1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ÖEHL Budgets ect.-Die teuerste Liga aller Zeiten....

• christian 91
  • 29. August 2007 um 12:43
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 6. September 2007 um 08:08
    • Offizieller Beitrag

langweilt es euch ( devil und konsorten) eigentlich nicht, sich jedes jahr über einen (angeblich) bevorstehenden konkurs der linzer den kopf zu zerbrechen?? :rolleyes:

wie spezza schon schreibt: man wird kaum noch einen stürmer und vermutlich noch einen verteidiger holen, wenn das budget angeblich eh schon so überstrapaziert ist. und wie auch schon erwähnt, kann der linzer vorstand die lücken im budget jederzeit aus eigener tasche schließen.

Henke: schade, dass du keinen verein nennen kannst. so kommt das ziemlich wigl-wagl rüber.

ich persönlich glaube ja, dass salzburg dieser verein ist. ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • dany_
    WIR sind Villach!
    • 6. September 2007 um 08:09

@ megga

es wünscht sich niemand das ein verein einen finanziellen bauchfleck macht. jetz ist gerade erste wieder eine 10er liga zustande gekommen und wieso sollen sich fans wünschen das wieder weniger vereine an der liga teilnehmen?

@ spezza19

doch vsv hat auch offiziell zugegeben das das budget klein ist. zwischen 1,5 und 1,9 millionen euro hat der vsv heuer zur verfügung (lt. zeitungsberichten). aber in dem punkt das es sicher nicht wesentlich billiger ist eine mannschaft zusammenzuhalten. wobei die jetzige mannschaft nur mit kleineren korrekturen schon 3 jahre zusammenspielt.

mfg

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 6. September 2007 um 08:32
    Zitat

Original von Henke
    gerade ein telefonat geführt mit jemandem (will nicht genannt werden), dessen infos immer stimmen. ihm zufolge ist - zumindest - ein ebl klub bereits jetzt weit über dem finanziell erträglichem limit.

hoffen wir, er irrt sich diesmal.

ich weiß nicht wo das problem liegt den namem des vereins zu nennen ?( ?(

der informant kann ja dadurch nicht verraten werden

• bigfreak
    Hobbyliga
    • 6. September 2007 um 08:47
    Zitat

Original von Fan_atic01

und wie auch schon erwähnt, kann der linzer vorstand die lücken im budget jederzeit aus eigener tasche schließen.

kann ist der falsche ausdruck - der linzer vorstand muss (im falle des falles) laut ihren verträgen eine solche lücke ausgleichen - wie wetzl selber auch schon öffentlich verlautbart hat..

sprich: linz ist es sicher nicht.
    glaube auch nicht, dass sich linz übernimmt - einige neue sponsoren konnten scheinbar geholt werden - also warum dann nicht etwas aufrüsten?

auch wenn ihr natürlich recht habt, dass dieses wettrüsten in den kommenden 2-3 jahren (maximal) opfer bringen wird!
    denn wer die play-offs heuer ned schafft hat sicher finanzielle probleme - egal wie er kalkuliert hat - denn kein team kalkuliert mit so einem sportlichem misserfolg...

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 6. September 2007 um 08:51
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von bigfreak

kann ist der falsche ausdruck - der linzer vorstand muss (im falle des falles) laut ihren verträgen eine solche lücke ausgleichen - wie wetzl selber auch schon öffentlich verlautbart hat..

aber wer muss, der muss auch können... :D

Einmal editiert, zuletzt von Fan_atic01 (6. September 2007 um 08:51)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 6. September 2007 um 08:58

Spezza

meine aussage drehte sich anfangs darum, dass diese legionärsregelung etwas gutes war und die vereine die das zum kippen gebracht haben einen scheiß gemacht haben

wenn du denkst, dass alle vereine da dazu gehören lebst du im traumland...

Einmal editiert, zuletzt von VSVrulz (6. September 2007 um 08:59)

• bigfreak
    Hobbyliga
    • 6. September 2007 um 09:33
    Zitat

Original von Fan_atic01

aber wer muss, der muss auch können... :D

:D treffend formuliert!

• cappin0
    NHL
    • 6. September 2007 um 09:45
    Zitat

Original von dany_
    @ megga

es wünscht sich niemand das ein verein einen finanziellen bauchfleck macht. jetz ist gerade erste wieder eine 10er liga zustande gekommen und wieso sollen sich fans wünschen das wieder weniger vereine an der liga teilnehmen?

@ spezza19

doch vsv hat auch offiziell zugegeben das das budget klein ist. zwischen 1,5 und 1,9 millionen euro hat der vsv heuer zur verfügung (lt. zeitungsberichten). aber in dem punkt das es sicher nicht wesentlich billiger ist eine mannschaft zusammenzuhalten. wobei die jetzige mannschaft nur mit kleineren korrekturen schon 3 jahre zusammenspielt.

mfg

Alles anzeigen

und du glaubst diese zahlen sind korrekt? überleg einmal. zuschauereinnahmen, sponsoren ( auch wenn pasut jetzt weniger bringt ) zuschuss vom land und der stadt. da ist das budget sicher höher als angegeben, denn ehrlich-welcher verein legt seine zahlen offen?

devil- eigentlich müsstest du von deinen feierlichkeiten ( info von iceman ) schon langsam wieder nüchtern werden ;)

• Dexda
    Nationalliga
    • 6. September 2007 um 09:53
    Zitat

Original von sport
    Kann nicht glauben dass WETZEL wegen dem teuren Budget klagt, man hat ihm ja die billigen Ausländerregelung erlaubt - ebenfalls den Caps - verstehe nicht wenn die jammern - VSV und Salzburg sind diejenigen welche wenig Ausländer haben.

Macht nur weiter so - man kann sich nie genug plamieren.

vsv hat auch 7 ausländer
    salzburg hat auch sicher nicht weniger. weis aber nicht auswendig hab jetzt nicht nachgeschaut.

wir haben derzeit 8. also genau um 1 mehr ;)

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 6. September 2007 um 09:58

7 legionäre wären nach der geplanten regelung für heuer auch drin gewesen... 8 nicht :P

• Henke
    NHL
    • 6. September 2007 um 10:06
    Zitat

Original von orli

ich weiß nicht wo das problem liegt den namem des vereins zu nennen ?( ?(

der informant kann ja dadurch nicht verraten werden

mhm, so blöd werd ich sein....

• honi
    EBEL
    • 6. September 2007 um 10:35
    Zitat

Original von Henke

mhm, so blöd werd ich sein....

...aber die leser hier hältst du schon für so blöd, dass sie dir deine gschichtln glauben...."irgendwer hat irgendwas über irgendwen erzählt"....was soll das? Das kannst dir gleich sparen, so was kann auch meine 7jährige Nichte erfinden.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 6. September 2007 um 10:44
    Zitat

Original von cappin0

und du glaubst diese zahlen sind korrekt? überleg einmal. zuschauereinnahmen, sponsoren ( auch wenn pasut jetzt weniger bringt ) zuschuss vom land und der stadt. da ist das budget sicher höher als angegeben, denn ehrlich-welcher verein legt seine zahlen offen?

devil- eigentlich müsstest du von deinen feierlichkeiten ( info von iceman ) schon langsam wieder nüchtern werden ;)

das wissen eben nur die vom vorstand ob diese zahlen korrekt sind oder nicht ... der "normale" fan ist auf die gerüchte und offiziellen meldungen angewiesen ....
    mfg

• Henke
    NHL
    • 6. September 2007 um 10:45
    Zitat

Original von honi

...aber die leser hier hältst du schon für so blöd, dass sie dir deine gschichtln glauben...."irgendwer hat irgendwas über irgendwen erzählt"....was soll das? Das kannst dir gleich sparen, so was kann auch meine 7jährige Nichte erfinden.

mein lieber, mir ist das ziemlich blunzen was du glaubst oder nicht und für blöd halte ich vorab einmal niemanden. geschichtln habe ich hier nicht verbreitet.

bleib mal bei deinen leisten: nochmal, mir hat das jemand erzählt, der will - no na und sein gutes recht - hier nicht genannt werden. das ist zu respektieren. und das habe ich so weit respektiert, dass ich nicht nach dem klub gefragt habe.

also, krieg dich wieder ein und calm down, wird schon nicht linz sein.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 6. September 2007 um 10:50

salzburg, eindeutig...

• Henke
    NHL
    • 6. September 2007 um 11:13
    Zitat

Original von VSVrulz
    salzburg, eindeutig...

in alter tradition.

hcssec

• honi
    EBEL
    • 6. September 2007 um 13:27
    Zitat

Original von Henke

mein lieber, mir ist das ziemlich blunzen was du glaubst oder nicht und für blöd halte ich vorab einmal niemanden. geschichtln habe ich hier nicht verbreitet.

bleib mal bei deinen leisten: nochmal, mir hat das jemand erzählt, der will - no na und sein gutes recht - hier nicht genannt werden. das ist zu respektieren. und das habe ich so weit respektiert, dass ich nicht nach dem klub gefragt habe.

also, krieg dich wieder ein und calm down, wird schon nicht linz sein.

naja, kann ja jeder hier glauben, was wer will, nicht wahr? Fakt ist, dass der - vermutliche - Wahrheitsgehalt sowie der Informationsgehalt solcher Meldungen sehr niedrig und dadurch entbehrenswert ist. ;)

• Henke
    NHL
    • 6. September 2007 um 14:04

ja, wenn das für dich faktum ist, sei es dir unbenommen.

peace brother.

• MikaF14
    Nachwuchs
    • 6. September 2007 um 15:31

Sollte ein Verein heuer "HOPS" gehen, dann tippe auch ich ungeschaut sofort auf die BlackWings!!!
    Dafür gibt es mehrere Gründe:
    1.) Wetzl:
    "Ich weiß, dass wir mittlerweile in der EBEL vermutlich das geringste Budget aller österreichischen Vereine haben. Mit Geld können wir die Konkurrenz nicht schlagen. Wir kämpfen mit Herz, Charakter und Zusammenhalt," wirft Black Wings Präsident Wetzl die neue Gangart bei den Oberösterreichern in den Raum.
    Wenn jemand so eine (kranke) Phantasie hat, dann kann ich mir sehr sehr gut vorstellen, dass er sich auch (wieder) um eine Kommastelle verrechnet.
    2. Punktewertung:
    Linz holt Leahy und will auch noch Peacock??? Die Linzer haben als einziges Team der EBEL die 70-Punkte-Marke jetzt pulverisiert. Wenn Peacock nocht kommt ist man aus meiner Sicht bei knapp 80 Punkten!!! Wie soll sich das ausgehen? Sitzen dann ein Salfi, Gruber und ein Divis oder Szücs auf der Tribüne??? Viel Spaß Herr Boni!
    3. Boni und Wetzl und Hamilton:
    Zwischen die Jungs passt kein Löschblatt...???

• icesailor
    Nationalliga
    • 6. September 2007 um 15:45
    Zitat

Original von MikaF14
    Sollte ein Verein heuer "HOPS" gehen, dann tippe auch ich ungeschaut sofort auf die BlackWings!!!
    1.) Wetzl:
    "Ich weiß, dass wir mittlerweile in der EBEL vermutlich das geringste Budget aller österreichischen Vereine haben. Mit Geld können wir die Konkurrenz nicht schlagen. Wir kämpfen mit Herz, Charakter und Zusammenhalt," wirft Black Wings Präsident Wetzl die neue Gangart bei den Oberösterreichern in den Raum.
    Wenn jemand so eine (kranke) Phantasie hat, dann kann ich mir sehr sehr gut vorstellen, dass er sich auch (wieder) um eine Kommastelle verrechnet.
    2. Punktewertung:
    Linz holt Leahy und will auch noch Peacock??? Die Linzer haben als einziges Team der EBEL die 70-Punkte-Marke jetzt pulverisiert. Wenn Peacock nocht kommt ist man aus meiner Sicht bei knapp 80 Punkten!!! Wie soll sich das ausgehen? Sitzen dann ein Salfi, Gruber und ein Divis oder Szücs auf der Tribüne??? Viel Spaß Herr Boni!

Alles anzeigen

Ich nehme an, das MikaF14 ausgeschrieben Mika fast 14 bedeutet,oder?

• Linzer88
    NHL
    • 6. September 2007 um 15:46
    Zitat

Original von MikaF14
    1.) Wetzl:
    2. Punktewertung:

Alles anzeigen

soviel blödsinn auf einmal hab ich selten gelesen! :D

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 6. September 2007 um 15:48

wobei eure gegenkommentare auch sehr konstruktiv sind... :rolleyes:

• Linzer88
    NHL
    • 6. September 2007 um 15:50
    Zitat

Original von VSVrulz
    wobei eure gegenkommentare auch sehr konstruktiv sind... :rolleyes:

was soll man da noch sagen! Der schreibt da was von 80 Punkten is doch zum lachen!

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 6. September 2007 um 15:54

warum reden, wenn man nichts zu sagen hat?

btw - selbst schon mal nachgezählt, bzw geschätzt?

• Linzer88
    NHL
    • 6. September 2007 um 16:01
    Zitat

Original von VSVrulz
    warum reden, wenn man nichts zu sagen hat?

btw - selbst schon mal nachgezählt, bzw geschätzt?

man kommt vl auf ca. 70 punkte! Aber das wird man alles sehen! Glaub nicht das Linz die meisten punkte hat das würde ja heißen das sie den besten kader haben??? Wie gesagt einfach mal abwarten aber finds lächerlich wen man jetzt schon sagt linz wird nächstes jahr wieder probleme mit dem geld haben!

Aja nicht vergessn wir werden meister :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™