • 18. September 2007 um 16:56
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. September 2014 um 11:38

mmn. war er nie über starkbaum zu stellen - soviel einmal dazu. auch swette war besser als er. kann mich noch gut auf ein derby letztes jahr oder vor 2 jahren erinnern, wo er alles nach vorne prallen hat lassen und dadurch mehrere tore verursacht hat.

er ist einfach nicht mehr als ein 2er!

wobei ich die sache mit der entlassung und dem jungen goalie den man angeblich eine chance geben wollte schäbig finde...

• Bewunderer
    NHL
    • 23. September 2014 um 11:53

Weinhandl war immer nur besserer Durchschnitt - so in der Preisklasse Penker etc. und hat immer wieder fürchterliche Eier kassiert (Play off unter Gilligan - letztes Spiel etc.) und ist aus meiner Sicht nicht mehr als ein guter Backup hinter einem Top Einser Goalie

• christian 91
    NHL
    • 23. September 2014 um 12:29

@ artikel: Fabian Weinhandl, vom KAC "kalt gestellt"

köstlich schmeckte der frühe :kaffee:
    mit jeder sich bietenden gelegenheit nützt der (werte) herr pototschnig die situation aus, dem KAC eins auszuwischen.
    schon schad' gerald, dass das immer mehr leute schnallen, und diese billige art der polemik eigentlich kaum mehr beachtung findet, dieser vermeintliche "hass" fast schon ins leere zielt :!:
    den verantwortlichen der von mir gelesenen "kleinen zeitung" sei hinter deren ohren geschrieben, dass gerade solche journalistischen weltklasseleistungen das halbwegs seriöse blatt immer mehr an den marktführer in österreich heran führt, und dann vielleicht durch die annäherung, was stil und aussage betrifft, auch mal den marktanteil steigert, um den konkurrenten den platz an der sonne streitig zu machen :rolleyes:

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 23. September 2014 um 12:45
    Zitat von BigBert #44

vor gar nicht allzu langer Zeit noch Österreichs bester Eishockey-Tormann

na dann :D

@christian 91: was genau empfindest du als falsch in dem artikel? (ernst gemeinte frage, kein sarkasmus)

• Mimo
    Gast
    • 23. September 2014 um 13:06
    Zitat von Fuzzy Dunlop

Wann soll das genau gewesen sein ?(

Rein statistisch gesehen stimmt's. Weinhandel war 09/10 der beste österreichische Tormann. ?(

• christian 91
    NHL
    • 23. September 2014 um 13:33
    Zitat von VSVrulz

na dann :D
    @christian 91: was genau empfindest du als falsch in dem artikel? (ernst gemeinte frage, kein sarkasmus)

also falsch ist:
    weinhandl (in ehren) war auch vor gar nie allzulanger zeit nicht nie bester tormann österreichs... (die statistik mal außen vorlassend!!!!)
    weinhandl hat reelle chancen bei uns erhalten, sie aber nie richtig und zwingend genutzt.
    dazu hatte rene durch seine excellente performence im 2013er finale einen großen vertrauensvorschuß, den er aber schnell mal verspielt hatte, dann sozusagen das "tor" für'n fabian im wahrsten sinn des wortes offen stand ;)
    und die mär mit den gagen ist halt dann abschließend wieder der wink mit der gehaltskeule. ich reagier drauf allergisch, weil's halt von ihm kommt, dem beleidigten schreiberling der kleinen!

• Bewunderer
    NHL
    • 23. September 2014 um 14:01

Wieso ist der Pototschnig beleidigt auf den KAC, was ist da vorgefallen??? hat wer eine Info dazu?

Das war doch früher nicht so - in den Jahren in denen Salzburg und KAC die Meisterentscheidungen ausfochten, hat er mit tiefsten Argumenten gegen Salzburg/pro KAC immer noch die Stimmung aufgeheizt. Aus unserer Sicht oft ein Wahnsinn zu was er sich verstiegen hat, nur um Emotionen hochzuschaukeln.

GP versucht halt seine Journalistische Arbeit immer wieder für persönlich-kleinpolitischen Ziele einzusetzen und nicht eine halbwegs objektive Berichterstattung zu liefern

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 23. September 2014 um 14:03

@Bewunderer: genau das frage ich mich schon seit der letzten Saison. Irgendwie muss es da zum Bruch gekommen sein....

• gm99
    Biertrinker
    • 23. September 2014 um 14:30
    Zitat von DieblaueRapunzl

auch swette war besser als er. kann mich noch gut auf ein derby letztes jahr oder vor 2 jahren erinnern, wo er alles nach vorne prallen hat lassen und dadurch mehrere tore verursacht hat.

Vor zwei Jahren muss es aber noch ein Wiener Derby gewesen sein ;)

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 23. September 2014 um 14:41
    Zitat von Bewunderer

Wieso ist der Pototschnig beleidigt auf den KAC

Vielleicht weil der KAC den Pressejob Biedermann und nicht ihm gegeben hat? ^^

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. September 2014 um 15:02
    Zitat von gm99

Vor zwei Jahren muss es aber noch ein Wiener Derby gewesen sein

du erbsten zähler... ;)

• christian 91
    NHL
    • 27. Dezember 2014 um 09:57

Shands Flucht endete nach 25 Jahren

http://www.kleinezeitung.at/k/sport/eishoc…-nach-25-Jahren

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 27. Dezember 2014 um 12:19
    Zitat

SHAND: (nickt) . . . das war eine wilde Zeit. Die Gegner haben vor uns gezittert (grinst). Mit meinen Verteidiger-Kollegen Hans Sulzer, Gert „Mugl“ Kompain und Hans „Bobby“ Fritz haben wir regelmäßig das Klagenfurter Nachtleben auf den Kopf gestellt. Das darf man gar nicht erzählen, was damals alles so passiert ist. Trotzdem sind wir Meister geworden. Unglaublich eigentlich.

Tja die Helden von damals, da wurde in den Drittelpausen noch in der Kabine geraucht usw. :D

Einmal editiert, zuletzt von Herby #30 (27. Dezember 2014 um 14:02)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. Dezember 2014 um 13:16

...und am Abend im Trainingsanzug weggegangen, damit man in den frühen Morgenstunden, beim Heimweg, morgendliches Lauftraining vortäuschen konnte...

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 27. Dezember 2014 um 13:37

hach...dave "sugar" shand, der kleiderschrank - damals am eis wahrlich eine respektsperson. :thumbup:
    auch wenn er ein roter war, ein klasse defender, den ich trotzdem immer irgendwie sympathisch fand. :)

immer wieder nett, solche interviews lesen zu dürfen, welche einen ein wenig in den alten zeiten schwelgen lassen. :)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. Dezember 2014 um 14:09

...oder die Gegenmaßnahmen von Trainer Bill Gilligan, der vor wichtigen Matches, die Spieler um 22 Uhr zu Hause am Festnetz (Handy gab es ja noch nicht) angerufen hat, ob wohl alle brav die Ausgangssperre einhalten...

Um dann, wie ein Pizzataxi durch Klagenfurt zu fahren, um stichprobenartig die Spielerwohnungen zu überprüfen, ob wohl alle auch wirklich zu Hause geblieben sind.

So nach dem Motto 'Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser (Lenin)'...

• gino44
    Highlander
    • 27. Dezember 2014 um 14:19
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Gegenmaßnahmen von Trainer Bill Gilligan, der vor wichtigen Matches, die Spieler um 22 Uhr zu Hause am Festnetz (Handy gab es ja noch nicht) angerufen hat, ob wohl alle brav die Ausgangssperre einhalten...

Das war noch harmlos. Er hat auch nicht davor zurückgeschreckt, dem Mugl Kompajn ( nomen est omen ) nach einer Sauftour bei einer Auswärtspartie nach dem Zapfenstreich "eine Watschn zu geben, dass ihm 14 Tag der Schädl gwackelt hat." :D
    Dave Shand - DAS war noch ein Legio. Konnte ja als Villacher damals nicht öffentlich zugeben, dass er mir taugt. Jetzt - Jahrzehnte später - kann ich das. :thumbup:

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 27. Dezember 2014 um 15:08
    Zitat von gino44

Das war noch harmlos. Er hat auch nicht davor zurückgeschreckt, dem Mugl Kompajn ( nomen est omen ) nach einer Sauftour bei einer Auswärtspartie nach dem Zapfenstreich "eine Watschn zu geben, dass ihm 14 Tag der Schädl gwackelt hat." :D
    Dave Shand - DAS war noch ein Legio. Konnte ja als Villacher damals nicht öffentlich zugeben, dass er mir taugt. Jetzt - Jahrzehnte später - kann ich das. :thumbup:

Für dei Herkunft kannst ja nix!

• gino44
    Highlander
    • 27. Dezember 2014 um 16:02
    Zitat von Rantanplan2910

Für dei Herkunft kannst ja nix!

Hahaha - jetzt bist - ohne es wissen zu können - ordentlich auf die Pappn gflogen.
    Bin nämlich gebürtiger Klagenfurter, dort auch 10 Jahre lang aufgewachsen, meine ersten Fanschals waren rotweiß, bevor ich dann begonnen habe, selbstständig zu denken und zu erkennen, dass die Messehalle im Nebelloch nicht der Weisheit letzter Schluss sein kann und konvertiert bin.

• Cathy Miller
    Gast
    • 27. Dezember 2014 um 16:31
    Zitat von gino44

Tatsächlich, gino? Da hast du deine Wertschätzung für Dave Shand aber über drei Jahrzehnte zu einem perfekt gehüteten Geheimnis gemacht und in der Zeit alles getan um deine Hochachtung nicht bekannt werden zu lassen, bis zur Weitergabe von völlig unbewiesenen Behauptungen über manche Aspekte des Lebenswandels von Dave Shand.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 27. Dezember 2014 um 16:36
    Zitat von gino44

Hahaha - jetzt bist - ohne es wissen zu können - ordentlich auf die Pappn gflogen.
    Bin nämlich gebürtiger Klagenfurter, dort auch 10 Jahre lang aufgewachsen, meine ersten Fanschals waren rotweiß, bevor ich dann begonnen habe, selbstständig zu denken und zu erkennen, dass die Messehalle im Nebelloch nicht der Weisheit letzter Schluss sein kann und konvertiert bin.

Der perfekte Beweis dafür das KAC heilbar ist.

• gino44
    Highlander
    • 27. Dezember 2014 um 16:39

Hat absolut nix mit Lebenswandel uä zu tun.
    Ken Strong, Jeff Geiger, Rik Wilson, Todd Ellick und viele andere mehr waren auch keine Heiligen ais dem Morgenland und zählten - wie eben Dave Shand - auch über Jahrzehnte hinweg betrachtet zu den Lichtgestalten des österreichischen Eishockey, egal, welche Dress sie getragen haben.

• schooontn
    nicht liken!
    • 27. Dezember 2014 um 16:43

[Blockierte Grafik: http://s2.quickmeme.com/img/73/7391fa335846e8a70e34cb574949bf3f53d0c51cf9565b5fce614cb4677b9cd4.jpg]

• Eppzirl
    Nachwuchs
    • 27. Dezember 2014 um 20:01

Da hat's einige Schluckspechte gegeben, aber am Spieltag war davon meist nichts zu merken - bei einigen zumindest (elik!)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 30. Dezember 2014 um 20:14
    Zitat von gino44

Muahahaha! Rantanplan 90210, in ein paar Jahren stehst neben mir in der Tirolerstraße, schenk dir einen VSV Schal und das rote Graffl zünden wir gemeinsam an! Freu mich schon!

Übrigens, hat heute wer das Interview mit Rudi König in der Krone gelesen? VSVRulz vielleicht?

Einmal editiert, zuletzt von Gordfather (30. Dezember 2014 um 20:22)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™