1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

TS: Team Wien - HC Kometa Brünn

• EHC Team Wien
  • Rico79
  • 5. September 2007 um 15:44
  • Wollvieh
    Nachwuchs
    • 10. September 2007 um 19:25
    Zitat

Original von Vienna Peppi
    Alex Fleischer hat angeblich vor zwei Wochen einen Knöchelbruch im Training erlitten.

Den Alex Fleischer hat’s ziemlich schlimm erwischt. :(

Der komplizierte Knöchelbruch mit anschließender OP liegt allerdings bereits 5 Wochen zurück und es wurde ihm erst kürzlich ein Gehgips ‚verpasst’.

Man kann ihm nur alles Gute und eine rasche Genesung wünschen…

• Glauni
    Nationalliga
    • 10. September 2007 um 19:34
    Zitat

Original von Willi #5
    Rudi Hummel hat vor ca. 8 Woche den mittelfußknochen gebrochen daher war er am samstag zuschauer
    soviel ich weiß fängt rudi diese woche mit dem eistraining an

Danke für die Info. Hoffentlich ist er bald wieder am Dampfer. Sehr sympatischer Bursche.

Zitat

Den Alex Fleischer hat’s ziemlich schlimm erwischt.

Der komplizierte Knöchelbruch mit anschließender OP liegt allerdings bereits 5 Wochen zurück und es wurde ihm erst kürzlich ein Gehgips ‚verpasst’.

Man kann ihm nur alles Gute und eine rasche Genesung wünschen…

Au weh. Schade. Dem Alex jedenfalls auch alles Gute.

Einmal editiert, zuletzt von Glauni (10. September 2007 um 19:36)

• Rico79
    Nationalliga
    • 10. September 2007 um 19:35
    Zitat

Original von Glauni
    Bödi ist mir auch abgegangen.

der ist ebenfalls verletzt (kapselriss). auch mario kubeczka hat einen kapselriss, wenn ich mich nicht irre

• Glauni
    Nationalliga
    • 10. September 2007 um 19:40

Hab mich gewundert warum der Mario nicht im Team war sondern nur auf der Tribüne.
    Ist da die Seuche im Kader? Hummel, Fleischer, Bödi und Kubezcka.
    Und wenn die Jungen beim Spiel nicht den Kopf oben haben folgen bald die Nächsten. Dem Komarek hats zweimal ganz grauslich erwischt.
    Das kann gegen Mannschaften wie Villach böse enden.

Einmal editiert, zuletzt von Glauni (10. September 2007 um 19:40)

• Rico79
    Nationalliga
    • 10. September 2007 um 19:43

Ich kann nur soviel sagen, dass ich die Spieler gut kenne, und sie selber trifft bei deren Verletzung keine Schuld.

Fleischer wurde beim Trainingslager bei einem Zweikampf unabsichtlich das Bein gestellt, Kubeczka und Bödi angeschossen. Dass hat nichts mit Eigenschuld zu tun - würde eher meinen - viel Pech gehabt.

Wie sich Hummel den Mittelfußknochen gebrochen hat, weiss ich leider auch nicht. Und das man bei gesenktem Kopf mit einem Check zu rechnen hat, wissen die Spieler auch.. Manche lernen es ganz einfach nicht, aber spätestens nach der ersten Verletzung wird er sichs merken.

Einmal editiert, zuletzt von Rico79 (10. September 2007 um 19:45)

• Glauni
    Nationalliga
    • 10. September 2007 um 19:48
    Zitat

Original von Rico79
    Ich kann nur soviel sagen, dass ich die Spieler gut kenne, und sie selber trifft bei deren Verletzung keine Schuld.

Fleischer wurde beim Trainingslager bei einem Zweikampf unabsichtlich das Bein gestellt, Kubeczka und Bödi angeschossen. Dass hat nichts mit Eigenschuld zu tun - würde eher meinen - viel Pech gehabt.

Wie sich Hummel den Mittelfußknochen gebrochen hat, weiss ich leider auch nicht.

Sollte ja kein Vorwurf an die Verletzten sein. Mir fällt nur die plötzliche Masse auf. Das sind ja keine Mitläufer sondern waren im Vorjahr wichtige Stammspieler beim WEV und haben sehr viel zum 3. Platz beigetragen.
    Mir ist es beim Spiel gegen Feldkirch aufgefallen, daß man ein paar ungute Situationen vermeiden hätte können wenn die Spieler den Kopf in der Höhe gehabt hätten. Aber auch das gehört zum Lernprozess.

• Rico79
    Nationalliga
    • 10. September 2007 um 19:52

Ja, ist klar dass das kein Vorwurf war =)

dass diese Stammspieler fehlen ist klar, nun gibt es aber die Chance für die anderen Spieler nachzurücken und sich anzubieten. Vielleicht für die Verletzten nicht allzu gut, stärkt aber auch die Motivation der Verletzten. In der entscheidenden Phase - sprich, wenn man den souveränen Aufstieg in die Obere Gruppe bei der U20 geschafft hat, wird man wieder auf diese Spieler zurückgreifen können. ;)

• Glauni
    Nationalliga
    • 10. September 2007 um 19:57

Das wäre sehr wichtig. So souverän der Sieg gegen Feldkirch auch war, gegen die großen Kaliber wie KAC und Villach wird das Gesehene nicht genügen. Noch dazu wenn die NL-Mannschaft zeitgleich ein Spiel hat.
    Für die Jungen ist die untere Gruppe aber ein guter Einstieg in die harte Welt der U20 ;)

• Rico79
    Nationalliga
    • 10. September 2007 um 21:06

Ja genau. Wenn sie so weiterspielen, wird Villach sie wegfegen, aber auch der KAC oder Salzburg. Einzig gegen die Innsbrucker hätte man eine realistische Chance, da zwei gute Linien (vom Potential her) vorhanden sind, auch wenn es viele verletzte gibt. Aber die Mannschaft wird sich ohne Frage einspielen, und wenn die Verletzten auch noch zurückkommen, kann einer guten Saison nichts im Wege stehen.

• Mario Lemieux
    Nationalliga
    • 10. September 2007 um 21:31

Weiß jemand, was mit den Draschkowitzes ist? Kann man mit denen beim Team Wien noch rechnen?

• Rico79
    Nationalliga
    • 10. September 2007 um 21:48
    Zitat

Original von Mario Lemieux
    Weiß jemand, was mit den Draschkowitzes ist? Kann man mit denen beim Team Wien noch rechnen?

die beiden haben ein Tryout in Tschechien erfolgreich abgeschlossen - und zwar beim HC Kladno (soweit mir bekannt)

• Vienna Peppi
    Nationalliga
    • 11. September 2007 um 02:42

Also zunächst einmal Danke an alle, die hier endlich mal sinnvolle Infos zu den obengenannten und von mir vermissten Jugendspielern abgegeben haben.
    Ich wünsche allen Verletzten die beste Genesung und eine baldige Rückkehr ins Team und denen, die Wien verlassen haben, auch alles Gute für die Zukunft (und eine baldige Rückkehr nach Wien ;))

Aber da habe ich dann doch noch eine Frage, die mir vielleicht jemand beantworten kann. Wo ist der Herwig Gressl abgeblieben? Ist er verletzt oder hat auch er Wien verlassen?

Einmal editiert, zuletzt von Vienna Peppi (11. September 2007 um 02:44)

• Erich Weiss
    Hobbyliga
    • 11. September 2007 um 02:58
    Zitat

Aber da habe ich dann doch noch eine Frage, die mir vielleicht jemand beantworten kann. Wo ist der Herwig Gressl abgeblieben? Ist er verletzt oder hat auch er Wien verlassen?

Im WE-V Forum stand mal was von einer Augenverletzung, glaube ich.

• Glauni
    Nationalliga
    • 11. September 2007 um 09:03
    Zitat

Original von Erich Weiss

Im WE-V Forum stand mal was von einer Augenverletzung, glaube ich.

Gressel hat sich bei einem Spaßspiel am Auge schwer verletzt und wurde operiert. Wie es bei ihm derzeit aussieht entzieht sich aber meinen Kenntnissen.
    Strobl fehlt mir auch noch aus dem Vorjahr. Was macht der eigentlich?

Einmal editiert, zuletzt von Glauni (11. September 2007 um 09:04)

• Willi #5
    Nachwuchs
    • 11. September 2007 um 21:22

so viel ich weiß von einigen mitspieler das strobl im häfen sitzt
    warum und wieso weiß ich leider auch nicht !!

• Rico79
    Nationalliga
    • 11. September 2007 um 21:55
    Zitat

Original von Willi #5
    so viel ich weiß von einigen mitspieler das strobl im häfen sitzt
    warum und wieso weiß ich leider auch nicht !!

wegen irgendwelchen schulden denk ich.. ?(

• Glauni
    Nationalliga
    • 12. September 2007 um 09:15

Das ist mir neu.
    Strobls Art hat mir irgendwie getaugt, war ein lockerer Typ gewesen.

• Glauni
    Nationalliga
    • 22. September 2007 um 19:53
    Zitat

Original von Rico79

die beiden haben ein Tryout in Tschechien erfolgreich abgeschlossen - und zwar beim HC Kladno (soweit mir bekannt)

Die beiden scheinen im heutigen Line-Up von RB II auf

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™