grabner trifft weiter, zu beginn des 3 .drittels hat er gerade sein 2 . tor heute nacht geschossen !

Michael Grabner 07/08
-
- Prospects
-
titus flavius - chuckw -
8. September 2007 um 13:04 -
Geschlossen
-
-
grabner ist dank seiner 2 treffer beim 5:1 sieg gegen die americans unter den 3 stars of the night der ahl zu finden, auch die schlagzeile gehört ihm. er ist im moment 3. der rookies bei den toren und 5. bei den punkten, darüber hinaus führt er manitobas scorerwertung an - super leistung grabby!
-
The thin man pots a pair - Skinny Grabner a big force in Moose victory
http://www.winnipegfreepress.com/sports/hockey/…p-4700483c.html
-
Frage an die AHL experten ;): wie stehen die chancen das wir Michi nechste season in der NHL sehen??
-
Grabner comes through at best possible time
http://winnipegsun.com/Sports/Hockey/…753644-sun.html
Vote for Grabner: Slick Austrian contends for spot on all-star squad
-
Zitat
Original von #54 Bousquet
Frage an die AHL experten ;): wie stehen die chancen das wir Michi nechste season in der NHL sehen??viel hängt von seiner leistung und entwicklung bis saisonende ab. wenn er im sommer hart an sich arbeitet und im trainingscamp gute leistungen zeigt stehen meiner ansicht nach die chancen 90:10 für die nhl.
-
Ich hoffe nur dass sich die österreichische Öffentlichkeit nun nicht zu viel von ihm erwartet!
Grabner ist kein Vanek!
Was nicht heissen soll dass er es nicht auch auf dieses Niveau bringen kann, aber dass er so einschlägt wie Vanek sollte/darf niemand erwarten. Österreich neigt aber leider dazu dass man mit einem kleinen Erfolg (Vanek in der NHL als Leader eben) gleich glaubt eine Weltmacht zu sein.
Es wäre schön wenn sich ein 2. Österreicher einen Namen in der NHL machen könnte!
Nicht mehr und nicht weniger!
Vorerst.... -
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von #54 Bousquet
Frage an die AHL experten ;): wie stehen die chancen das wir Michi nechste season in der NHL sehen??Naja, das Problem ist zur Zeit noch sein Körper. Ich denke, die Canucks würden erstmal erwarten, dass er bis nächstes Jahr zu Saisonbeginn wieder einiges an Gewicht zulegt, bevor sie ihn wirklich beim Big Club spielen lassen.
Ich denke, er wird auch einiges an Gewicht zulegen, allerdings hatte er heuer am Anfang der Saison mMn Probleme, mit seinem veränderten Körper umzugehen und hat einige Zeit gebraucht, sich wieder darauf einzustellen.
Des weiteren wird auch viel, wie von titus bereits erwähnt, von der restlichen Saison abhängen. Wenn er weiter so scort wie er es nun tut, dann stehen seine Chancen nicht schlecht, dass er nächstes Jahr NHL-Eis sehen wird.
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass er die nächste Saison erstmal in Manitoba beginnen wird, es sei denn, er drängt sich in der Pre-Season so auf, dass man nicht mehr daran vorbeikommt, ihn in Vancouver spielen zu lassen.
Mein persönliches Szenario: Ich denke, er wird einiges an Gewicht zulegen, sich für ein paar Spiele daran gewöhnen müssen (weil auch erstmal sein Speed drunter leiden wird, was aber gerade seine Waffe ist). Demnach würde ich auf einen Saisonstart in Manitoba gewinnen und wenn er dort konstant scoren sollte, sollte er zumindest während der Saison einige Call-Ups erleben, wenn er nicht überhaupt mindestens die zweite Hälfte in Vancouver spielt.
Wenn die Leistung nicht passt, dann werden wir ihn auch nächstes Jahr nicht sehen. Er hats selbst in der Hand...
-
michi grabner erzielte am sonntag bei der 3 : 4 niederlage gegen san antonio seinen 14. saisontreffer !
-
Bin sehr, sehr positiv überrascht von der bisherigen Saisonleistung von Grabner, hielt ihn ehrlich gesagt für überschätzt, auch die viele positiven Kommentare zu seiner Entwicklung im Defensivspiel sind sehr erfreulich.
Hoffe dass er so weitermacht, dann wird er wohl noch heuer bei ein paar Verletzungen für ein paar Spiele oben reinschnuppern dürfen.Persönlich hielt ich ja immer von Andi Nödl etwas mehr, bin gespannt wie er sich schlagen wird wenn er zu den Pro´s wechselt.
Ob er wirklich allzu viel Gewicht drauf packen sollte weiß ich nicht, das ist schon sehr mit der Gefahr verbunden, seine wichtigste Waffe, nämlichen seinen Speed zu verlieren, ich denke heutzutage ist es in der NHL zwar wichtig topfit und robust zu sein, ein solches Bröckerl wie früher muss man dank der neuen Regeln aber nimmer sein, da ist der Speed wichtiger.
-
Wo war Graby gestern - Verletzt - krank was anderes?
Jedenfalls war er nicht im Roster!!!! -
Vielleicht Vancouver
-
Das wäre natürlich sehr schön! Glaub ich aber nicht oder?
muss gleich schauen -
Hehe, hab grade selbiges gedacht, nachdem er nicht im Moose-Roster aufschien. Aber auch nicht im Canucks-Roster.Also wohl krank, verletzt o.Ä.
Wer checkt mal das Manitoba-Forum? -
Michael Grabner was a healthy scratch for the third period mistake last game like Sanford said
quelle: http://forum.canucks.com/index.php?showtopic=177962&st=840
-
Arniel didn't mince words when asked about his decision to scratch rookie winger Michael Grabner: "I'm not happy with the way he's playing right now," said Arniel. "He's got to battle a lot harder and I'm sure he knows it. He doesn't want to hold onto pucks and he doesn't want to make plays. Two weeks ago, he was probably one of our better players. He's got to play a lot harder, but he's not alone."
-
Ein bisschen Kritik hat noch keinem jungem Spieler geschadet....
Immerhin will er es ganz nach oben schaffen, also muss er das auch durchstehen und daraus lernen, und das wird er bestimmt! -
micheal grabner musste auch in der gestrigen partie, welche übrigens mit 2:4 gegen peoria verloren ging, zuschauen. der grund war diesesmal aber nicht das zweite benching in folge sondern eine grippe.
-
Heute war Grabner bei der 2:1 Niederlage gegen Peoria wieder dabei und konnte beim einzigen Tor von Manitoba einen Assist verbuchen.
-
Grabner mit 1 Tor und 1 Assist,beim 3-1 Sieg von Manitoba Moose.
-
Grabner mit 1 Tor und 1 Assist,beim 3-1 Sieg von Manitoba Moose.
-
Als klarer Favorit verloren die Manitoba Moose gegen die Hamilton Bulldogs im Shoot-out. Grabner konnte keine Punkte verzeichnen und spielt auch nicht gerade eine gute Partie.
Jedoch gewann man Vorgestern die Partie gegen Peoria mit 4:1 und liegt jetzt mit 52 Punkten auf Platz 2, dicht gefolgt von Syracuse und Hamilton mit je 50 Punkten! Grabner gab 3 Schüsse aufs Tor ab und kam zu keinem Punkt.
Zurzeit liegt er mit 28P (15G, 13A) auf Rang 2 der Scorer-List.
-
kein glück beim abschluss hat momentang michi grabner. unser canucks-hoffnung blieb beim 3:2 sieg der moose gegen milwaukee ohne punkte, bekam aber ansprechende kritik und verzeichnete bei einem torschuss eine teambeste +2 statistik.
-
Grabner-Assist bei Heimsieg der Manitoba Moose
AHL: Die Manitoba Moose feiern gegen die Iowa Stars einen klaren 6:3-Heimerfolg. Michael Grabner bereitet dabei den Treffer zum 5:3 vor.
Michael Grabner und die Manitoba Moose sind nach vier Auswärtsspielen wieder ins heimische MTS Centre zurückgekehrt. Gegen die Iowa Stars feiert das Team des 20-jährigen Villachers einen klaren 6:3 (2:1,1:1,3:1)-Erfolg. Grabner bereitet dabei im letzten Abschnitt den Treffer zum 5:3 durch Maxime Fortunus vor. Für den ÖEHV-Stürmer ist es der 14. Assist im 49. Spiel für die Moose. In der Western Conference hält Manitoba derzeit auf Platz 7, einem sicheren Playoff-Rang. -
schlechte nachrichten von michael grabner: aufgrund der mäßigen leistungen in den letzten spielen wurde er im heutigen spiel gegen toronto vom coach auf die tribüne gesetzt.
ZitatGrabner is a healthy scratch today. Arniel has not been happy with his effort as of late.
-