1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

1. Runde: EC Red Bull Salzburg - EC VSV 5:1

• Daywalker50
  • 16. September 2007 um 21:05
  • Geschlossen
  • schooontn
    nicht liken!
    • 20. September 2007 um 22:54
    Zitat

Original von bernardo99
    Brauchst keine angst haben, es kommt schon sehr bald noch ein nhler :D :D

Vielleicht faellt dann auch mal die 3000er Marke :)

GO CAPS GO!

• Das Krokodil
    Nationalliga
    • 20. September 2007 um 22:59

So war heute in der Halle erste Spieltag die Saisonkarte ausgepackt und auf ein volles Haus gefreut und was hast die zweite "Schande von Salzburg" (die erste war für mich der letztjährige Play-off Auftakt gegen die Capitals 2700 zuschauer).
    Aber allen sei gesagt die Zuhause geblieben sind:
    Man hat heute eine tolle Salzburger Mannschaft gesehen, man erkannt schon die Handschrift des Kandischen Trainers, Man of the match war heute neben Harand sicher einer: Frank Banham Wahnsinn was der abgeliefert im ersten drittel wie wir 0:1 hinten liegen taucht aus den nichts auf wie Starkbaum hinter dem steht und will den puck ins goal schiessen scheitert aber an Starkbaum, bei dieser gelegenheit gleich gratulation an bernhard starkbaum wie er sich bewährte und Gute Besserung Gert Prohaska, zurück zu Banham immer bereit für einen Schuss heute hats ihn gar nicht gehalten :] man merkte bei ihm heute besonderes Kämperherz und Leidenschaft, ob da der neu Trainer auch eine Rolle spielt?
    Was mir heute noch gut gefallen hat wie im zweiten Drittel drei Stürmer voller Elan über die Bande aufs Eis gesprungen sind hat mir auch sehr gut gefallen.
    Und allen Kritkern noch etwas weis es nicht mehr auswendig aber Österreichische Nachwuchsspieler heute bei Salzburg:
    Schwab, Mairitsch, Lederer ... :).
    Ja auf seiten des VSV war ich heute vor allen von Dany Bousquet enttäuscht und hätte mir mehr erwartet schade :( und das Gert Prohaska nicht Tor stand, aber der war krank da kann man nichts machen. Was ich noch loswerden will jetzt nicht alles schlechtreden, positiv denken ist wichtig, positive aspekte des spiels suchen und Fehler analysierenl.

3 Mal editiert, zuletzt von Das Krokodil (20. September 2007 um 23:36)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 20. September 2007 um 23:01
    Zitat

Original von Heartbreaker

Danke für die Belehrung in Herzensangelegenheiten, das war haargenau das, was ich vor dem Schlafengehen noch gebraucht habe. Da heißt es immer, dass die VSV-Fans auf diese Herz-Schmerzgeschichte so fixiert sind, aber offenbar gibt es andere, denen auch etwas abgeht, wenn das abgelutschte Thema einmal von Villacher Seite nicht angesprochen wird.
    Immerhin wird der Titel nicht am ersten Spieltag vergeben und der Ruhm vom ersten Spieltag kann rasch verwelken. Wenn du ein Beispiel brauchst, genügt es, wenn du ein paar Kilometer weiter zu den RB-Kickern schaust. Nach dem Erstrundenmeisterschaftserfolg gegen Altach wurde auch verkündet, dass in Kürze halb Europa Salzburg zu Füßen liegen wird. Heute Abend schaut das schon ein bißchen anders aus.

aja vsv-forever z.b. ist wohl kein villach-anhänger, soviel zum thema wer den herzkommerz scheiss wieder angefangen hat,
    weiters hast du vielleicht gelesen, dass ich mehreren anderen mannschaften sehr wohl zutraue, dass sie mithalten und mehr als das...also ich schreib nix von ruhm ggg
    und was die walser buam fabrizieren is mir sowas von egal, also da triffst mich ned wirklich...nur so als gedanken vorm schlafengehen ;) :D

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 21. September 2007 um 00:27

Das war jedenfalls nicht der VSV den man gewohnt ist. Ich mache mir aber keine Sorgen um den VSV, weil im ersten Drittel hat man schon gesehen wozu sie fähig sind, wenn sie wollen und spätestens im Play Off werden sie wollen.
    Die von vielen überschätzten Legios der Bulls haben das gezeigt, was ich mir von ihnen erwartet habe, nämlich AHL Format. Niemand, der in der NHL eine Chance hat ist so blöd und spielt in Salzburg, das sollte einem schon klar sein.
    Unschlagbar sind die Bulls heuer sicher nicht, weil dieses Spiel hatte vermutlich wenig Aussagekraft.
    Pagé hier zu haben freut mich riesig. Das er den jungen Spielern zu Eiszeit verhelfen wird, habe ich mir schon gedacht, aber soviel Eiszeit hätte ich mir als Nilsongeschädigter nicht erwartet. Johnston, Lederer und Schwab in der vierten, Mairitsch in der dritten haben für ihr erstes Bundesligaspiel heuer nicht schlecht gespielt, zum Schluß durften sogar noch Reisinger und Lanz spielen, sowas freut den alten Almöhi.
    Jetzt noch einen weitsichtigen Hackler wie Pagé bei den Fußballern (zb. Linke wenn man Rehagel nicht kriegen kann)und die Welt ist ziemlich in Ordnung für mich.

• Burnaby Joe
    Nationalliga
    • 21. September 2007 um 01:07
    Zitat

Original von Burnaby Joe
    4:1 sieg für die bullen in einer kontrollierten partie...

fast richtig mein tipp, dank starkbaum nur um ein tor zu wenig... ;)

durchmarsch wirds aber sicher keiner der bulls - und in villach werden sie es heuer nicht so locker schaffen...

• kaltfan
    Hobbyliga
    • 21. September 2007 um 05:23
    Zitat

Original von Almöhi
    Das war jedenfalls nicht der VSV den man gewohnt ist. Ich mache mir aber keine Sorgen um den VSV, weil im ersten Drittel hat man schon gesehen wozu sie fähig sind, wenn sie wollen und spätestens im Play Off werden sie wollen.
    Die von vielen überschätzten Legios der Bulls haben das gezeigt, was ich mir von ihnen erwartet habe, nämlich AHL Format. Niemand, der in der NHL eine Chance hat ist so blöd und spielt in Salzburg, das sollte einem schon klar sein.
    Unschlagbar sind die Bulls heuer sicher nicht, weil dieses Spiel hatte vermutlich wenig Aussagekraft.
    Pagé hier zu haben freut mich riesig. Das er den jungen Spielern zu Eiszeit verhelfen wird, habe ich mir schon gedacht, aber soviel Eiszeit hätte ich mir als Nilsongeschädigter nicht erwartet. Johnston, Lederer und Schwab in der vierten, Mairitsch in der dritten haben für ihr erstes Bundesligaspiel heuer nicht schlecht gespielt, zum Schluß durften sogar noch Reisinger und Lanz spielen, sowas freut den alten Almöhi.
    Jetzt noch einen weitsichtigen Hackler wie Pagé bei den Fußballern (zb. Linke wenn man Rehagel nicht kriegen kann)und die Welt ist ziemlich in Ordnung für mich.

AHA, die Villacher wollten also gestern nicht? OK, starke Einstellung für den Saisonstart. Den Legios nach einen Tag gleich ein "NUR" AHL Format aufzudrücken kann ich auch nicht zustimmen, denn die Leistung war ansprechend und sie sind stark.
    Und zum Fußball: 1. hier so und so egal
    2. Red Bull sollte Fußball - Fußball sein lassen und in andere Sportarten investieren, denn Fußball ist sooo langweilig !

• eisbaerli
    Gast
    • 21. September 2007 um 06:17

so ich muss sagen das spiel war es nicht wert nach sbg zu fahren dafür umso mehr das umfeld und die

villach ein opfer seiner taktik im ersten drittel und dann wars gegessen. hätte mich nach 4 spielminuten wer gefragt wie es ausgeht ich hätte gesagt min +6 für die sbgler. vor dem spiel wäre ich über +3 nie hinausgegangen

greg hat es nach dem spiel klar geäussert

man ist auf den trick des schaulaufens hineingefallen und glaubte man könnte jetz 60 min hier eine session gemeinsam mit den bullen abziehen . dabei vergaß man die eigene eigentliche stärke und sah nicht die falle darin. man agierte sorglos in der defense und glaubte man müsse mitlaufen. bestärkt wurde dies noch durch diesen frühen führungstreffer.

die bullen lachten sich krumm und es war nur eine frage der höhe.

bester mann am eis für mich starkbaum. sehr gut auch die youngsters der bullen die eindeutig eine steigerung erkennen lassen. hier zeigen sich die ersten auswirkungen des trainerstabs.

villach muss man loben für seine faire spielweise und auch dem head gelang ein guter einstand. wie es dann im dezember jänner ausschaut werden wir sehen.

dem stewart wird heut no schwindlig sein ;) :D den hab ich eigentlich no nie so schwach gesehen und war bei allen gegentoren am eis und der scoville blieb auch viel schuldig.

toll der pass vom elick

so villach wird sich steigern das ist keine frage.denn wann begann für villach eine saison vor nov?

@seanton; wirst jetz dann in jedem posting die del einbringen und das geld? das nervt einfach und zeigt wenig klasse

@vsvforever und andere die wegen dem geld suddern

nennt mir einen verein trainer vorstand usw der diese chancen soferne er sie hätte nicht so ausnützen würde.

• HAWK
    Gast
    • 21. September 2007 um 07:09

Hat mich nicht wirklich überrascht der Sieg der Bulls. Genauso wenig überrascht werde ich im Jänner 2007 sein, wenn die S´burger alle ihre Heimspiele im Grunddurchgang gewonnen haben werden. So wie letztes Jahr (mit Ausnahme des Zufallsausrutscher vs. die Caps) wird in S´burg keine Mannschaft gewinnen. Somit beginnt die Meisterschaft für den VSV eigentlich mit keiner Niederlage.

Den Skills entsprechend fiel die Niederlage etwas zu hoch aus, da der VSV seine bewährten Tugenden wie Kampfstärke und überlegtes Körperspiel ausließ. Mannschaften mit schwächeren Defences (wie z.b. die 99ers oder der KAC) verlieren mit so einer Performance in S´burg zweistellig.

• Christoph_20
    KHL
    • 21. September 2007 um 07:20

saisonstart also wie im vorigen jahr mit einer niederlage im tv-spiel in salzburg! der vsv hat einfach immer eine komische vorbereitung für mich, sie spielen immer nur gegen schwache gegner wie die italiener und nicht mal gegen gute klubs! deshalb wird man auch erst im november sehen wie stark/schwach der vsv heuer ist!

ich habe schon damit gerechnet, dass wir relativ deutlich verlieren werden! gehofft habe ich es nicht, aber was solls!

lg

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 21. September 2007 um 07:39

Also mir stellts sich grundsätzlich die Frage: Haben die Bullen im 2. Drittel aufgedreht oder der VSV so stark abgebaut?

1. Drittel war mMn total OK von Villacher Seite her... was dann geschah...

Peintner, Kaspitz und Raffl warn vorne gut - Starkbaum + Kromp hinten

Der rest war schon max. eine Note 4 Wert - und ein Bousquet von dem so wenig zu sehn ist habe ich wirklich noch NIE gesehn!

das kann man jetz auch nicht alles auf das fehlen von gauthier schieben - wenn ihr das macht träumt ihr... es wird zeit sich gedanken zu machen...

ja, es ist saisonanfang - aber dsa gestern wird auch zur saisonmitte nicht reichen UND es gibt keine punkteteilung mehr...

mMn schon sehr kritisch wenn man erst im november in schwung kommt...

• Junker
    Nationalliga
    • 21. September 2007 um 08:04

Tolles Auftaktspiel der Bullen. Gutes Kombinationsspiel, Tempo, Spielwitz, alles was mein Herz nach der langen Pause im Sommer gebraucht hat. Stark auch der Villacher Torwart, da können sie Prohe vergessen.

• Phil
    Nationalliga
    • 21. September 2007 um 08:05

War gestern ein echt spektakuläres Spiel der Bullen - das Wort "überrannt" triffts wohl wirklich am Besten.

Der VSV war ja sowas von chancenlos, das mich trotz der starken Verstärkungen der Salzburger im Sommer überraschte. Einziger Lichtblick beim VSV war Goalie Starkbaum und die Raffl-Linie (die sich wenigstens richtig "reinhaute"), ansonsten wirkte das alles ziemlich lustlos.

Bei Salzburg gefielen mir die neuen legionäre (abgesehen von dem Schnitzer von Lynch beim gegentor) und vorallem die Jungen die viel eiszeit bekamen und diese mit enormen einsatz rechtfertigten.

Salzburger Publikum: Nur mehr enttäuschend!!

• Junker
    Nationalliga
    • 21. September 2007 um 08:10
    Zitat

Original von Phil

Mich amüsiert es immer wieder über das Salzburger Publikum zu lesen.
    Es sind halt nicht mehr die sich für Eishockey in Salzburg interessieren, akzeptier das! Fussball kapiert jeder Dodel aber für Eishockey benötigt es auch Intelligenz.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 21. September 2007 um 08:10
    Zitat

Original von Phil

das muss ich negieren!

Mein Weltbild wurde gestern erschüttert als die Kamera auf einmal 20 oder 30 Salzburger Zuseher zeigte die standen und KLATSCHTEN!!!

ws. gabs freibier im volksgarten - kann das jemand bestätigen? :D

• VillachAdler
    Nationalliga
    • 21. September 2007 um 08:32

Naja erste Spiel verloren.. egal gegen die Bullen darf man verlieren...

Leistung.. naja es war das erste Saisonspiel nicht überanstrengen ;)

Aber mich wunderts echt wieso die Bullen so heimstark sind?? Das sie immer vor einer handvoll Zuschauern so gut spielen überrascht mich wirklich..

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 21. September 2007 um 08:36
    Zitat

Original von HAWK
    Hat mich nicht wirklich überrascht der Sieg der Bulls. Genauso wenig überrascht werde ich im Jänner 2007 sein, wenn die S´burger alle ihre Heimspiele im Grunddurchgang gewonnen haben werden. So wie letztes Jahr (mit Ausnahme des Zufallsausrutscher vs. die Caps) wird in S´burg keine Mannschaft gewinnen. Somit beginnt die Meisterschaft für den VSV eigentlich mit keiner Niederlage.

Den Skills entsprechend fiel die Niederlage etwas zu hoch aus, da der VSV seine bewährten Tugenden wie Kampfstärke und überlegtes Körperspiel ausließ. Mannschaften mit schwächeren Defences (wie z.b. die 99ers oder der KAC) verlieren mit so einer Performance in S´burg zweistellig.

Keine ahnung was für eine Spiel du gesehen hast ?? aber 3-4 Tore mehr und Villach hätt sich auch nicht beschweren können.
    Langsamer und Schwächer als die Villacher Verteidigung gestern, wird kaum eine in der Liga sein. Kampfstärke und Körperspiel kann man halt nur einsetzen wenn man nicht 2-3 schritte zu langsam ist.

• fresh99
    Nationalliga
    • 21. September 2007 um 08:39
    Zitat

Original von VSVrulz

das muss ich negieren!

Mein Weltbild wurde gestern erschüttert als die Kamera auf einmal 20 oder 30 Salzburger Zuseher zeigte die standen und KLATSCHTEN!!!

ws. gabs freibier im volksgarten - kann das jemand bestätigen? :D

Vielleicht hat eine Person mit Dress vom "Stadtklub Austria Salzbrug" das Stadion betreten... :D

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 21. September 2007 um 08:50
    Zitat

Original von JeanLuc

Keine ahnung was für eine Spiel du gesehen hast ?? [B]aber 3-4 Tore mehr und Villach hätt sich auch nicht beschweren können.
    Langsamer und Schwächer als die Villacher Verteidigung gestern, wird kaum eine in der Liga sein. Kampfstärke und Körperspiel kann man halt nur einsetzen wenn man nicht 2-3 schritte zu langsam ist.

seh ich auch so .... defensive leistung war nicht die beste und offensiv nur die ersten 10-12 minunten annehmbar.

aber ich möchte die partie nicht noch mal aufwärmen - hab ein wenig mit einer kleinen sensation hoffnungen gemacht aber naja.
    page gibt verwirrende interviews. hab das mit produktiv spielen nicht gecheckt. anscheinend entscheiden für ihn die individuellen statistiken mehr als die mannschaftliche leistung.

sehr sympatisch war jackman bei seinem interview auf die frage wie er seine performance gesehen hat.

bousquet?? hat der gespielt??
    starkbaum war wirklich stark obwohl er am anfang als bernd starkmann tituliert wurde :D

tja erstes spiel ging ziemilch daneben - egal saison is lange und am sonntag gehts auf nach laibach.

mfg

Einmal editiert, zuletzt von dany_ (21. September 2007 um 08:51)

• Amidala
    Nationalliga
    • 21. September 2007 um 08:52
    Zitat

Original von VillachAdler
    Naja erste Spiel verloren.. egal gegen die Bullen darf man verlieren...

Leistung.. naja es war das erste Saisonspiel nicht überanstrengen ;)

Aber mich wunderts echt wieso die Bullen so heimstark sind?? Das sie immer vor einer handvoll Zuschauern so gut spielen überrascht mich wirklich..

:D :D

Du hast Recht mit deinen Argumenten. Hoffentlich gehen die Bullen dann ni DEL irgendwann, dann sind wir sie wenigstens los.

levi

• tintifax2402
    ...ist in der Kiste.
    • 21. September 2007 um 08:56

Musste gestern beim Pokern mein Geld verlieren und konnte leider nur die Zusammenfassung sehen.

Aber was man da gesehen hat, war erschütternd.

Mich wundert ehrlich, dass es nicht höher ausgefallen ist.

• Junker
    Nationalliga
    • 21. September 2007 um 08:59
    Zitat

Original von Levissima22
    Du hast Recht mit deinen Argumenten. Hoffentlich gehen die Bullen dann ni DEL irgendwann, dann sind wir sie wenigstens los.
    levi

Ja, vielleicht gibt es dann einen schwächeren den ihr schlagen könnt.

• Amidala
    Nationalliga
    • 21. September 2007 um 09:09

ach is ja egal, salzburg ist zwar ö-meister ... jedoch in der liga selbst nicht sehr willkommn ! da kann ich noch solch sportlichen erfolge haben, wenn mich keiner will dann pfeiff ich auf den meistertitel ! :D :D

• slava bykov
    Nationalliga
    • 21. September 2007 um 09:11

Gratulation an Salzburg, waren gestern haushoch überlegen, muss man neidlos anerkennen! Villach schwach, Abwehr hat sehr schlecht ausgschaut, aber die Saison is noch lang und es wird schon noch besser werden! Positiv aufgfolln Starkbaum und Thomas Raffl, gutes Körperspiel und brutal schnell.

• Da Strosswoichna
    Hobbyliga

Villacher Abwehr: Das Herzstück ist weg und wir werden heuer mit Sicherheit eine solide Innsbrucker Abwehr erleben. Der Abgang von Hohenberger tut offensichtlich sehr weh. Au weija - die Villacher Abwehr hat zwischenzeitlich gespielt, wie die Salzburger Abwehr in ihren schlimmsten Tagen. Im Sinne einer spannenden Meisterschaft hoffe ich auf eine weitere Stabilisierung.

Kritik an den Salzburgern: Wenn man auf dem Spielfeld nichts findet, dann müssen eben die Salzburger Zuschauer für die Kritik herhalten. Ist eigentlich auch nichts Neues und stört mich eigentlich nicht mehr wirklich. Gut dass die Villacher so gute Fans haben, denn die werden sie sicherlich heuer brauchen!

der 4. Salzburger Block: Die Burschen lesen das Spiel noch nicht perfekt, aber sie kämpfen und rackern und haben schon den 1. Ingolstädter Blcok wie eine Altherrentruppe aussehen lassen. Das freut mich.

Starkbaum: Was für ein Auftritt! Gratulation, den habe ich unterschätzt und immer für einen Wackelkandidaten gehalten. Vor allem bei den versteckten Schüssen von Green - den Szenenapplaus haben sich beide verdient!!!

• Burakowsky
    Gast

Zitat Hawk : .......... Mannschaften mit schwächeren Defences (wie z.b. die 99ers oder der KAC) verlieren mit so einer Performance in S´burg zweistellig.

Ganz interessante Art, eine Niederlage zu verdauen.
    Du meinst wohl die Verteidigung 2006/2007 oder hast du bei diesen beiden Teams die aktuelle Verteidigung schon gesehen?

Ich würde nach einer Niederlage im ersten Spiel nicht gleich auf den restlichen Saisonverlauf schliessen.
    Nach 2 Durchgängen kann man mehr sagen (=18 Spiele).

Einmal editiert, zuletzt von Burakowsky (21. September 2007 um 09:14)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™