1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Benjamin Petrik zu Salzburg?

• Benny-78
  • 2. September 2007 um 09:36
  • VSV-Fan_20
    Hobbyliga
    • 2. September 2007 um 17:04
    Zitat

Original von RexKramer

Bla, bla, bla...ist dir dieser charakter schas nicht selbst zu blöd?

Sagt schon viel über dich aus...

Zitat

Original von RexKramer

Es profitiert eh nicht nur Sbg, sondern Sbg UND Petrik junior. Das reicht. Harte Wahrheit.

Naja vielleicht deine Wahrheit... und die salzburgerische Wahrheit.
    Mehr nicht!

• UltrasBorg
    Nationalliga
    • 2. September 2007 um 17:07

Klingt ja schon fast so, als müssten die Villacher noch Geld mitschicken und dankbar sein, dass der Petrik in Sbg so eine tolle Ausbildung bekommt:rolleyes:

• hootie
    Nationalliga
    • 2. September 2007 um 17:22

man, ihr seit vielleicht extreme burschen! wie jungen spieler werden schon selber wissen, wo sie sich am besten weiterentwickeln können. und wenns in slbg besser als sonst wo ist, dann sollen sie dorthin gehen.

würdet ihr lieber in villach studieren wenn ihr an einer anderen besseren hochschule auch aufgenommen werden würdet und so bessere chancen habt? also bitte. und zudem, bei welchem event der villacher würde ein junger spieler international auf sich aufmerksam machen? bei den bulls gibt es das (conticup, champions league, lugano, salute cup etc).

also, tuts mal normal ihr selbsterkorenen experten....

p.s. ich bin kein experte, auch nicht aus salzburg aber einen normalen hausverstand

• VSV-Fan_20
    Hobbyliga
    • 2. September 2007 um 17:33
    Zitat

Original von hootie
    man, ihr seit vielleicht extreme burschen! wie jungen spieler werden schon selber wissen, wo sie sich am besten weiterentwickeln können. und wenns in slbg besser als sonst wo ist, dann sollen sie dorthin gehen.

würdet ihr lieber in villach studieren wenn ihr an einer anderen besseren hochschule auch aufgenommen werden würdet und so bessere chancen habt? also bitte. und zudem, bei welchem event der villacher würde ein junger spieler international auf sich aufmerksam machen? bei den bulls gibt es das (conticup, champions league, lugano, salute cup etc).

:D :D :D :D :D :D

Der ist echt gut.

• Benny-78
    NHL
    • 2. September 2007 um 17:47
    Zitat

Original von RexKramer

Du kriegst 2-3 Jahre in U20/Nali eine super Ausbildung und Tonnen Spielpraxis und wenn's nicht für Red Bull reicht dann halt ab zum KAC oder VSV. Was soll daran schlecht sein???

Klingt irgendwie hochnäsig...... :rolleyes:

Zitat

Original von RexKramer
    Da geht's um Leistungssport und für's österreichische Hockey ist es nur positiv, wenn die talentiertesten Spieler (wurscht woher) unter den besten Bedingungen trainieren können (wurscht wo das ist - in der Gegenwart halt Salzburg). Hat der W-EV gewinselt als der Starkbaum zum VSV gegangen ist, oder Jesenice beim Slivnik, oder Kapfenberg bei Brandner, Schuller etc. zum KAC?

Ich denke das kann man so nicht vergleichen,Brandner und Schuller spielten damals gleich in der ersten beim Kac,ist das bei Sbg auch so? Bei Starkbaum kann man es auch nicht vergleichen,der W-EV spielt 2.Liga, verständlich das er zu einem EBEL Team geht wenn Interesse besteht.
    Wenn Petrik ein Angebot aus Schweden,der DEL etc. erhält wird man ihm beim VSV sicherlich auch keine Steine in den Weg legen.

Zitat

Original von hootie

Sei doch bitte nicht lächerlich,du glaubst doch selbst nicht das er bei einem von deinen Turnieren zum Zug kommen würde? Oder
    spielt nun auch schon das Farmteam dort mit?

Desweiteren weiß jeder den Fahrplan des VSV für das heurige Jahr,die Jugend wird viel zum Einsatz kommen und ich denke das dies beim VSV in der EBEL besser ist als beim Farmteam von Sbg.

edit: Laut VSV Homepage: Doch nach Rücksprache mit Greg Holst wurde versichert, dass Benjamin Petrik weiterhin beim EC VSV bleibt. "Er bildet einen fixen Bestandteil in unserem Team, wir bauen mit ihm auf unsere Linie der Nachwuchsarbeit", so Trainer Holst.

Einmal editiert, zuletzt von Benny-78 (2. September 2007 um 17:49)

• owi
    • 2. September 2007 um 17:52

Wenn Villach, nicht will das junge Spieler gehen, dann müssen sie nur rechtzeitig (langfristige) Verträge abschließen. Will ein jugendlicher Spieler wechslen, dann muss das auch möglich sein. Der Verein, der den Spieler bis zu diesem Zeitpunkt ausgebildet hat, muss dann nur eine entsprechende Entschädigung für die Ausbildung erhalten.

Ob die aktuelle Regelung hinsichtlich Ausbildungsentschädigung passt, kann ich nicht beurteilen...

• RexKramer
    NHL
    • 2. September 2007 um 18:18
    Zitat

Original von Benny-78

Klingt irgendwie hochnäsig...... :rolleyes:

Warum? Weil ich KAC oder VSV geschrieben habe...denk dir dort halt Linz, Innsbruck, Graz oder sonstwas. Dann sollte es passen.

Zitat

Original von RexKramer
    Da geht's um Leistungssport und für's österreichische Hockey ist es nur positiv, wenn die talentiertesten Spieler (wurscht woher) unter den besten Bedingungen trainieren können (wurscht wo das ist - in der Gegenwart halt Salzburg). Hat der W-EV gewinselt als der Starkbaum zum VSV gegangen ist, oder Jesenice beim Slivnik, oder Kapfenberg bei Brandner, Schuller etc. zum KAC?

Zitat

Original von Benny-78
    Ich denke das kann man so nicht vergleichen,Brandner und Schuller spielten damals gleich in der ersten beim Kac,ist das bei Sbg auch so? Bei Starkbaum kann man es auch nicht vergleichen,der W-EV spielt 2.Liga, verständlich das er zu einem EBEL Team geht wenn Interesse besteht.
    Wenn Petrik ein Angebot aus Schweden,der DEL etc. erhält wird man ihm beim VSV sicherlich auch keine Steine in den Weg legen.

Ok, aber wen der gute Petrik aus freien Stücken nach Salzburg geht (wie gesagt gewaltsam entführen werdes ihn ja wohl nicht), dann war es sein freier Wille, warum sollte ihm dann der VSV Steine in den Weg legen. Oder sich die Fans über die bösen Salzburger beschweren?

Zitat

Original von Benny-78

Sei doch bitte nicht lächerlich,du glaubst doch selbst nicht das er bei einem von deinen Turnieren zum Zug kommen würde? Oder
    spielt nun auch schon das Farmteam dort mit?

Hmmm, Pinter (Herrjeh noch ein Villacher), Schwab, Lederer haben sich zB in Lugano in die Scorerliste eingetragen. Klar gibt's nur wenige die das schaffen angesichts der Konkurrenz, aber das ist dafür ein richtiger Erfolg und öffnet sicher Türen.

Zitat

Original von Benny-78
    Desweiteren weiß jeder den Fahrplan des VSV für das heurige Jahr,die Jugend wird viel zum Einsatz kommen und ich denke das dies beim VSV in der EBEL besser ist als beim Farmteam von Sbg.

Ja wenn der Petrik jun. auch deiner Meinung ist, dann wird er ja wohl eh beim VSV bleiben. Oder hat man ihm diesen Fahrplan nicht mitgeteilt?
    Wenn er dennoch weggeht muss er dann wohl ein ziemlicher Depp sein - oder er hat die falschen Berater.

edit: Laut VSV Homepage: Doch nach Rücksprache mit Greg Holst wurde versichert, dass Benjamin Petrik weiterhin beim EC VSV bleibt. "Er bildet einen fixen Bestandteil in unserem Team, wir bauen mit ihm auf unsere Linie der Nachwuchsarbeit", so Trainer Holst.[/quote]

Dann ist ja alles gut.

@ VSV_20:

Ja ich weiss, ich bin ein ziemliches Schwein. Und weil ich so ein übler Kerl bin geht mir das Tugendleuchtfeuer in Villach einfach schon ziemlich auf den Sack. Sorry.

stringer
    Nationalliga
    • 2. September 2007 um 18:35

also nachdem er jetzt eh beim VSV bleibt ist so zu sagen ende gut alles gut - jeder ist froh - VSV und auch RB - Fans - was will man mehr

Auf das er viele Einsätze in der Bundesliga feiern kann und sich weiterhin für die 1. Mannschaft des VSV empfehlen kann

Einmal editiert, zuletzt von stringer (2. September 2007 um 18:35)

• Benny-78
    NHL
    • 2. September 2007 um 19:08
    Zitat

Original von stringer
    also nachdem er jetzt eh beim VSV bleibt ist so zu sagen ende gut alles gut - jeder ist froh - VSV und auch RB - Fans - was will man mehr

Auf das er viele Einsätze in der Bundesliga feiern kann und sich weiterhin für die 1. Mannschaft des VSV empfehlen kann

So is' es,Ende gut - alles gut. :P

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 2. September 2007 um 19:33

Aber Hauptsache ein großes Tamtam schlagen, wüst herumschimpfen und andere User persönlich beleidigen.
    Vl. sollte man nicht jeden kleinen Furz zu einem Orkan hochstilieren. Schwachsinniger als manche in diesem Thread gehts echt nicht mehr. X(

• Meandor
    NHL
    • 2. September 2007 um 19:45
    Zitat

Original von RexKramer
    Bla, bla, bla...ist dir dieser charakter schas nicht selbst zu blöd?

Nein, absolut nicht. Das ist das, was uns in der österreichischen Liga fehlt.

Zitat

Laut VSV Homepage: Doch nach Rücksprache mit Greg Holst wurde versichert, dass Benjamin Petrik weiterhin beim EC VSV bleibt. "Er bildet einen fixen Bestandteil in unserem Team, wir bauen mit ihm auf unsere Linie der Nachwuchsarbeit", so Trainer Holst.

Passt. Alles andere wäre ein echter Rückschlag gewesen.

• RexKramer
    NHL
    • 2. September 2007 um 20:00
    Zitat

Original von Meandor

Nein, absolut nicht. Das ist das, was uns in der österreichischen Liga fehlt.

Na dann, viel Erfolg bei deiner Mission Charakter, Herz und was weiss ich noch was in die Liga zurückzubrigen.

Mir würd's reichen, wenn es mehrere Vereine gäbe die ein Nachwuchs Programm fahren wie Salzburg und mehrere die wie der VSV mit weniger Geld auch einen recht guten Output zu Stande bringen.

Einmal editiert, zuletzt von RexKramer (2. September 2007 um 20:00)

• Benny-78
    NHL
    • 2. September 2007 um 20:01
    Zitat

Original von sebold
    Aber Hauptsache ein großes Tamtam schlagen, wüst herumschimpfen und andere User persönlich beleidigen.
    Vl. sollte man nicht jeden kleinen Furz zu einem Orkan hochstilieren. Schwachsinniger als manche in diesem Thread gehts echt nicht mehr. X(

Für euch würd der Wechsel vielleicht ein kleiner Furz sein, für uns aber nicht,ich hoffe du verstehst das! :P

Jetzt ist aber auch schon wieder gut mit der Diskutiererei.....

• Meandor
    NHL
    • 2. September 2007 um 20:07
    Zitat

Original von RexKramer
    Na dann, viel Erfolg bei deiner Mission Charakter, Herz und was weiss ich noch was in die Liga zurückzubrigen.

Wenn dir jedes Mittel recht ist, bitte - für mich eben nicht. Für mich ist das Petrik-Thema damit vom Tisch.

• RexKramer
    NHL
    • 2. September 2007 um 20:14

Was heisst denn jedes Mittel?

So weit ich mich erinnere ging's drum, dass Verein A dem (Nachwuchs)spieler X von Verein B ein Angebot gemacht hat. Ich kann da absolut nichts Schlechtes dran erkennen. X trifft eine Entscheidung, wenn er von B nach A wechselt zahlt A B Ausbildungsentschädigung. Fertig und auf zu neuen Ufern.

• Stefan1403
    hoho
    • 2. September 2007 um 20:18

vl wäre ein eigener streit thread das richtige für manche hier...

• devil
    EBEL
    • 2. September 2007 um 22:11

ein nachwuchsspieler muss doch wissen, dass in salzburg in den goldenen käfig gesetzt wird, soll heissen, dass er über nationalligaeinsätze nicht hinauskommt.

benji petrik ist nach dieser saison ein fixer bestandteil der vsv kampfmannschaft.bei den bulls würde er die ehre haben, 2 mal wöchentlich mit den "stars" trainieren zu dürfen.

ich wette viel, dass in den kommenden 5 jahren nicht einer der spieler aus der bullen nachwuchsakademie den sprung über den teich schaffen wird. und das muss das ziel der jungen cracks bleiben. NHL.

andererseits wird das bullen farmteamab der kommenden saison erste liga spielen, also vielleicht doch eine chance für die jugend ....

dEviL

• brandy
    Nachwuchs
    • 2. September 2007 um 22:26

Mit Benjamin Petrik hat Salzburg einen Spieler angeworben, den man natürlich aus objektiver Sichtweise einen Wechsel nach Salzburg sehr schmackhaft machen kann. Die Aussichten auf einen Stammplatz in der 1. Kampfmannschaft sind für ihn derzeit nicht gerade rosig(bzw. waren, hoffe ich zumindest), hier kann er halt nur wenn alles planmäßig abläuft mit sporadischen Einsätzen rechen und Stammspieler in der U20 ist auch keine Weiterentwicklung.
    Keine Frage RB Salzburg hat seinen Nachwuchsstab ordentlich aufpoliert und dagegen spricht auch nichts!
    Und wenn man hier an diesen Spieler herantritt und ihm zum Teil ein sehr professionelles Umfeld bietet und noch dazu einen Platz in der Farmmannschaft anbietet, ist es einleuchtend was jetzt die bessere Perspektive bietet.
    Kehrseite ist, die Dichte im Kader des Farmteam ist sehr hoch, kann jetzt vielleicht ein Nachteil oder eventuell ein Vorteil sein, ich kann es nicht sagen, hängt klarerweise vom Spieler selbst ab und daher ist es mMn auch schwierig darüber zu diskutieren ob dieser Schritt für Petrik gut oder schlecht ist!?
    Aber ich bin davon überzeugt das ein Einsatz in der Kampfmannschaft beim VSV, wo er ja laut letzen Meldungen auch realistische Chancen hat, für seine weitere Entwicklung nur positiv sein kann.
    Zur Motivation sei nur soviel gesagt, es ist natürlich schön wenn ein junger Spieler mit namhaften Spielern mittrainiert, aber noch schöner ist es wenn man gegen diese Spieler unter Wettkampfbedingungen spielt!
    Und ob man jetzt ein Heimpublikum von 300 oder 4000 Zusehern hinter sich hat macht schon einen wesentlichen Unterschied und spiegelt sich auch in der Motivation nieder!
    RB Salzburg ist ein direkter Konkurrent vom VSV, und so einfach wird man seine Zukunftsreserven (grob gesagt) nicht verschenken, daher sind die Reaktionen für mich auch teilweise verständlich!
    Warum sollte der VSV keine Basis für eine erfolgreiche Karriere bieten! Da könnte man gleich auf die Nachwuchskabinen einen Hinweis hinauf schreiben: wenn sie wollen das ihr Sohn ein Topspieler wird, fahren sie mit ihm Bitte nach Salzburg! Welchen Sinn sollte dann eine Nachwuchsarbeit noch machen! Nur damit man am Ende vielleicht eine finanzielle Entschädigung bekommt, warum sollte man die Früchte seiner Arbeit nicht selbst ernten!
    Beim RB Farmteam sind ja angeblich bereits 15 Stürmer, also müssten hier ja schon zwei gute Sturmlinien in naher oder ferner Zukunft fürs Nationalteam herausschauen.
    Natürlich ist der Einsatz von Red Bull für die Nachwuchsarbeit bemerkenswert und derzeit sind wahrscheinlich von der Papierform auch die Bedingungen für eine erfolgreiche Nachwuchsarbeit nirgendswo besser als in Salzburg. Aber man darf nicht vergessen das dieses Projekt noch in den Kinderschuhen steckt und dies als einzige Zukunft für den österreichischen Eishockeysport anzusehen, naja..

• Da Strosswoichna
    Hobbyliga
    • 3. September 2007 um 16:52

Ich kann mir nicht vorstellen, daß bei der gegenwärtigen Konkurrenz zwischen Salzburg und Villach wechselseitig inititiativ Spieler abgeworben werden. Da kann ich mir schon eher vorstellen, daß ein Spieler, unzufrieden mit der aktuellen Situation, seine Chancen sucht um dem Management ein klares Commitment abzuringen. Also ists vermutlich passiert und wieder ist ein eitel Wonne im Lande - ich hätte es nicht anders gemacht!

Ich habe eben im Thread zurückgelesen und wenn ich die ganzen Untergriffigkeiten so lese, dann freue ich mich jetzt so richtig auf das Eröffnungsmatch in dieser Saison. Schade nur daß der Herbert Hohenberger da nicht im Volksgarten dabei sein wird, denn der wird dem VSV wirklich an allen und Ecken fehlen!!!

• Henke
    NHL
    • 3. September 2007 um 16:56

habe mich ebenfalls nicht geäußert, es machte keinen sinn. manchen ist selbst mit einem vernünftigen argument nicht beizukommen.

i don´t give a flying one.

• Daywalker50
    Gast
    • 3. September 2007 um 19:29

Da freut sich der Fan des VSV und auch der Fan von Salzburg hat sicher nichts dagegen das Petrik nicht nach Salzburg kommt.

• Amidala
    Nationalliga
    • 5. Oktober 2007 um 23:32

petrik soll beim vsv bleiben die salzburger sollen sich ihre eigenen spieler aufbauen, haben eh genug davon, habe ich zumindestens angenommen.

oba i glaub auch noch in ein paar jahren, wird da herr mateschitz den großen fehler machen und spieler von anderen vereinen einkaufen und die eigenen spieler die aufgebaut wurden, bleiben auf der strecke !!!!!

lg levissima

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 5. Oktober 2007 um 23:50

naja wenn du es sagst, wird es so kommen!!
    also für einen derart hochgeistigen (oder is doch ein hochprozentiger?) erguss, einen alten und eigentlich schon obsoleten thread rauf zu holen is wirklich notwendig :rolleyes:
    aja was du mit deinen zukünftigen kindern machst, is sicherlich den allermeisten egal, böse zungen würden sogar behaupten, bei der mammi gehörts ohnehin ins heim, unabhängig von der fanzugehörigkeit, ich würds aber nie so drastisch ausdrücken, auch wenn ichs mir denk ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™