Hier die Bewertung aus meiner persönlicher Sicht. Was meint Ihr???
Torhüter:
Budai Krisztián (28 Jahre alt) als Nummer 1, und Hetényi Zoltán (19) als Ersatztorhüter. Budai bereits mit viel Erfahrung, seit 10 Jahren ist er bei Volán, und seit langem die Nummer 1. Wurde mit Alba Volán 7mal ungarischer Meister, hat 2mal die Interliga gewonnen, und stand an 3 Continental Cup Finalen im Tor von Volán. Ausserdem ist er 58-facher ungarischer Nationalspieler, abwechseld im Tor mit Szuper Levente (jetzt bei Milano Vipers). An guten Tagen ist er kaum zu überwinden, kann ein richtiger Hexer sein. Hetényi noch sehr Jung, aber trotzdem schon mit etlichen Einsätzen bei Volán. Er hielt z.B. als 16 Jähriger beim verloren gegangenen Continental Cup Spiel gegen Dynamo Moskau beim anschliessenden Penaltyschiessen alle 5 Penaltys der Russen. Er ist Nationaltorwart im Nachwuchsbereich.
Wertung: 4 von 5 Punkten.
Verteidigung:
Erfahrene Leute im Abwehr von Volán sind: Svasznek Bence (32 Jahre alt / 111-facher ungarischer Nationalspieler), Horváth András (31 J. / 158-f. u. N.), Kangyal Balász (38 J. / 212-f. u. N.), Tokaji Viktor (30 J. / 140-f. u. N.), Ondrejcík Rastislav (SVK 34 J. / 3 Länderspiele für die Slowakei) und Michael Dostal (SVK). Sollten diese Spieler vom Verletzungspech verschont bleiben (zur Zeit sind Tokaji und Dostal verletzt), dann ist die Abwehr mit dem Torhüter zusammen die Stärke von Alba Volán.
Wertung: 4 von 5 Punkten.
Angriff:
Von denen man die Tore erwartet, sind sicherlich die Legionäre Stastny Michal, MacSweny Kurt und Galik Martin. Aber auch die Top Volán Sturmreihe mit den drei ungarischen Nationalspielern Ocskay Gábor (32 J. / 172-f. u. N.), Palkovics Krisztián (32 J. / 180-f. u. N.), Kovács Csaba (23 J. / 66-f. u. N.) sollte für einige Tore gut sein. Ocskay und Palkovics spielen seit dem Nachwuchs zusammen in einer Sturmreihe, wenn überhaupt jemand, dann verstehen sich die beiden blind. Ausserdem wäre noch Gröschl Tamás (27 J. / 110-f. u. N.) zu erwähnen, er trifft zur Zeit in der Vorbereitung recht gut. Der Sturm ist aus meiner Sicht aber trotzdem nicht stark genug für die EBEL besetzt, wenn auch noch Verletzungen dazukommen, dann wird es sehr schwer.
Wertung: 3 von 5 Punkten.
Trainer:
Hat schon mal früher bei Volán gearbeitet, bestimmt kein schlechter Mann aus meiner Sicht, und er hat auch bereits den ungarischen Meistertietel mit Volán gewonnen, aber den früheren Alba Volán und Nationalmannschaftstrainer von Ungarn, den Pat Cortina (jetzt bei Innsbruck) halte ich für einen wesentlich besseren Trainer.Kann ich aber auch recht schwer beurteilen.
Wertung: 2,5 von 5 Punkten.
Gesamtwertung: 13,5 von 20 Punkten.