1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

1.Runde: Graz 99ers vs. Black Wings Linz 6:5 n.V.

• Fan_atic01
  • 17. September 2007 um 10:36
  • Linzer88
    NHL
    • 22. September 2007 um 02:11

Danke an den schiri für die tolle leistung! wie lang spielten die eigentlich 5-5! War ja immer wer drausen!

Das foul von iob war doch eine klare spieldauer und der schiri hat nicht mal den check gesehen hatte die hand gar nicht oben gab erst danach die strafe obwohl der linzer schon einige sek auf dem boden lag und es am anfang echt blöse ausgeschaut hat!

Dan diese strafe gegen Lukas zum schluss also wen das eine 2min strafe war na dan können wir gleich in der liga 3-3 spielen weil immer 2 drausen sind!
    Graz hat gemerkt das der schiri alles pfeifft und klar sind sie dan auch immer gefallen! Naja was solls 1punkt haben wir mitgenommen das ist ganz ok man kann nicht sagen wer besser war da sie ja kaum 5-5 gespielt haben! Aber ich hatte schon das gefühl das es bei 5-5 besser für die linzer gelaufen ist!

So gute nacht ;)

• MrHyde
    NHL
    • 22. September 2007 um 07:12

So, ich hab jetzt extra über dieses Spiel geschlafen, damit ich mich etwas beruhige ;)

Ganz ehrlich: das war nicht mehr normal. Der Schiri hat glaube ich eine neue Pfeiffe bekommen und die wollte er so oft es ging ausprobieren. Ich bin normaler Weise der Letzte, der einen Ref kritisiert, aber DAS war jetzt schon nett ausgedrückt, eine Frechheit.

Ich schreibe üblicher Weise jede Strafe, jedes Foul mit - gestern habe ich im 2. Drittel (!!!) damit aufgehört. So kann man Eishockey auch kaputt machen. Ich glaube Trilar hat da so seine Visionen von körperlosem Eishockey...

Ich sag nur so viel, für all jene, die das Spiel nicht gesehen haben und die Strafen sehen: es war ein ganz normales Spiel, vielleicht 20 Strafminuten (gesamt) Wert.

Wenn es denn mal wenige Sekunden 5 gegen 5 ging, dann haben beide Teams ihre Stärken gezeigt. Das hätte ein echt geiler Hockeyabend werden können, mit dem Offensivgeist der Mannschaften.

Die Grazer sind im Konter brandgefährlich, hatten meiner Meinung nach aber Probleme, das Spiel zu machen. Da sind die Linzer schon weiter. Bei 5 gegen 5 sind sie zumindest die meiste der ultrawenigen Zeit (ja, ich wiederhole mich *ggg*) leicht im Vorteil gewesen.

Zu Dalpiaz ist schon was gesagt worden, ich glaube, dass er nicht viel fangen wird in dieser Saison. Hält kaum Schüsse, dazu noch eine irrsinnige "Kretzn", wie es ein Grazer kopfschüttelnd neben mir feststellte. Bei seinen Aktionen hat Trilar merkwürdiger Weise nicht gepfiffen.
    Machreich war auch nciht gerade der Sicherste, wofür er aber ohnehin schon seit letztem Jahr kritisiert wird. Nicht vergessen darf man allerdings, dass es bei einem solchen Spiel auch für die Goalies extrem schwer ist - ständig Power Play ist sicher auch keine Gaudi.

Mir haben auf Grazer Seite vor allem Stuart und Day gefallen, bei den Linzern die schon erwähnten Legionäre und vor allem Schlacher. Der hat sich wirklich weiter entwickelt in Schweden und spielt für einen Österreicher ein höchst aggressives Hockey. Er sollte schnellstens wieder raus aus dieser EBEL und im Ausland reifen. Der hat das Zeug dazu.

Habe ich schon erwähnt, dass das auch für Trilar gilt ;) Wobei wozu er das Zeug hat, das weiß ich nicht so genau. Auf alle Fälle hat er die Lizenz, um Herzinfarkte zu verursachen. Ich rege mich normaler Weise nicht schnell auf und sehe Spiele relativ "cool", aber gestern... ich hab mir schon im ersten Drittel gedacht, ich hau den Hut drauf ;)

sg

• john archer
    Hobbyliga
    • 22. September 2007 um 07:38

find es besonders nett wenn im hockeyfans bericht die attacke des linzer lukas knapp vor ende des spiels als "eigentlich" regelkonform festgehalten wird. das war mMn genau gleich viel check von hinten wie beim kraxner. also "eigentlich" 2 + 10 min laut regelbuch.

• MrHyde
    NHL
    • 22. September 2007 um 07:50

Nur, dass halt diese letzte Aktion das Spiel entschieden hat. Für mich war es kein Foul (btw: auch das vom Kraxner nicht). Und das ist Tatsache.

Genauso, wie dass viele Sachen, die gepfiffen wurden, einfach nicht so waren. Da gab es 5 gg 3 Situationen, die gar nichts waren, Disziplinarstrafen, die lächerlich waren usw. Darum steht auch überall geschrieben, dass er auf BEIDEN Seiten "Schwachsinn" gepfiffen hat.

Hier jetzt alles aufzuzählen ist gar nicht möglich - und Gott sei Dank weiß ich es auch gar nicht mehr.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 22. September 2007 um 09:52

Grats nach Graz, auch wenn man den Spielberichten entnehmen konnte, dass nicht alles mit rechten Dingen zuging.

• Senior-Crack
    NHL
    • 22. September 2007 um 09:58

Das Spiel wurde eigentlich schon ausreichend analysiert und ich kann mich den "Vorschreibern" fast zu 100 % anschließen.

Es hätte wirklich ein perfekter Eishockey-Abend werden können. Gute Stimmung auf den Rängen, sehr offensive Sturmreihen, viele Schüsse auf beide Tore - ein spannendes Spiel. Getrübt wurde es nur durch eine mehr als indiskutable Schiedsrichterleistung. Nichts gegen Slowenen, aber Hr. Trilar soll bitte nie mehr ein Spiel der EBEL so zerpfeifen dürfen! Er hat uns gestern einen sonst wesentlich interessanteres Eishockey-Spiel vorenthalten.

Somit ist durch die Schiri-Leistung auch das Endergebnis in Frage zu stellen. Aber immerhin konnten die Linzer einen Punkt mit nach Hause nehmen. Nach den vielen Vorschußlorbeeren, mit denen die Grazer nach ihren Vorbereitungsspielen bedacht wurden, kann man damit zumindest auch ein wenig zufrieden sein.

Zum AUSVERKAUFT in St. Liebenau: Irgend welche Leute haben u.a. hier und auch im Linzer Forum in voreiliger Euphorie von einem ausverkauften Haus geschrieben. Den Effekt von solchen Falschmeldungen hat man gestern abends in Graz recht deutlich gesehen: Unter unserem Sektor K konnte man nur vereinzelt Zuschauer ausnehmen und auch bei uns war es vom Platz her ganz gemütlich. Somit würde ich sagen, dass 3.500 Zuschauer noch sehr gut geschätzt waren...

• Wiesel
    Nationalliga
    • 22. September 2007 um 10:08

Tut mir leid, aber du hast keine Ahnung!

im Normalfall gehen 3.600 Zuschauer in die Liebenauer Eishalle- mit der Zusatztribühne und dem erweiterten Vip-Klub sind es gut 4.200!!

Also ist die Schätzung mit knapp 4.000 gestern absolut OK!!!

Nur mal zur Aufklärung......

Einmal editiert, zuletzt von Wiesel (22. September 2007 um 10:08)

• Linzer88
    NHL
    • 22. September 2007 um 10:32
    Zitat

Original von john archer
    find es besonders nett wenn im hockeyfans bericht die attacke des linzer lukas knapp vor ende des spiels als "eigentlich" regelkonform festgehalten wird. das war mMn genau gleich viel check von hinten wie beim kraxner. also "eigentlich" 2 + 10 min laut regelbuch.

man muss da schon unterscheiden iob bekommt 2+10 für einen check von hinten wo es eigentlich auch 5+spieldauer geben hätte können und lukas bekommt für einen check der nichtmal von hinten war sondern von der seite 2+10 und das noch in der letzten min also wie schon gesagt wurde es war dan natürlich ein großer vorteil wen ich in der OT 4-3 spielen kann!
    Naja was solls ich hoff wir sehen so eine schirileistung nie wieder

Lustig fand ich auch als schon 2linzer drausen waren bekommt ich glaub salfi wars beim bully noch eine strafe wegen spielverzögerung! :D

Einmal editiert, zuletzt von Linzer88 (22. September 2007 um 10:33)

• MrHyde
    NHL
    • 22. September 2007 um 10:40

Nur noch mal zur allgemeinen Information: der Sieg der Grazer geht schon in Ordnung. Wäre aber auch so gewesen, wenn die Linzer gewonnen hätten.

Insgesamt bleibt mir von dem Spiel genau eine Sache in Erinnerung: die Schiedsrichterleistung...

EDIT:
    und was mir noch am Herzen liegt: vielleicht sollten sich so manche Fans mal darüber Gedanken macht, ob der Sinn ihrer Unterstützung darin liegt, die EIGENE Mannschaft anzufeuern, oder die "gegnerischen" Fans mit irgendwelchen Schimpfwörtern zu titulieren.

Ich finde das letztklassig und wer glaubt, dass so etwas ein Fanverhalten ist, der irrt gewaltig. Mir fällt das immer mehr auf in der EBEL und ich finde diese Entwicklung enttäuschend. Dieses proletoide Fußballgehabe nervt mich gewaltig. Wenn ich daran denke, dass ich am Sonntag meine zwei kleinen Kinder in die Halle mitnehme, dann hoffe ich, dass solche unnötigen Sachen keinen Platz im Repertoir der Fans hat. Aber so weit reicht der geistige Horizont dieser Rufer wohl nicht...

• blümchen
    Nachwuchs
    • 22. September 2007 um 10:57
    Zitat

Original von wiesel
    Tut mir leid, aber du hast keine Ahnung!

im Normalfall gehen 3.600 Zuschauer in die Liebenauer Eishalle- mit der Zusatztribühne und dem erweiterten Vip-Klub sind es gut 4.200!!

Also ist die Schätzung mit knapp 4.000 gestern absolut OK!!!

Nur mal zur Aufklärung......

Charmant formuliert !

Quelle: HP Grazer Elefants bzw. Wikipedia

Eisstadion Graz Liebenau
    Zoisweg 15
    8041 Graz

Fassungsvermögen: 3400 +650
    (Das Stadion verfügt über Zusatztribünen, die bei Bedarf aufgestellt werden)

Gebaut: 1969

Nur mal zur Aufklärung....

• mawolus
    Nationalliga
    • 22. September 2007 um 11:20

graz überrascht für mich doch gegen linz. trilar hat offensichtlich weiter an sich "gearbeitetet" und ist weiterhin sehr konsquent..

• Senior-Crack
    NHL
    • 22. September 2007 um 11:30

Also nach der vorhin gezeigten Rechnung hätten ja bei 4.000 Zuschauern nur 50 Plätze frei sein dürfen... Da habe ich mich dann offensichtlich ein bisserl verschaut, als ich in etwa 500 freie Plätze sah...

Aber das ist doch egal, den offensichtlich haben die Leute, die in den Foren davon geschrieben haben, dass erstmals das Schild "AUSVERKAUFT" aufgehängt werden muss, dafür gesorgt, dass es sich dann doch noch etliche Fans anders überlegt haben und zu Hause geblieben sind. Von "AUSVERKAUFT" war man jedenfalls gestern abends in Graz weit entfernt!

Was mir aber viel wichtiger erscheint: Dem Statement unseres Webmasters in Bezug auf die Zurufe und Fangesänge zu den gegnerischen Fans kann ich nur meine volle Zustimmung geben. Allerdings ist es auch nicht immer ganz einfach, solche Narren in Griff zu bekommen. Und die Leute, die mit wenig Hirn herumrennen und auch die Eishallen bevölkern, vermehren sich anscheinend. Schade!

Einmal editiert, zuletzt von Senior-Crack (22. September 2007 um 11:31)

• lamplighter
    Auswanderer
    • 22. September 2007 um 11:41

naja das heißt arbeiten! (für beide teams wenn ich mir die strafen ansehe!)

also von den linzern erwarte ich mir mehr! und vl. wärs auch ganz gut wenn man dem Penks mal ran lässt denn der Machreich soll auch endlich mal druck bekommen!denn 5 tore sind ja nicht gerade wenig!

• iceman
    LaLaLand
    • 22. September 2007 um 11:51
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von magneticsp.

also von den linzern erwarte ich mir mehr! und vl. wärs auch ganz gut wenn man dem Penks mal ran lässt denn der Machreich soll auch endlich mal druck bekommen!denn 5 tore sind ja nicht gerade wenig!

lest du eigentlich auch was die anderen schreiben, oder bist du dessen nicht mächtig ?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    NHL
    • 22. September 2007 um 11:54
    Zitat

Original von magneticsp.

hast das spiel gesehen? wahrscheinlich nicht - wie kannst da dann mehr erwarten wennst nur ticker verfolgst frag ich mich...

• Das Krokodil
    Nationalliga
    • 22. September 2007 um 11:59

Ich hab das Spiel in der ORF zusammenfassung gesehen und muss sagen hat mir sehr gut gefallen wenn die grazer die Form halten dann sind sie heuer sicher stärker wie letztes jahr.
    Allgemein noch zur ersten Runde: bin positiv überrascht über die Torreichen Spiele, so solls sein :] :] :]

• bertuzzi44
    Nationalliga
    • 22. September 2007 um 13:45
    Zitat

Original von Senior-Crack

Zum AUSVERKAUFT in St. Liebenau: Irgend welche Leute haben u.a. hier und auch im Linzer Forum in voreiliger Euphorie von einem ausverkauften Haus geschrieben. Den Effekt von solchen Falschmeldungen hat man gestern abends in Graz recht deutlich gesehen: Unter unserem Sektor K konnte man nur vereinzelt Zuschauer ausnehmen und auch bei uns war es vom Platz her ganz gemütlich. Somit würde ich sagen, dass 3.500 Zuschauer noch sehr gut geschätzt waren...

Bei dem von dir angesprochenen Sektor dürfte es sich um den Sektor E handeln. Habe um 17:15 noch 3 Karten für diesen , später auch, ausverkauften Sektor bekommen. Jedoch haben wir uns irgendwo auf eine Stiege gestellt um eine bessere Sicht zu haben. So voll wie die Aufgänge zu den Fanclubs waren, könnten es uns durchaus einige nachgemacht haben.

Lg

• kacfan25
    Nationalliga
    • 22. September 2007 um 13:48

meine (ich hoffe als kärntner) neutrale meinung zum spiel:

1) schiri = wahnsinn! kann mich nicht erinnern, wann ich jemals so eine indiskutable leistung gesehen habe!

2) linzer fans: gratulation, der auswärtssektor war schon ewig nicht mehr so voll!!

3) grazer, stellts denn bock ins tor! wenn linz ein bissl konsequenter gewesen wäre und dalpiaz nicht des öfteren ein mords-glück gehabt hätte, wäre linz der klare sieger gewesen! fand es echt auffällig, wie oft er den puck nach vorne abtropfen lässt. und es war sicher 2-3 mal ein linzer spieler alleine vor dem leeren (!!) tor..war auch viel glück dabei (scheibe versprungen, verteidiger im letzten moment dazwischen,..), dass da keine tore gefallen sind!

4) ohne die grazer leistung zu schmälern: gestern hat der glücklicher gewonnen! nicht das ich falsch verstnden werde-der sieg geht absolut in ordnung! das selbe hätte aber gegolten, wenn linz gewonnen hätte!

6) denke schon, dass es an die 4000 zuschauer waren. meine meinung, warum es vor dem linzer sektor so leer war: habe schon die ein oder andere kac-partie in graz erlebt, in der der ausswärtssektor ausverkauft war - habe mir dann einfach irgendwelche karten (die letzen freien sind nunmal die ganz am rand) gekauft, mich aber trotzdem in den auswärtssektor gestellt. denke aufgrund des linzer ansturms, dass das gestern genauso war...kann mich aber natürlich auch irren!

7) bei der ansage der endergebnisse und somit der kac niederlage wäre ich - inmitten von grazern - am liebsten im boden versunken! denke, dass war auch der lauteste moment in der halle, da grazer und linzer gemeinsam gejubelt haben!!! ;)

8)-.... endlich wieder eishockey!!! so wie auf die partie gestern habe ich mich schon seit ewigkeiten nicht mehr gefreut!

grüße an alle-man sieht sich wieder in den hallen österreichs!

• Hiob
    Nationalliga
    • 22. September 2007 um 13:52

das Spiel war durchaus interessant und wär ohne den Schiri richtig gut gewesen, zu seiner Auslegung und pfeifferei sag ich besser nix...
    weil ich vorher las, "raucherproblem", in der halle war angeblich rauchverbot, wurde aber herzlich ignoriert.
    was mich viel mehr geärgert hat sind die 8% Zuschlag, wenn man sich Karten vorreserviert und vor ab bezahlt. (gute Taktik wenn man weniger Leute und weniger Auswärtsfan in der Halle haben will)
    lustig fand ich auch die Polizeiabsperrung nach dem Spiel, irgendwie traurig dass ich das Gerfühl haben muss ein Verbrecher zu sein, den man von anderen fern halten muss. aber wurscht, bin ich halt den vorgeschriebenen Weg hinaus auf der anderen Seite unten wieder rein und hab dann dort, meine Becher abgegebn und bin aufs Klo (das einzige was ich im sinn hatte) und nochmals die Stiege rauf und den Polizisten auf die Schulter klopfen, hab ich dann doch gelassen ;)

auf alle fälle wars die Reise nach Graz wert. war zum ersten mal dort und es hat mir gut gefallen. sehen tut man auch gut und die Akutsik ist auch toll. wenn beim nächsten mal der schiri ein fähiger ist, wärs optimal.

• lamplighter
    Auswanderer
    • 22. September 2007 um 14:18
    Zitat

Original von avatar

hast das spiel gesehen? wahrscheinlich nicht - wie kannst da dann mehr erwarten wennst nur ticker verfolgst frag ich mich...

aber die strafen sind ja alle wahrscheinlich unvermeidbar gewesen, vor allem die beiden 10 min strafen, aber wenns anders ist, dann erklär mirs bitte, da ich gestern leider nicht zum spiel präsent gewesen sein konnte, da ich brav in der schule war! ;)

• owi
    • 22. September 2007 um 14:37
    Zitat

Original von magneticsp.
    aber die strafen sind ja alle wahrscheinlich unvermeidbar gewesen, vor allem die beiden 10 min strafen, aber wenns anders ist, dann erklär mirs bitte, da ich gestern leider nicht zum spiel präsent gewesen sein konnte, da ich brav in der schule war! ;)

Wenn du die Postings (von Grazern und Linzern) oder den Spielbericht auf hockeyfans.at mit einem Mindestmaß an Aufmerksamkeit gelesen hättest, dann wüsstest du, dass Herr Trilar scheinbar willkürlich Strafen auf beiden Seiten verteilt hat.

NHL
    • 22. September 2007 um 16:51
    Zitat

Original von magneticsp.

ich muss mich da owi und iceman anschließen - liest du auch was deine vorposter schreiben?
    und wie man die beiden 10min strafen alleine verhindern hätte können würd mich auch interessieren..

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 22. September 2007 um 18:59

hat der patti mössmer gespielt? und wenn ja, wie?

bitte, danke, vincente.

• Maru
    NHL
    • 23. September 2007 um 01:55
    Zitat

Original von VincenteCleruzio
    hat der patti mössmer gespielt? und wenn ja, wie?

bitte, danke, vincente.

jo,hat gespielt!er hat die nr.10-eher durchschnitt,aber schon ok...

Zitat

Senior-Crack:

was mich betrifft,so hab ich gesagt,es könnte auverkauft sein... :D

wie bereits erwähnt,ist das fassungsvermögen mit 4200 angeben!in den 90ern,warns noch 5000,aber aus sicherheitsgründen,ist es runtergeschraubt worden...aufgrund der letzten beiden saison,war die besucherzahl sensationell....und ich kann dich beruhigen,wenns sportlich gut läuft,ist die halle sicher öffters "ausverkauft"-wenn nicht,weis auch ein jeder,was dann passieren wird....

bezüglich 10 minuten diszis:

wenn ich mich richtig erinnere,2x check von hinten-also regelgedeckt,und der linz lette(sorry,den namen kann i net ausschreiben*g*) kritisierte den inferioren trilar....

• Senior-Crack
    NHL
    • 23. September 2007 um 05:57
    Zitat

Original von Maru
    .....
    bezüglich 10 minuten diszis:

wenn ich mich richtig erinnere,2x check von hinten-also regelgedeckt,und der linz lette(sorry,den namen kann i net ausschreiben*g*) kritisierte den inferioren trilar....

Ist ja eh ganz einfach: #91 Viktors Ignatjevs, bei uns genannt als "der nette Lette"!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™