Schweiz 2-1 Chile
Österreich 1-0 Japan n.E.
Unglaublich was die da heute wieder spielen da schaust dir lieber handball auf TW1 an!
Ich glaub payer hat bald mehr ballkontakte wie unsere stürmer zusammen!
Schweiz 2-1 Chile
Österreich 1-0 Japan n.E.
Unglaublich was die da heute wieder spielen da schaust dir lieber handball auf TW1 an!
War heute leider im Wörtherseestadion und hab mir diesen Drecks-Kick angeschaut.
Nach ungefähr 25min häuften sich Kommentare á la "Bin ich froh, daß die Eishockeysaison wieder beginnt", "Schei** Fussball, ich kauf mir lieber wieder mein KAC-Abo" oder "Gottseidank haben wir in Kärnten KAC und VSV".
Der Beliebtheitsgrad von Fussball in Kärnten ist und bleibt wie jener von Eishockey im Burgenland...und das ist gut so.
Ich komme auch gerade vom Stadion zurück. Bin von der Arena (seltengeil) und der Eröffnungsfeier begeistert, aber über unser Spiel breite ich den Mantel des Schweigens aus. Eine einzige Katastrophe.
ZitatOriginal von Linzer17
Schweiz 2-1 ChileÖsterreich - Japan
also das is einer der geilsten kommentare schlechthin
hab nur das elfmeterschießen gesehen,das war aber schon spannend
man hat ja schon viele schwache spieler unserer equipe gesehen, aber das heute war echt die krönung des schlechtspielens.
Komm grade vom Stadion!
Slebiges ist schlicht gesagt obergeilst!
Auch die Eröffnungsfeier war der Hammer! *schwärm* [Wenngleich einer der Politikos ein bisschen hintennach war im Chor der Eröffner (Ich glaub ja es war der Gusi )]
Zum Spiel sag ich nur eins:
Unsere Kicker haben glaube ich Angst gehabt über die Mittellinie zu laufen! Weil viel weiter sind sie nie gekommen!
war heute auch in der neuen Arena (Ein Totoschein macht's möglich). Schon beeindruckend diese pfiffige Architektur. Habe mir im Laufe des Spieles gedacht, dass man eigentlich versuchen sollte ein Derby KAC : VSV zu veranstalten, so vor ca. 25.000 Besuchern, wär doch was oder?! Eigentlich machbar wenn man wollte.
Die Japaner haben mir sehr gut gefallen, vorallem wie die die Räume perfekt eng machen können, AUT hatte da wenig Chancen. Die Japs hatten ein paar Klassespieler in ihren Reihen und würden auch in europäischen Bewerben eine gute Figur machen.
ZitatOriginal von hockey
war heute auch in der neuen Arena (Ein Totoschein macht's möglich). Schon beeindruckend diese pfiffige Architektur. Habe mir im Laufe des Spieles gedacht, dass man eigentlich versuchen sollte ein Derby KAC : VSV zu veranstalten, so vor ca. 25.000 Besuchern, wär doch was oder?! Eigentlich machbar wenn man wollte.
ZitatOriginal von Powerhockey
also das is einer der geilsten kommentare schlechthin
![]()
hab nur das elfmeterschießen gesehen,das war aber schon spannend
![]()
Sei froh das du nur das elfmeterschießen gesehen hast das war das einzige was mit fußball zu tun hatte! Also wie die heute gespielt haben da hat man echt geglaubt die wollten nicht!
Hoffe Harnik hat sich nicht zu schwer verletzt
Was der Aufhauser heute gespielt hat da müsste man schmerzensgeld vom ÖFB fordern das wir uns das angeschaut haben!
Hicke fand ich wieder genial:
"Wir glauben in Österreich ja, dass die Japaner nur fotografieren können, aber sie können auch Fußball spielen."
Und dan sagt der ORF typ unsere sendezeit is zuende und Hicke sagt gott sei dank!
ZitatOriginal von hockey
Wär sicher geil! Da würd ich sogar von linz hinfahren und mir das spiel anschauen!
Dieses Gemurkse der Hickersberger-Truppe, das gestern im Wörthersee-Stadion und live im ORF geboten wurde, war einfach eine arge Zumutung. Das soll ein (wenn auch ersatzgeschwächtes) Nationalteam sein, mit dem man an der Euro 2008 teilnehmen will??? Schande!!! Alleine das Verhältnis der Ballkontakte sagt schon viel über unsere "Spielstärke" aus: ca. 2/3 Japan, ca. 1/3 Österreich...
Hätten die Japaner nur etwas bessere Schützen in ihren Reihen gehabt, dann hätten wir schon nach der regulären Spielzeit ganz schön aus der Wäsch' g'schaut! So aber blieb es bei einem schmeichelhaften 0:0, das vollkommen verständlich mit einem gellenden Pfeifkonzert quittiert wurde.
Meine Befürchtungen im Hinblick auf den Auftritt der Hickersberger-Truppe bei der Euro 2008 bleiben weiterhin sehr pessimistisch. Ich lasse mich aber sehr gerne eines Besseren belehren...
Wenn man sieht, wie famos Leitgeb und Aufhauser in der Nationalmannschaft agieren und sich an die tolle Performance von Koch, Kalt usw in Rußland zurückerinnert, wird man schon nachdenklich und fragt sich, ob die Genannten aus Salzburg-Fuschl die Weisung mitbekommen haben, sich in der jeweiligen Nationalmannschaft nur ja nicht zu überanstrengen oder, ob sie einfach nicht besser sind, wenn es ernsthaft um internationale Ansprüche geht. Irgendwie vermittelt das RB-Personal im Dress einer Nationalmannschaft, egal ob Fußball oder Eishockey, halt allzu oft den Eindruck totalen Desinteresses.
Das heißt nicht, dass der Rest der österr. Nationalmannschaft gestern einen Traumtag erwischt hat; aber bei einem Prödl hatte man wenigstens den Eindruck eines gewissen Bemühens um eine ordentliche Leistung.
dir gehts aber auch nur dann gut, wennst was gegen RB zu schimpfen hast,oder??
dass z.b. Aufhauser vor nicht allzu langer Zeit mal 3 Tore in einem Ländermatch geschossen hat, is sogar mir noch in Erinnerung.
Hab ja das Match nich gesehen, aber wenn man den Berichten Glauben schenken darf, waren wohl beinahe alle schlecht, aber gut du pickst halt zwei heraus.
Glaubst du eigentlich was du schreibst??
endlich wieder ein sieg für österreich - aber in dem hexenkessel is es halt schwer für die gäste
(grausame partie ;()
ZitatOriginal von Powerhockey
dass z.b. Aufhauser vor nicht allzu langer Zeit mal 3 Tore in einem Ländermatch geschossen hat, is sogar mir noch in Erinnerung.
Das Mittelfeld ein einziges Chaos, schlechtester Mann Aufhauser. Da helfen ihm auch seine tollen 3 Tore nichts. Is so.
Ich bin gestern fast gestorben bei dieser Partie. Es war einfach nur schrecklich zum anschauen. Kein Pressing, kein Einsatz, keine Zweikämpfe, keine Laufarbeit,... NICHTS!
ZitatOriginal von UltrasBorg
Das Mittelfeld ein einziges Chaos, schlechtester Mann Aufhauser. Da helfen ihm auch seine tollen 3 Tore nichts. Is so.
Zur Erinnerung: Die drei Tore hat er gegen Trinidad geschossen.
Und damit sich niemand die Mühe machen muß, mich aufzuklären: Ja, ich weiß natürlich, dass die bei der WM dabei waren - als Vertreter der CONCACAF-Gruppe, des wahrscheinlich neben Ozeanien schwächsten Kontinentalverbandes.
Manchmal fragt man sich warum überhaupt Testspiele macht. Etwa um den 10fachen Beweis zu bekommen, daß Österreich bei der Europameisterschaft keine Chance hat?
Immer öfter verstehe ich die alten Leute wenn sie vom guten alten österreichischen Fußball sprechen.
Der moderne Fußball ist bei unseren Kicker noch nicht angekommen. Meiner Ansicht nach sind die österreichischen Profis bei der Spielart der 80er stecken geblieben. Leider!
Manchmal reißen sie sich zusammen, aber leider ist ihnen dieser Biss nicht gegeben. Diesen müsste man in Ihre Köpfe reinschlagen.
Klingt jetzt vieleicht blöd aber bei unseren Kickern hatte man gestern das gefühl, dass sie sich angschissn haben als sie über die Mittellinie drübergekommen sind!
Bin ich froh dass ich für dieses Spiel keinen Eintritt zahlen musst!
ZitatOriginal von Heartbreaker
Wenn man sieht, wie famos Leitgeb und Aufhauser in der Nationalmannschaft agieren und sich an die tolle Performance von Koch, Kalt usw in Rußland zurückerinnert, wird man schon nachdenklich und fragt sich, ob die Genannten aus Salzburg-Fuschl die Weisung mitbekommen haben, sich in der jeweiligen Nationalmannschaft nur ja nicht zu überanstrengen oder, ob sie einfach nicht besser sind, wenn es ernsthaft um internationale Ansprüche geht. Irgendwie vermittelt das RB-Personal im Dress einer Nationalmannschaft, egal ob Fußball oder Eishockey, halt allzu oft den Eindruck totalen Desinteresses.
Das heißt nicht, dass der Rest der österr. Nationalmannschaft gestern einen Traumtag erwischt hat; aber bei einem Prödl hatte man wenigstens den Eindruck eines gewissen Bemühens um eine ordentliche Leistung.
Häng dir ein RB-Plakat auf und bewirf es mit Dartpfeilen. Wenn du keine Ahnung von Hufball hast, dann lass es bleiben.
RB jetzt auch noch für die erbärmlichen Performances des Nationalteams verantwortlich zu machen schlägt dem Fass den Boden aus.
Österrecih hat sich seit 1998 nicht mehr für ein Großereignis qualifiziert und RB beschäftigt sich seit 2005 mit Fußball. Na klingelts?
Aufhauser war nie besser und wird nie besser sein.
ZitatOriginal von sebold
Wenn du keine Ahnung von Hufball hast, dann lass es bleiben.
Genug, um zu wissen, dass die Sportart nicht Hufball heißt. Alleine diese Infantilisierung der Sprache und die geistlose Übernahme dieses Werbegewäsches (gerade durch jemanden, der gerne beteuert, dass er selbst nicht mit allem, was unter diesem Titel bei RB abgeht, einverstanden ist) empfinde ich als eine Beleidigung meiner Intelligenz und so etwas ärgert mich weit mehr als eine schwache Leistung eines Teamspielers.
Was hat die Bezeichnung Hufball mit deiner geäusserten Kritik an Aufhauser und Leitgeb zu tun?
Frei nach dem Motto, bin ich in Erklärungsnotstand rede ich über etwas anderes, da hat wohl jemand ganz genau beim Kärntner Oberhäuptling zugesehen.
Fakt ist, dass du aus einem kollektiven Versagen der Mannschaft den Schluss ziehst, dass RB sicher auch an den schlechten Leistungen des Nationalteams Mitschuld trägt, da genau 2 (in Worten zwei) Spieler der Möchtegernstartruppe (wobei einer als Hoffnungsträger fungiert und der andere, trotz immer wieder auftauchenden Wechselgerüchten, den Sprung ins Ausland nie schaffte) aus Salzburg an diesem Nichtbewegungswettbewerb teilnehmen.
Die Frage die sich mir stellt, was ist mit den erbärmlichen Leitungen eines Mörz (Star aus Mattersburg), Garics (Italienlegionär), Fuchs (ein weiterer Star aus dem Burgenland), Linz (Portugallegio und seines Zeichens 4. der vergangenen Saison in der Torschützenliste), ist daran auch RB schuld?
Fakt ist, dass seit Prohaska kein Teamchef mehr Leidenschaft und Willen ins Team gebracht hat, geschweige denn dieser äusserst limitierten Truppe so etwas wie ein vernünftiges, taktisches Korsett zu verpassen.
Es mag schon sein, dass deine Abneigung gegenüber RB den Blick auf wesentliche Probleme etwas verzerrt, aber versuch wenigstens so objektiv zu bleiben, dass deine Bewertung eines Matches nicht zwangsläufig darauf hinausläuft RB für alles verantwortlich zu machen.
Und um den Kreis zu schliessen, den Ausdruck Hufball habe ich das erste Mal im Eishockeyforum unserer Salzburger (und ja, von denen bin ich begeisterter Fan im Gegensatz zu den Hufballern (Mist, schon wieder ;)) gehört und dies hatte damals eher einen negativen Beigeschmack, aber um deinem Weltbild zu entsprechen, werde ich versuchen diese Ausdrucksweise in Hinkunft tunlichst zu unterlassen.
Der Herzensbrecher hat insofern nicht ganz unrecht, weil RBS zwei Fehler gemacht hat. Der erste war die Verpflichtung von Nilson, der zweite Trappatoni. Beidens gute Trainer, aber für uns nicht die richtigen.
Mit Pagé wurde ein Fehler behoben, wenn unsere Stars nächste WM wieder lustlos spielen liegts sicher nicht an RBS, obwohls die Villacher trotzdem so sehen werden.
Eine Ablösung von Trappatoni würde mich ebenfalls freuen, weil ich seinen Fußball beim besten Willen nicht ansehen kann.
ZitatOriginal von Almöhi
Der Herzensbrecher hat insofern nicht ganz unrecht, weil RBS zwei Fehler gemacht hat. Der erste war die Verpflichtung von Nilson, der zweite Trappatoni. Beidens gute Trainer, aber für uns nicht die richtigen.
Mit Pagé wurde ein Fehler behoben, wenn unsere Stars nächste WM wieder lustlos spielen liegts sicher nicht an RBS, obwohls die Villacher trotzdem so sehen werden.
Eine Ablösung von Trappatoni würde mich ebenfalls freuen, weil ich seinen Fußball beim besten Willen nicht ansehen kann.
Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass nicht nur Aufhauser und Leitgeb versagt haben.
Sollte nicht heißen, das Du nicht recht hast. Ich kann zu dem Spiel auch gar nichts sagen, weil ich zwar im two Seasons neben dem laufenden Fernseher gesessen bin, aber nicht hingesehen habe.
Jedesmal wenn ich mir ein Spiel der Nationalmannschaft angesehen habe, haben die einen derartigen Scheis gespielt, daß es nicht zum ansehen war. Es war nie jemand anspielbar, weil sich keiner freigelaufen hat, technisch waren sie meistens sowas von daneben, sodas ich es irgendwann anfangs der 90er aufgegeben habe.
Das dürfte aber doch einige Zeit vor Red Bull gewesen sein.
ZitatOriginal von Petz
Klingt jetzt vieleicht blöd aber bei unseren Kickern hatte man gestern das gefühl, dass sie sich angschissn haben als sie über die Mittellinie drübergekommen sind!Bin ich froh dass ich für dieses Spiel keinen Eintritt zahlen musst!
Bin froh das man(n) es sich nicht ansehen MUSS, denn das ist ja nicht mehr zumutbar!