1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HDD Telemach Olimpija Ljubljana

1. Runde: HDD ZM Olimpija Ljubljana - EC KAC 6:2

• KönigAllerClubs
  • 17. September 2007 um 00:16
  • Geschlossen
  • iceman
    LaLaLand
    • 21. September 2007 um 22:42
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Mike78
    denn angeblich werden sie zu ihrem eigenen Schutz nicht nach Laibach gelassen, den die Laibacher Fans haben kein Verständnis für "aufmuckende" Auswärtsfans! Angeblich auch viele aus der Fußballszene!
    !

und wieder mal die bösen bösen fußballfans ... :rolleyes:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • markok
    Knipsmeister
    • 21. September 2007 um 23:02
    Zitat

Original von Mike78
    Ob ihrs glaubt oder nicht, ein Arbeitsollege, der in Laibach wohnt, hat mir das vorhrgesagt, mich hat es nicht sonderlich gejuckt, deshalb habe ich nicht darüber nachgedacht, vor 5 Minuten hat er mich angerufen und scheinbar war er noch in der halle, war irre laut im Hintergrund und er fragte mich wo die Klagenfurter waren, ob sie sich an der Grenze schlecht benommen haben, denn angeblich werden sie zu ihrem eigenen Schutz nicht nach Laibach gelassen, den die Laibacher Fans haben kein Verständnis für "aufmuckende" Auswärtsfans! Angeblich auch viele aus der Fußballszene!
    Weiß jemand darüber etwas? ich habe mir nämlich auch vorgenommen, die Spiele in laibach anzusehen.
    Wenn das wahr ist, hat sich die EBL was angetan!

ja, das ist war. am besten fern bleiben... green dragons fressen einfach alles was bewegt sich und nicht grün ist. :evil:

Einmal editiert, zuletzt von markok (21. September 2007 um 23:03)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 21. September 2007 um 23:06
    Zitat

Original von iceman

und wieder mal die bösen bösen fußballfans ... :rolleyes:

Mir persönlich ist es egal wer die Unruhen stiftet, ich fahre sicher nach Laibach, mich mit dem privat PKW werden sie wohl über die Grenze lassen.

könnte event. einen Schmuggelservice für KAC Fans anbieten, im Kofferraum, Abfahrt 3 Stunden vor Spielbeginn auf der Südrast in Arnoldstein.....sorry ist nur Spaß, für einige sicher gar nicht lustig

• urosg
    Nationalliga
    • 21. September 2007 um 23:07

video from today's game

http://www.youtube.com/watch?v=cgbU454-GMY

pretty impresive

• DragonboI
    Nachwuchs
    • 21. September 2007 um 23:22

Ich habe mich jetzt einmal im Eishockeyforum angemeldet, habe vorher nur mitgelesen. Ich wollte nur sagen, was für eine Frechheit das seitens der slowenischen Grenzbeamten war uns wegen eines "illegalen Grenzübertrittes" nicht in das Land zu lassen. Ich meine von den 150 Leuten die sich in den Fanbussen befanden hatten gerade einmal 10-20 ihre Notdurft auf slowenischen Staatsgebiet (das nicht beschildert oder beschrieben war) verrichtet. Die Slowenen haben nach meinen Informationen nur auf einen Fehler der KAC-Fans gewartet, denn gestern kam die Order vom Ministerium aus die Fans sofort aufzuhalten, sollte es zu irgendwelchen noch so kleinen Problemen zu kommen. Das Problem wurde heute im Kärntner Eishockeymagazin geschildert und wird in den nächsten Tagen sicher auch in den Tageszeitungen zu finden sein, ich hoffe nur, dass es auch zu Konsequenzen kommt, denn in diesen Fall (es gab ja auch finanziellen Schaden für die Fanclubs!) wäre dies gerechtfertigt. Da stimmt uns der Bundesliga Präsident Karl Nedwed, der sich bis zuletzt für uns eingesetzt hat sicher zu.

Einmal editiert, zuletzt von DragonboI (21. September 2007 um 23:23)

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 21. September 2007 um 23:32

So etwas ist echt eine Schweinerei, sollte sowass nochmal vorkommen einfach raus aus der Liga mit ihnen !!!

EDIT MARKSOFT: Es ist ja so das der Verein nur sehr wenig mit den Grenzbeamten zu tun hat. EDIT ENDE

Wie kommen die Fans dazu sich einen Tag Frei zunehmen, 30-35 euro zu zahlen und dann wieder heim zufahren (Wien, Linz usw. über 5 Stunden)

Einfach nur S...... so etwas !!!

Hab mich eigentlich schon auf Laibach gefreut, und die Jesenice Fans heute in Wien waren auch wieder mehr als in Ordnung, doch wenn sich solch Grenzbeamte zu wichtig nehmen und das so endet dann haben sie nix in unserer Liga verloren !!!

• markok
    Knipsmeister
    • 21. September 2007 um 23:37
    Zitat

Original von fute

Am Grenzübergang waren alle Ruhig, in der Hoffnung doch noch rüber zu kommen.

Nur zu deiner Info, die Fanfahrt nach Jesenice wurde bereits abgesagt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hey, du hast ja noch ein paar !!! am ende vergessen. und ein paar sch*** wörter fehlen auch. wenn so ist könnt ihr ruhig daheim bleiben.

was soll das? wegen ein paar polizisten so einen großen wirbl machen. ich hab auch einige geschichte und meine erfahrungen zu erzählen - aber aus der andere seite der grenze.

bin schon gespant was der ligapräsident der auch angeblich dort war dazu sagt.

nur zur info: am 1. jänner soll die gränze verschwinden... aber bin mich jetzt nicht mehr so sicher....

hab ganz vergessen... für alle die nicht wissen es war 6:2 für Olimpija heute!

2 Mal editiert, zuletzt von markok (21. September 2007 um 23:50)

• ozzy74
    Gast
    • 22. September 2007 um 00:14
    Zitat

Original von DragonboI
    Ich habe mich jetzt einmal im Eishockeyforum angemeldet, habe vorher nur mitgelesen. Ich wollte nur sagen, was für eine Frechheit das seitens der slowenischen Grenzbeamten war uns wegen eines "illegalen Grenzübertrittes" nicht in das Land zu lassen. Ich meine von den 150 Leuten die sich in den Fanbussen befanden hatten gerade einmal 10-20 ihre Notdurft auf slowenischen Staatsgebiet (das nicht beschildert oder beschrieben war) verrichtet.

erinnert mich irgendwie an die festnahme des orf-reporters peter elstner im baltikum ende der 90er :D

könnte sich um eine "ausländische unsitte" handeln, dass man es gästen untersagt überall ungestraft "hinzuschiffen" ;)

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 22. September 2007 um 00:15

War ja schon bei einigen Auswärtsfahrten dabei und hab auch bereits so einiges miterlebt, aber das heute war wirklich unglaublich. Die Leute waren gut drauf, allerdings kann man wirklich nicht von "besoffen" sprechen, es wurde nicht gesungen, nicht gegrölt, niente. Es haben halt einige hinterm Busch gepißt. Das ganze war ca. 50-60m von der Grenze entfernt, beim Kompas-Shop um die Ecke.

WEDER Olimpija Ljubljana NOCH "die Slowenen" sind schuld: Ein übermotivierter Grenzbeamter, der noch einmal seine Profilierungsneurose am Loibl ausleben möchte, bevor im Jänner die Grenze fällt.

Sogar Herr Sekelj von Olimpija hat sich via Telefon für uns eingesetzt und versuchte uns ins Land einreissen zu lassen, leider vergebens.

Schade.

• urosg
    Nationalliga
    • 22. September 2007 um 00:18

highlights from the game

http://www.rtvslo.si/modload.php?&c_mod=rplayer&id=ava2.7054331

• danny1984
    NHL
    • 22. September 2007 um 01:44

Also ich muss sagen das ist wirklich der hammer was hier so zu lesen ist und ich freue mich somit noch viel mehr auf die auswärtsfahrten nach laibach!!
    Natürlich kann ich mir echt gut vorstellen wie sich 150 leute gefühlt haben(fühlen). So unglaubliche Geschichten schreibt nur das Leben

• Bselecter
    EBEL
    • 22. September 2007 um 01:47
    Zitat

Original von KönigAllerClubs
    WEDER Olimpija Ljubljana NOCH "die Slowenen" sind schuld: Ein übermotivierter Grenzbeamter, der noch einmal seine Profilierungsneurose am Loibl ausleben möchte, bevor im Jänner die Grenze fällt.

Einrahmen und aufhängen! Das sollte sich so mancher KAC-Anhänger -trotz großem Ärger, der absolut verständlich ist! - hinter die Ohren schreiben.

So etwas:

Zitat

Original von Tim Taylor
    EDIT MARKSOFT AUCH DEN ZITIERTEN BEITRAG MUSSTE ICH EDITIEREN SORRY :)

ist absolut nicht lustig!! Ich schäme mich so etwas hier lesen zu müssen. X(

Die Aktion an sich ist aber unverständlich! So etwas sollte innerhalb der EBEL eigentlich nicht vorkommen. Das Urinieren an sich kann doch kaum Grund gewesen sein, den Fans die Einreise zu verweigern. Wäre interessant zu wissen, worum sichs wirklich drehte. (Wobei mir hier die Theorie vom übermotivierten Grenzbeamten, vl eigeschüchtert von den 150 Fans, nicht allzu abwegig erscheint.)
    Es wird wohl eine Aufklärung der Situation in den kommenden Tagen angestrebt werden...

• ozzy74
    Gast
    • 22. September 2007 um 02:07

einige haben ja bereits von schande usw. gesprochen - die wirkliche schande besteht meiner meinung darin, dass einige hier pauschal die slowenen verurteilen und beschimpfen.

ich kann den ärger ja noch verstehen, aber wenn dann bitte gesittet und nicht wie eine horde hinterweltler im fpö-bierzelt.

gekrönt wird alles nur noch durch den üblichen reflex von wegen :" die braucht eh keiner, raus aus der liga......"

• chrisz
    EBEL
    • 22. September 2007 um 02:29
    Zitat

Original von urosg
    video from today's game

http://www.youtube.com/watch?v=cgbU454-GMY

pretty impresive

really impressive stuff.. :P

Einmal editiert, zuletzt von chrisz (22. September 2007 um 02:30)

• Christoph_20
    KHL
    • 22. September 2007 um 07:35

zum spiel zurück:

wie lange wird der kac noch auf seinen alten magier magic verner setzen?? für mich ist enze schon eine klasse besser! verner bekommt jedes spiel fast ein ei, also wann reagierst du manny viveiros??

mit einem trainer viveiros und einem alten magic wird man es sehr sehr schwer haben! sorry!

• DragonboI
    Nachwuchs
    • 22. September 2007 um 08:33
    Zitat

Original von stef
    einige haben ja bereits von schande usw. gesprochen - die wirkliche schande besteht meiner meinung darin, dass einige hier pauschal die slowenen verurteilen und beschimpfen.

Jetzt übertreiben wir mal nicht, es ist klar, dass nur wenige Slowenen jetzt etwas für dieses Einreiseverbot der Fans können, aber dennoch bleibt es eine Frechheit, dass 150 Leuten die Einreise verweigert wurde und muss Konsequenzen haben und darf nicht typisch österreichisch wieder totgeschwiegen werden. So in Richtung: Ja ist egal was passierte, in 3 Monaten gibts die Grenze ehh nicht mehr. Meiner Meinung muss auf jeden Fall der Schaden den die Fanclubs des KAC davon getragen haben (Imageschäden, Kosten der Buse) von jemanden getragen werden. Und ganz ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, dass nur dieser eine Grenzbeamte uns die Einreise verboten hat, denn wenn angeblich selbst das Ministerium gestern bereits die Order ausgegeben hat, dass die KAC-Fans sofort wenn es nur irgendein Problem gibt nicht nach Slowenien dürfen, dann ist das eine Frechheit. Ich meine es wurden ja auch Leute an der Karawankengrenze aufgehalten und Heim geschickt, wenn KAC-Utensillien im Auto ersichtlich waren. Und merkwürdigerweise passiert das erst jetzt, nachdem Laibach in der Liga ist. Bei Jesenice gab es nie Probleme. Naja hoffentlich gibt es auch seitens des KAC Konsequenzen. (In meinen Augen, auch wenn die slowenischen Vereine wohl nichts dafür können, bin ich jetzt nicht mehr der Meinung, dass ausländische Vereine gut für die Liga sind, schade und alles nur wegen eines Abends.)

• MathisToni
    Nationalliga
    • 22. September 2007 um 08:43

Seids froh, daß euch dieses KAC-Trauerspiel nicht habt antun müssen, da wären euch die Tränen gekommen!!!

Der Magic Verner hat zwar ein EI gefressen, aber den KAC vor einer zweistelligen Blamage bewahrt und war mit Abstand bester Spieler auf dem Eis.

Ich glaube kaum, daß der KAC heuer die Playoffs schaffen wird - der wird sich eher mit den Ungarn den letzten Platz ausspielen.

• iceman
    LaLaLand
    • 22. September 2007 um 09:09
    • Offizieller Beitrag

könnt ma in linz ned auch so einen grenzposten für die kac´ler aufstellen ?? bitte !! :D

• kacfan12
    NHL
    • 22. September 2007 um 09:14

Die Krone schildert im übrigen die gestrigen Vorkommnisse ganz gut.

Ja leider hat uns ein übermotivierter Grenzbeamter die Show vermiest.

Und um es noch einmal zu betonen, es hat keinerlei Auschsreitungen, ja nicht mal Sprechchöre auf der Grenze gegeben. Besagter GRenzsockel, der übertreten wurde, war nicht als solcher gekennzeichnet.

Danke an Manager Tschernitz und vor allem KArl Nedwed die sich für uns eingestzt haben, als dann das OK kam wars leider chon zu spät.

Sollte es jedoch wirklich stimmen, dass es vom LAibacher Ministerium die Parole gab, die Fans bei der kleinsten Ungereimtheit zu ihrem eigenen SChutz nach HAuse zu schicken, ist das der größte Skandal.
    Die sollten lieber in LAibach genügend Polizei zur Verfügung stellen, um dann vielleicht doch zu merken dass Eishockeyfans faire FAns sind.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 22. September 2007 um 09:26
    Zitat

Original von iceman
    könnt ma in linz ned auch so einen grenzposten für die kac´ler aufstellen ?? bitte !! :D

plädiere eher dafür, dass die busse der kac-fans in zukunft mit einer aussreichenden zahl folgenden gegenstands ausgerüstet werden:

[Blockierte Grafik: http://portu-shop.bxconfig.de/chamberpot/images/startbild.jpg]

das gezeigte modell aus der auf anregung von dieter kalt aufgelegten sonderserie: "stadthalle an der tirolerstrasse" gibt es auch in rot zu kaufen.

salute, vincente.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (22. September 2007 um 09:27)

• kacfan12
    NHL
    • 22. September 2007 um 09:31

Noch mal für alle zum Mitschreiben:

Es ging nicht um den Pinkeldelikt, es ging um einen angeblichen illegalen Grenzübertritt an einem Betonpfeiler der nicht als Grenze gekennzeichnet war.

Das hätte jeder Fangruppierung passieren können, denn ich wette darauf, dass alle im Duty Free einkaufen gehen würden, sollten sie übern Loibl fahren, damit würden auch einige austreten. Naja ihr seit gewarnt, insofern hats ja was gutes.

• score
    Hobbyliga
    • 22. September 2007 um 09:34

nun muss auch ich mich zu wort melden.
    an dem gestrigen besagten "skandalabend" war auch ich beteiligt und konnte mir selbst ein bild davon machen. als ich (mit meinem privat-pkw) zur grenze kam, standen zu meiner verwunderung drei kac-fanbusse an der grenze und durften nicht weiter. 90% der fans saßen ohnehin in den bussen, u wo sollte man bitte seine notdurft verrichten? im bus in eine plastikflasche oder wie stellen die sich das vor?

auf jeden fall hatte es nichts mit dem auftreten und benehmen der kac-fans zu tun, denn ich kam mit meinem eigenen auto, bin über keine gar nicht wirklich vorhandene absperrung gesprungen, habe meinen urin nicht über wertvollen slowenischen boden vergossen und kam trotzdem nur nach einer äußerst dummen "filz-aktion" und endlosen, von der anderen partei äußerst unfreundlich geführten verhandlungen, nun doch, wenn auch sehr schwer über die grenze. nachdem ich mich also keines delikts strafbar machte, und trotzdem nur sehr sehr schwer, und letztendlich mit viel verspätung über die grenze kam, gibt mir LEIDER grund genug dazu, mir ernsthafte überlegungen anzustellen, ob diese vorgehensweise nicht politisch motiviert war! das einzige was ich mir wohl ankreiden lassen musste, ist ein 5cm großer sticker vom kac, welcher sich unverschämterweise auf meinem fahrzeug befand.

zum spiel selbst:
    nichts desto trotz war die leistung des kac inferior. ich hatte das glück eine zeit lang neben mike craig zu sitzen, auch er konnte teilweise nicht glauben was er da sah. die defense viel zu statisch, bewegten sich schlecht und langsam, waren nicht am mann. von hinten kamen keine brauchbaren pässe raus. einziger mann mit einer halbwegs brauchbaren leistung war furey, und vielleicht auch rebek.

der sturm war bis auf hinz eine sauerei. absolute abstimmungsschwierigkeiten, nie ein man vorm gegnerischen tor, entweder sind drei kac´ler in der rundung oder hinter dem tor, aber man findet, wie auch schon in den letzten saisonen, keinen mann vorm tor. unsere spieler ließen sich auch sehr vom körperspiel der slowenen beeindrucken, und hatten nur wenig dagegenzusetzen. ich bin auf das erste heimspiel gespannt, da werden wir dann wirklich sehen wo wir stehen.

das powerplay = eine katastrophe! bei 5:3 überlegenheit stehen die verteidiger bitte immer an der blauen, i mein das gibts doch gar nit. die müssen mindestens drei meter weiter richtung tor. das powerplay ans ich völlig einfallslos und mit null bewegung. manny manny, was habt ihr denn bitte trainiert?? im powerplay bleibt nur mehr die möglichkeit auf mike craig zu hoffen. alles in allem, war ich vom kac schwer enttäuscht. vor allem da doch der eine oder andere fan den weg zur eishalle geschafft hat, und von keinem der spieler begrüßt oder verabschiedet wurde. von einem dank fürs kommen war ohnehin nix zu sehen

• kac glen
    Moderator
    • 22. September 2007 um 09:34
    • Offizieller Beitrag

der normale hausverstand sagt einen, dass "grenzpisserei" eine unart ist. und auch ein "spaziergang" auf der grenze sollte bedacht sein. und normalerweise sollte der veranstalter von so einer fanfahrt auf der grenze schon gar nicht die bustür aufmachen. zigaretten könnens auch bei der tankstelle in trzic kaufen.
    und eine generelle weisung die kac-fans nicht einreisen zu lassen hats auch nicht gegeben. bin ja selber mitm dress über die grenze gefahren ...

zum spiel brauchma wohl nicht viel sagen. der kac knüpft nahtlos an die letzte saison an. da hat nit einmal ein kac-spieler halbwegs positiv hervorgestochen.

für ljubljana freuts mich, dass sie das erste heimspiel in einer sehr gut besuchten halle gewinnen konnten. noch dazu gegen einen kärntner verein, deren bevölkerung wohl noch viel aufarbeitung in ihrer geistigen haltung zur bevölkerung aus ex-jugoslawien nötig hat. traurig welche kommentare einige user hier abgeben.

vielleicht eh besser, dass einige "fans" aus diesen 3 bussen den weg nach ljubljana nicht gefunden haben. auch so hats ein paar "irrläufer" in der halle gegeben.

kac glen

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 22. September 2007 um 09:46

Vorab einmal Gratulation an Ljubljana zum, aus meiner Sicht, unerwarteten Sieg.

Zu den Vorfällen: Traurig, dass ein einzelner Staatsbeamter so eine Misere auslöst, noch trauriger finde ich aber die erschreckens rassistischen Ausfälle einiger User hier.
    Um bei deren Polemik zu bleiben, ihr habt wohl brav beim Landespapa gelernt.
    Wie kann man Stolz darauf sein, rassistische Lieder zu singen, wie kann man wegen einem alle Verurteilen, habt ihr nichts gelernt?

• KAC29
    EBEL
    • 22. September 2007 um 10:28
    Zitat

Original von iceman

dann wärs ja toten Still in der Linzer Halle!!! :D :D :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™