1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

Eishockeyartikel in den Kärntner Medien (Kleine etc.)

• Print
  • KönigAllerClubs
  • 18. September 2007 um 16:56
  • Büffel
    Nationalliga
    • 2. Dezember 2011 um 08:20

Da muss ich nots zustimmen!
    Und ob die jetzt die Spieler von da oder von dort herbekommen kann mir ja wurst sein. Wichtig ist, dass sie eine konkurrenzfähige Truppe haben und nicht Jesenice2 entsteht. Traurig, wenn ein KAC Coach schon vor der Begegnung nach Ausreden sucht!

Und viel verdächtiger finde ich, dass Zagreb im 22 Mann Kader 23 Spieler hat, die nicht in Kroatien geboren wurden :D

• Gordfather
    Wichsomat
    • 2. Dezember 2011 um 08:26
    Zitat von Büffel

Und viel verdächtiger finde ich, dass Zagreb im 22 Mann Kader 23 Spieler hat, die nicht in Kroatien geboren wurden

Pssst, wie sollen die Klagenfurter am grünen Tisch gewinnen, wenn du das schon vor dem Spiel aufdeckst!

Ich würde gern den Schmid hören, wenn Zagreb die Wiener im Play Off sweept!

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 2. Dezember 2011 um 08:41
    Zitat von Büffel

Traurig, wenn ein KAC Coach schon vor der Begegnung nach Ausreden sucht!

seh ich auch so... die ständigen ausreden gehen mir gewaltig auf den keks... einerseits brüstet man sich, dass man die wenigsten ausländer hat (obwohl es ja gar nicht mehr so wenige sind), auf der anderen seite die ständige jammerei gegen die clubs, die viele beschäftigt haben, mittlerweile schon im vorfeld!

ein bisschen widersprüchlich das ganze... mittlerweile bekomm ich den eindruck, dass MV selber mehr legios möchte, nur keine bekommt...

• kinnarps_arena
    Gast
    • 2. Dezember 2011 um 09:46
    Zitat

...Niki Petrik hat seine Sechs-Spiele-Sperre endlich agbesessen
    ...Niklaus Hartl
    ...nur gegen den VSV gab es noch keinen Heimsieg zu feiern

Drei Fehler in zwei Sätzen.

• coach
    YNWA
    • 2. Dezember 2011 um 09:55
    Zitat von nots

Puh, diese Jammerei geht langsam auch etwas an die Substanz, bzw. auf die Nerven. Die Liga hat die Kaderbewertung von Zagreb so akzeptiert, deshalb spielen sie jetzt auch mit dieser Mannschaft und aus.
    Würden sie zurückliegen und herumwurschteln wie im Vorjahr würds keine Sau interessieren, jetzt haben sie Erfolg und sind eine Bereicherung für die Liga und andauernd wird hingehackt und kritisiert.

Hier Zagreb anzugreifen ist der komplett falsche Weg, die Liga hats es zugelassen und wenn Fehler passiert sind dann bei den Ligaverantwortlichen, Zagreb nutzt das Regulativ knallhart aus und nicht mehr und nicht weniger. Wenn dann sollten gewisse Herren Ihre Kritik an die Liga richten aber nicht gegen Zagreb.

geh nicht immer mit dir konform aber das würd ich sofort unterschreiben !

• EHF-Generalintendant
    Gast
    • 2. Dezember 2011 um 09:58
    Zitat von nots

Bei der Geschichte geht es darum dass ein Türsteher einen farbigen Gast angeblich mit den Worten " der Chef will keine Schwarzen in seinem Lokal" abgewiesen hat. Jäger sprang ohne zu recherchieren sofort auf den Zug auf da der betroffene Gast ein Mitorganisator des Ironman in Südafrika war und gerade als Gast beim Ironman in Klagenfurt weilte.

Für ihn hat es sich ja ausgezahlt. Oder nicht? :D

• christian 91
    NHL
    • 2. Dezember 2011 um 10:11
    Zitat von Gord

Pssst, wie sollen die Klagenfurter am grünen Tisch gewinnen, wenn du das schon vor dem Spiel aufdeckst!

wer spielt denn eigentlich beim KAC so gut billard?

• oldtimehockey
    EBEL
    • 2. Dezember 2011 um 12:37

eine starke zagreber ist für diese liga so oder so besser als eine schwache
    ich verstehe das gejammer auch nicht...das ziel muss es ja sein eine so starke liga wie möglich zu formen und wenn das nur über starke ausländische mannschaften geht sehe ich kein problem...

• runjackrun
    NHL
    • 2. Dezember 2011 um 12:55

erstens sollte es blunz sein was die ausländischen Teams für Kader haben, solange das Budget nicht Maße annimmt, dass sie alles in Grund und Boden spielen. Aber warum sie mit ihren Mitteln nicht das beste rausholen sollten versteht kein Mensch. Je stärker, desto geforderter Viveiros' vielzitierter Nachwuchs und die AT-Nationalteamspieler die es nicht ins Ausland schaffen oder dort versagt haben.

ein Schelm könnte sogar so weit gehen zu sagen, dass diese Kroanadier mehr kroatische Wurzeln haben als der Austro Viveiros in Österreich.

• R.Bourque
    KHL
    • 2. Dezember 2011 um 14:20
    Zitat von nots

Puh, diese Jammerei geht langsam auch etwas an die Substanz, bzw. auf die Nerven. Die Liga hat die Kaderbewertung von Zagreb so akzeptiert, deshalb spielen sie jetzt auch mit dieser Mannschaft und aus.
    Würden sie zurückliegen und herumwurschteln wie im Vorjahr würds keine Sau interessieren, jetzt haben sie Erfolg und sind eine Bereicherung für die Liga und andauernd wird hingehackt und kritisiert.

Hier Zagreb anzugreifen ist der komplett falsche Weg, die Liga hats es zugelassen und wenn Fehler passiert sind dann bei den Ligaverantwortlichen, Zagreb nutzt das Regulativ knallhart aus und nicht mehr und nicht weniger. Wenn dann sollten gewisse Herren Ihre Kritik an die Liga richten aber nicht gegen Zagreb.

Gäbe es mehr NHL/AHL/-spieler mit österreichischem background oder gar doppelstaatsbürger, würden Österreichsche Klubs genauso auf diese zurückgreifen anstatt "irgendwelche" legionäre zu holen. Hat ja mit lenes auch suuuper geklappt.
    ich seh nicht, wo da ein Fehler liegen sollte. die liga freut sich sicher über die Kritik.

Der punkt ist, wie du oben richtig erwähnt hast: Wenn man Medevscak mitspielen lässt, müssen sie auch was gewinnen dürfen. Nur an besseren Gegenern wird sich die eigene Mannschaft verbessern, eine Liga mit serie A teams aufzufüllen, die man wegschiesst, hat weder für die spieler, noch für die zuschauer sinn.

Zitat von Büffel

Da muss ich nots zustimmen!
    Und ob die jetzt die Spieler von da oder von dort herbekommen kann mir ja wurst sein. Wichtig ist, dass sie eine konkurrenzfähige Truppe haben und nicht Jesenice2 entsteht. Traurig, wenn ein KAC Coach schon vor der Begegnung nach Ausreden sucht!

Und viel verdächtiger finde ich, dass Zagreb im 22 Mann Kader 23 Spieler hat, die nicht in Kroatien geboren wurden :D

Pototschnig und co.. s' a schande

@viveiros: Hol man die Punkte gegen 18/22 ungarn und vier billigst-Imports (schätzung, nicht festnageln) dann kannst wieder maulen. oder man gewinnt das Spiel. wär auch eine Antwort.

• Adlerblut
    Gast
    • 2. Dezember 2011 um 15:52

Gratuliere dem Schuller zum Literaturpreis.

Die Sache mit Zagreb ist seit Ligabeginn die Gleiche, kriegen aufgrund zuviel eingesetzter Punkte die Playoffteilnahme faktisch geschenkt, während Vereine, die auf eigene Leute setzen wie z.B. Jesenice oder Volan darum kämpfen müssen. Laut diesem Modell, könnte man sowieso jede Gastmannschaft (sofern sie genug Geld für eine kanadische C-Mannschaft hat), aufnehmen.

• d00t
    Nachwuchs
    • 2. Dezember 2011 um 16:38
    Zitat von nots

@kinnarps

Also ich frag mich nur wo du bei Stefan Jäger eine gute Arbeit gesehen hast? Jäger ist wohl so ziemlich der größte Schmierenjournalist der letzten Jahre, übermotiviert und nich sachlich, dazu schlechte Recherchen und viele Mutmaßungen wie ich es empfunden habe.

Hat sich ja auch abseits des Sportteils nicht mit Ruhm bekleckert, erinnere mich da nur an die Salud-Alm Geschichte in Bezug auf Ausländerfeindlichkeit, noch mehr in die Nessel setzen konnte man sich damals nicht......

Ja, ich habe mich retrospektiv auch gefragt, was ich alles hätte besser machen können, sollen, wollen :) Deine Meinung, lieber nots zu meinem journalistischen Fähigkeiten sei dir unbenommen, wir leben in einer Demokratie. Deshalb respektiere ich auch deine Meinung zu meiner Berichterstattung über die damaligen Probleme mit der Salud Alm. Was mich allerdings ein wenig befremdet, ist die Tatsache, dass du jahrelang meine Berichterstattung sehr wohlwollend kommentiert hast (auch im persönlichen Gespräch) um nach o.a. Zwischenfall plötzlich völlig umzuschwenken. Ich stehe nach wie vor zu jedem Wort, das ich geschrieben habe. Nicht falsch verstehen, ich habe persönlich nichts gegen dich - ganz im Gegenteil, du warst eigentlich bis zu dem Zeitpunkt ein sehr angenehmer Gesprächspartner.

Wo Schatten, dort auch Licht. Mir anonym im Internet eine Schmutzkübelkampagne vorzuwerfen finde ich am Ende dann doch sehr erheiternd. Ich lese hier eigentlich gerne mit, weil es echte Hardcore-Fans sind (und damit die besten Gradmesser und Pflichtlektüre für Medienmenschen), persönliche Angriffe ob persönlicher Befindlichkeiten finde ich allerdings Fehl am Platz. So wichtig ist kein (Ex-) Journalist der Welt :)

Aja: Gratuliere, Dave - finde ich ziemlich cool.

In diesem Sinne,
    Stefan

PS: Ich blogge jetzt für https://www.eishockeyforum.at/www.eishockeyexperten.at und würde mich über Lob, Anregungen, Kritik, wüste Beschimpfungen und Essensbons sehr freuen. Die Zeiten sind hart.

2 Mal editiert, zuletzt von Malone (2. Dezember 2011 um 19:11) aus folgendem Grund: zu viel Info

• Horst Adler
    EBEL
    • 2. Dezember 2011 um 17:01

Na das ist ja mal spannend hier, was eine meiner Persönlichkeiten hier angerührt hat. Los, schalte deinen Anwalt ein! (der Schalter ist hinterm linken Ohr)

d00t: deinem Rechtschreibfehler behalte ich mir :D, das konnte ich mir nicht verkneifen.

Einmal editiert, zuletzt von Malone (2. Dezember 2011 um 19:13) aus folgendem Grund: zu viel Info

• Gordfather
    Wichsomat
    • 2. Dezember 2011 um 17:07
    Zitat von Horst

Na das ist ja mal spannend hier, was eine meiner Persönlichkeiten hier angerührt hat. Los, schalte deinen Anwalt ein! (der Schalter ist hinterm linken Ohr)

d00t: deinem Rechtschreibfehler behalte ich mir :D, das konnte ich mir nicht verkneifen.

Jesus, nots, bitte nicht den Anwalt einschalten! [Popcorn] Es darf hier nicht enden!

Einmal editiert, zuletzt von Malone (2. Dezember 2011 um 19:14) aus folgendem Grund: zu viel Info

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 2. Dezember 2011 um 18:04
    Zitat von Gord

Jesus, nots, bitte nicht den Anwalt einschalten! [Popcorn] Es darf hier nicht enden!

Keine Sorge, es ist nicht ausgenotst - heute ist nicht aller Tage, Nots kommt wieder keine Frage :D

Einmal editiert, zuletzt von Malone (2. Dezember 2011 um 19:14) aus folgendem Grund: zu viel Info

• Horst Adler
    EBEL
    • 4. Dezember 2011 um 10:34

Heute in der Kleinen Zeitung hat Querschuss-Heinz sich dem Eishockey zugewandt. Dabei hat der VSV den Kader "getunt" (?) und der KAC den Josh Tanute verpflichtet...

HIER

• blueboys
    Gast
    • 4. Dezember 2011 um 10:52

Was wäre das Forum OHNE - MALONE? :whistling: :whistling: :whistling:

• d00t
    Nachwuchs
    • 4. Dezember 2011 um 11:56

<Ironie>
    Lustig, ich könnte schwören, dass ich da oben nicht "nots" geschrieben habe.
    </Ironie>

Genau deshalb tue ich mir mit Foren manchmal ein wenig schwer: Einzig so lange man unter dem Deckmäntelchen eingebildeter Anonymität agiert, wird in alle Richtungen hübsch ausgeteilt. Richtig spannend wird es aber, wenn jemand das Mäntelchen ein Stück weit lüftet (ich hätte den Namen auch ausschreiben können - war ja im Gegenzug inklusive "Schmierfink" auch der Fall), wird es dann plötzlich ungemütlich. Nur, weil man dann plötzlich selbst in der Öffentlichkeit steht. Oder? Tja. . .

Weil wir gerade beim Thema sind: Das Wort "Bimbo" in deiner Privatnachricht (Du bekommst keine Antwort.) wirft ein interessantes Licht auf deine Einschätzung meiner Berichterstattung zum Vorfall in der Salud Alm. Unser Kontakt ist für mich hiermit erledigt und ich bitte das zu respektieren. Einen Screenshot der Nachricht habe ich mir allerdings erlaubt - sicher ist sicher.

Stefan

2 Mal editiert, zuletzt von d00t (4. Dezember 2011 um 12:09)

• oldtimehockey
    EBEL
    • 4. Dezember 2011 um 12:20

Die wahrhaftige identität von nots?
    wenn ich mir was zu weihnachten wünschen könnte wär es diese information :D

jetzt aber mal im ernst leute: beschimpfungen gehören nicht hier herein...vorallem jemanden unter dem deckmantel der anonymität als "Schmierenjournalist " zu bezeichnen ist eine schande und ein armutszeugnis für denjenigen, der solche wörter in einem eishockeyforum gebrauchen muss...

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 4. Dezember 2011 um 12:23
    Zitat von oldtimehockey

Die wahrhaftige identität von nots?
    wenn ich mir was zu weihnachten wünschen könnte wär es diese information :D

jetzt aber mal im ernst leute: beschimpfungen gehören nicht hier herein...vorallem jemanden unter dem deckmantel der anonymität als "Schmierenjournalist " zu bezeichnen ist eine schande und ein armutszeugnis für denjenigen, der solche wörter in einem eishockeyforum gebrauchen muss...

dem nots wird das lachen und blöd reden wohl noch gehörig vergehen.

• oldtimehockey
    EBEL
    • 4. Dezember 2011 um 12:31
    Zitat von ZigaretteDanach

allerdings, denn wenn man es genau nimmt hat er sich gemäß §115 (Beleidigung) des StGB strafbar gemacht
    aber jetzt lasst uns damit aufhören und uns wieder dem eishockeysport zuweden
    ;)

• hancock
    KHL
    • 4. Dezember 2011 um 12:32
    Zitat von ZigaretteDanach

Wenn man das Ganze aus googletechnischer Sicht betrachtet, ist es ihm wohl schon vergangen ..

• blueboys
    Gast
    • 4. Dezember 2011 um 12:33

Das Thema der (vermeintlichen) Anonymität das Herr Jäger (?) hier anspricht ist schon interessant: Ganz abgesehen von Rufschädigung und dergleichen, habe ich mir schon oft gedacht, dass man mit seinen Lieblingsreibebäumen (und damit meine ich den einen sicher nits) womöglich in anderen Zusammenhängen zu tun hat. Bei der Kärntner Kleinräumigkeit eher sehr wahrscheinlich 8))

Nichts desto freilich: An "Denkmälern" wie Grill und Trasche zu rütteln und kratzen MUSS erlaubt sein :)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 4. Dezember 2011 um 12:38
    Zitat von hancock

Wenn man das Ganze aus googletechnischer Sicht betrachtet, ist es ihm wohl schon vergangen ..

Egal, Namensänderung und Gesichtsoperation und schon ist man wieder anonym, vorausgesetzt, man postet es nicht auf Facebook!

• Horst Adler
    EBEL
    • 4. Dezember 2011 um 13:54

In dem Fall dann auf Two-Face-Book

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™