1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

EHC Tem Wien Kader 2007/08

• EHC Team Wien
  • Willi #5
  • 12. September 2007 um 18:44
1. offizieller Beitrag
  • Willi #5
    Nachwuchs
    • 12. September 2007 um 18:44

hallo verantwortlichen von team Wien ich glaube es wäre nicht schlecht wenn man noch vor dem meisterschaftsbeginn den kader bekannt gibt oder !!!!!

• Glauni
    Nationalliga
    • 12. September 2007 um 18:46

Gute Promotion. Ist seit kurzem online.

• moscht_ekz
    Nationalliga
    • 12. September 2007 um 19:47

der kader laut homepage:

Robert Machalek (CZE, Lettland)
    Walter Bartholomäus (Graz99ers)
    Rudi Hummel (WEV)
    Robert Lembacher Robert (WEV)
    Sandro Winkler (WEV)
    Paul Ullrich (Vienna Capitals)
    Peter Schweda (WEV)
    Peter Rosenauer (Vienna Capitals Juniors)
    Thomas Bödi (WEV)
    Dominik Walchshofer (Vienna Capitals Juniors)
    Jaromir Smatrala (SLK, WEV)
    Peter Kniebügel (Graz99ers)
    Harald Heinl (WEV)
    Matthias Pierron (Vienna Capitals)
    Phillip Ullrich (Vienna Capitals)
    Patrick Privoznik (Graz99ers)
    Vincenz Peters (Vienna Capitals Juniors)
    Konstatin Komarek (WEV)
    Dominique Heinrich (WEV)
    Mario Kubeczka (WEV)
    Patrick Valek (WEV)
    Pierre Graf (WEV)

Trainer
    Jorma Siitarinen

mit bartholomäus und siitarinen 2 äußerst prominente namen. ansonsten eine starke junge mannschaft mit einem smatrala der sicher wieder für viele punkte gut ist. Allerdings fehlt die erfahrung und routine, aber ein paar mal große ärgern wird sich sicher ausgehen!

• Mario Lemieux
    Nationalliga
    • 12. September 2007 um 21:34

Vergiss nicht Peter Kniebügl und Sandro Winkler. Auch keine Unbeannten.
    MAchalek ist ein guter Verteidiger, der auch für Tore gut ist. Diesen Eindruck hat er zumindest am Sonntag gegen Brünn hinterlassen.

Team Wien ist sicher um einiges besser besetzt als die WE-V-Teams der letzten Jahre. Und dem Siitarinen trau ich so einiges zu.

Bin traurig, dass es den WE-V in der NaLi nicht mehr gibt. Wünsche diesem Team aber alles Gute und viel Erfolg!

• sicsche
    Nightfall
    • 12. September 2007 um 22:27

ich denke das team ist keines falls zu unterschätzen

mit
    Bartho
    Winkler - Ullrich
    Kniebügel - Privo
    hat man einen ebel erfahrenen stamm (und das diese in der nali einen ausschlag geben können sah man schon an beispielen wie eichberger) und mit bartho viel. sogar den stärksten österreichischen goalie auf nali niveau

mit smatrala und machalek 2 nicht zu unterschätzende legionäre

dazu kommen mit pierron, ullrich und heinl ebenfalls nicht zu unterschätzende spieler.

Somit kann man die ersten beiden linien als gesichert sehen und für nali mehr als tauglich mit:
    Heinl - Kniebügel - Smatrala - Winkler - Machalek
    Ullrich - Privo - Pierron - Ullrich - X

mMn stehen die fragezeichen eindeutig hinter der 3ten und 4ten linie und wie weit diese in der nationalliga eine duftmarke setzen um viel. eine echte überraschung zu schaffen

• waluliso1972
    Gast
    • 13. September 2007 um 00:25
    Zitat

Original von Mario Lemieux
    Team Wien ist sicher um einiges besser besetzt als die WE-V-Teams der letzten Jahre. Und dem Siitarinen trau ich so einiges zu.

Das dachten wir auch im Vorjahr – sehe „uns“ leider nicht wesentlich stärker während die Konkurrenz teilweise sehr aufgerüstet hat.
    Gut, über einen fitten Kniebügel, Pierron oder die Ullrichs brauchen wir nicht reden aber dafür hat man mit Strobl, Reisinger, Divjak, Gressel oder Kalab wichtige Leute verloren.
    Im Gegensatz dazu hat sich die Konkurrenz mit EBHL-Stammspielern wie Ivanov, Mellitzer, Kühn, Schwitzer (ja ich weiß ;)), Winzig und Foster verstärkt und/oder als Legios z.B. Nationalspielern aus Lettland geholt – wenn ich bedenke, dass etwa Leute wie Schurian, Göttfried, Eichberger, Wiedmayer oder Suorsa keinen Verein haben... aber SO seh ich da leider kein Land und den Vorletzten Platz wohl als Saisonziel, das schwer genug zu erreichen sein wird. :rolleyes:

Zitat

Original von sicsche
    mit smatrala und machalek 2 nicht zu unterschätzende legionäre

Den Smatralator in Ehren aber gegen die Letten, die Vorarlberg-Finnen oder die Salzburglegios stinkt er leider ziemlich ab.
    Bei Machalek ist zu hoffen, dass sich der erste Eindruck bestätigt, und er gegenüber Vorjahresdefender Dvorak eine „Verbesserung“ darstellt.
    Und Vanninen muss auch erst ersetzt werden... :rolleyes:

lg
    Walu

3 Mal editiert, zuletzt von waluliso1972 (13. September 2007 um 01:03)

• Maru
    NHL
    • 13. September 2007 um 01:44
    Zitat

Walter Bartholomäus (Graz99ers)

das er in der NL spielen wird,war nach den peinlichen auftritten im 99ers dress logisch!

2 weiterer graz ableger...wobei kniebügel sehr verletzungsanfällig ist....

was drin ist?mMn eher weiter hinten zu finden...

• Vienna Peppi
    Nationalliga
    • 13. September 2007 um 04:43
    Zitat

Original von waluliso1972

Das dachten wir auch im Vorjahr – sehe „uns“ leider nicht wesentlich stärker während die Konkurrenz teilweise sehr aufgerüstet hat.
    Gut, über einen fitten Kniebügel, Pierron oder die Ullrichs brauchen wir nicht reden aber dafür hat man mit Strobl, Reisinger, Divjak, Gressel oder Kalab wichtige Leute verloren.
    Im Gegensatz dazu hat sich die Konkurrenz mit EBHL-Stammspielern wie Ivanov, Mellitzer, Kühn, Schwitzer (ja ich weiß ;)), Winzig und Foster verstärkt und/oder als Legios z.B. Nationalspielern aus Lettland geholt – wenn ich bedenke, dass etwa Leute wie Schurian, Göttfried, Eichberger, Wiedmayer oder Suorsa keinen Verein haben... aber SO seh ich da leider kein Land und den Vorletzten Platz wohl als Saisonziel, das schwer genug zu erreichen sein wird. :rolleyes:

Den Smatralator in Ehren aber gegen die Letten, die Vorarlberg-Finnen oder die Salzburglegios stinkt er leider ziemlich ab.
    Bei Machalek ist zu hoffen, dass sich der erste Eindruck bestätigt, und er gegenüber Vorjahresdefender Dvorak eine „Verbesserung“ darstellt.
    Und Vanninen muss auch erst ersetzt werden... :rolleyes:

lg
    Walu

Alles anzeigen

Sehe diese Mannschaft auch nur gegen den letzten Platz kämpfen, einfach deshalb, weil über die Hälfte der Mannschaft aus für die NL zu jungen, wenn auch schon sehr guten Spielern besteht. Außerdem habe ich zumindest 7 Spieler gezählt, die nebenbei in der U20 spielen und Komarek auch in der U17. Wenn Robert Lembacher auch noch, wie allerdings nur Gerüchte besagen, mit der Capskampfmannschaft trainiert, dann wird er vielleicht gar nicht die ganze Saison zur Verfügung stehen.

Die Abgänge bzw. das Nichtantretenkönnen von Gressl, Diviak, Strobl, Reisinger, Dvorak, Draschkowitzes, Fleischer, Kalab sind schon ein herber Verlust. Ich hoffe, es kann im Laufe der Saison ein wenig mit erfahrenen Spielern nachgebessert werden, obwohl diesbezügliche Erfahrungen der letzten Saisonen eher dagegen sprechen.
    In anderen NL-Manschaften sind schon noch ganz andere Spielerkaliber zu finden - Saarinen, Kiviaho, Tambijevs, Dano, Courchane, Myrrä, Kinney, Mellitzer, Eichberger - die fallen mir grade alle ein. Also da wird man nicht viel mehr als ein paar Achtungserfolge erzielen können.

Meine Erwartungshaltung ist entsprechend gering, das soll aber nicht negativ gemeint sein, sondern eher realistisch. Ich wünsche der Mannschaft das Beste für die Saison.

@ Walu's eher negativer Meinung zu Lukas Dvorak: der war vorige Saison neben Robert der beste Verteidiger des WEV. Mir hat er jedenfalls sehr gefallen.

Einmal editiert, zuletzt von Vienna Peppi (13. September 2007 um 04:45)

• waluliso1972
    Gast
    • 13. September 2007 um 20:08
    Zitat

Original von Vienna Peppi
    @ Walu's eher negativer Meinung zu Lukas Dvorak: der war vorige Saison neben Robert der beste Verteidiger des WEV. Mir hat er jedenfalls sehr gefallen.

War nicht negativ gemeint - habe nur die Hoffnung (nach den ersten Berichten), dassr Machalek vielleicht noch nen Tick stärker als der solide Dvorak ist - wieder im Hinblick auf die "Neuen" der Konkurrenz.
    Dvorak schlechtzureden liegt mir fern! ;)

lg
    Walu

• Willi #5
    Nachwuchs
    • 13. September 2007 um 23:03

was ist mit Hanschirik , müßte er wegen Bartholomäus gehen od. gibt es andere gründe !! wer weiß was !!

• Mario Lemieux
    Nationalliga
    • 14. September 2007 um 00:52
    Zitat

Original von waluliso1972

Welchen Platz sie erreichen ist eine Sache, aber stärker als die letzten WEV Teams sind sie nominell sicher. Klar, dass sicha uch die anderen Teams gesteigert haben.

• sport
    Gast
    • 15. September 2007 um 10:34

Die Abgänge bzw. das Nichtantretenkönnen von Gressl, Diviak, Strobl, Reisinger, Dvorak, Draschkowitzes, Fleischer, Kalab sind schon ein herber Verlust.

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Kann mir jemand sagen warum die nicht dabei sind, bzw. wohin sie wechselten?

• greenday018
    Hobbyliga
    • 15. September 2007 um 10:57

Das Spiel wird heute ab 19:20 LIVE aus der Aichfeldhalle über das Webradio übertragen!

Hier der Link zur HP : https://www.eishockeyforum.at/www.evz-fanclub.aicall.at

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 15. September 2007 um 11:22
    Zitat

Welchen Platz sie erreichen ist eine Sache, aber stärker als die letzten WEV Teams sind sie nominell sicher. Klar, dass sicha uch die anderen Teams gesteigert haben.

Ich sehe sie auch auf dem vorletzten Platz. Aber man sollte Geduld haben, weil unter Siitarinen werden sie sicher kein Schlafwagenhockey spielen und das wird im ersten Jahr zu vielen spielentscheidenden Fehlern führen.
    Ab nächster Saison erwarte ich mir daß zumindest einer reif für die Caps ist und die anderen das schnellere Spiel so beherschen, daß sie im vorderen Mittelfeld mitspielen können.

• Glauni
    Nationalliga
    • 15. September 2007 um 12:39
    Zitat

Original von sport
    Die Abgänge bzw. das Nichtantretenkönnen von Gressl, Diviak, Strobl, Reisinger, Dvorak, Draschkowitzes, Fleischer, Kalab sind schon ein herber Verlust.

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Kann mir jemand sagen warum die nicht dabei sind, bzw. wohin sie wechselten?

Gressel = Augenverletzung
    Divjak = in Amerika
    Strobl = in Haft
    Reisinger = Grundwehrdienst, bzw. in Salzburg
    Dvorak = ???
    Draschkowitzes = irgendwo in CZ - HC Kladno
    Fleischer = Knöchelbruch
    Kalab = Kitzbühl

• bashkatov
    Hobbyliga
    • 15. September 2007 um 12:49

dvoral spielt meines wissens nach in japan...

lg

• Vienna Peppi
    Nationalliga
    • 15. September 2007 um 14:08
    Zitat

Original von Glauni

Gressel = Augenverletzung
    Divjak = in Amerika
    Strobl = in Haft
    Reisinger = Grundwehrdienst, bzw. in Salzburg
    Dvorak = ???
    Draschkowitzes = irgendwo in CZ - HC Kladno
    Fleischer = Knöchelbruch
    Kalab = Kitzbühl

Alles anzeigen

Fleischer ist weiter mit von der Partie, wird im U20 Kader geführt, hat aber noch eine weite Rekonvaleszenzstrecke vor sich.

Wer weiß, wo Hanschirik jetzt unterkommen wird. Hat man ihn einfach so kurz vor der Saison entlassen, weil Walter gekommen ist und er kein Wiener ist? Gönne dem Rudi seinen NL-einsatz natürlich, aber erstens ist er ja noch verletzt und zweitens finde ich es sehr hart den Christian jetzt wegzuschicken, wo die Kader schon abgeschlossen sind. Aber vielleicht gab's ja auch eine Lösung für ihn.

• emerica
    Nachwuchs
    • 15. September 2007 um 20:59

Was ist eigentlich mit K.Kutzschbach - wo ist er jetzt Trainer?

• Ropi1975
    Nachwuchs
    • 15. September 2007 um 21:58

Wo ist Lydek Styblo?

• Mario Lemieux
    Nationalliga
    • 15. September 2007 um 23:04

Weiß jemand was vom C. Zeugswetter?

• Vienna Peppi
    Nationalliga
    • 15. September 2007 um 23:38

Zunächst einmal herzliche Gratulation zum gelungenen Auftakt in die NL-Saison. Einen Punkt in Zeltweg hätte ich eigentlich nicht erwartet.

Und weiters:
    Robert Lembacher steht jetzt auch im Roster der Caps auf deren Homepage. Also dürfte es stimmen, dass Robert auch bei den Capitals spielen soll. Aber er spielt jetzt theoretisch im U20 Kader Team Wien (sogar als Captain), dann in der NL beim Team Wien (war auch heute in Zeltweg) und dann auch noch bei den Caps? Wird ein bisserl viel.

Wer entscheidet jetzt, bei welchem Team er wann eingesetzt wird bzw. wer weiß, wie die 'Quasi-Farmteam-regelung' zwischen Team Wien und Caps jetzt tatsächlich aussieht.

Laut Liveticker des ÖEHV war andererseits Poldi Wieselhaler auch in Zeltweg und hat sogar den Assist für Harald Heinl gegeben. Also ich blicke nicht mehr durch, wer wann wo spielt.

• sicsche
    Nightfall
    • 16. September 2007 um 00:23

Poldi und Lembacher werden primär beim Team Wien spielen. Sollte bei den Caps ein Verteidiger ausfallen (Sperre/Verletzung) wird halt einer der beiden für die Zeit der Sperre/Verletzung im Caps Dress auflaufen

Pierron Ullrich scheinen zwar gar nicht mehr im Caps Kader auf aber für die 2 wird wohl ähnliches gelten.

• Kathi
    Hobbyliga
    • 5. Oktober 2007 um 14:13
    Zitat

Weiß jemand was vom C. Zeugswetter?

Sollte angeblich auch beim neuen Verein EHC Wien spielen...keine Ahnung warum er nicht im Kader aufgelistet ist? ?(

• donald
    Geisterfahrer
    • 3. November 2007 um 08:50

schün langsam scheint sich da etwas zu entwickeln beim team wien. die letzten ergebnisse passen so halbwegs. ich hoffe, dass siitarinen die vielen jungen im team formen und an ein tempo gewöhnen kann, damit sie letztlich bundesligatauglich werden.

ich würde mir wünschen, daß nach einer drei bis vierjährigen durststrecke aus wien wieder, so wie früher, eine menge an talentierten hockeyspielern kommen, die in der bundesliga bzw. evtl. im ausland spielen können. dazu ist allerdings kontinuierliche und nachhaltige arbeit in der kooperation zwischen dem team wien und den capitals nötig. ENDLICH können spieler zwischen den beiden clubs relativ problemlos hin und her switchen, diskussionslos bei den vic mittrainieren, oder beim team wien spielpraxis sammeln, anstatt auf der bank bei den vic zu versauern und ein jahr zu verlieren.

mehr zuseher würde sich das team wien noch verdienen, aber das wird schon noch werden.

• marksoft
    hockeyfan
    • 3. November 2007 um 15:04
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von donald

mehr zuseher würde sich das team wien noch verdienen, aber das wird schon noch werden.

Um einen Fachbegriff der TV Welt zu nehmen der "Lead In" dürfte beim nächsten Heimspiel mit dem Caps Come together Tag recht gut sein ....

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™