1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

UEFA Cup Hauptrunde

• sebold
  • 31. August 2007 um 11:25
1. offizieller Beitrag
  • sebold
    gutmensch vom dienst
    • 31. August 2007 um 11:25

Ab 13 Uhr werden die Gegner der letzten 3 Europacupstarter ausgelost. Dabei sind Salzburg und Rapid nicht gesetzt, die Austria sehr wohl.
    Wenn man sich die möglichen Gegner ansieht, befürchte ich, dass es ein ähnliches Szenario geben wird wie letztes Jahr, als sich einzig die Austria für die Gruppenphase qualifizierte.
    mögl. Gegner Sbg.:
    -Sevilla/AEK
    -Rapid Bukarest
    -Lok Moskau
    -Bolton Wanderers
    -Fiorentina

mögl. Gegner Rapid:
    -AZ Alkmaar
    -RSC Anderlecht
    -Sochaux
    -Sampdoria Genua
    -Spartak Moskau

mögl. Gegner Austria:
    -Litex Lowetch
    -Aris Saloniki
    -Valerenga Oslo
    -AIK Stockholm
    -Sarajewo
    -

• MathisToni
    Nationalliga
    • 31. August 2007 um 11:36

Vor allem mit dem Trainer wirds wohl nichts mehr werden!
    Trappatoni hat ja unbestrittenerweise viel erreicht, gilt er doch nicht umsonst als einer der erfolgrecihsten Vereinstrainer der Welt!
    Seine Philosophie des Cattenaccio ist allerdings schon längst überholt und er wird sich wohl auch nicht mehr davon abbringen lassen.
    In den letzten Jahren hatte er auch nicht mehr die Erfolge, außer dem Titel mit Benfica, aber ich möchte nicht wissen wie die portugisischen Fans auf seine "Mauertaktik" reagiert haben.

• Linzer88
    NHL
    • 31. August 2007 um 13:16

Salzburg -Sevilla/AEK Athen (Schwerer gegner gleich für Salzburg.... Jürgen Macho ist vor dem wechsel von Lauter zu AEK Athen)

Rapid - RSC Anderlecht (Auch für Rapid ein schwerer gegner)

Austria Wien - Valerenga (Valerenga kenn ich nicht... Aber die Austria sicher mit dem leichtesten Gegner)

Bayern München - Belenense

5 Mal editiert, zuletzt von Linzer88 (31. August 2007 um 13:37)

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 31. August 2007 um 13:25

Rapid-Anderlecht, auch keine dankbare Aufgabe. X(

Austria-Valerenga, da war doch was, oder täusch ich mich?

Einmal editiert, zuletzt von sebold (31. August 2007 um 13:36)

• Weinbeisser
    NHL
    • 31. August 2007 um 13:44
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Linzer17
    Salzburg -Sevilla/AEK Athen (Schwerer gegner gleich für Salzburg.... Jürgen Macho ist vor dem wechsel von Lauter zu AEK Athen)

So wie man am Mittwoch gespielt hat, braucht man niemand zu unterschätzen - aber für AEK Athen müsste es nach Papierform schon reichen. Wenn man gegen die nicht Favorist ist, dann hat man auf der internationalen Bühne wohl (noch) wenig verloren.

AEK Athen ist in der 5-Jahres-Wertung hinter der Austria und sogar deutlich hinter Donezk!

• Nächster offizieller Beitrag
  • marksoft
    hockeyfan
    • 31. August 2007 um 14:24
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Weinbeisser

So wie man am Mittwoch gespielt hat, braucht man niemand zu unterschätzen - aber für AEK Athen müsste es nach Papierform schon reichen. Wenn man gegen die nicht Favorist ist, dann hat man auf der internationalen Bühne wohl (noch) wenig verloren.

AEK Athen ist in der 5-Jahres-Wertung hinter der Austria und sogar deutlich hinter Donezk!

AEK Athen muss aber vorher nochmal gegen Sevilla ran ... und ich denke das wir eng aber das sag ich nur als unwissender ..

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Weinbeisser
    NHL
    • 31. August 2007 um 15:05
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von marksoft
    AEK Athen muss aber vorher nochmal gegen Sevilla ran ... und ich denke das wir eng aber das sag ich nur als unwissender ..

Sevilla hat aber zuhause schon 2-0 gewonnen, Athen hat das wichtige Auswärtstor nicht erzielt. Also ich glaube schon, dass es Athen wird!

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 31. August 2007 um 18:07

Ich gehe fix davon aus, dass es AEK wird und mMn ist das noch das angenehmste Los der 5 Möglichen. Schwer wird es auf alle Fälle, da der griechische Fußball den österreichischen schon vor Jahren überholt hat. Ein Vorteil mag sein, dass man diesmal zuerst auswärts ran muß. Davon abgesehen bin ich gespannt wie und vor allem ob Rivaldo spielt.

Rapid hat auch keine einfache Aufgabe, denn Anderlecht ist ein Gegner den man an guten Tagen schlagen kann aber nicht unbedingt muß, vor allem eher unattraktiv.

Das vermeintlich leichteste Los hat die Austria, wobei der GAK in der Saison 03/04 an Valerenga gescheitert ist. Aber dieser Gegner sollte ansich machbar sein, sofern man die eklatanten Fehler in der Abwehr (gesehen im Hinspiel) abstellt.

• Weinbeisser
    NHL
    • 31. August 2007 um 21:34
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von sebold
    Rapid hat auch keine einfache Aufgabe, denn Anderlecht ist ein Gegner den man an guten Tagen schlagen kann aber nicht unbedingt muß, vor allem eher unattraktiv.

Möglicherweise steht Anderlecht aber auch eine Sperre ins Haus: Gegen Fenerbahce gab es schwere Ausschreitungen mit rassistischem Hintergrund! Die UEFA ermittelt und hat Sanktionen angekündigt!

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 1. September 2007 um 09:20
    Zitat

Original von Weinbeisser

Möglicherweise steht Anderlecht aber auch eine Sperre ins Haus: Gegen Fenerbahce gab es schwere Ausschreitungen mit rassistischem Hintergrund! Die UEFA ermittelt und hat Sanktionen angekündigt!

Das heißt, dass Rapid "kampflos" die Gruppenphase erreichen würde. Wie würde sich das auf die 5-Jahreswertung auswirken?

• Glauni
    Nationalliga
    • 1. September 2007 um 10:17
    Zitat

Original von sebold

Das heißt, dass Rapid "kampflos" die Gruppenphase erreichen würde. Wie würde sich das auf die 5-Jahreswertung auswirken?

Es steht auch noch die Möglichkeit einer Austragung vor leeren Rängen oder an einem neutralem Ort zu Diskussion.

• Rinne
    EBEL
    • 1. September 2007 um 11:13

Ich denke nach diesen Auslosungen besteht heuer die Riesenchance 3 Mannschaften in der Gruppenphase zu sehen und wichtige Punkte in der 5-Jahreswertung zu machen!
    Da sind zwar schwere Gegner dabei aber sicher keine unschlagbaren!

• hockey
    CHL
    • 1. September 2007 um 19:23

Für die 5-Jahre Punktewertung ist es ohnedies von Vorteil in der Gruppenphase des UEFA Cups mitzumachen, als in der CL, da die Gegner leichter sind und man dafür gleich viel Punkte bekommt als in der CL. Jedoch werden die erzielten Punkte durch die Anzahl der teilnehmenden Mannschaften (für AUT 5) dividiert. Das ergibt dann den UEFA Koeffizienten, den die Mehrheit sowieso nicht kapiert. Am besten wäre es mit 3 starken Mannschaften zu starten wie z.B. Rumänien vor 1-2 Jahren dann geht sich ein hoher Koeffizient aus. Die Teilnahme von Ried und Mattersburg hilft uns daher nicht weiter.

• Thomas D
    EBEL
    • 1. September 2007 um 21:22

hockey: Und genau das habe ich mich gefragt: Zählt die Anzahl der teilnehmenden Mannschaften einer Nation für den gesamten UEFA-Cup oder erst ab der Hauptrunde? Denn wenn ersteres der Fall wäre, dann ziehen die beiden Bauernvereine uns weiterhin Punkte ab, obwohl sie nicht einmal die Hauptrunde erreicht haben ;( ...

Das schwerste Los hat für mich Salzburg (gehe mal von AEK Athen aus), wobei das Rapid-Los IMO ähnlich zach ist. Wenn der Austria kein zweites Stavanger passiert (in der derzeitigen Form nahezu undenkbar), dann sollte es kein Problem sein zum 3. Mal in 4 Jahren in die UEFA-Cup-Gruppenphase aufzusteigen 8)) ...

• Stefan1403
    hoho
    • 2. September 2007 um 00:19

zählt für den ganzen uefa cup....naja ried hat immerhin 0,1 punkte reingholt durch das unetschieden gegen sion im hinspiel hihi und gegn baku noch an sieg und mattersburg auch immerhin an sieg gegen die kasachen

schauts anfoch da nach http://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/5-Jahres-Wertung.htm

da spar ma uns das rechnen

4 Mal editiert, zuletzt von Stefan1403 (2. September 2007 um 13:40)

• Weinbeisser
    NHL
    • 4. September 2007 um 19:17
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Weinbeisser

Sevilla hat aber zuhause schon 2-0 gewonnen, Athen hat das wichtige Auswärtstor nicht erzielt. Also ich glaube schon, dass es Athen wird!

Wie erwartet ist Athen der Gegner von Salzburg geworden: Sevilla gewann auch in Griechenland mit 1-4 (insgesamt 1-6)!

Oder besser gesagt: Athína (weil hier ja viel Wert darauf gelegt wird, dass ausländische Städte korrekt geschrieben werden ;) )!

• Weinbeisser
    NHL
    • 20. September 2007 um 20:01
    • Offizieller Beitrag

3-0 für Athen!

Salzburg unterirdisch schwach!

Wenn da nicht ein kleines Wunder passiert, war das das Out - vielleicht auch vom Trap?

• Schörgi
    KHL
    • 20. September 2007 um 20:06

Stimmt, Salzburg war schwach! Naja aus der Traum von internationalen Spielen. Jetzt müssens die Wiener richten!

• Thor
    KHL
    • 20. September 2007 um 20:24

Das war echt eine desolate Vorstellung von den Dosen.

Als der Reporter sagte das Red Bull gleich viele AUT eingesetzt hat wie AEK musste ich lachen :D, das ist ein Beweis das die Dosen mit AUT ausser ihrn Standort nichts zu tun haben, vl noch das sie gleich schlecht spielen.

• Christoph_20
    KHL
    • 20. September 2007 um 20:34

unser "bester" klub in österreich hat nichtmal die chance für die gruppenphase im uefa-cup! hätte der mateschitz das geld doch lieber für nachbar in not oder sonstige organisationen gespendet!

diese gurkentruppe passt zu fußball österreich! verzichten wir doch auf die euro, wir sind einfach zu schwach!

lg

• Weinbeisser
    NHL
    • 20. September 2007 um 20:38
    • Offizieller Beitrag

Wenn der Mateschitz Rückgrat hätte, dann wäre folgende Vorgangsweise ideal:
    - zugeben, dass er international gescheitert ist
    - das Budget auf 10 - 15 Mio./Jahr zurückfahren --> damit können's in Ö immer noch vorne mitspielen und weiterhin Red Bulls Salzburg heißen
    - mehr Österreicher in die Mannschaft einbauen
    - um 35 Mio./Jahr Haupt- und Trikotsponsor bei den Bayern werden
    - = in Summe 10 Mio./Jahr eingespart und europaweit den 50-fachen Werbewert und in Ö aus der öffentlichen Schusslinie

• megga
    Nationalliga
    • 20. September 2007 um 20:56

interessant ist aber, dass die salzburger seit matthäus weg ist schlechter sind als im letzten jahr?! vielleicht braucht es neben trap einen der ein bisserl offensiver denkt...
    mir ist salzburg und österr. fußball mittlerweile überhaupt wurscht - die nächste posse spielt sich ja gerade in innsbruck ab, der nächste fc steuergeld ist geboren! dann lieber schön 5-6 mal im jahr nach dortmund fahren, unglaubliche athmo (und endlich auch wieder besseren sport!) miterleben und ansonsten froh sein dass es zumindest die hälfte des jahres eishockey gibt...

• Weinbeisser
    NHL
    • 20. September 2007 um 21:22
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von megga
    interessant ist aber, dass die salzburger seit matthäus weg ist schlechter sind als im letzten jahr?! vielleicht braucht es neben trap einen der ein bisserl offensiver denkt...

...oder der übersetzt!

Zitat

Original von megga
    die nächste posse spielt sich ja gerade in innsbruck ab, der nächste fc steuergeld ist geboren!

Völlig falsch informiert!!! Da geht's überhaupt nicht um Steuergelder. Die Landesregierung bzw. die ÖVP hat Sponsoren aus der Privatwirtschaft (hauptsächlich Bergbahnen und Schilifte) aufgetrieben!

Nicht alles glauben, was der Präsident der Altacher so daherfurzt, wenn jetzt das Abstiegsgespenst noch ein wenig größer wird!

Im Gegenteil bin ich der Meinung, dass der FC Wacker einer der wenigen Vereine in Ö ist, der ob horrender Stadionmieten die öffentliche Hand eher ent- als belastet!

• Linzer88
    NHL
    • 20. September 2007 um 22:10
    Zitat

Original von Christoph_20
    unser "bester" klub in österreich hat nichtmal die chance für die gruppenphase im uefa-cup! hätte der mateschitz das geld doch lieber für nachbar in not oder sonstige organisationen gespendet!

diese gurkentruppe passt zu fußball österreich! verzichten wir doch auf die euro, wir sind einfach zu schwach!

lg

was hat salzburg mit österreich zu tun dort spielen ja eh fast nur ausländer in der startelf! :P

• RichAttack
    Gast
    • 20. September 2007 um 22:44
    Zitat

Original von Schörgi
    Stimmt, Salzburg war schwach! Naja aus der Traum von internationalen Spielen. Jetzt müssens die Wiener richten!

schaut guat aus mit den Wienern :)
    Austria - Valerenga 2:0 (Grats an meine Violetten)
    Anderlecht - Rapid 1:1

das sollte/könnte für die Gruppenphase reichen ...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™