1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Unternehmer will Kuhfladen vermarkten

• Senior-Crack
  • 15. September 2007 um 12:01
  • Senior-Crack
    NHL
    • 15. September 2007 um 12:01

Aus ORF.at:

Unternehmer will Kuhfladen vermarkten

Getrocknete Kuhfladen will ein Tiroler Unternehmer als Reisesouvenir vermarkten. Im Gespräch mit Radio Tirol lobte der Unternehmer bei diesem Souvenir das "schlichte Design" und die "Reduktion auf das Wesentliche".

Bodenständig
    Dass man die Marke Tirol als besonders naturverbunden und bodenständig vermarkten kann, versucht die Tirol Werbung seit Jahr und Tag. Jetzt hat der Jungunternehmer Wolfgang Eder genau diese Linie weiterentwickelt, und zwar mit besonders originellen Erinnerungsstücken, wie zum Beispiel getrockneten Kuhfladen.

Nicht nur zum Anschauen
    Im Gespräch mit Radio Tirol sagte Eder, die Grundidee sei, ein authentisches Tiroler Souvenir auf den Markt zu bringen, dass schlicht im Design sei und auf das Wesentliche reduziert sei – auf eine Botschaft nicht nur zum Sehen sondern auch zum Riechen und Fühlen. "So ein Reiseandenken sich mitzunehmen, da hat man schon eine sehr lange direkte Erinnerung an Tirol."

"Schlichtes Design" verstehe ich ja eventuell noch, aber "Reduktion auf das Wesentliche"? ?(

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 15. September 2007 um 13:57
    Zitat

Original von Senior-Crack
    "Schlichtes Design" verstehe ich ja eventuell noch, aber "Reduktion auf das Wesentliche"? ?(

ist das wirklich so schwer zu verstehen? die kuhflade ist das endprodukt von pflanzen, die zuvor gelebt haben und die dann von lebewesen höherer ordnung abberufen und dann zu einem nur scheinbaren abfallprodukt umgewandelt worden sind, das freilich wieder neuen pflanzen nahrung gibt.

also ein symbol

*für die vergänglichkeit des lebens, auch weil es höhere, stärkere wesen gibt, die die macht haben, das leben anderer vorzeitig zu beenden (drei mal dafst du raten, warum sich eine stilisierte kuhflade im zentrum des wappens meiner familie befindet!)

* und für den ewigen kreislauf von sterben und geboren werden und leben

jedes mal, wenn ich eine kuhflade sehe, denke ich mir, jedes gras, jede glockenblume, jeder enzian sollte sich - wie wir auch - sagen: "carpe diem!"

für mich also eine spitzenidee, die eder hier hat. ich wünsche ihm jeden unternehmerischen erfolg dieser welt.

salute, vincente (kuhfladenphilosoph)

ps: könnte nicht einer der admins diesen thread mit dem thread "interessantes aus kalabrien" vereinen. dort passt er gut hin.

übrigens: jeder, der über top news aus/über kalabrien zu berichten hat und zur disskussion stellen will, ist herzlich eingeladen, dort als "IM" von mir zu agieren.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (15. September 2007 um 13:57)

• Senior-Crack
    NHL
    • 15. September 2007 um 18:34

@ VincenteCleruzio

Mille grazie!!! :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™