Aus ORF.at:
Unternehmer will Kuhfladen vermarkten
Getrocknete Kuhfladen will ein Tiroler Unternehmer als Reisesouvenir vermarkten. Im Gespräch mit Radio Tirol lobte der Unternehmer bei diesem Souvenir das "schlichte Design" und die "Reduktion auf das Wesentliche".
Bodenständig
Dass man die Marke Tirol als besonders naturverbunden und bodenständig vermarkten kann, versucht die Tirol Werbung seit Jahr und Tag. Jetzt hat der Jungunternehmer Wolfgang Eder genau diese Linie weiterentwickelt, und zwar mit besonders originellen Erinnerungsstücken, wie zum Beispiel getrockneten Kuhfladen.
Nicht nur zum Anschauen
Im Gespräch mit Radio Tirol sagte Eder, die Grundidee sei, ein authentisches Tiroler Souvenir auf den Markt zu bringen, dass schlicht im Design sei und auf das Wesentliche reduziert sei – auf eine Botschaft nicht nur zum Sehen sondern auch zum Riechen und Fühlen. "So ein Reiseandenken sich mitzunehmen, da hat man schon eine sehr lange direkte Erinnerung an Tirol."
"Schlichtes Design" verstehe ich ja eventuell noch, aber "Reduktion auf das Wesentliche"?