1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

1. Runde: EC Red Bull Salzburg - EC VSV 5:1

• Daywalker50
  • 16. September 2007 um 21:05
  • Geschlossen
    christian 91
    NHL
    • 21. September 2007 um 11:44

das gebotene gestern in salzburg kann wohl schwer als gradmesser hergenommen werden.
    villach hatte wohl einen sogenannten hundstag erwischt, anders kann man diesen "komischen" auftritt nicht nennen. denn das fehlen von gauthier wurde schon anders verkraftet. in diesem sinne zeigte sich das abhanden kommen eines h.h. schon eher. . . .?

freilich, die bullen waren stark, aber eben gegen ein team das total "fehl" am platz war.
    sorgen bereitet mir nur der aspekt, dass die nockalan noch lange nicht top agierten, da ist noch viel potential nach oben hin offen.
    in % ausgedrückt riefen sie gestern so an die 70 - 80 ihres leistungsvermögen ab

• marksoft
    hockeyfan
    • 21. September 2007 um 12:13
    • Offizieller Beitrag

Das Team von hockeyfans.at bittet um eine Stimmabgabe für den Spieler des Tages beider Teams .. daraus soll nach dem 1. Jahr eine ECHTE ernstzunehmende Bewertung der Fans entstehen.

https://www.hockeyfans.at/c.php?c=6&…ter&id=7443

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • STEWART #4
    Nationalliga
    • 21. September 2007 um 12:27

Zum Spiel ist alles gesagt, zu der Leistung der Salzburger auch und zur Leistung des VSV gestern gibt es nicht viel zu sagen !!!

Ob das gut ist, dass gewisse Leistungsträger des VSV schon für 2009 Verträge haben ???

Einmal editiert, zuletzt von STEWART #4 (21. September 2007 um 12:27)

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 21. September 2007 um 12:33

1. Drittel: Die Bullen zeigen von Anfang an in welche Richtung das Spiel zu laufen hat, kassieren aber in UZ, nach Fehler von Lynch, das überraschende 0:1 durch Peintner. Dies stiftet kurzfristig etwas Verwirrung ehe Koch und Banham die ersten Ausgleichschancen vergeben. Im 2. PP ist es dann soweit und Harand schließt eine eine wunderschöne Aktion von Banham und Green zum Ausgleich ab. Die Villacher können nichts zusetzen und kassiern in Überzahl das 2:1 durch Kalt, nachdem dieser die Scheibe an der eigenen Blauen erkämpft.

2. Drittel: Die Salzburger machen extremen Druck und fahren den Adlern nach belieben um die Ohren. Das Resultat ist ein Strich von Banham zum 3:1 und Greens Alleingang vom Bully weg zum 4:1. Der VSV ist eigentlich nicht vorhanden und es ist nur Goalie Starkbaum zu verdanken, dass es mit diesem Ergebnis in Pause 2 geht.

3. Drittel: Die Mozartstädter schalten jetzt leicht zurück und spielen die Partie locker runter. Den Schlusspunkt setzt Pinter mit dem 5:1.

Fazit:
    Ausagekräftig ist dieses Spiel noch nicht, die Bullen bezwingen ohne an ihre Grenzen zu gehen erschreckend schwache Villacher.

Positiv:
    -Meine Entscheidung die 2. HZ des Fußballspiels auf Kosten des 1. Drittels nicht anzusehen, das hatte ich eigentlich umgekehrt geplant. :D
    -Die Legionäre haben alle einen guten Eindruck hinterlassen
    -Die kollektive Stärke des Teams
    -Die viele Eiszeit für die Farmteamspieler, danke PP
    -Starkbaum

Negativ:
    -kollektives Versagen des VSV
    -wie immer die Stimmung

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 21. September 2007 um 12:45
    Zitat

Original von HAWK
    ... Somit beginnt die Meisterschaft für den VSV eigentlich mit keiner Niederlage ....

korrekt!

• Henke
    NHL
    • 21. September 2007 um 12:47

sebold: bitte geh von der a weg ;)

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 21. September 2007 um 13:53
    Zitat

Original von Henke
    sebold: bitte geh von der a weg ;)

Das wird schwer möglich sein.

• Christoph_20
    KHL
    • 21. September 2007 um 14:10

also mir hat der hohenberger nicht gefehlt! der kromp spielt das hinten nicht so schlecht! wenn der stewi und der scoville und auch der oraze und der pfeffer sowie elick wieder alle besser werden, dann sollte die defense gut stehen!

aber wir haben ja voriges jahr im 1. spiel auch 6:3 oder so gekriegt oder? und am ende waren wir im finale! also was solls, auf gehts nach laibach!

lg

• Firemen
    Nachwuchs
    • 21. September 2007 um 15:11

Was hat denn der Peintner, page so im Interview gesagt???
    Konnte es leider nicht sehen da ich auf dem Nachhauseweg vom Stadion war.

• mig_69
    KHL
    • 21. September 2007 um 17:32
    Zitat

Original von Levissima22
    ach is ja egal, salzburg ist zwar ö-meister ... jedoch in der liga selbst nicht sehr willkommn ! da kann ich noch solch sportlichen erfolge haben, wenn mich keiner will dann pfeiff ich auf den meistertitel ! :D :D

dann pfeiff mal schön.

ich kann mich nicht erinnern jemanden getroffen zu haben, der EUCH "WILL".

;) :P

Einmal editiert, zuletzt von mig_69 (21. September 2007 um 17:33)

• vsv_forever
    EBEL
    • 21. September 2007 um 17:40
    Zitat

Original von mig_69

dann pfeiff mal schön.

ich kann mich nicht erinnern jemanden getroffen zu haben, der EUCH "WILL".

;) :P

Vielleicht, aber unsere Spieler bzw. unseren Nachwuchs schon! Dafür sind wir dann wieder gut genug! ;) ;)

Einmal editiert, zuletzt von vsv_forever (21. September 2007 um 17:41)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 21. September 2007 um 17:44
    • Offizieller Beitrag

die Zeit wird kommen wo auch die Salzburger Hockey Akademie Früchte trägt und dann wird es so sein das auch junge Spieler aus Salzburg wo ander sehr willkommen sein werden, bzw "dafür gut genug sind obwohl sie Salzburger sind"

• Nächster offizieller Beitrag
  • Stefan1403
    hoho
    • 21. September 2007 um 17:50

ich möcht mal salzburg gratulieren.....hab ich eh schon befürchtet das es eine klare niederlage setzen wird....nur glaube ich das noch viele, viele male auch andere teams "kollektives versagen" "passieren" wird wie es so mancher hier sagt......ich glaub nämlich das salzburg mindestens 1.klasse stärker ist als alle anderen teams...

Einmal editiert, zuletzt von Stefan1403 (21. September 2007 um 17:50)

• AlexR
    EBEL
    • 21. September 2007 um 18:00

Also, wenn die Dosen bezwungen werden, haben sie einen schlechten Tag gehabt??

• Cathy Miller
    Gast
    • 21. September 2007 um 18:38
    Zitat

Original von WiPe
    die Zeit wird kommen wo auch die Salzburger Hockey Akademie Früchte trägt und dann wird es so sein das auch junge Spieler aus Salzburg wo ander sehr willkommen sein werden, bzw "dafür gut genug sind obwohl sie Salzburger sind"

An welche Spieler hättest du denn da gedacht? Sivec? Bacher? Teppert? Pinter? Oder andere Früchte der verdienstvollen Salzburger Nachwuchsarbeit, die im Alter von siebzehn Jahren in Salzburg zum ersten Mal in ihrem Leben auf Eisschuhen gestanden sind und wirklich alles, alles dort gelernt haben, was sie heute können.
    Ich meine, es genügt allmählich. Mittlerweile wissen wir wirklich alle, dass die Salzburger Akademie eine Supersache ist (und das, was die vierte Linie von RB gestern gezeigt hat, war schon wirklich beachtlich), die aber nicht noch superer wird, wenn wir es täglich mehrmals lesen müssen. Ich sehe es ja ein, dass manche meiner Landsleute auch übertreiben, wenn sie so tun, als ob die Nachwuchsarbeit im österr. Eishockey bis vor zwei Jahren ausschließlich in Kärnten praktiziert wurde und dass das außerhalb von Kärnten manchen auch schon zuviel war, aber diese Selbstgefälligkeit ist so unerträglich, dass es schwer zu ertragen ist.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 21. September 2007 um 18:42
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Heartbreaker
    Ich meine, es genügt allmählich. Mittlerweile wissen wir wirklich alle, dass die Salzburger Akademie eine Supersache ist (und das, was die vierte Linie von RB gestern gezeigt hat, war schon wirklich beachtlich), die aber nicht noch superer wird, wenn wir es täglich mehrmals lesen müssen. Ich sehe es ja ein, dass manche meiner Landsleute auch übertreiben, wenn sie so tun, als ob die Nachwuchsarbeit im österr. Eishockey bis vor zwei Jahren ausschließlich in Kärnten praktiziert wurde und dass das außerhalb von Kärnten manchen auch schon zuviel war, aber diese Selbstgefälligkeit ist so unerträglich, dass es schwer zu ertragen ist.

dann fang an damit aufzuhören ewig die gleiche Leier zu predigen, ausserdem rede ich nicht von kurzfristigen eroflgen mit Spielern ab U17 sondern weiter nach unten gehend (U14 - U8) die seit 2 Jahren in dem System sind. Langfrisitg gesehen also

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 21. September 2007 um 19:05
    Zitat

An welche Spieler hättest du denn da gedacht? Sivec? Bacher? Teppert? Pinter? Oder andere Früchte der verdienstvollen Salzburger Nachwuchsarbeit, die im Alter von siebzehn Jahren in Salzburg zum ersten Mal in ihrem Leben auf Eisschuhen gestanden sind und wirklich alles, alles dort gelernt haben, was sie heute können.

Liebster Kurti!
    Glaube mir, das ist keine Selbstgefälligkeit, sondern die Freude darüber, daß auch im Jugendbereich endlich Nägel mit Köpfen gemacht werden. Vorher war das Ergebnis, obwohl die Sache mit Lindqwist und Frühwirt gut angefngen hat, nicht sehr berauschend.
    für Pinter hoffe ich, daß er mal den Durchbruch schafft (bin guter Hoffnung), Tepert hat mir im Spiel gegen Erding nicht gefallen (vorher schon), Bacher ist sehr schwach, Sivec habe ich heuer noch nicht gesehen, hat aber weder beim VSV noch bei Dornbirn viel gezeigt.
    Wenn aus den letztgenannten Spielern noch was werden sollte, hat die Truppe um Anders Melinder schon einen guten Job getan, weil bei ihren Heimatvereinen und auch anderswo sind sie durchgefallen.
    Mich würds jedenfalls für die drei freuen, bitte leg mir das nicht als Selbstgefälligkeit aus. :D

• Benny-78
    NHL
    • 21. September 2007 um 19:48
    Zitat

Original von Firemen
    Was hat denn der Peintner, page so im Interview gesagt???
    Konnte es leider nicht sehen da ich auf dem Nachhauseweg vom Stadion war.

Hier werden sie geholfen..... :P

Einmal editiert, zuletzt von Benny-78 (21. September 2007 um 19:48)

• Specialteam
    KHL
    • 21. September 2007 um 20:25

Goaliestats vom Spiel:

Divis: 96%
    Starkbaum: 89,36%

• bernardo99
    EBEL
    • 21. September 2007 um 22:13
    Zitat

Original von Benny-78

Hier werden sie geholfen..... :P

Das klingt gar nicht gut, was der peintner da so von sich gibt. Selbstvertrauen sieht anders aus.

• Cathy Miller
    Gast
    • 21. September 2007 um 22:16
    Zitat

Original von bernardo99

Das klingt gar nicht gut, was der peintner da so von sich gibt. Selbstvertrauen sieht anders aus.

Mach dir mal keine Sorgen. Als er sich das letzte Mal über Salzburg nicht näher äußern wollte, hat der VSV im nächsten Spiel den Titel geholt.

• c-bra
    EBEL
    • 22. September 2007 um 16:23

so - nachdem gestern langer arbeitstag war und heute morgen auch stress - die Bilder vom ersten Heimspiel sind in der gallery

Viel Spaß, und kommentare sind erwünscht, will ja besser werden

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 22. September 2007 um 16:44
    Zitat

Mach dir mal keine Sorgen. Als er sich das letzte Mal über Salzburg nicht näher äußern wollte, hat der VSV im nächsten Spiel den Titel geholt.

Das wird sich dieses Mal wohl nicht spielen. ;)

• Cathy Miller
    Gast
    • 20. Oktober 2007 um 09:53
    Zitat

Original von Henke

und bitte lass es die letzte saison des pro teams in der liga sein. es macht - wie befürchtet - für niemanden sinn. auf zu neuen ufern.

Könntest du einer interessierten Allgemeinheit nach zehn Runden den tieferen Sinn dieser Aussage noch einmal erläutern? :D :D :D

Einmal editiert, zuletzt von Cathy Miller (20. Oktober 2007 um 09:53)

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 20. Oktober 2007 um 10:50
    Zitat

Könntest du einer interessierten Allgemeinheit nach zehn Runden den tieferen Sinn dieser Aussage noch einmal erläutern? :D :D :D

No, gestrige Niederlage nicht verkraftet?
    Ich finds schon sehr amüsant, dass nach 10 Runden schon alle Conclusi gezogen wurden.
    Empfinde ich genau so unnötig wie Henkes Aussage nach 1 Runde.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™