1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

Eishockeyartikel in den Kärntner Medien (Kleine etc.)

• Print
  • KönigAllerClubs
  • 18. September 2007 um 16:56
  • coach
    YNWA
    • 7. April 2013 um 19:07

wie lange gibs schon das geld der h.h. ?
    frag mich nur wie der kac in der zeit pre-horten überhaupt existiert hat bzw. kann es sein das der kac ohne h.h. auch schon österreichischer meister war ?!

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 7. April 2013 um 19:29
    Zitat von coach

frag mich nur wie der kac in der zeit pre-horten überhaupt existiert hat bzw. kann es sein das der kac ohne h.h. auch schon österreichischer meister war ?!

meinst die frag jetz wirklich ernst? denke, die kannst dir selbst beantworten, wennst nur ein sekunderl über die ligaentwicklung samt "nebengeräuschen" nachdenkst... ;)

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 7. April 2013 um 19:32

kann es sein dass beim heutigen 16-Seiten-KAC-Spezial bei der Vorsstellung der Spieler auf Tyler Spurgon vergessen wurde??
    ?( 8o

• Jürgen63
    Gast
    • 7. April 2013 um 19:42
    Zitat von Johnny-Canuck

kann es sein dass beim heutigen 16-Seiten-KAC-Spezial bei der Vorsstellung der Spieler auf Tyler Spurgon vergessen wurde??
    ?( 8o

Jap! Außerdem haben noch Vallant, Steiner und Witting gefehlt ;) Aber dass Spurgeon nicht dabei war, ist schon heftig 8o

• Cathy Miller
    Gast
    • 7. April 2013 um 20:05

Christian Weber wurde auch vergessen.
    Ob die Bild auch so ein Trara machen wird, wenn Bayern die CL und den Cup auch noch gewinnt? Ich kann es mir nicht ganz vorstellen.

• Jürgen63
    Gast
    • 7. April 2013 um 20:09
    Zitat von Heartbreaker

Christian Weber wurde auch vergessen.
    Ob die Bild auch so ein Trara machen wird, wenn Bayern die CL und den Cup auch noch gewinnt? Ich kann es mir nicht ganz vorstellen.

Ja, "vergessen" - so kann man es auch nennen :rolleyes: :P

• Cathy Miller
    Gast
    • 7. April 2013 um 20:51

Richtig ist wohl eher:"Erwähnung nicht der Mühe wert gefunden".
    Ich finde das ein bisschen stillos. Immerhin hat er den KAC nach dem Fiasko mit Viveiros vor einem Jahr in die Finalserie geführt und mit Lundmark einen nicht ganz unwichtigen Spieler nach Klagenfurt geholt. In meinen Augen kann man so jemanden wenigstens erwähnen. Immerhin wurden die Beiträge von Cogliano, Ratz, Hager und Harand ja auch erwähnt. Es hat ja auch niemand Reichel und Nedved gezwungen, Weber gleich einen Mehrjahresvertrag vorzulegen und Weber war bei der Vertragsauflösung anscheinend ziemlich fair, was man auch nicht alle Tage erlebt.

• coach
    YNWA
    • 7. April 2013 um 21:01

das mit dem finale ist fakt, jedoch das mit lunmark nicht.
    aber egal, passt ins bild der kac- öffentlichkeitsarbeit.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 7. April 2013 um 22:26

bei KAC-Titeln vor Frau Horten's Zeiten war die Vereinslandschaft in Österreich noch eine andre. Da war für den Erfolg der eigenen Nachwuchs noch relevanter

• pulce
    NHL
    • 18. April 2013 um 07:11

Zuletzt aktualisiert: 18.04.2013 um 03:54 Uhr1 Kommentar

Vanek Tor bei Niederlage in Boston

[Blockierte Grafik: http://static3.kleinezeitung.at/system/galleries_520x335/upload/5/0/7/3292999/23170011512359490_BLD_Online.jpg] 
    Foto © APA

Thomas Vanek hat in der NHL mit den Buffalo Sabres 1:2 bei den Boston Bruins verloren. Durch die Niederlage schwinden die Chancen der Sabres auf einen Play-off-Platz im Osten weiter. Da sind der 17 Saisontreffer und der 35 Scorerpunkt für den 29-jährigen Steirer nur ein schwacher Trost.

ACH JA....die Sabres haben in der letzten Minuten den Ausgleich geschossen (Vanek Assist) und im shootout 3:2 gewonnen :rolleyes: :rolleyes:

• Senior-Crack
    NHL
    • 18. April 2013 um 08:15

Keineswegs will ich der 'Kleinen Zeitung' die Absolution erteilen, denn es ist halt auch etwas fahrlässig, wenn man Online-Meldungen (Quelle = APA) ungeprüft in seine Online-Ausgabe übernimmt. Jedenfalls ist es kein Ruhmesblatt für die zuständige APA-Redaktion! :thumbdown:

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 9. Juli 2013 um 12:28

Tragners "Gedanken" zum neuen Spielplan:

Zitat von Kronen Zeitung am 9.Juli

Die Sonne hat wohl einigen hohen Herren zu sehr zugesetzt. Gestern kam der neue Eishockey-Spielplan raus - er ist der reinste Horror für Spieler und Fans. Gespielt wird fast jeden Tag, selbst Samstag-Termine werden eingeschoben. Wo sind die Zeiten, in denen eine Runde an einem Tag abgewickelt wurde? Die Verein (darunter nun auch fix Bozen!) lassen sich ALLES gefallen. KAC eröffnet mit drei Auswärtspartien, los gehts am 8.September in Wien. VSV beginnt am 7.September in Dornbirn, das 300. Derby steigt am 15.September in Villach. Die Open-Air-Derbys im EM-Stadion sind für 26. und 28. Dezember geplant, Olympiapause ist zwischen 3. und 23. Februar. Die Finalserie endet am 13. April. ....

• DiMauro15
    EBEL
    • 9. Juli 2013 um 12:42

[kopf] was für eine saublöde Wertung der Krone. Die Termine werden wohl auf Wunsch der Vereine so gewählt worden sein. Und, während dem Grunddurchgang ist es wirklisch sch... egal ob sich eine Runde über 2, 3 Tage zieht oder nicht.

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 9. Juli 2013 um 12:49

zumindest von den samstagsterminen kann ich sagen, dass die von den vereinen SELBST beschlossen worden sind ...
    und dass das eigentlich nur eine ausnahmesituation ist wegen olympia - obs beibehalten wird wenns gut läuft ist eine andere geschichte

• fabi015
    Gast
    • 9. Juli 2013 um 12:52
    Zitat von DiMauro15

[kopf] was für eine saublöde Wertung der Krone. Die Termine werden wohl auf Wunsch der Vereine so gewählt worden sein. Und, während dem Grunddurchgang ist es wirklisch sch... egal ob sich eine Runde über 2, 3 Tage zieht oder nicht.

Eben :thumbup:

Vom HCI weiss man z.B dass sie den Wunsch hatten mit dem "Tiroler Derby" zu starten. Wurde auch erfüllt und ist meiner Meinung nach ein super Saisonauftakt. Also mich störts überhaupt nicht, wenn es fast jeden Tag jetzt ein EBEL-Spiel gibt. Ist in der NHL ja auch so. Ausserdem werden jetzt ja wirklich mal ein paar Auswärtsspiele hintereinander abgeklappert, und dann passts wieder nicht ?(

Und so brutal wies oft beschrieben wird ists wirklich nicht! (Vor allem am Saisonbeginn) Spielplan

• Riichard89
    living in two time zones
    • 9. Juli 2013 um 12:58

ich finde es eigentlich gut
    zB 30.11 Innsburch .. ein Tag später Bozen werde ich falls es mir möglich ich eine Auswärtswocheneden einschieben

wie sehr ich unter der woche zu heimspielen kann weiß ich noch nicht wobei da ging es bei mir Freitag heuer auch so gut wie nie also ändert sich für mich nichts!!!

• smale#22
    HORNET
    • 9. Juli 2013 um 19:19
    Zitat von dany_

Tragners "Gedanken" zum neuen Spielplan:

gucks du .... so wie alle jahre....wird der kac, die messebetreiber oder die stadt so haben wollen [kaffee]

• Senior-Crack
    NHL
    • 10. Juli 2013 um 08:38
    Zitat von smale#22

.....
    gucks du[/url] .... so wie alle jahre....wird der kac, die messebetreiber oder die stadt so haben wollen [kaffee]

...und das wird so bleiben, so lange der KAC die Messehalle als Eisstadion benützt, zum Saisonanfang gleichzeitig immer die Herbstmesse stattfindet und der KAC keine eigene Halle bekommt. Da wird halt noch sehr lange und viel Wasser die Drau hinunterrinnen... :(

• Beri
    KHL
    • 10. Juli 2013 um 08:43
    Zitat von Senior-Crack

...und das wird so bleiben, so lange der KAC die Messehalle als Eisstadion benützt, zum Saisonanfang gleichzeitig immer die Herbstmesse stattfindet und der KAC keine eigene Halle bekommt. Da wird halt noch sehr lange und viel Wasser die Drau hinunterrinnen... :(

ähm... die Eishalle wird doch gar nicht mehr als Messehalle benutzt? oder hat sich da was geändert?

Hat wohl nur "logistische" Gründe, denk ich mal

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 10. Juli 2013 um 19:16

und es geht weiter *ding* [kopf]

Zitat von Kronen Zeitung vom 10.Juli

Irre Auslosung! KAC und VSV steigen in den Ring

Der Spielplan der neuen Eishockey-Liga ist der helle Wahnsinn! Die Runden sind völlig zerrissen, mit Samstag kam ein neuer Spieltag dazu. Olympia und Team-WM-Abstieg haben die Spielzeit zwar um fünf Wochen verkürzt - nur: Sog geht's nicht! Mion (VSV) legt sich mit den Bossen an, KAC beeinsprucht die Auslosung ...

Bozen hätte zweimal gespielt, ehe Laibach erstmals antritt - Tabelle braucht man heuer keine zu machen. Weil kein Klub mehr gleich viele Partien haben wird. De Plan haben "Servus TV" oder Leute ausgetüftelt, die vom Sport scheinbar null Ahnung haben. "Wir mussten Olympia, die B-WM und drei internationale Spielpausen berücksichtigen. Die Klubchefs selbst haben im Mai das Programm beschlossen", sagt Liga-Chef Dr.Safron.

VSV-Boss Mion kontert: "Uns hat keiner gefragt - und jetz sind die Klubs schuld. In der Liga läuft viel falsch - immer müssen wir als Schutzschild herhalten, nur weil die Verantwortlichen sportlich ahnungslos sind."

Axel Bammer von der Liga liefert weitere Erklärungen: "An 50 Spieltagen sind heuer Halen blockiert, Graz wollte nie am Dienstag antreten, tut das nun auch. 29 Partien sind wegen Open-Air-Events oder der European-Trophy fix programmiert."

Dornbirn und Bozen wollten gern Samstag spielen - promt sind allein im Grunddurchgang 26 Partien an 13 Tagen am Samstag. Verrückt! KAC beginnt mit drei Auswärtsspielen. "Das bleibt nicht so. Normal geht's mit Meister gegen Vize-Meister los, nicht umgekehrt", grollt Dr.Reichel. "Auch das erste Derby steigt in Klagenfurt nicht in Villach. Wir haben bis Freitag Zeit, den Pla zu beeinspruchen, das tun wir."

Davon wusste Liga-Manager Feichtigner nichts. "Die Auslosung bleibt wie sie ist."
    Ganz so ist's nicht: Gestern abends kündigte Feichtinger schon an, dass KAC nun gegen Wien wohl Heimvorteil haben wird. Weitere "Erfolge" sollten folgen …

Alles anzeigen
  • Mantinel
    EBEL
    • 10. Juli 2013 um 19:27

Wie soll man es jedem recht machen?

• schooontn
    nicht liken!
    • 10. Juli 2013 um 20:31
    Zitat

Normal geht's mit Meister gegen Vize-Meister los, nicht umgekehrt", grollt Dr.Reichel.

Meister 2011 Red Bull Salzburg
    Erstes Spiel 2011-12 KAC - Salzburg

Meister 2010 Red Bull Salzburg
    Erstes Spiel 2010-11 Linz - Salzburg

:love:

• jcp77
    KHL
    • 10. Juli 2013 um 21:48

Ich kann mir ja meistens nur die Sonntagsspiele ansehen beim VSV aber so attraktiv wie heuer war es für Villach schon lange nicht mehr.Mich interessieren die Spiele gegen die Heimischen Mannschaften halt einfach mehr,und wenn ich so an die letzten Jahre denke war der Sonntag oft der Tag wo es gegen Laibach oder Fehervar ging.Mir fehlt nur leider ein Kracherspiel zur Weihnachtszeit zu Hause.Ich weiss,2 mal gegen den KAC.Glaube aber nicht das ich diesmal mitmache im Stadion.

Übrigens,wie soll denn die Forderung vom Kac aufgehen auch das Derby in der 3 Runde in Klagenfurt und die 2 Freiluftspiele??Denkt der Reichel überhaupt beim reden?
    Bald wollen die ja alle Derbys in Celovec spielen ?(

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 11. Juli 2013 um 07:59
    Zitat von jcp77

Übrigens,wie soll denn die Forderung vom Kac aufgehen auch das Derby in der 3 Runde in Klagenfurt und die 2 Freiluftspiele?

War es ursprünglich nicht so gedacht, dass bei einem Freiluft-Derby der VSV die Heimmannschaft gewesen wäre? Also einmal KAC-VSV und einmal VSV-KAC.

• jcp77
    KHL
    • 11. Juli 2013 um 09:53
    Zitat von Fuzzy Dunlop

War es ursprünglich nicht so gedacht, dass bei einem Freiluft-Derby der VSV die Heimmannschaft gewesen wäre? Also einmal KAC-VSV und einmal VSV-KAC.

Das habe ich auch so in Erinnerung,aber warum sollte der KAC dem VSV die Einnahmen schenken bzw bleibt dem KAC sicherlich mehr wenn man 2 Heimspiele hat.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™