1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Interessantes aus Kalabrien!

• VincenteCleruzio
  • 7. September 2007 um 13:39
  • EpiD
    Wikinger
    • 11. Januar 2016 um 12:29

Der hat nach dem großen Politikdisput das Handtuch geworfen.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 11. Januar 2016 um 16:20

Der Politikdisput UND sein Klient wurde endgültig gesperrt.

• Elbart
    Hüter des Momentums
    • 12. Januar 2016 um 10:14
    Zitat von EpiD

Der hat nach dem großen Politikdisput das Handtuch geworfen.

Oje. Danke.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 11. Mai 2016 um 16:57

Ist zwar extrem politisch, hoffe Moderator @Malone drückt ausnahmsweise ein Auge zu bei diesem Bericht von "Calabria Sud Oggi":

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (11. Mai 2016 um 17:16)

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 10. Februar 2017 um 09:14

http://www.tt.com/sport/wintersp…-hochfilzen.csp

Von der Idee her finde ich es nicht so schlecht. Hockey in IBK, Bozen, Garmisch & Salzburg

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 10. Februar 2017 um 09:51

Und ich dachte, Olympiabewerbungen werden in Österreich doch immer nur von Politikern verkündet, die gerade irgendeinen großen Schwindel durchziehen und davon lautstark ablenken wollen. Was immer funktioniert. :kaffee:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 10. Februar 2017 um 14:38
    Zitat von Kronos

Und ich dachte, Olympiabewerbungen werden in Österreich doch immer nur von Politikern verkündet, die gerade irgendeinen großen Schwindel durchziehen und davon lautstark ablenken wollen. Was immer funktioniert. :kaffee:

2018: Gemeinderats- und BürgermeisterInnenwahl Innsbruck; und Landtagswahl Tirol. Alles klar, Vorwahlkampfzeit is!

Deshalb um 300.000 Euro eine "Machbarkeitsstudie" "Olympische Spiele 3.0" (zwei hat es bekanntlich in IBK schon gegeben), die nicht nur in IBK, sondern auch außerhalb Innsbrucks stattfinden sollen (im Mai 1997 haben sich 52% der Innsbrucker gegen neuerliche Olympische Spiele in IBK ausgesprochen, im Jahr 1993 waren 73,5 % dagegen; sonstige Tiroler waren bei niedriger Beteiligung an den Befragungen mehrheitlich dafür).

"Großer Schwindel", von dem abgelenkt werden sollte, wird meines Wissens derzeit in Kalabrien keiner "durchgezogen". Die landesüblichen kleinen Trickersereien passieren freilich laufend und können in den Tagesbüchern des verlässlichsten Chronisten hier nachgelesen werden.

Aber Gscheiteres als "Olympische Spiele 3.0" fallen dem ehemaligen Dorfgendarmen aus Zams und seiner Regierung für die Zukunft Tirols halt auch nicht ein.

Doch, doch, ich nehme den letzten Satz mit dem Ausdruck des Bedauerns zurück, da gibt es ja auch noch das im letzten Dezember vorgestellte Projekt der Tiroler Landesregierung "Lebensraum Tirol 4.0".

Über dessen Präsentation hat sogar die vom ehemaligen langjährigen ÖVP-Tirol-Parteisekretär geleitete "Hofbildstelle am Rennweg" (ORF Tirol) in "Calabria Heute" ziemlich ratlos berichtet, wozu denn das Ganze gut sein, wohin es führen, wie viel es kosten und warum ausgerechnet der ehemalige Universitätsrektor, Kurzzeitwissenschaftsminister, Nationalratsabgeordnete und Professor für Klassische Philologie als Geschäftsführer für dieses Projekt geeignet sein soll - dass er mit dem Landeshauptmann, einem Chefredakteur der Tiroler Tageszeitung, dem Schauspieler Tobias Moretti und dem New Yorker Startrompeter Franz Hackl aus Schwaz gelegentlich mit höchstrotem Kopf ausgezeichnetst trompetet, soll keine Rolle spielen - folgen Sie diesem Link nur dann, wenn sie völlig unmusikalisch sind; und selbst dann Anhören dieses Getrötes nur auf eigene Gefahr, ich will mir keine Vorwürfe anhören müssen!.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 29. April 2017 um 16:37

Streunender Schäfer mit türkischem Migrationshintergrund soll von gedungenem Großwildjäger mittels Blasrohrgiftpfeil betäubt werden; wegen eines "errors in objecto", wie wir Kriminellen sagen, hat es eine Bregenzer Irin mit russischem Genanteil erwischt - Details hier.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 29. April 2017 um 20:30

Da geht's ja zu bei uns in Gsibergen =O :thumbup:

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 25. März 2018 um 20:09

Gefährliche Pflaster Linz für Tiroler

http://www.tt.com/panorama/verbr…ontrolleure.csp

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. März 2018 um 22:50

Da hat der gute Mann aber Glück gehabt, dass er NUR eine Station zu weit gefahren ist...:ironie:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 21. August 2018 um 19:14

Weil in einem VSV-Forum die Debatte auf Duschgel-Niveau gesunken ist, an der ich mich als Anhänger von Olivenölseife ("Savon de Marseille") nicht beteiligen kann,

wieder einmal ein toller Bericht aus Kalabrien über einen Jung-Politiker aus der türkisen Bewegung , der nicht nur mit einem gefakten Empfehlungsschreiben von Basti Kurz, sondern auch - und das ist heute ausgeapert - mit einem Fake-Gewinnspiel den innerparteilichen Wahlkampf um Vorzugsstimmen gegen eine schwarze Konkurrentin gewonnen hat und deshalb in den Nationalrat eingezogen ist:

http://www.dietiwag.at/index.php?id=5410

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 22. August 2018 um 07:15

Auf Facebook schreibt Schrott, dass er nun die Zusammenarbeit m,it der Agentur beendet.

So ein Pharisäer!! Er hat ja selbst dort gearbeitet. Und jetzt will er sagen er wusste von nix?!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 22. August 2018 um 14:53

Schrott hat sogar die Ziehung der Gewinnerin des Hauptpreises (Liftkarte für fast 800 Euro) mit ihm im Bild gefilmt und den Film ins Internet gestellt und will jetzt nichts mit dem Gewinnspiel(fake) zur Generierung von Vorzugsstimmen zwecks Einzug in den Nationalrat zu tun gehabt haben.

Bundeskanzler Kurz hat zwei Kandidatinnen aus Tirol für den Nationalrat nominiert: Seinen Tiroler Junge-ÖVP-Kumpel Schrott; und die querschnittgelähmte Stabhochspringerin Kira Grünberg, deren Auslieferung aus dem Nationalrat die Korruptionsstaatsanwaltschaft gerade beantragt hat zwecks Durchführung eines Ermittlungsverfahrens wegen Korruption durch Annahme eines geschenkten 40.000-Euro-Opels, nachdem sie in den Nationalrat eingezogen war.

Der nächste, der noch einmal vom "Heiligen Land Tirol" labbert, zahlt eine Runde. Damit das klar ist.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 22. August 2018 um 15:04

wobei ich persönlich glaube, dass Kira es einfach nicht wusste.

macht es jetzt vielleicht nicht besser, aber da ist sie mMn über ihre Unwissenheit gestolpert.

Bei Schrott ist es was anderes. Der gehört weg, und zwar so schnell wie möglich. Das ist eine Sauerei, und jedesmal wenn ich mir wieder einen PResseartikel dazu durchlese, könnt ich speibn. So ein falscher Hundling

• Spengler
    Trottel
    • 22. August 2018 um 15:07
    Zitat von baerli1975

So ein falscher Hundling

Welcher Politiker nicht? MMn kannst alle, egal welcher Coleur, über einen Kamm scheren!

• gm99
    Biertrinker
    • 22. August 2018 um 15:10

Ist Kalabrien eigentlich ausdrücklich vom Politik-Verbot hier im Forum ausgenommen?

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 22. August 2018 um 15:11
    Zitat von baerli1975

wobei ich persönlich glaube, dass Kira es einfach nicht wusste.

macht es jetzt vielleicht nicht besser, aber da ist sie mMn über ihre Unwissenheit gestolpert.

Wobei ich mich sowieso gefragt habe, was sie zu diesem Posten befähigt, aber ich glaube das lassen wir jetzt lieber sonst gibts hier noch ein Schloß.

• Spengler
    Trottel
    • 22. August 2018 um 15:12
    Zitat von gm99

Ist Kalabrien eigentlich ausdrücklich vom Politik-Verbot hier im Forum ausgenommen?

Hier gehts ja nicht um Politik, sondern um die kalabrische Mafia (´Ndrangehta)! 8o

• mcguy
    In(n)sight
    • 22. August 2018 um 16:35
    Zitat von Spengler

Hier gehts ja nicht um Politik, sondern um die kalabrische Mafia (´Ndrangehta)! 8o

... und um ein klassisches beispiel von türkisem schrott !

( politikfreie durchsage ....)

• Ratnik
    Gast
    • 23. August 2018 um 08:02

Man muss auch dazusagen, dass auch Herr Wilhelm für „Neues aus Kalabrien“ spannend wäre. Er und seine Methoden sind .. umstritten to say the least. Ein Fritz Gurgiser ohne Gewissen sozusagen, um hier weiteren kalabrischen Lokalkolorit hinzuzufügen.

Ändert aber natürlich nichts am Schrott Faktum

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 23. August 2018 um 08:48

Ich kenne Herrn WIlhelm nicht, hab auch keine Ahnung wie er zu seinen Infos kommt.

Was sind seine Methoden um an die Infos zu kommen? gerne auch per PN

• Ratnik
    Gast
    • 23. August 2018 um 09:34

So geheim ist das nicht: er beschuldigt jemanden, es gibt Anhaltspunkte für einen Teil der Vorwürfe, aber keine Beweise. Er will das Establishment aufmischten, ich vermute es geht ihm um das Chaos, das er auslöst, nicht um eine Sachlösung. Ein kleiner Joker also.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 24. August 2018 um 12:32
    Zitat von Spengler

Um mich zu wiederholen, das gibt kein stichhaltiges Gerücht, dass es diese Wohlfahrtseinrichtungen gibt (und ich weiß, wovon ich rede).

Was es aber sehr wohl gibt, ist die "Kalabrische Kinderwelt". Ein nicht ins Vereinsregister eingetragener Verein, dessen Obmann D. Rottame sich zum Ziel gesetzt hat, Kinder auch bei der Freizeitgestaltung wie Eishockey und so zu unterstützen. Hier die Infos von heute direkt aus dem hinteren Ötztal: http://www.dietiwag.org/blog/index.php?id=2100

Der rührige D. Rottame, so das "Giornale Calabrese" ebenfalls von heute, hat sich anscheinend auch um die Durchführung der Bob WM 2016 in Innsbruck "verdient" gemacht: http://www.tt.com/politik/landes…zt-im-fokus.csp - die Eishockeypuristen hier im Forum mögen mir den Off-Topic-Ausflug in den Eiskanal in Igls verzeihen.

• mcguy
    In(n)sight
    • 3. Oktober 2019 um 15:21

falls es mit CJ ein problem gibt wäre der hier vielleicht eine option mit ordentlichem stammbaum....:/

https://www.eliteprospects.com/player/285488/adam-calabrese

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™