Zitatam 9. werden ja hier die punkte veröffentlicht
ein eklat würde mich nicht überraschen......
Zitatam 9. werden ja hier die punkte veröffentlicht
ein eklat würde mich nicht überraschen......
Zitat
Mich auch nicht, denn anscheinend wurden in letzter Zeit schon wieder eifrigst Extrawürste gebraten...
Jetzt warten wir mal ab, ob überhaupt am 9. was rauskommt. Versprochen wurdes ab 9. September...
sg
MrHyde
stimmt! denn im zweifelsfall (um heglicher aufregung vorzubeugen) könnt man dann noch immer eine typisch österreichische lösung machen: nix herzeigen und alle klubs befinden sich offiziell innerhalb der erlaubten punkteanzahl...
ZitatOriginal von megga
MrHyde
stimmt! denn im zweifelsfall (um heglicher aufregung vorzubeugen) könnt man dann noch immer eine typisch österreichische lösung machen: nix herzeigen und alle klubs befinden sich offiziell innerhalb der erlaubten punkteanzahl...
Das wäre vor allem sehr fair gegenüber denen, die sich ohnehin innerhalb der erlaubten Punktezahl befinden, weil sie dummerweise der Ansicht waren, dass sich die anderen auch an die Regeln halten.
Allerdings fürchte ich, dass du nicht unrecht hast. Ich warte eigentlich schon seit einiger Zeit darauf, dass die üblichen Verdächtigen (Wetzl, Schmid, Platzer, Pildner-Steinburg) sich aus der Deckung begeben und uns erzählen, dass das derzeitige Punktesystem unpraktikabel ist und dass man es zum Wohl des österr. Eishockey für diese Saison aussetzen sollte, weil sonst keine Möglichkeit besteht, sich gegen die Salzburger Dominanz zu wehren. Außerdem ist es vielleicht doch EU-Rechtswidrig, dass alle Ausländer mit vier Punkten gewertet werden und schließlich geht es uns allen ja nur um die Reduktion der Budgets.
@Heartbreaker
so in etwa könnte es leider kommen - hoffe mal nicht. zur ehrenrettung von herrn wetzl möcht ich nur kurz anmerken, dass sich die wings anfänglich doch sehr an das punktesystem gehalten haben.
spätestens nach bonis 'raketenforscher'-spruch war allerdings klar, dass linz auch noch 1-2 legios holen wird (1 davon ist schon da)
Nur um es noch einmal klar zu stellen, das Punktesystem gilt für alle und wird von allen eingehalten werden. Ansonsten gibt es ein 0:5 am grünen Tisch.
Wie punkteschwer der Kader insgesamt ist spielt dabei absolut keine Rolle, ausschlaggebend ist das, was am Spielbericht des jeweiligen Spieltages steht.
Hier dürfen maximal 65 Zähler eingesetzt werden - der Rest der Spieler muss auf der Tribüne Platz nehmen.
sg
Wie Webmaster schon erwähnte geht es um die 65 Punkte am Spielbericht.
Ich bin nicht unglücklich wenn wir in Linz möglicherweise 70 oder mehr Punkte im Kader stecken haben.
Wie oft kam es in der Vergangenheit vor das zum Beispiel ein Salfi zusammengeflickt wurde, um sich dann am Abend über das Eis zu quälen. Solche Dinge sollten damit der Vergangenheit angehören, wenn der Kader diese Tiefe besitzt.
Die Saison ist sowieso lang und zu diesem Zeitpunkt in der Vorbereitung fehlen ja jetzt schon 3 Spieler die entweder angeschlagen oder langzeitverletzt sind.
also ich weiß lt. Boni, dass Wien und glaube Salzburg schon beim Verband einen "speziellen" Tisch einberufen haben, da sie mehr als 65 punkte haben...
Boni meinte da wird bestimmt eine Sonderregelung kommen damit die mit 2 oder 3 Punkten mehr spielen dürfen!
ZitatOriginal von Lempi
also ich weiß lt. Boni, dass Wien und glaube Salzburg schon beim Verband einen "speziellen" Tisch einberufen haben, da sie mehr als 65 punkte haben...Boni meinte da wird bestimmt eine Sonderregelung kommen damit die mit 2 oder 3 Punkten mehr spielen dürfen!
Bei Salzburg wärs mir von den Punkten her noch relativ... nein wurscht nicht, aber berühren würds mich nicht so drastisch glaube ich.
Wobei wenns echt so ist, würds mich bei Wien schon gewaltig ansemmeln! Immerhin hat Wien diese Entwicklung vorangepeitscht!
ZitatOriginal von Lempi
also ich weiß lt. Boni, dass Wien und glaube Salzburg schon beim Verband einen "speziellen" Tisch einberufen haben, da sie mehr als 65 punkte haben...Boni meinte da wird bestimmt eine Sonderregelung kommen damit die mit 2 oder 3 Punkten mehr spielen dürfen!
Das hat er wirklich gesagt??? Also wen es jetzt schon wieder losgeht das der eine mit 2-3 punkten mehr spielen darf dan frag ich mich für was die punkteregel??? Dan könnte man gleich sagen zu den vereinen macht was ihr wollt spielt mit soviel legios wie ihr wollt und der verband würd sich nicht immer zum affen machen!
Es wird wohl immer so sein, dass jeder sein eigenes Süppchen kochen will und es in der EBEL keine dauerhafte Einigkeit geben kann. Und dem Verband gebührt so und so nur mehr der "Hilflosenzuschuß"...
Somit ist wohl auch sicher, dass wir heute umsonst auf die Bekanntgabe der Punktelisten warten werden. Die Mannschaften gegenseitig und wir Fans werden damit sicher noch einige Tage hingehalten und es heißt wieder einmal: Bitte warten!
ZitatOriginal von Linzer17
Das hat er wirklich gesagt??? Also wen es jetzt schon wieder losgeht das der eine mit 2-3 punkten mehr spielen darf dan frag ich mich für was die punkteregel??? Dan könnte man gleich sagen zu den vereinen macht was ihr wollt spielt mit soviel legios wie ihr wollt und der verband würd sich nicht immer zum affen machen!
glaub ich ehrlich gesagt weniger vl. werden sie es so richten dass man ab dem pre play-off 1oder2 weitere punkte hat nd dann fürs PO noch mal 2 oder so, aber sonst geht da nichts!
ZitatOriginal von Lempi
Und natürlich redet da genau der Richtige, auch Boni hat sicher einen Kader der weit über der 65er Marke liegt, aber den speziellen Tisch haben natürlich Salzburg und Wien einberufen.
nicht aufregen...erst mal abwarten was passiert! immer diese gerüchte wird gut wenn die liga anfängt.
und sebold: eigentlich egal wer irgendwelche sitzungen einberuft -
den schwarzen peter hat spätestens seit heuer sowieso immer wien (sind ja schuld an allem), salzburg ist eh schon jedem wurscht - gehen eh in die del und linz ist sowieso wie jedes jahr pleite...
ZitatOriginal von sebold
Und natürlich redet da genau der Richtige, auch Boni hat sicher einen Kader der weit über der 65er Marke liegt, aber den speziellen Tisch haben natürlich Salzburg und Wien einberufen.
Schau:
1. Hab ich nur das weitergegeben was mir der Boni gesagt hat, und warum sollte er im privaten Gespräch lügen...
2. Wer sagt dir denn, dass linz mehr als 65 Punkte hat.
3. Der Kader darf eh mehr als 65 Punkte haben... Am Spielbericht dürfen maximal 65 (Spieler) angegeben werden. Und da haben Salzburg und Wien "angeblich" die Bitte geäußert mit mehr Punkten pro Spiel spielen zu drüfen...
so long....
ZitatAlles anzeigenOriginal von Lempi
Schau:
1. Hab ich nur das weitergegeben was mir der Boni gesagt hat, und warum sollte er im privaten Gespräch lügen...
2. Wer sagt dir denn, dass linz mehr als 65 Punkte hat.
3. Der Kader darf eh mehr als 65 Punkte haben... Am Spielbericht dürfen maximal 65 (Spieler) angegeben werden. Und da haben Salzburg und Wien "angeblich" die Bitte geäußert mit mehr Punkten pro Spiel spielen zu drüfen...
so long....
ad1) Weil er in der Annahme lebt, dass eben solche Aussagen "veröffentlicht" werden und somit die Diskussion steuert. (Natürlich eine rein Spekulation
ad2) Mein Verstand, genau so wie bei den Bullen oder den Wienern usw., aber wie schon einmal gesagt, wird es noch heiße Diskussionen geben, sollten die Punkte wirklich veröffentlicht werden.
ad3) Und genau da beißt sich die Katze in den Schwanz, warum nur Salzburg und Wien und eben nicht auch die Linzer, die mMn sicher über dem Punktemaximum liegen.
Aber gut, die Zeit (11 Tage) wird es weisen.
Bis dahin
Ist doch klar das linz auch über die 65 punkte kommt! Man muss aber auch dazu sagen das man in linz schon fast alle spieler unter vertrag hatte als das punktesystem kam ich glaube wen das vorher gewesen wär hätte man einige spieler nicht mehr unter vertrag genommen
Ist doch klar das linz auch über die 65 punkte kommt! Man muss aber auch dazu sagen das man in linz schon fast alle spieler unter vertrag hatte als das punktesystem kam ich glaube wen das vorher gewesen wär hätte man einige spieler nicht mehr unter vertrag genommen
Das Argument ist jetzt nicht wirklich schlüssig, immerhin wurde erst letzte Woche ein neuer Legio verpflichtet und ein weiterer ist ja laut Gerüchten im Anflug.
ZitatOriginal von sebold
Das Argument ist jetzt nicht wirklich schlüssig, immerhin wurde erst letzte Woche ein neuer Legio verpflichtet und ein weiterer ist ja laut Gerüchten im Anflug.
Ja ist klar weil man ja jetzt soviele legios holen kann wie man will! Vorher ging man davon aus das man mit 6legios spielen muss und hat den kader so zusammengestellt das man genug österreicher hat!
Ja ist klar weil man ja jetzt soviele legios holen kann wie man will! Vorher ging man davon aus das man mit 6legios spielen muss und hat den kader so zusammengestellt das man genug österreicher hat!
Genau da liegt der Hund begraben, zu viele Legios= zu viele Punkte, daher mein Unverständnis für den fixen und den möglichen Neuzugang.
ZitatOriginal von sebold
Genau da liegt der Hund begraben, zu viele Legios= zu viele Punkte, daher mein Unverständnis für den fixen und den möglichen Neuzugang.
Ja darum sag ich hätte man das vorher gewusst hätte man vl 3-4spieler nicht mehr unter vertrag genommen und sich somit punkte gespart und damit die legios geholt
Dann haben wir irgendwie dasselbe gemeint, nur hab ich es anscheinend nicht gepeilt.
Hallo,
wollte die Punkte anschauen, aber es war nichts zu finden.
Stehen die ev. irgend wo anders?
ZitatOriginal von sport
Hallo,
wollte die Punkte anschauen, aber es war nichts zu finden.Stehen die ev. irgend wo anders?
Nein gibts nicht öffentlich