1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Wir haben einen neuen Capitano!

• Fan_atic01
  • 17. September 2007 um 16:14
1. offizieller Beitrag
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 17. September 2007 um 16:14
    • Offizieller Beitrag

Philipp Lukas neuer Kapitän
    Die LIWEST Black Wings haben einen neuen Kapitän! Ab sofort wird Philipp Lukas das „C“ auf der Brust tragen und dieses ehrenhafte Amt von Christian Perthaler übernehmen.

Schon mit Ende der vergangenen Saison hat sich bei Christian Perthaler die Tendenz herauskristallisiert, nicht mehr als Kapitän am Eis stehen zu wollen. Nach dem Sommer, den ersten Wochen mit der Mannschaft und vielen Gesprächen mit Trainer Jim Boni hat „Perthi“ aber überlegt, seine Entscheidung doch rückgängig zu machen, letzten Endes bleibt er aber dabei. „Ich spiele vielleicht die letzte Saison meines Lebens und möchte mich in dieser voll auf meine sportlichen Aufgaben konzentrieren,“ erklärt der Angreifer seine Entscheidung. „Ich war sehr gerne Kapitän, aber es wird Zeit, dass ein anderer diesen Platz übernimmt und mit Philipp Lukas hat sich die Mannschaft für einen großartigen Menschen und Spieler entschieden!“

Coach sowie auch Team waren von Christian Perthaler bereits vorab über die Entscheidung informiert worden. Von Mannschaft und Trainer wurde schließlich Philipp Lukas zum Kapitän der Black Wings gewählt. Als Assistenten werden ihm in der neuen Saison Kent Salfi und Francois Groleau zur Seite stehen.

Mit der Nummer 21 übernimmt damit ein in Wien geborener „Ur-Linzer“ die Führung der Mannschaft. Seit Beginn der Bundesligazugehörigkeit ist Lukas bereits bei den Black Wings aktiv und spielte seit der Saison 2000/2001 in knapp 300 Erstligaspielen für die Stahlstädter. Der Nationalteamcrack gehört bei den Oberösterreichern zu den absoluten Publikumslieblingen und hat nach einer überstandenen, langfristigen Verletzung in der vergangenen Saison wieder zu alter Form gefunden: 21 Tore und 25 Assists in 58 Spielen waren die Ausbeute von Philipp Lukas.

Der neue Kapitän zeigt sich vom Vertrauensbeweis seiner Mannschaft erfreut: „Es ist eine große Ehre, dass ich mit dieser Aufgabe betreut worden bin und freue mich auf die neue Aufgabe. Für mich ist das eine neue Herausforderung“. Auch für die Entscheidung des ehemaligen Kapitäns zeigt Lukas Verständnis: „Christian Perthaler war und bleibt weiterhin eine große Führungspersönlichkeit und hat als Kapitän sehr gute Arbeit geleistet. Ich glaube, dass wir innerhalb der Mannschaft nichts ändern müssen und auch ich möchte meine Art und Weise am und auch abseits des Eises nichts verändern. So ist der Mannschaft am meisten geholfen. Der Rest ergibt sich dann ohnehin im Laufe der Saison.“

Seinen ersten "Einsatz" als neuer Kapitän hat Philipp Lukas schon am Dienstag, 18. September, wenn er in Wien bei der Saison-Eröffnungs-Presskonferenz der Erste Bank Eishockey Liga die LIWEST Black Wings vertreten wird.

find die entscheidung ok, wobei ich mir einen salfi zum beispiel mehr als "C" vorstellen hätte können.
    aber ich finde das passt so schon!

• ThomasVanek
    Nachwuchs
    • 17. September 2007 um 19:20

So eine Frechheit !!!! X( X( X( X( X( X( X( X( X(

i bin so sauer !!!!

da Perthi sois sei und kein anderer !!!!!!!!!!!!!!!!! :evil: X( ;(

• owi
    • 17. September 2007 um 19:36
    Zitat

Original von ThomasVanek
    So eine Frechheit !!!! X( X( X( X( X( X( X( X( X(

i bin so sauer !!!!

da Perthi sois sei und kein anderer !!!!!!!!!!!!!!!!! :evil: X( ;(

Keine Panik, alles wird gut!

• Senior-Crack
    NHL
    • 17. September 2007 um 20:40

Eigentlich bin ich nun etwas überrascht. Christian Perthaler hat zwar anklingen lassen, dass er die Funktion gerne einem anderen Spieler überlassen möchte, aber auch gemeint, dass er eine Wiederwahl nicht ablehnen würde.

Nun ist Perthi's Entscheidung gefallen und sie ist in Anbetracht seiner doch langsam zu Ende gehenden Karriere zu respektieren. Vor allem muss man ihm nun einfach aufrichtig danken! Sein jahrelanger Einsatz für die Kollegen und die gesamte Mannschaft war immer vorbildlich.

Philipp Lukas muss man zu seiner Wahl zum Mannschafts-Kapitän herzlichst gratulieren! Sicher wären auch andere Spieler für diese Aufgabe bestens geeignet bzw. hätten sich sogar eine Berufung dazu verdient. Doch es war mMn sicher eine sehr kluge Entscheidung, dass man sich mit Philipp Lukas "für die Jugend" entschieden hat. Mit seiner langjährigen Vereinstreue (heuer beginnt für ihn ohne Unterbrechung die 8. Saison in Linz!), seinen konstanten Leistungen und großartigen Erfolgen (Meistertitel!), sowie seinem Comeback nach einer so langen Verletzungspause, hat sich der 28-jährige Publikumsliebling diese Wahl seiner Mannschaftskollegen wahrlich verdient.

Herzlichen Glückwunsch!

• lamplighter
    Auswanderer
    • 17. September 2007 um 21:02

super denn somit wird er hoffentlich noch lange ein linzer bleiben. Thomas Vanek: ich finde er hat es sich verdient alleine für die treue und den Kampfgeist. außerdem kann er mit den jungen (z.B. oberkofler) ganz gut und das ist mMn auch sehr wichtig!

und außerdem ein sehr loyaler zug von Christian Perthaler!

Einmal editiert, zuletzt von magneticspeed (17. September 2007 um 21:03)

• Sidewinder
    Nationalliga
    • 17. September 2007 um 21:02
    Zitat

Original von Senior-Crack
    Eigentlich bin ich nun etwas überrascht. Christian Perthaler hat zwar anklingen lassen, dass er die Funktion gerne einem anderen Spieler überlassen möchte, aber auch gemeint, dass er eine Wiederwahl nicht ablehnen würde.

nur wurde heuer auch das erste mal wirklich gewählt, nie wie die letzten jahre wo er "gewählt" wurde

• ThomasVanek
    Nachwuchs
    • 18. September 2007 um 20:13

sched uman Perthi.....

viel glück wünsch i in Lukas ... wird des scho supper machen !..... ;)

• lamplighter
    Auswanderer
    • 18. September 2007 um 20:52
    Zitat

Original von ThomasVanek
    sched uman Perthi.....

viel glück wünsch i in Lukas ... wird des scho supper machen !..... ;)

na des is ja schon a ganz andere art! ;) :D ;) :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™