1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

1. Runde: HC Innsbruck - Alba Volan Székesfehérvár 7:2

• Weinbeisser
  • 17. September 2007 um 13:07
  • Albi888
    Hobbyliga
    • 21. September 2007 um 21:52
    Zitat

Original von megga
    langsam langsam - haie scheinen gut gespielt zu haben, nur volan ist sicher noch kein gradmesser...

jaja, aber unterschätzen würde ich volan auf keinen fall?

Kann uns jemand genaueres über das match berichten, und vorallem wie mäkinen gespielt hat... bigsave, warst du vor ort?

• big save
    EBEL
    • 21. September 2007 um 21:52

super spiel unser haie!!

sehr positiv:
    -stimmung
    -disziplin
    -ofner
    -hohenberger
    -und der rest der mannschaft muss im kollektiv gelobt werden

negativ:
    -chancenauswertung

nur beim mäkkinen bin ich mir nicht ganz sicher. irgendwie glaub ich, dass der heimo ihn gleichwertig ersetzen kann (die kondi hat er ja jetzt)..... wenn man bedenkt, dass mäkkinen 4pkt kosten würde.

ich würde 1-2 torgefährlichere legios holen...

megga
    alba ist keineswegs zu unterschätzen. der hci stand in der defensive sehr kompakt und so lies man eigentlich kaum chancen bzw. schüsse zu. wenn man bedenkt, dass das 1. tor mit dem knie geschossen wurde und das 2. durchaus haltbar gewesen wäre, so muss man die defense angefangen von heho und kotyk loben

Einmal editiert, zuletzt von big save (21. September 2007 um 21:54)

• Albi888
    Hobbyliga
    • 21. September 2007 um 21:54

Meine Frage wurde beantwortet, danke big save!

big save

Würde nicht auch ein Dagenais unter positiv rein gehören, oder hat bis auf seine 3 tore nicht viel geziegt?

Einmal editiert, zuletzt von Albi888 (21. September 2007 um 21:55)

• big save
    EBEL
    • 21. September 2007 um 21:57

wie gsagt, mir fiel keiner negativ auf. ich könnt auch alle spieler gesondert aufzählen :)

natürlich sind 3 tore ein traum einstand, aber der ofner hat mir persönlich besser gefallen, soll jetzt die leistung der #26 keineswegs schmälern

auch ein pare müsste bis in den himmel gelobt werden. seine fähigkeit den puck zu halten und zu verteilen ist eine augenweide...

Einmal editiert, zuletzt von big save (21. September 2007 um 21:58)

• Albi888
    Hobbyliga
    • 21. September 2007 um 22:01
    Zitat

Original von big save
    wie gsagt, mir fiel keiner negativ auf. ich könnt auch alle spieler gesondert aufzählen :)

natürlich sind 3 tore ein traum einstand, aber der ofner hat mir persönlich besser gefallen, soll jetzt die leistung der #26 keineswegs schmälern

auch ein pare müsste bis in den himmel gelobt werden. seine fähigkeit den puck zu halten und zu verteilen ist eine augenweide...

Verstehe, also ein super HCI des heutigen Abends...

Die Verteidigung war auch gut, wie du geschrieben hast... Würdest du also 1 oder 2 Legios noch in den Sturm besetzen?

• big save
    EBEL
    • 21. September 2007 um 22:02

einen auf alle fälle

in der 3. spielten
    auer - müller - mäkkinen

diese sollte noch stabiler werden. ein heimo komtm bald, aber ich denk mir, dass auch die 3.linie torgefährlich sein sollte, und das war ist heute leider nicht. gekämpft haben sie aber wie wilde stiere

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 21. September 2007 um 22:04

das lustige aus meiner sicht war heute, dass ich nie das gefühl hatte das die ungarn ein "abschußkanditat" waren. ich finde nicht das sie schlecht gespielt haben. auf jeden fall, wenn sie so weiter spielen, passen sie in unsere liga

• Albi888
    Hobbyliga
    • 21. September 2007 um 22:06

Verstehe, also die Verteidigung passt und der Sturm ist noch nicht 100%, aber das geht schon...

Ich dachte Mäkinen würde in der ersten Linien spielen, wer hat dann in der ersten neben Dagenais und Darby gespielt?

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 21. September 2007 um 22:12

zuerst der finne, hab eigentlich nicht aufgepaßt wann da gewechselt wurde. hab auch den pewal in der ersten gesehen

• avalanche
    EBEL
    • 21. September 2007 um 22:32
    Zitat

Original von orli
    das lustige aus meiner sicht war heute, dass ich nie das gefühl hatte das die ungarn ein "abschußkanditat" waren. ich finde nicht das sie schlecht gespielt haben. auf jeden fall, wenn sie so weiter spielen, passen sie in unsere liga

genau der meinung bin ich auch. sie haben sich durch strafen sehr geschwächt, ich glaube alle unsere tore (bis auf ein sh) waren pp-tore.

das spielergebnis spiegelt mMn nicht den spielverlauf wieder.

av.

• Daywalker50
    Gast
    • 21. September 2007 um 22:35

Gratulation nach Innsbruck zu diesem Sieg !

Ich habe mir zwar gedacht das Innsbruck die Partie gewinnen wird, doch das die gleich im ersten Spiel der Saison Alba Volan mit 7:2 nach Hause schicken ist doch etwas überraschend.

Freut mich für die Haie

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 21. September 2007 um 22:52
    Zitat

Original von Albi888
    ... Würde nicht auch ein Dagenais unter positiv rein gehören, oder hat bis auf seine 3 tore nicht viel geziegt?

die ungarn haben augenscheinlich nicht um seine gefährlichkeit im pp gewusst und keinen grossen, kräftigen leibwächter auf ihn angesetzt, der ihn in der gegend von 5 - 8 meter vor dem tor am schiessen hindert: wenn dagenais im pp in diesem bereich abziehen darf, dann klingelt es eben, wie heute, drei mal.

eine negativmeldung bezüglich der innsbrucker verteidigung muss trotz der gelungenen premiere angebracht werden: und sie betrifft laroque. viel zu langsam unterwegs. und auch an der blauen fehleranfällig, tor # 2 der ungarn geht ganz alleine auf seine kappe nach scheibenverlust an der blauen. wenn der sich nicht steigert - habe meine zweifel, dass dazu das potential vorhanden ist - dann bekommt albuquerque noch heuer zuwachs.

für mich der mann des abends: ofner! zwei tore, davon ein super shorthander, den er nach dem spiel seiner "ratto di combattimento felice" (zwergpinscher "felix") gewidmet hat.

salute, vincente.

• Oiven60
    Hobbyliga
    • 22. September 2007 um 00:03

@ avalanche

Ich glaube der Razingar (oder Razinger - weiß bis heute noch nicht wie man den wirklich schreibt, da der Name überall anders geschrieben wird) war der einzige der es in der 42. zu einem "normalen" Tor gebracht hat. Aber ansonsten stimmts, nur PPs und ein SH Tor.

Ich finde dass sie sich im PP voll verbessert haben. Das Spiel heute war einfach nur genial. Es war eine richte Freude zuzusehen. Und Stimmung - Wahn!

Leider kann ich die Ungarn absolut nicht einschätzen. Wenn ich jetzt wüsste wir hätten gegen Salzburg 7:2 gewonnen, dann einfach nur WOW. Aber ich weiß leider nicht ob die Ungarn heute gut oder schlecht gespielt haben, da ich diese Mannschaft wirklich nicht kenne. Ich mein, ich weiß dass sie auf jeden Fall nicht schlecht gespielt haben, und wie schon weiter oben erwähnt, haben sie sich selbst nur mit Strafen geschwächt. Aber ich weiß eben nicht, ob dass ihre ganze Leistung war die sie bei uns heute gezeigt haben.

• Pesche
    EBEL
    • 22. September 2007 um 01:02

Erstmal Glückwunsch zum Sieg nach Innsbruck!

Ich denke die Ungarn werden schon noch bessere Spiele haben, sie brauchen noch etwas Eingewöhnungszeit. Das Tempo ist wesentlich höcher, wie aus Ungarn gewohnt, dann auch noch die vollen Hallen, viele tolle ausländische Legionäre in der Liga, da brauchen sie noch einige Spiele.

Ich konnte jetzt die Zusammenfassung im ORF1 anschauen, und na ja.....ob der Check von Dostal in der 7. Minute wirklich eine 5+Spieldauer war, dass wage ich sehr zu bezweifeln!!! Bei einem Kniecheck muss doch der Spieler zumindest ein Bein anheben, und das Bein anwinckeln. Er stand mit beiden Schlittschuhen auf dem Eis, für mich eine absolute Fehlentscheidung. Maximal 2 Minuten wegen Behinderung nach den neuen Regeln, aber nie 5+Spieldauer.

Klar, dann in doppelter Unterzahl das 1:0, und gleich 20 Sekunden später in einfacher Unterzahl das 2:0 hinterher, und Volán bleibt immer noch ein Mann weniger. Das war schon sowas, wie eine kleine Vorentscheidung, die Volán Spieler dadurch warscheinlich auch verunsichert. Also ich denke, das Spiel hätte auch ganz anders laufen können ohne diese harte Strafe gleich zu Beginn. Der Sieg von Innsbruch ging aber völlig in Ordnung, keine Frage.

Einmal editiert, zuletzt von Pesche (22. September 2007 um 01:06)

• BlonderEngel
    Hobbyliga
    • 22. September 2007 um 01:24

glückwunsch zum sieg....nur jetzt nicht abheben... ;)

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 22. September 2007 um 09:55

Grats nach Innsbruck zu einem unerwartet hohen Sieg, sieht so aus als ob eure Special Teams bärenstark sind.

• Защитник
    EBEL
    • 22. September 2007 um 11:30

nach all dem überschwänglichen lob muss ich jetzt auch ein wenig kritik anbringen.
    also diese mäkinen, ich weiß nicht warum der einen über diese 4 spiele hinausgehenden vertrag erhalten sollte. ich kann mich noch schmerzlich daran erinnern wie ihr über meinen guten freund tavis hansen hergezogen seit. da muss ich schon mal festhalten dass dieser bei weitem mehr fürs spiel gebracht hat als der finne.

auch der junge mitterndorfer hat mir ganz und garnicht gefallen. sah extrem nervös aus. viele fehler an der blauen. da kahm der alte schwitzer des öffteren ins schwitzen.

auf der kritik an laroque möchte ich mich anschließen.

• Das Krokodil
    Nationalliga
    • 22. September 2007 um 11:33

Gratulation auch an Innsbruck muss ganz ehrlich gestehen so einen deutlichen Sieg hätt ich mir nicht erwartet. Dachte mir es würde knapp werden doch waren schöne Tore, die man da so sah (ein bisschen siehst ja doch auf der orf zusammenfassung).
    Sehr gut hat mir das Tor gefallen wo der Tormann von Szekesfehervar umspielt wurde (weis leider nicht mehr wie der Torschütze hieß ;) ?( :))

Einmal editiert, zuletzt von Das Krokodil (22. September 2007 um 11:33)

• Защитник
    EBEL
    • 22. September 2007 um 11:41

das war dann wohl der herr ofner.

• Oiven60
    Hobbyliga
    • 22. September 2007 um 11:55

Eines wollte ich auch noch anbringen: Ich bin total davon begeistert, wie sich der HCI gegenüber Fairplay zügeln konnten. So diszipliniert habe ich die Haie schon lange nicht mehr spielen sehen.

Wobei ich allerdings auch der Meinung bin dass der Schiri mit den Ungarn sehr streng war. Ich habe diesen Check auch nicht als so schlimm empfunden. Übrigens, dass mit der Spieldauerdiszi habe ich dann erst zuhause im Teletext gesehen, dass wäre mir unter dem Spiel gar nicht aufgefallen.

Ich bin auch der Meinung dass die Ungarn noch einiges mehr drauf haben als sie gestern gezeigt haben. Hat ja auch Cortina im Interview erwähnt, in der ORF Zusammenfassung. Bin schon auf das morgige Spiel gespannt, hoffentlich können wir die Linzer auch besiegen.

• robin
    Nachwuchs
    • 22. September 2007 um 12:35

Ich wurde hier ausgelacht als ich geschrieben habe die werden aus der Halle geschossen vielleicht sogar zweistellig

• big save
    EBEL
    • 22. September 2007 um 12:40

eines muss ich jetzt einmal los werden.....

neben der leistung vom hci bin ich irgendwie ein bißchen stolz auf den fanclub......wenn man diese stimmung über die saison halten wird können, dann wäre dies ein riesen erfolg und würde der mannschaft auch enorm weiter helfen, vorallem, wenn ein spiel knapp verläuft. das mit dem megaphon funktionierte sehr gut. es übertönte nicht die "normalen" stimmen, war aber trotzdem ein idealer anhaltespunkt für die fans... - gratulation

was mMn jedoch in die hose ging, war der einlauf.... das duaerte einfach zu lange, bis die starting 6 präsentiert wurden. da muss man sich was überlegen...

die stadionmusik wurde auch perfekt gewählt. man ist dabei fast verpflichtet mitzuklatschen *G*

@mäkkinen
    hab ich mich schon geäußert
    wurde nach dem ersten drittel in die 3.linie degratiert..

@larocque
    also ich fand ihn nicht so schlecht. dass er "langsam" ist war ja jedem bekannt. seine stärken liegen ja eher im körperbetonten spiel, der auch vor dem tor "aufräumen" soll. deshalb hat er ein einen offensiveverteidiger an seiner seite. ich glaub die mischung funktioniert sehr gut.

@mittendorfer
    was erwartest du von ihm? wärst du nicht nervös, wenn du vor voller halle das erste mal 1 spiel durchspielst? daher find ich seine leistung sehr ansprechlich. und der sven kommt ja bald wieder

Einmal editiert, zuletzt von big save (22. September 2007 um 12:42)

• Bully-Boy
    EBEL
    • 22. September 2007 um 13:23

Gestern hat (fast) alles gepasst!

Die Schiris waren auch gut aber nicht sehr gut! Das 3:1 vo dem Ungarn das wissen wir alle wie des ablief aber anonsten radikal gesgat: DER HCI ist reifer geworden!

Stimmung in der Halle SUPER

• alex_tiroler
    KHL
    • 22. September 2007 um 14:39

Gut, dass die Mannschaft gut in die Meisterschaft gestartet ist, das gibt Selbstvertrauen für die kommenden Spiele.

Alex

Einmal editiert, zuletzt von alex_tiroler (22. September 2007 um 14:43)

• flowjob
    EBEL
    • 23. September 2007 um 15:49
    Zitat

Original von Oiven60
    Ich finde dass sie sich im PP voll verbessert haben.

also ich fand das powerplay schrecklich! wir hatten das glück, das dagenais 3x komplett ungedeckt abziehen konnte, da waren die powerplays schnell vorbei. aber wenn's mal darauf ankam, eine formation aufzustellen und die scheibe laufen zu lassen, das war eine katastrophe! erst im 2. drittel gelang das hie und da mal, aber dann haben sie's ziemlich schwach gespielt, viel zu langsam, viel zu statisch, da ist nie die scheibe schön gelaufen, um platz zu erspielen. ganz schwach waren da mäkinnen und laroque...
    alles in allem war alba volan einfach nur schwach (va deren goalie), da brauchen wir uns jetzt glaub ich gar nicht wunder was auf diesen sieg einbilden und auch nicht auf unsere disziplin. gegen andere gegner muss man wahrscheinlich mehr fouls machen...
    laroque hat mich enttäuscht, der kann ja überhaupt nicht eislaufen. und seine puk-beherrschung lässt auch etwas zu wünschen übrig. hoffentlich kommt klimbacher bald zurück. und mäkinnen ist eine vorgabe, wofür haben wir den bitte geholt? aber ich will ja nicht alles mies machen: dagenais hat eisläuferisch dazu gelernt, darby hat ein tolles stickhandling, ofner absolut der mann des matchs, was für ein agiler und gefährlicher stürmer, top-einkauf! heho merkt man zwar das alter an in sachen tempo, aber er macht das durch seine erfahrung wett. hat mir gut gefallen. luggi auch endlich wieder solide. keine fehlpässe, gutes stellungsspiel. helfer ist auch ein wirklich solider defender. gut gefallen hat mir der junge pratty. und ein toller check von tommy auer... tolle stimmung übrigens (für innsbrucker verhältnisse :D)

nach dem schlusspfiff haben mein stehplatz-nachbar und ich festgestellt, dass der mäkinnen eigentlich gar kein legio ist, sondern der heimo lindner! :)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™