1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

1.Runde: Graz 99ers vs. Black Wings Linz 6:5 n.V.

• Fan_atic01
  • 17. September 2007 um 10:36
  • schwarge80
    Hobbyliga
    • 18. September 2007 um 21:35

Glaube das die Linzer mit 4:3 gewinnen. Sind wahrscheinlich etwas särker.

• Das Krokodil
    Nationalliga
    • 18. September 2007 um 22:03

Hmmm
    Vielleicht ein bisschen gewagt aber doch

4:4 nach der regulären Spielzeit, kein Tor in der Overtime, entscheidung im Penalty-Schiessen

• Miro
    EBEL
    • 18. September 2007 um 23:16

Hala trainiert angeblich bereits wieder mit,
    der Einsatz am kommenden Wochenende ist geplant.

• Senior-Crack
    NHL
    • 19. September 2007 um 07:05

Für den verletzten Jamie Mattie soll ein neuer Legio aus Finnland an die Mur kommen.
    Im Kader der Steirer stehen schon jetzt 10 Legionäre, der Finne wäre dann Nummer 11. Damit wäre man die Söldnertruppe der Liga, denn selbst die viel kritisierten Wiener können da nicht heranreichen.

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 19. September 2007 um 08:15

danke, lieber senior-crack. aber warum müssen wir das 2 mal wissen :D?

Einmal editiert, zuletzt von djchrisko (19. September 2007 um 08:15)

• Senior-Crack
    NHL
    • 19. September 2007 um 10:20
    Zitat

Original von djchrisko
    danke, lieber senior-crack. aber warum müssen wir das 2 mal wissen :D?

Bitte sehr, es gibt aber auch 2 passende Threads: Mattie mit Schulterverletzung out,Finne im Anflug.... und 1.Runde: Graz 99ers vs. Black Wings Linz.

Und weiß man nun schon die echte Anzahl der Legionäre bei den Graz 99ers? ?(

• Miro
    EBEL
    • 19. September 2007 um 10:42

Also wir kennen uns aus, aber als Entwicklungshilfe für die Lüüünnzaaaaa:

1) Jakobsen, NOR
    2) Nolan, USA
    3) Martens, USA
    4) Day, CAN
    5) Washburn, CAN
    6) Guillet, CAN
    7) Jan, SLO
    8) Iob, CAN/ITA *
    9) Caig, CAN

Kleinheinz hat D/Ö-Pass.
    Hala und Mattie sind Österreicher.

* Tony Iob:
    Bei ihm gab es im März folgende Meldung, die allerdings noch nie offiziell bestätigt wurde:

Kärntner Kronen Zeitung:
    Tony Iob [...] bombt in Graz in den nächsten zwei Saisonen als Austro-Kanadier. "Er ist sechs Jahre hier, darum braucht er vom Verband gar kein Okay mehr", sagt Manager Mugl Kompajn. Für KAC, wo er fünf Jahre bombte, wäre er als Austro Gold wert gewesen. "Schon seit zwei Jahren gibt´s die Chance mich einzubürgern, der Klub hatte kein Interesse dran", sagt Tony traurig.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 19. September 2007 um 10:48
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Miro99
    Also wir kennen uns aus, aber als Entwicklungshilfe für die Lüüünnzaaaaa:

1) Jakobsen, NOR
    2) Nolan, USA
    3) Martens, USA
    4) Day, CAN
    5) Washburn, CAN
    6) Guillet, CAN
    7) Jan, SLO
    8) Iob, CAN/ITA *
    9) Caig, CAN

Kleinheinz hat D/Ö-Pass.
    Hala und Mattie sind Österreicher.

* Tony Iob:
    Bei ihm gab es im März folgende Meldung, die allerdings noch nie offiziell bestätigt wurde:

Kärntner Kronen Zeitung:
    Tony Iob [...] bombt in Graz in den nächsten zwei Saisonen als Austro-Kanadier. "Er ist sechs Jahre hier, darum braucht er vom Verband gar kein Okay mehr", sagt Manager Mugl Kompajn. Für KAC, wo er fünf Jahre bombte, wäre er als Austro Gold wert gewesen. "Schon seit zwei Jahren gibt´s die Chance mich einzubürgern, der Klub hatte kein Interesse dran", sagt Tony traurig
    .

Alles anzeigen

diese regelung gibts seit einem jahr doch nicht mehr, oder?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Miro
    EBEL
    • 19. September 2007 um 10:51
    Zitat

Original von Fan_atic01
    diese regelung gibts seit einem jahr doch nicht mehr, oder?

Ich glaube, es ging nicht um die Regelung, ob er als "Liga-Österreicher" zählt, sondern um eine richtige Einbürgerung. Aber offensichtlich ist er nachwievor Italo-Kanadier und wird daher als Legio gezählt.

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 19. September 2007 um 10:53
    Zitat

Original von Senior-Crack

Bitte sehr, es gibt aber auch 2 passende Threads: Mattie mit Schulterverletzung out,Finne im Anflug.... und 1.Runde: Graz 99ers vs. Black Wings Linz.

aha somit sollte nun jemand in jedem spiel der 99ers, in welchem der verletzte mattie nicht zum einsatz kommt, darauf hinweisen,
    dass der noch (weil er ja no net da is) kommende finne spielen wird :rolleyes:?

Einmal editiert, zuletzt von djchrisko (19. September 2007 um 10:53)

• bigfreak
    Hobbyliga
    • 19. September 2007 um 12:47
    Zitat

Original von Senior-Crack
    Für den verletzten Jamie Mattie soll ein neuer Legio aus Finnland an die Mur kommen.
    Im Kader der Steirer stehen schon jetzt 10 Legionäre, der Finne wäre dann Nummer 11. Damit wäre man die Söldnertruppe der Liga, denn selbst die viel kritisierten Wiener können da nicht heranreichen.

Glaube nicht, dass wir Linzer hier mit Steinen werfen sollten..
    ich darf dich erinnern:

1. Ignatjevs
    2. Groleau
    3. David
    4. Shearer
    5. Purdie
    6. Charpentier
    7. Leahy
    8. Tiley
    9. ?? - soll ja noch ein legio-defender kommen..

ist also auch nicht ohne..

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 19. September 2007 um 12:53
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von bigfreak

Glaube nicht, dass wir Linzer hier mit Steinen werfen sollten..
    ich darf dich erinnern:

1. Ignatjevs
    2. Groleau
    3. David
    4. Shearer
    5. Purdie
    6. Charpentier
    7. Leahy
    8. Tiley
    9. ?? - soll ja noch ein legio-defender kommen..

ist also auch nicht ohne..

Alles anzeigen

1. ist die aussage von senior-crack aus dem bericht von hf.at kopiert (also mit steinen wirft hier keiner)
    und
    2. sind 8 legios schon um einiges weniger als 11. (3 - in worten: drei)

• bigfreak
    Hobbyliga
    • 19. September 2007 um 12:57
    Zitat

Original von Fan_atic01

1. ist die aussage von senior-crack aus dem bericht von hf.at kopiert (also mit steinen wirft hier keiner)
    und
    2. sind 8 legios schon um einiges weniger als 11. (3 - in worten: drei)

das stimmt natürlich- aber ich sehe das problem dahinter nicht - die regeln sind heuer (leider) nun mal so.
    ich wär auch eher für eine begrenzung gewesen - aber nun sieht es das regelwerk nun mal anders vor - also warum dann so eine große sache daraus machen??

lg, BF

PS: wusste nicht, dass das aus einem bericht von hf.at stammt - steht ja auch keine quelle dabei..

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 19. September 2007 um 13:12
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von bigfreak

das stimmt natürlich- aber ich sehe das problem dahinter nicht - die regeln sind heuer (leider) nun mal so.
    ich wär auch eher für eine begrenzung gewesen - aber nun sieht es das regelwerk nun mal anders vor - also warum dann so eine große sache daraus machen??

lg, BF

PS: wusste nicht, dass das aus einem bericht von hf.at stammt - steht ja auch keine quelle dabei..

auch ich wäre für eine begrenzung gewesen, vor allem da wir ja schon die verträge der guten österreicher und dach und fach hatten.

@ps: ist bei mir auch nur eine vermutung, aber da es der selbe wortlaut ist hab ichs mir halt gedacht. ;)

• Senior-Crack
    NHL
    • 19. September 2007 um 13:25
    Zitat

Original von Fan_atic01
    .....
    @ps: ist bei mir auch nur eine vermutung, aber da es der selbe wortlaut ist hab ichs mir halt gedacht. ;)

Sorry, ich habe die Quellenangabe vergessen!

HIER ist der Bericht von HF.at, bei dem man sich vielleicht ein bisserl verzählt hat und das ist ja auch nicht so tragisch. Auf alle Fällen haben wir in ganz Österreich viel zu viele Legios, aber dafür eine starke Liga wie noch nie.

• hörschibär71
    Gast
    • 19. September 2007 um 14:12

Ich tippe auf eine Niederlage unserer Linzer, außer die Verteidigung kann sich im Vergleich zu den Testspielen gewaltig steigern. Langsame Defenders gehören in Linz anscheinend leider schon zum Alltag. :(

Aber ich lass mich gern eines Besseren belehren!

Mein Tipp 4:2 für Graz

• gretzky
    Nationalliga
    • 19. September 2007 um 14:46

Die Grazer werden wohl zu Hause gewinnen...
    Graz 5 Linz 2

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 19. September 2007 um 16:24
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von hörschibär71
    Ich tippe auf eine Niederlage unserer Linzer, außer die Verteidigung kann sich im Vergleich zu den Testspielen gewaltig steigern. Langsame Defenders gehören in Linz anscheinend leider schon zum Alltag. :(

Aber ich lass mich gern eines Besseren belehren!

Mein Tipp 4:2 für Graz

positiv denken und net dauernd zum LASK rennen! ;)

• Lempi
    Obmann
    • 19. September 2007 um 16:48

also jetzt wo graz 2 neue verteidiger (Mike Stuart und Jon Coleman) unter vertrag genommen haben, könnts noch a bissal enger werden...

wie gesagt:
    TROTZDEM SIEG DES EHC!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 19. September 2007 um 17:19
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Lempi
    also jetzt wo graz 2 neue verteidiger (Mike Stuart und Jon Coleman) unter vertrag genommen haben, könnts noch a bissal enger werden...

wie gesagt:
    TROTZDEM SIEG DES EHC!

wobei vermutlich nur einer spielen wird.

aber wie gesagt, sieg!

• bigfreak
    Hobbyliga
    • 19. September 2007 um 17:39
    Zitat

Original von Fan_atic01

:D :D :D

kannst gleich mal den ganzen sektor A sagen! :)

aber heuer spielt der lask ja eh immer samstags - da spielen die wings gott sei dank nie..

• mocoro
    EBEL
    • 20. September 2007 um 12:49

was glaubt Ihr werden die 99ers gegen Linz gewinnen? Die Vorbereitung war ja nicht schlecht, aber die Linzer haben sich gut verstärkt diese Saison!

Aber ich glaube trotzdem das die 99ers gewinnen! (Zweckoptimismus hab auf einen Sieg gewettet, bei der tollen quote:-))

• hörschibär71
    Gast
    • 20. September 2007 um 16:39
    Zitat

Original von Fan_atic01

Ja, aber beim LASK haun die Spieler wenigstens ordentlich zua (siehe Moarli ), des tuan unsere Verteidiger schon jahrelang nimma!! :D :D :D

NHL
    • 22. September 2007 um 00:53

Dass ich der erste bin der was zum Spiel schreibt wundert mich - whatever...

Der Schiri eine Katastrophe - Strafen die nie und nimmer welche sind (neue Regelauslegung hin oder her) werden gegeben um im selben Atemzug die Strafen die man geben könnte wieder nicht zu geben usw.
    4 mal 5-3, 3x Check von hinten!!!!

Könnt da genug Sachen aufzählen die einfach unglaublich waren, aber am ehesten hängen geblieben sind mir neben den 2+10 von #21 der linzer (wenn das ein check von hinten war, dann is jeder check ein check von hinten) und der iob aktion (der einen linzer an der eigenen blauen in die bande checkt - das spiel aber weiterläuft bis der 99ers!!! angriff zu ende ist und dann die 2+10 für iob gibt) 2 fouls an oberkofler:
    erstes drittel: oberkofler fährt richtung gegner. blaue verteidiger vor ihm, oberkofler spielt scheibe links tief geht rechts vorbei, verteidiger hält ihn - 2min behinderung - soweit so gut...
    3. drittel entscheidende phase, glaub sogar innerhalb der selben 2m wie bei der ersten situation - selbes spiel oberkofler richtung blaue spielt scheibe links vorbei tief ins drittel, geht rechts vorbei und der scheibe nach - verteidiger checkt ihn (schöner hip-check aber ohne scheibe) keine strafe - hab ich lustig gefunden die willkür des herrn trilar - und so macht hockey definitiv keinen spaß wenn dauernd 2-3 spieler draußen sitzen für vergehen wos in anderen ligen, ja sogar bei anderen schiris (längle zb.) netmal ansatzweise eine strafe gibt..

Sonst: Goalies waren net gut auf beide Seiten...Dalpiaz mit Mega Bock zum 0-1 von Divis, Machreich wirkte auf mich alles andere als sicher... Divis mit katastrophalem Fehler im Slot, da hat sich Iob artig mit dem 4-4 bedankt...
    Tor des Abends von Day - nice move...
    Linzer haben ihre Visiere von der blauen sehr gut eingestellt... Shearer, Tiley und Purdie 3mal genau ins Kreuz - Respekt...

aber wie gesagt wenn soviel Tore fallen - verursacht durch einen Schiri der komplett überfordert ist und wahllos um sich Strafen gibt ist das ganze einfach net so toll zum zuschauen....

• Maru
    NHL
    • 22. September 2007 um 01:19
    Zitat

Perfekter Auftakt der Graz 99ers in die neue Saison. Mit einem 6:5 Sieg nach Verlängerung startete das Team von Larry Sacharuk heute gegen den EHC Liwest Black Wings Linz. Greg Day war mit drei Toren Mann des Abends.

Bombenstimmung zum Saisonauftakt in St. Liebenau. Über 4000 Zuschauer waren gekommen, um die „neuen“ Graz 99ers zu sehen. Und sie mussten ihr Kommen nicht bereuen. Von Beginn an zeigten beide Teams ein intensives Spiel, das alles zu bieten hatte.

Die Gäste aus Linz erwischten den besseren Start und gingen durch einen glücklichen Schuss von Raimund Divis in Führung. Allerdings währte die Freude der Gäste nur kurz, denn die Grazer hatte die passende Antwort parat. Vor allem Neuerwerbung Mike Stuart stand dabei im Mittelpunkt. In einem 5 gegen 3 Powerplay erzielte die Neuerwerbung mit einem Flachschuss bei seinem Debüt das 1:1. Vier Minuten später hatte der Verteidiger erneut seinen Schläger mit im Spiel. Sein Zuspiel verwertete Greg Day mit einem One-Timer von der blauen Linie zum 2:1.

Im zweiten Drittel gab es kaum 5 gegen 5 Eishockey, das Schiedsrichtertrio griff rigoros durch. Die logische Folge der vielen Strafen war eine ganze Reihe von Powerplaytreffern. 2:2 durch Purdie, danach 3:2 für Graz durch Ivo Jan, danach ein Doppelschlag der Linzer zum 3:4 durch Shearer und Tiley – alle vier Treffer vielen bei Zwei-Mann-Überlegenheit. Erst der neuerliche Ausgleich der 99ers durch Tony Iob zum 4:4 fiel bei numerischem Gleichstand. In Manier eines typischen Goalgetters stocherte der Italo-Kanadier seinen eigen Nachschuss in die Maschen.

Mit einer wunderschönen Einzelleistung brachte dann Greg Day mit seinem zweiten Tor sein Team erneut in Front. Der Topscorer des Vorjahres enteilte der Linzer Abwehr und tanzte auch noch Goalie Machreich aus und schoss im Fallen zum 5:4 ein. Leider hielt aber auch diese Führung nicht lange, noch in derselbe Minute glich Purdie, erneut im Powerplay, aus. Dabei blieb es nach der regulären Spielzeit, dieses mitreißende Spiel ging in die Overtime.

Hier dauerte es genau 31 Sekunden, bis Greg Day zum viel umjubelten 6:5 Siegtreffer einschoss. Damit gelang den 99ers das Happy-end und der erste Sieg im ersten Saisonspiel.

21.09.2007 Graz 99ers – EHC Liwest Black Wings Linz 6:5 n.V (2:1, 2:3, 1:1, 1:0)
    Tore Graz: Stuart (12./pp2), Day (16./pp, 48., 61./pp), Jan (29/pp2), Iob (35.)
    Tore Linz: Raim. Divis (9.), Purdie (25./pp2, 48./pp), Shearer (32./pp2), Tiley (33./pp2)

Liebenau,4000 SR:Trilar(blamabel)

offiz.HP

Alles anzeigen

so,mein senf:

trilar?seine pfeiferei war keine überraschung!die 0 toleranz regel ist einfach gift für den slowenen,der wiedermal ne blamable spielleitung gezeigt hat!nur,und das trifft auf beide teams zu,wenn man sieht der head pfeift jeden "kas",muß man sich etwas zurücknehmen!diverse regelverstösse,sind in der tat,so unnötig wie ein kropf gewesen.

dalpiaz?für nen ex team und DEL goalie zuwenig....das 0:1 gefressen,und danach sehr unsicher gewesen...

abwehr?mMn stuart mit sehr guten debüt,martens ist mit dem tempo(noch!?) überfordert....der rest mMn durchschnitt....

sturm?jan und day wieder ne augenweide,iob macht auch immer sein türl....caig,washburn eher durchschnitt gewesen...österreicher mit gutem einsatz,aber recht torungefährlich....aber das haben eh die legionäre zu erledigen.....

4000 zuschauer? einfach nur geil,vom "rauchproblem" mal abgesehen...mal sehen,wie lange der boom anhalten wird!?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™