1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Meisterfeier 2021 - Vorbesprechung

• schooontn
  • 29. August 2007 um 16:27
  • Geschlossen
  • goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 15. September 2019 um 18:53

Bin dabei:prost:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 15. September 2019 um 18:54

:veryhappy:

i reservier schon mal in der ersten Reihe^^

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 15. September 2019 um 19:04

Des wird a perfekte saison. Wer soll uns schlagen? :veryhappy:

• schooontn
    nicht liken!
    • 15. September 2019 um 19:06

da werden die kacler wohl ein paar bäume am eis platzieren damit sie sich irgendwo vor unseren bissigen cracks verstecken können

• Benny-78
    NHL
    • 15. September 2019 um 22:04

und der peinte nimmer da der einem das micro aufs hirn filzt....bin dabei:prost:

• weiss007
    Gast
    • 15. September 2019 um 22:27

Wärs nicht lustiger gewesen den Fredl umzubenennen, wenn die KACler ihren Krisenfredl eröffnen? 😁

• gm99
    Biertrinker
    • 15. September 2019 um 22:30
    Zitat von weiss007

Wärs nicht lustiger gewesen den Fredl umzubenennen, wenn die KACler ihren Krisenfredl eröffnen? 😁

Ob heut oder morgen is auch schon egal :P

• weiss007
    Gast
    • 21. September 2019 um 12:27

Wollte den Fredl nur mal neben dem KAC Krisenfredl sehen....

• Gordfather
    Wichsomat
    • 21. Oktober 2019 um 07:44

Nach dem gestrigen Spiel, stellt sich für mich tatsächlich nur eine Frage: Kaiser Franz Joseph Platz oder Rathausplatz?

• Lorenzo72
    NHL
    • 21. Oktober 2019 um 07:56

Rathausplatz.... weils einfach immer so war... ;)

• jcp77
    KHL
    • 21. Oktober 2019 um 10:17

Gibt's keinen "Neuen Platz"? ^^

• gm99
    Biertrinker
    • 21. Oktober 2019 um 10:23
    Zitat von Lorenzo72

Rathausplatz.... weils einfach immer so war... ;)

Und weil es in Villach keinen Kaiser "Franz" Joseph Platz gibt ;)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 21. Oktober 2019 um 11:53
    Zitat von gm99

Gut....dann sage ich das tatsächlich mein ganzes Leben schon falsch!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 21. Oktober 2019 um 15:21
    Zitat von gm99

Dem "Schätzer der Menschheit" Joseph II. (und nicht dem Kriegsverbrecher "Franz Joseph") 1888 ein Denkmal gesetzt zu haben, spricht sehr für Villach.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. Oktober 2019 um 15:25
    Zitat von VincenteCleruzio

Kriegsverbrecher "Franz Joseph"

...mach ich einmal einen ignorierten Post von dir auf, kommt sowas.

Musst du eigentlich immer so auf die Kacke haun?

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 21. Oktober 2019 um 15:38
    Zitat von Gordfather

Nach dem gestrigen Spiel, stellt sich für mich tatsächlich nur eine Frage: Kaiser Franz Joseph Platz oder Rathausplatz?

Fix Rathausplatz: https://goo.gl/maps/L89WmasRriujkSMQA

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 21. Oktober 2019 um 17:11
    Zitat von DieblaueRapunzl

...mach ich einmal einen ignorierten Post von dir auf, kommt sowas.

Musst du eigentlich immer so auf die Kacke haun?

Wie meinen? Weil ich den "Franz Joseph" einen Kriegsverbrecher genannt habe? Hier ist nicht der Ort, Dir diesbezüglich Geschichtsunterricht zu erteilen.

Du sollst allerdings wissen, dass mein Großvater mütterlicherseits, meine wichtigste Bezugsperson bis zur Volksschulzeit, einer der vielen Tiroler Kaiserschützen war, die wie er im Alter von 17,18 Jahren in Galizien (heute Südpolen, Westukraine) in die Maschinengewehrgarben der Zaristischen Russischen Armee getrieben worden sind. Mein Großvater ist glücklicherweise nur schwer verwundet worden. Unmittelbar nach seiner Genesung musste er wieder antreten, diesmal mit einem Spaten bewaffnet, um Russen zu erschlagen. Dabei ist er gefangen genommen worden und nach 6 Jahren in russischer Kriegsgefangenschaft sehr mager, aber heil nachhause gekommen. Übrigens als Freund seiner russischen Bewacher, weil sie die wenigen Nahrungsmittel brüderlich mit den Gefangenen geteilt haben.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 21. Oktober 2019 um 17:43

Wie meinen? Weil ich den "Franz Joseph" einen Kriegsverbrecher genannt habe? Hier ist nicht der Ort, Dir diesbezüglich Geschichtsunterricht zu erteilen.

Du sollst allerdings wissen, dass mein Großvater mütterlicherseits, meine wichtigste Bezugsperson bis zur Volksschulzeit, einer der vielen Tiroler Kaiserschützen war, die wie er im Alter von 17,18 Jahren in Galizien (heute Südpolen, Westukraine) in die Maschinengewehrgarben der Zaristischen Russischen Armee getrieben worden sind. Mein Großvater ist glücklicherweise nur schwer verwundet worden. Unmittelbar nach seiner Genesung musste er wieder antreten, diesmal mit einem Spaten bewaffnet, um Russen zu erschlagen. Dabei ist er gefangen genommen worden und nach 6 Jahren in russischer Kriegsgefangenschaft sehr mager, aber heil nachhause gekommen. Übrigens als Freund seiner russischen Bewacher, weil sie die wenigen Nahrungsmittel brüderlich mit den Gefangenen geteilt haben.

Ach daher deine Russenliebe, aber woher dein Villach Hass?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 21. Oktober 2019 um 18:09
    Zitat von Gordfather

... aber woher dein Villach Hass?

Villach Hass? Maximal grenzenloses Staunen, dass Du trotz Denkmal in Villach die habsburgische Lichtgestalt Joseph II. nicht von der Dumpfbacke Franz Joseph I. unterscheiden kannst.

• gino44
    Highlander
    • 21. Oktober 2019 um 18:25

Eine Grundregel in diesem Forum besagt, dass Politisieren in diesem Forum zu unterlassen ist ! Bitte haltets euch dran, dann ersparen wir uns solche nicht erfolgsversprechenden Diskussionen !!
    Was Vincentes Großvater passiert ist, mag zwar traurig und tragisch sein, hat hier herinnen aber bei Gott nichts zu suchen !!

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 21. Oktober 2019 um 19:47

Vorallem gehts hier um die Vorbesprechung der Meisterfeier!!!

Verstehe nicht, wie man von so einem WICHTIGEN Thema auf so einen Blödsinn kommt!?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 21. Oktober 2019 um 20:27
    Zitat von gino44

Eine Grundregel in diesem Forum besagt, dass Politisieren in diesem Forum zu unterlassen ist !

Nehme mit dem Ausdruck allergrößten und wirklich aufrichtigen Bedauerns zurück, Kaiser Franz Joseph I. (gestorben vor 103 Jahren) einen "Kriegsverbrecher" genannt zu haben, weil ich dadurch angeblich gegen das "Verbot des Politisierens" in diesem Forum verstoßen haben soll und womöglich monarchistische Gefühle tatsächlich verletzt habe.

Trotz Politisierverbots in diesem Forum entschuldige ich mich nicht für die positive Charakterisierung Joseph II. (gestorben vor 229 Jahren), dem in Villach (so wie in Wels, dort explizit für die Aufhebung der Leibeigenschaft = Sklaverei) sogar ein Denkmal errichtet worden ist (schreibe gerade einen Festschriftbeitrag, inwiefern die seinen Strafrechtsreformen zugrunde gelegten Ideen noch heute bzw gerade heute wieder Bedeutung haben).

Back to topic: Die EBEL-Meisterfeier 2019/20 findet voraussichtlich doch auf dem Kaiser-Joseph-Platz statt. Nicht auf dem in Wels, sondern auf dem in Villach. Und zwar mir zuliebe, damit ich mir ein ÖBB-Senioren-20-Euro-Ticket gönne und an einem Tag nüchtern zu diesem Event nach down under; und ziemlich illuminiert zurück nach Riggiu fahre.

• EpiD
    Wikinger
    • 22. Oktober 2019 um 05:25

Hier ist nicht der Ort, Dir diesbezüglich Geschichtsunterricht zu erteilen.

.......

Aha.

Bitte, werte Villacher, bewertet das vergangene Sonntagsspiel nicht über. Der DEC ist zur Zeit echt am @rsch.

Aber eine Meisterfeier würde ich Euch doch sehr gönnen. Es würde ein wenig entschädigen, wenn das zweitcoolste Team den Titel holt.:prost:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. Oktober 2019 um 08:27
    Zitat von gino44

Eine Grundregel in diesem Forum besagt, dass Politisieren in diesem Forum zu unterlassen ist !

hast eh recht, als Geschichte interessierten Menschen musste ich hier aber quasi aufspringen. mea culpa!

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 16. Februar 2020 um 21:02

So, aus aktuellem Anlass, wie schauts aus? 😜

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™