1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

Eishockeyartikel in den Kärntner Medien (Kleine etc.)

• Print
  • KönigAllerClubs
  • 18. September 2007 um 16:56
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. Mai 2025 um 11:43
    • #1.551
    Zitat von xtroman

Schweiz, Schokolade, unser WM Gegner im VF... also ich kann die Einleitung schon nachvollziehen.. sooo bescheuert ist sie gar nicht wenn man mal drüber nachdenkt... :prost:

die eine nicht nein, die Masse machts bei ihm. Irgendsowas halbwitziges lässt er sich halt immer einfallen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. Mai 2025 um 13:05
    • #1.552

Guter Tipp - die Artikel von Quendler nicht lesen.

Dann brauchst dich auch nicht künstlich aufzuregen...

• coach
    YNWA
    • 22. Mai 2025 um 17:17
    • #1.553

das versuchen wir bei dir ja auch ... gelingt halt nicht immer ^^

• Elwood Blues
    KHL
    • 24. November 2025 um 19:42
    • #1.554

Es geht zwar um einen Fußball Artikel ... ich muss aber meinen Dampf über die Kärntner KLZ irgendwo ablassen

Da spielen heute gleich zwei Kärntner in einem Fußball WM Halbfinale eine tragende Rolle und im Vorbericht in der Kärntner Printausgabe wird fast ausschließlich über ein Sturm Talent geschrieben ... also einfach der Bericht von der steirischen Redaktion übernommen.

Wäre da nicht das Gerücht, dass der Leiter der Sportredaktion in Klgft bei der KLZ Geschichte ist, und somit auf eine etwas ausgewogenere Hockey Berichterstattung zu hoffen ist, würde ich jetzt wohl intensiver über eine Abo Kündigung nachdenken.

• kacfan12
    NHL
    • 24. November 2025 um 19:49
    • #1.555
    Zitat von Elwood Blues

Es geht zwar um einen Fußball Artikel ... ich muss aber meinen Dampf über die Kärntner KLZ irgendwo ablassen

Da spielen heute gleich zwei Kärntner in einem Fußball WM Halbfinale eine tragende Rolle und im Vorbericht in der Kärntner Printausgabe wird fast ausschließlich über ein Sturm Talent geschrieben ... also einfach der Bericht von der steirischen Redaktion übernommen.

Wäre da nicht das Gerücht, dass der Leiter der Sportredaktion in Klgft bei der KLZ Geschichte ist, und somit auf eine etwas ausgewogenere Hockey Berichterstattung zu hoffen ist, würde ich jetzt wohl intensiver über eine Abo Kündigung nachdenken.

Noch dazu stand auf der Titelseite die Headline mit den zwei Kärntnern im Kader. Da ist wohl beim Layouten der falsche Artikel drinnen geblieben. Und ja, MQ ist nicht mehr bei der Kleinen Zeitung

• coach
    YNWA
    • 24. November 2025 um 20:05
    • #1.556
    Zitat von Elwood Blues

von welchem sturm talent?

edit: weinhandl, habs grad gelesen.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 24. November 2025 um 21:09
    • #1.557

Was macht Quendler jetzt?

• PEPSImax
    NHL
    • 24. November 2025 um 21:34
    • #1.558
    Zitat von weile19

Hoffentlich sich nicht mehr beruflich mit dem VSV zu beschäftigen

• weile19
    TSN hockey insider
    • 24. November 2025 um 21:37
    • #1.559

Generell war Eishockey nicht so seins 😆

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 24. November 2025 um 21:45
    • #1.560
    Zitat von weile19

...ich denke, er wird sich ganz dem Genre "sportliterarische Highlights" widmen. Der erste Band trägt den Titel "Dr. Dativ vs. Mr. Genitiv". ;)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 24. November 2025 um 22:01
    • #1.561

Wahrscheinlich ist er jetzt beim KAC, als Lehrling und Amtsnachfolger vom Biedermann für ein, zwei Saisonen. 😉😁

• xtroman
    4ever#44
    • 24. November 2025 um 22:04
    • #1.562

Villach Experte wird er bestimmt wieder, wie früher schon und eigentlich eh immer :veryhappy:

Villach-Experte Quendler: Bozen ist Favorit, Chancen stehen 60:40
    Martin Quendler ist Sportredakteur der „Kleine Zeitung“ und als solcher mit zwei weiteren Kollegen für die Berichterstattung rund um den Villacher SV in der…
    www.sportnews.bz
  • Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 25. November 2025 um 07:51
    • #1.563
    Zitat von weile19

also beim Team ist er noch als Leiter beim Sportressort angeführt

mögliche Gründe, die mir jetzt einfallen würden, warum wir schon länger nichts mehr gehört bzw gelesen haben von ihm:

Urlaub aufbrauchen - längerer Urlaub ist nichts seltenes bei so einem großem Team
    Krankheit (Burnout?)
    Kur oder Reha

• coach
    YNWA
    • 25. November 2025 um 08:26
    • #1.564

lt. meinen infos ist quendler geschichte bei der KLZ

• kac-poge
    Rekordmeister
    • 4. Dezember 2025 um 23:26
    • #1.565

Neuer Kleine Zeitung Podcast ist online. Quendler ist nicht mehr dabei, hat laut Jäger die KleineZeitung verlassen.
    Gibts da Hintergrundinfos?

• christian 91
    NHL
    • 5. Dezember 2025 um 08:41
    • #1.566

Martin Quendler scheint ob der großen öffentlichen Aufmerksamkeit vieles richtig gemacht zu haben 👍

• xtroman
    4ever#44
    • 5. Dezember 2025 um 09:03
    • Offizieller Beitrag
    • #1.567

Bei der Kleinen wurden aus Sparmaßnahmen ~30 Stellen gekürzt und Quendler hat es wohl auch getroffen, mehr nicht…:/

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 5. Dezember 2025 um 09:35
    • #1.568
    Zitat von christian 91

Martin Quendler scheint ob der großen öffentlichen Aufmerksamkeit vieles richtig gemacht zu haben 👍

Meinst die riesen Aufmerksamkeit, die er hier im Forum genießt? Nur weil viele froh sind, dass er weg ist, bedeutet das nicht zwangsläufig, dass er vieles richtig gemacht hat.

• kacfan12
    NHL
    • 5. Dezember 2025 um 09:53
    • #1.569

Ich für meinen teil möchte mich bei Martin Quendler bedanken. Auch wenn viele blaue Kollegen hier ein Problem mit ihm haben, finde ich dass er für uns KAC Fans jahrelang sehr gute Arbeit geleistet hat und jede Menge Infos recherchiert hat. Wir können nur hoffen, dass sich einer seiner Nachfolger in der selben Intensität um unseren Verein kümmert. Danke Martin und Alles Gute für die Zukunft.

• christian 91
    NHL
    • 5. Dezember 2025 um 10:15
    • #1.570
    Zitat von Eisprinz

Meinst die riesen Aufmerksamkeit, die er hier im Forum genießt? Nur weil viele froh sind, dass er weg ist, bedeutet das nicht zwangsläufig, dass er vieles richtig gemacht hat.

Yeap! Klar polarisiert er und doch hat er vieles richtig gemacht. Aber nachdem du im Forum die KLZ "Medienwirksam" gekündigt hast, hat er sich halt öfters mal erkenntlich gezeigt :P

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. Dezember 2025 um 10:41
    • #1.571
    Zitat von kacfan12

und jede Menge Infos recherchiert hat.

hat er bei uns ja auch gemacht, nur hat der Großteil halt nicht gestimmt ;)

• kac-poge
    Rekordmeister
    • 5. Dezember 2025 um 13:24
    • #1.572
    Zitat von xtroman

Bei der Kleinen wurden aus Sparmaßnahmen ~30 Stellen gekürzt und Quendler hat es wohl auch getroffen, mehr nicht…:/

Ok, Danke. Trotzdem irgendwie komisch wenn Stellen zu kürzen sind dass ich dann einen Ressortleiter streiche. Da fängt man ja normal eher unten an… irgendjemand muss ja jetzt seinen Job übernehmen oder gibts einfach keinen Ressortleiter mehr?

• Hansi79
    LAGREINER
    • 5. Dezember 2025 um 13:27
    • #1.573

Die KI übernimmt das.

• KCT14
    KHL
    • 5. Dezember 2025 um 13:40
    • #1.574
    Zitat von Hansi79

Die KI übernimmt das.

Kann nicht schlechter sein wie er...

• Derek Cormier
    EBEL
    • 5. Dezember 2025 um 13:46
    • #1.575
    Zitat von kac-poge

Ok, Danke. Trotzdem irgendwie komisch wenn Stellen zu kürzen sind dass ich dann einen Ressortleiter streiche. Da fängt man ja normal eher unten an… irgendjemand muss ja jetzt seinen Job übernehmen oder gibts einfach keinen Ressortleiter mehr?

Jungspunde die frisch von der FH/Uni kommen in Kombination mit KI, das ist die Gegenwart des Journalismus. Die Zukunft ist nur noch KI, mit ein paar Wenigen die diese bespeisen.

Was wir jetzt gerade erleben, ist der Niedergang des Journalismus. In 5 Jahren wird es viele Medien nicht mehr geben. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, soll jeder für sich selbst beantworten.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™