1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

hf.at: ORF mit vier Live Spielen aus der EBEL

• MrHyde
  • 29. August 2007 um 22:10
  • dany_
    WIR sind Villach!
    • 31. August 2007 um 10:33
    Zitat

Original von danidj

naja hoffentlich...

:D :D

naja aber ich glaube es gibt leute die nicht undbedingt 2 mal in 4 spielen die caps sehen wollen ;)

mfg

• Weinbeisser
    NHL
    • 31. August 2007 um 10:43
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von dany_

naja aber ich glaube es gibt leute die nicht undbedingt 2 mal in 4 spielen die caps sehen wollen ;)

mfg

Die Mannschaft einer Stadt, in der nur 0,23 % aller Einwohner in die Eishalle gehen, sollte in den ersten 4 Spielen überhaupt nicht gezeigt werden. ;)

Spaß beiseite: Sollte der ORF die Spiele nicht auf ORF SPORT+ übertragen, dann wird sich noch jeder wünschen, dass sein Verein nicht dabei ist, wenn die Spielzeiten irgendwo zwischen "Orientierung" und "Harry's liabste Hütt'n" angesetzt werden.

Die Fußballer können bereits ein Lied davon singen, wenn sie unter der Woche um 18 Uhr anfangen dürfen, damit nur ja nicht das qualitativ hochstehende Abendprogramm des ORF gestört wird!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • schooontn
    nicht liken!
    • 31. August 2007 um 10:54
    Zitat

Original von Miro99
    Des Österreichers Lieblingssportart ist wahrlich nicht Eishockey. Aber nein! Auch nicht Fußball, Skilauf oder gar Tennis! Falsch gedacht! Wie auch zahlreiche Autoren hier wieder beweisen, ist der Österreicher in einer Disziplin wohl unschlagbar: RAUNZEN!!!

Scheißegal, was gemacht wird, es wird immer gejammtert und geraunzt. Ignoriert der ORF Eishockey, ist er böse. Bringt er nur Kurzberichte, ist er böse, weil die Beiträge zu kurz sind. Bringt er ausführlichere Berichte, ist er böse, weil die Berichte die falschen sind und die Kommentatoren sowieso keine Ahnung haben. Bringt er Live-Spiel, sind natürlich auch die Kommentatore überhaupt nicht zum anhören und man sollte es am besten gar nicht anschauen. Bringt er keine EBEL-Live-Spiele, ist der ORF naturgemäß sowieso böse. Bringt er 4 Live-Spiele, ist er auch böse, denn das sind ja viel zu wenig. Und am besten malen wir gleich dunkelschwarz, weil der ORF das ja zu irgendwelchen Zeiten übertragen wird. Und die Qualität natürlich auch wieder total zum koten ist. Und natürlich, weil die falschen Mannschaften übertragen werden.

Goldmedal: AUSTRIA FOR OUTSTANDING RAUNZING!

Seid mal mit irgendwas zufrieden. Zum verbessern wird's immer was geben, keine Frage, aber einen Hauch von "cool, das ist sind um 4 Spiele mehr als die letzten 5 Jahre zusammengezählt" kann man doch aussprechen oder?

qft

• tintifax2402
    ...ist in der Kiste.
    • 31. August 2007 um 11:07

Glaub ja, dass der ORF einfach das Premiere-Bild durchschalten wird und irgend a Clown in Wien in ana Kabine kommentiern wird.

• sicsche
    Nightfall
    • 31. August 2007 um 11:40
    Zitat

Original von Weinbeisser
    Die Mannschaft einer Stadt, in der nur 0,23 % aller Einwohner in die Eishalle gehen, sollte in den ersten 4 Spielen überhaupt nicht gezeigt werden. ;)

Wir plädieren ja schon lange für ne grössere halle aber an die 120% der einwohner hallenauslastung anderer kommen wir wohl dann auch nit ran *gg*

Mein Tipp für was übertragen wird geht irgendwo Richtung:
    RBS - IBK
    KAC - VSV
    BWL - VIC
    VIC - G99

wäre aus mehreren gründen nachvollziehbar:
    1. Jedes Team mind. 1 mal präsent
    2. 2 "Derbys" Kac/VSV und RBS/IBK wird uns der ORF als westderby anpreisen
    3. 2 mal caps aus den einfachen grund der ballungsraum wien macht 2,3 mio einwohner aus (und somit mehr als ein viertel österreichs) daher quotentechnisch aus orf interessanter

• avalanche
    EBEL
    • 31. August 2007 um 11:45

also ich bin schon amal froh, dass sicher der ORF überhaupt dazu durchgerungen hat zumindest 4 spiele zu übertragen. ist ein guter anfang.

und welche spiele die übertragen ist mir blunzn - hauptsache eishockey. allen rechtmachen kann man´s sowieso nicht (offensichtlich).

av.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 31. August 2007 um 11:46
    Zitat

Original von tintifax2402
    Ha, ich frag mich, was passieren würde, wenn man "vier" (4) FIS-Weltcuprennen übertragen würde...

mir würde es nicht einmal auffallen, dass es "nur" vier wären.

zum thema: besser nur 4 spiele übertragen, als gar keine. passt schon. und wenn die quote einigermaßen stimmt, wer sagt, dass nicht noch ein paar dazukommen?

und vor allem: ein da capo der übertragungen der stanley-cup-spiele.

also her mit "good vibrations" und nicht gespart mit lob: mitglieder der orf-sport-redaktion, ihr seid auf dem richtigen weg! weiter so!

salute, vincente.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (31. August 2007 um 11:46)

• tintifax2402
    ...ist in der Kiste.
    • 31. August 2007 um 11:51
    Zitat

Original von VincenteCleruzio
    zum thema: besser nur 4 spiele übertragen, als gar keine.

Geb dir natürlich Recht!

Das Problem besteht darin, dass es für mich als Premiere-Kunden wahrscheinlich keine Änderung geben wird, denn wie schon erwähnt glaube ich, dass man einfach die Premiere-Übertragungen übernehmen wird.

Aber vielleicht überrascht mich der ORF auch...

• caps0815
    Nachwuchs
    • 31. August 2007 um 13:12

der orf wird bald mal mit der eu-kommission probleme wegen sportplus bekommen. beschlossen hat die regierung mal die umwandlung von tw1 in einen kulturkanal mit einer dritten orf-lizenz. das ist eu-rechtlich kein problem. sehr problematisch dürfte sein sportplus weiter auf tw1 (bzw. dem neuen kulturkanal) laufen zu lassen. das sieht die eu als unzulässige konkurrenz mit den privaten an. das ist der regierung durchaus bewusst, eine lösung gibts einstweilen nicht. vor kurzem gabs auf standard.at ein streitgespräch mit den beiden orf-sprechern cap und morak wo das auch angesprochen wurde.

d.h. was ich befürchte ist, dass es bald mal überhaupt kein sportplus mehr geben könnte und dann "randsportarten" wie eishockey nur mehr spätnachts auf orf1 oder orf2 läuft. für die eishockey-wm übertragungen sehe ich daher auch schwarz. diese rechtlichen probleme waren auch der grund das ard/zdf dieses jahr nicht mehr die wm-spiele auf den digitalen kanal ardfestival auslagern durften.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 31. August 2007 um 13:36
    Zitat

Original von tintifax2402
    Das Problem besteht darin, dass es für mich als Premiere-Kunden wahrscheinlich keine Änderung geben wird, denn wie schon erwähnt glaube ich, dass man einfach die Premiere-Übertragungen übernehmen wird.

Aber vielleicht überrascht mich der ORF auch...

glaube auch nicht, dass der orf eine eigene übertragung aufziehen wird, er wird ziemlich sicher die premiere-übertragung 1:1 übernehmen und als eigenen beitrag das "orf-logo" einblenden.

vielleicht ist das "geschäft", das premiere mit den ebel-übertragungen macht, nicht so wahnsinnig lukrativ (kennt wer die diesbezüglichen quoten?), vielleicht hat premiere selbst größeres interesse, den orf gegen einen kleineren/größeren unkostenbeitrag für ein paar oder gar mehrere spiele dabei zu haben.

salute, vincente.

• Weinbeisser
    NHL
    • 31. August 2007 um 13:49
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von VincenteCleruzioglaube auch nicht, dass der orf eine eigene übertragung aufziehen wird, er wird ziemlich sicher die premiere-übertragung 1:1 übernehmen und als eigenen beitrag das "orf-logo" einblenden.

Was ja auch zu begrüßen ist - einerseits werden Kosten gespart und was mir wichtiger ist: Premiere liefert sehr gute Bilder, ist mit ausreichend Kameras vor Ort und der Bildschnitt ist in der Regel auch sehr gut!

Das ein Spiel auf Premiere und parallel dazu ein anderes auf ORF läuft, wird wohl noch länger Träumerei bleiben!

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 1. September 2007 um 10:23
    Zitat

Original von Weinbeisser

Was ja auch zu begrüßen ist - einerseits werden Kosten gespart und was mir wichtiger ist: Premiere liefert sehr gute Bilder, ist mit ausreichend Kameras vor Ort und der Bildschnitt ist in der Regel auch sehr gut!

Das ein Spiel auf Premiere und parallel dazu ein anderes auf ORF läuft, wird wohl noch länger Träumerei bleiben!

naja und das wichtigste ist ja das sich auf premiere bei einer übertragung eines EH spieles auch wirklich 2-3 stunden ALLES ums eishockey dreht und nicht dazwischen irgend ein anderer mist gezeigt wird.

mfg

• Thomas D
    EBEL
    • 1. September 2007 um 21:40
    Zitat

Original von Weinbeisser

Ein Dienstag-Spiel vom ORF wäre schön, aber dürfte wohl in die Kategorie "Träumerei" einzuordnen sein :) ...

• schwarge80
    Hobbyliga
    • 1. September 2007 um 22:18
    Zitat

Original von Thomas D

Ein Dienstag-Spiel vom ORF wäre schön, aber dürfte wohl in die Kategorie "Träumerei" einzuordnen sein :) ...

Wär aber mMn die beste Lösung da sie am Di sozusagen Exclusiv übertragen würden und den Leuten nicht die Mögl. geben beim besseren Reporter auf Premiere zu schauen! :D

• Petz_[gone]
    Gast
    • 2. September 2007 um 13:51

Ich hoffe ehrlich gesagt auch, dass es 1:1vom Premiere übernommen wird!

Wenn ich mir denke wie ein Michael (?) Berger ein Spannungsgeladenes Derby kommentiert wird mir schlecht!

Aber alle Achtung! Der ORF geht in die richtige Richtung!!!

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 4. September 2007 um 07:32

könnte es sein, dass der orf die semi-finalspiele übertragen will, die ovn premiere nicht gezeigt werden?

• Weinbeisser
    NHL
    • 4. September 2007 um 10:03
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von VSVrulz
    könnte es sein, dass der orf die semi-finalspiele übertragen will, die ovn premiere nicht gezeigt werden?

Abgesehen davon, dass ich dem ORF alle zutraue, wäre das schon ein wenig engstirnig: Das potentielle Bundesliga-Eishockey-TV-Publikum dürfte ohnehin schon nicht riesengroß und es dann noch dorch Konkurrenzübertragungen zu halbieren, kann wirtschaftlich nicht sinnvoll sein.

• Rico79
    Nationalliga
    • 4. September 2007 um 10:55

Also ich bin froh, dass der ORF überhaupt Spiele überträgt, auch wenn ich Premiere besitze. Freue mich jedoch für all jene, die Premiere nicht besitzen und auch ohne Hallenbesuch in Genuß von Eishockey von daheim aus kommen ;)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 21. September 2007 um 09:27

das mit den 4 live spielen is ja mal ein anfang aber jetz habe ich gerade in der online ausgabe des ORF teletextes nachgesehen und das eishockey magazin wird wieder zu einer zeit gesendet die unter aller kritik ist.

00:21 eishockey magazin im ORF1 ...

na bravo .. toll gemacht ORF X(
    aber währe ja was neues gewesen wenn sich daran etwas geändert hätte.

mfg

• gm99
    Biertrinker
    • 21. September 2007 um 09:46
    Zitat

Original von Senior-Crack

Sendezeit = 00:20 bis 01:20 Uhr.

Schön wär's - laut ORF-Programm dauert das Eishockeymagazin (oder besser: Sport mit Eishockey) nur eine Viertelstunde...

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 21. September 2007 um 09:50
    Zitat

Original von gm99

Schön wär's - laut ORF-Programm dauert das Eishockeymagazin (oder besser: Sport mit Eishockey) nur eine Viertelstunde...

ja genau von 00:20 bis 00:35

und vom spiel zwischen laibach und den kac wirds wie immer keine bildberichte geben --> is eben alles beim alten geblieben

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 21. September 2007 um 11:08

Die neue "GEZ" Werbung aus Deutschland brachte mich etwas zum grübeln...

Der ORF ist eigentlich seitdem ich denken kann (20 min. oder kürzer...) eigentlich kein "unabhängiges" Medium ist.

Abgesehen davon, dass es Parteipolitisch schon einmal sehr voreingenommen ist (das Medium) wird über Kärnten sowieso nur als Idioten, Deppen oder geistig Verwirrte berichtet

Hängt natürlich alles mit BZÖ, Haider, etc... zusammen - jedoch hat jeder Kärntner das REcht seine Stimme dem zu geben, der für ihn als am besten erscheint - und der ORF hat sich objektiv dem gegenüber zu verhalten, zumal ein Kärntner genau so viel GIS zahlt wie ein Wiener, Steirer, usw...

Im Eishockey ist das das gleiche in Wien ist Fußball ganz klar dominant - da wird zu 90% nur Wien-relevantes gesendet... mich kotzt das an - wenn ich aus Protest meine GIS nicht zahlen würde wär ich ein Verbrecher... da läuft grundsätzlich was falsch...

• Senior-Crack
    NHL
    • 21. September 2007 um 11:20
    Zitat

Original von gm99

Ja, stimmt! Sorry, ich habe nur auf die Sportsendungen und nicht das ganze Programm geschaut. Mein Posting habe ich gelöscht.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 21. September 2007 um 11:32

nur ich finde es irgendwie seltsam und unverständlich das dem eishockey aus dem eigenen lande nur knappe 15 minuten jedoch dem american footbal - ein sport der österreich nicht mal annähernd betrifft - 30 minuten sendezeit gewidmet werden.

gut - auch zu nachtschlafender zeit aber es geht ums prinzip das ein sport aus den USA die doppelte sendezeit gewährt wird als dem heimischen.

mich wundert das die sportchefs des ORF nachts gut schlafen können.

mfg

Einmal editiert, zuletzt von dany_ (21. September 2007 um 11:33)

• Thomas D
    EBEL
    • 22. September 2007 um 13:23
    Zitat

Original von dany_
    nur ich finde es irgendwie seltsam und unverständlich das dem eishockey aus dem eigenen lande nur knappe 15 minuten jedoch dem american footbal - ein sport der österreich nicht mal annähernd betrifft - 30 minuten sendezeit gewidmet werden.

Na ja, Football betrifft uns eigentlich sehr wohl, da wir in dieser Sportart unbestreitbar die besten in Europa sind. Da diese Anerkennung für Österreich mit Ausnahme des Skifahrens sehr rahr ist :D, ist es nur allzu verständlich, dass dem American Football auch eine entsprechende Bühne im TV gegeben wird.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™