1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Punktesystem

• Senior-Crack
  • 7. September 2007 um 09:55
1. offizieller Beitrag
  • Senior-Crack
    NHL
    • 7. September 2007 um 09:55

Ich habe einmal eine Bewertung für den derzeitigen Kader der BLACK WINGS versucht. Das ist aber wirklich nicht mehr als ein Versuch...

Torhüter:
    #33 Patrick Machreich 3
    #29 Jürgen Penker 2
    #? Gerald Kastner 1

Verteidiger:
    #17 Francois Groleau 4
    #91 Viktors Ignatjevs 4
    #8 Michael Mayr 1
    #4 Youssef Riener 2
    #27 Gerd Gruber 3
    #23 Manfred Unterweger 2
    #7 Jean-Francois David 4
    #28 Brad Tiley 4

Stürmer:
    #21 Philipp Lukas 4
    #30 Christian Perthaler 3
    #87 Winfried Rac 2
    #10 Kent Salfi 3
    #19 Rob Shearer 4
    #25 Mark Szücs 3
    #49 Martin Hohenberger 4
    #79 Gregor Baumgartner 3
    #54 Raimund Divis 3
    #74 Daniel Oberkofler 1
    #23 Marco Charpentier 4
    #63 Markus Schlacher 1
    #20 Brad Purdie 4
    #71 Pat Leahy 4

Der Kader umfasst momentan 25 Spieler.
    Ein Verteidiger soll noch geholt werden und damit käme man auf 9 Legionäre! Es könnte aber auch zu einem Austausch kommen…
    Mit dem beabsichtigten Legionärs-Zugang kämen die BLACK WINGS auf einen Kader mit 26 Spielern und nach meiner Einschätzung auf 73 Punkte (+8)!

Unter dem Gesichtspunkt der momentanen Verletzungen von Mark Szücs, Winfried Rac und Gerd Gruber käme man genau auf 65 Punkte. :D

Doch dann gibt es ja noch die neue Ü24-Regelung und anscheinend soll noch die eine oder andere Ausnahme kommen. ?(
    Bis zur Veröffentlichung der Punkte aller Teams ist also noch für Spannung gesorgt - und dann wird es wohl noch heftige Diskussionen geben...

• Sidewinder
    Nationalliga
    • 7. September 2007 um 10:06

divis und baumgartner sind teamspieler, daher werden beide wahrscheinlich eine 4 bekommen, riener würde ich noch eine 1 geben aber sonst im großen i.O.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 7. September 2007 um 10:12
    • Offizieller Beitrag

würde hohenberger auch eine 3 geben. ansonsten schließe ich mich sidewinder an!

• Nächster offizieller Beitrag
  • kacfan12
    NHL
    • 7. September 2007 um 10:16

Ich weiß ich wiederhole mich, aber vergesst nicht, dass es halbe Punkte gibt und zwar mehr als man denkt. :D

NHL
    • 7. September 2007 um 10:24

lustig dass das team mit dem "geringsten Budget aller österr. EBEL Teilnehmer" die meisten Spieler hat ;)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 7. September 2007 um 10:33

sind halt alles billigsdorfer,
    oder sie kommen nur wegen der guten luft! ;)

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 7. September 2007 um 10:41

glaub eher, dass sie sich für eine zeit nach dem eishockey spielen schonmal nach einem voest job umsehn :D

• megga
    Nationalliga
    • 7. September 2007 um 13:45

punkte werden halbwegs hinkommen (wie von sidewinder bereits gesagt divis/baumgartner 4 pkt. - perthl und vielleicht gruber eher weniger)

habe irgendwie das komische gefühl das charpentier nicht allzuviel zukunft unter boni hat und für ihn ein legio-defender kommt, mal sehen.
    dann hätte man +4 punkte, was mit geschicktem 'spielbericht erstellen' durchaus machbar ist bei einem so großen kader...

viele andere werden ähnlich knapp an die punktegrenze kommen:
    - hci will ja nochmal mit 1-2 legios nachrüsten,
    - bullen haben noch mehr österr. 4-punkte spieler als die wings,
    - caps haben 40 pkt. mit den legios und selmser/latusa/lakos/judex/tropper/höller/mayer werden insgesamt auch auf ihre 17-19 pkt. kommen - das ergibt aber erst einen 17-mann kader
    - graz/klagenfurt/vsv kann ich nicht abschätzen

frage: laibach, jesenice, alba haben allesamt haufenweise nationalspieler aus ihren ländern + teilweise gar nicht mal so wenige legios. gelten bei denen genauso 4-pkt. pro nationalspieler und legio?? da wirds mmn nämlich sauber knapp werden...weiß da jemand mehr?

Einmal editiert, zuletzt von megga (7. September 2007 um 13:46)

• eisi
    EBEL
    • 7. September 2007 um 13:51

Die Spieler wurden ja von den Vereinen bewertet und es muß eine offizielle Punkteliste geben. Wo kann man diese einsehen?

• lamplighter
    Auswanderer
    • 7. September 2007 um 14:09
    Zitat

Original von avatar
    lustig dass das team mit dem "geringsten Budget aller österr. EBEL Teilnehmer" die meisten Spieler hat ;)

naja es sind aber auch nicht alles top leute, trotzdem ist der kader gut(aber die neuen legios müssen noch KRÄFTIG zulegen sonst haben wir noch viele zu tauschen)

• Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 7. September 2007 um 14:19
    • Offizieller Beitrag

Könnte mir mal jemand zeigen wo das steht dass jeder Österreicher der mal im Nationalteam war automatisch mit 4 bewertet wird? Wird zwar immer wieder behauptet, aber schon rein der Logik wegen kann ich mir nicht vorstellen dass es stimmt. Gerd Gruber wäre dann ebenfalls ein 4er Spieler und unter anderem auch Jamie Mattie, die Harand-Brüder, David Schuller und Kevin Kraxner. Nichts gegen diese Spieler, aber es wäre doch völlig absurd diese Leute punktemäßig auf eine Stufe zu stellen mit z.B. Setzinger, Trattnig und sämtlichen Legionären...

eisi: Die Punkte sollen am Sonntag veröffentlicht werden.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Powerhockey
    Schiriversteher
    • 7. September 2007 um 14:57
    Zitat

Original von h4x00r
    Könnte mir mal jemand zeigen wo das steht dass jeder Österreicher der mal im Nationalteam war automatisch mit 4 bewertet wird? Wird zwar immer wieder behauptet, aber schon rein der Logik wegen kann ich mir nicht vorstellen dass es stimmt. Gerd Gruber wäre dann ebenfalls ein 4er Spieler und unter anderem auch Jamie Mattie, die Harand-Brüder, David Schuller und Kevin Kraxner. Nichts gegen diese Spieler, aber es wäre doch völlig absurd diese Leute punktemäßig auf eine Stufe zu stellen mit z.B. Setzinger, Trattnig und sämtlichen Legionären...

eisi: Die Punkte sollen am Sonntag veröffentlicht werden.

werden da im linzer hintergrund etwa schon die angeln ausgeworfen? :P :D

aber der logik nach geb ich dir 100% recht, nicht jeder nationalspieler is gleich stark, außerdem werden wohl weit mehr als 50% aller österreicher, die über 24 sind, zumindest mind. 1mal im Team gespielt haben ;)
    ich glaub die regelung is aber eh schon verworfen...

NHL
    • 7. September 2007 um 15:25
    Zitat

Original von magneticsp.

naja es sind aber auch nicht alles top leute, trotzdem ist der kader gut(aber die neuen legios müssen noch KRÄFTIG zulegen sonst haben wir noch viele zu tauschen)

schon nur
    9 Legios falls noch einer kommt
    Szücs, Lukas, Salfi, Baumgartner, Perthaler, Hohenberger sind 6 Leute die sich mit Sicherheit am Topniveau der österr. Spielergehälter bewegen (Sbg lass ich mal außen vor)
    Divis, Penks, Machreich sicher auch in der oberen Hälfte wenn nicht Drittel zu finden..

simma schon bei 18 Spieler - und das is net gerade wenig, wenn 18 von 22 Leuten aus Topverdiener besteht....

Pech war heuer, dass die österr. Spieler schon alle unter Vertrag waren als die Legio Öffnung kam...aber das kann man leider nicht mehr ändern...

In Wahrheit wird ein finanzieller Kollaps in Linz nicht stattfinden, weil der Vorstand genug Privatgeld hat um das Minus auszugleichen, ob jedoch die dann gewillt sind jedes Jahr in eine Mannschaft zu investieren die in einer aufgeblähten Liga wahrscheinlich sowieso keine Chance gegen Sbg hat bleibt abzuwarten und darf stark angezweifelt werden...

Ich hoff schon seit einiger Zeit dass die Bulls in die DEL kommen, das Farmteam in der EBEL antritt und somit die Wettrüsterei hoffentlich aufhört - allein mir fehlt der Glaube...

• Sidewinder
    Nationalliga
    • 7. September 2007 um 15:55
    Zitat

Original von eisi
    Die Spieler wurden ja von den Vereinen bewertet und es muß eine offizielle Punkteliste geben. Wo kann man diese einsehen?

Werden am 9. September auf HF veröffentlicht

• eisi
    EBEL
    • 7. September 2007 um 16:01

Danke für die Info.

• Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 7. September 2007 um 17:01
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Powerhockey
    werden da im linzer hintergrund etwa schon die angeln ausgeworfen? :P :D

Geh bitte, was sollen wir mit einem Setzinger wenn wir für 4 Punkte auch einen Crosby haben können. Wir haben schließlich Geld genug. Und wenn doch nicht gründen wir halt einen neuen Verein.

:D

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Linzer88
    NHL
    • 7. September 2007 um 19:10
    Zitat

Original von h4x00r

Geh bitte, was sollen wir mit einem Setzinger wenn wir für 4 Punkte auch einen Crosby haben können. Wir haben schließlich Geld genug. Und wenn doch nicht gründen wir halt einen neuen Verein.

Also wen wir genug geld haben würd ich gern Vanek in Linz sehen! ;)

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 7. September 2007 um 20:17

naja, wir könnten dann auch gleich noch Ovechkin - Malkin - Kovalchuk kaufen, die wären ne super linie - ich mein wir ham ja das Geld also warum sollten wir es nicht verwenden.

• lamplighter
    Auswanderer
    • 7. September 2007 um 20:52
    Zitat

Original von Linzer17

Also wen wir genug geld haben würd ich gern Vanek in Linz sehen! ;)

naja also wir hätten wenn dann schon mehr als 50mio$ bieten müssen! ;)

• Linzer88
    NHL
    • 7. September 2007 um 21:09
    Zitat

Original von magneticsp.

is doch kein problem umsonst sind wir nicht der EHC Hollywood da ist alles möglich! :D

Man könnte ja mal mit buffalo gespräche führen ob sie nicht die saison in österreich unter dem namen black wings spielen wollen weil der kader is für die NHL eh zu schwach! :D

Einmal editiert, zuletzt von Linzer88 (7. September 2007 um 21:10)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 7. September 2007 um 21:35
    Zitat

Original von magneticsp.

geh,
    ich glaub der wär auch für 250k € jahresgehalt gekommen,
    wegen der tollen fans ;)
    außerdem,weil er da ja einen meistertitel feiern könnte looool

• TheTank
    Nachwuchs
    • 7. September 2007 um 22:25
    Zitat

Ich hoff schon seit einiger Zeit dass die Bulls in die DEL kommen, das Farmteam in der EBEL antritt und somit die Wettrüsterei hoffentlich aufhört - allein mir fehlt der Glaube...

Wenn dass Farmteam (es hat jetzt schon recht gute Legios) in die EBEL kommen sollte dann wird Salzburg halt auch dort investieren und es bleibt wies ist, meinst nicht auch??

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 7. September 2007 um 22:31

TheTank
    is zwar bissal offtopic,
    aber bl-tauglich sind die legios vom dzt. farmteam wahrscheinlich ned,
    den einen verletzten kenn ich aber noch ned...nur die beidenungarn sind für die nl sicher super aber bl, ich weiß nicht,
    und der beckett, boah der war ka reisser gestern ;)

NHL
    • 7. September 2007 um 22:51
    Zitat

Original von TheTank

Wenn dass Farmteam (es hat jetzt schon recht gute Legios) in die EBEL kommen sollte dann wird Salzburg halt auch dort investieren und es bleibt wies ist, meinst nicht auch??[/quote]

Wär das nicht in der jetzigen Nationalliga dasselbe???? da fahren bis auf die Legios ja auch keine Super-Inländer wie Eichberger, usw. rum

wenn man immer vom IIDM redet mit Sicherheit nicht - klar werden auch 5-7 gute Legios übers Eis kurven, jedoch wenn man in Sbg das ernst meint wird der Rest mit Nachwuchskräften aufgefüllt bzw. mit Leuten die sich für die DEL empfehlen wollen, aber ich denke kaum, dass die Kaderstruktur dann so ausschauen wird, dass man mit 7 Legios spielt, 8 hochkarätige Inländer hat (wie jetzt zb Kalt, Koch usw.) und die Jugend auf der Bank sitzt....Wozu? Den Meistertitel hat man in Österreich schon erreicht und kann jederzeit wieder erkauft werden....und für Ausbildungszwecke braucht man kein Star Team...

Und um noch weiter ins Off Topic abzugleiten... Falls die Bulls tatsächlich in die DEL kommen, werden mit Sicherheit Österreicher mit Deutschen gleichgestellt, was es leichter machen wird für die Einheimischen bei DEL Teams unter Vertrag zu kommen...

Und der Plan des IIDM kann dann nur aus den 4 stufen bestehen - Farmteam, EBEL-TEam, DEL Team, NHL (ob jetzt wieder bei eigenem Red Bull Klub oder nicht ist dann egal)...
    Und dazu wird man kein Überdrüber Team benötigen in der EBEL - hat man im Farmteam ja auch nicht....

• megga
    Nationalliga
    • 7. September 2007 um 23:35

um wieder zum punktesystem zurück zu kommen ;)

am 9. werden ja hier die punkte veröffentlicht und da ich, wie viele andere wahrscheinlich auch, sehr gespannt bin was hier für ein murks rausgekommen ist, hab ich einfach zum spaß mal bei allen vereinen punkte vergeben (aktuelle kader der vereins-websites).

so sieht das bei mir aus (und ich werde wohl damit meilenweit daneben liegen...):
    bwl 69 pkt.
    rbs 69 pkt. (die bullen haben nur 17 spieler auf der hp, jackman & green hab ich dazugerechnet)
    caps 67 pkt.
    graz 66 pkt.
    vsv 65 pkt.
    kac 64 pkt.
    hci 61 pkt.

die ausländischen vereine kann ich überhaupt nicht abschätzen, glaube aber das laibach und jesenice so zwischen kac und hci liegen werden. alba ??

zerfleischt mich nicht dafür - ist rein subjektiv. ich lass mich mal überraschen...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™