dieses head to head ist wirklich spannend...
auch wirklich auffallend ist, dass es sich dabei wirklich um die erfolgreichsten teams der letzten jahre handelt...
dieses head to head ist wirklich spannend...
auch wirklich auffallend ist, dass es sich dabei wirklich um die erfolgreichsten teams der letzten jahre handelt...
ZitatOriginal von VSVrulz
das ist leider eine österreichische tradition. man gönnt seinen gegnern denn erfolg einfach nicht und wünscht sich er wäre schlechter. anstatt probieren selbst besser zu werden.
wenns so weiter geht, dann kommen wir nicht einmal da ins finale. 8o;(
Hab die Frage nicht ordentlich gelesen und für RB gestimmt, weil ich dachte, dass es um das Ansehen geht, macht aber nichts, schwimme ich halt im Mainstream.
Für mich persönlich Villach und das nur wegen deren neunmalklugen Fans (Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel).
ZitatOriginal von sebold
Für mich persönlich Villach und das nur wegen deren neunmalklugen Fans (Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel).
Hast recht, die gibts ja nur in Villach.
ZitatOriginal von tintifax2402
Hast recht, die gibts ja nur in Villach.
Natürlich woanders auch, aber nicht in dieser Form und diese Häufung. Davon abgesehen weißt du sicher welche Spezialisten ich meine.
ZitatOriginal von sebold
Davon abgesehen weißt du sicher welche Spezialisten ich meine.
Ja, ich kenn den Fanclub auch.
beliebt (ganz klar): Jesenice!!!
Vereine zum wegschauen: Kärntner und RBS
Letztes Jahr ist mit Jesenice eine wirklich tolle Mannschaft in unsere Liga eingestiegen. Sie haben tolles Hockey gespielt und ich finde es noch immer schade, dass sie im so entscheidendem Spiel gegen die Caps verloren haben.
Leider gibt es Teams die zum Wettrüsten aufgefordert haben und wo kleinere Vereine nicht auf Dauer mithalten können. Ich glaube die Namen dieser Teams müssen nicht genannt werden...
i think it's great for the ebel league to have such a strong team like salzburg
who the fcuk is olipmija laibach?
olimpija ljubljana vielleicht?
Jetzt liegen wir aber schon ganz respektabel in Führung, dabei hätte ich den Schlümpfen den Titel so gegönnt.
1.Wien (10 Legios sind einfach zuviel und schaden dem Österreichischen
Eishockey)
2.Salzburg ( Wollen eine einseitige Meisterschaft zu ihren Gunsten....mit diesem
Team wirds das wohl werden,ich will aber eine spannende
Meisterschaft bis zum Schluß sehen.Desweiteren versteh ich nicht
das man für Pewal keinen Nachwuchspieler einsetzt)
3.Kac (Nichts gegen den Verein selbst,aber diese Undisziplinierheit der Fans in
deren Halle tztztztz....jedesmal fliegen Becher und sonstiges Gerümpel
auf den Auswärtssektor.....
Was ich gar nicht verstehen kann das Villach soweit oben steht.Das erfolgreichste Team der letzten 10 Jahre,die wenigsten Legios und die meisten einheimischen Spieler(viele Jugendspieler) in ihrem Aufgebot,dazu (und das sage ich als Linzer) sympatische Legios (den einen oder anderen hätt ich gerne bei uns).Manko hier im Forum sind sicherlich pubertierende "Fans" des Vsv welche nur Müll verzapfen. In Villach selbst kann ich die Lage mit den Fans nicht beurteilen,da mein Verwandter immer eine Sitzplatzkarte parat hat wenn ich dort bin.
ZitatOriginal von Dimitri73.Kac (Nichts gegen den Verein selbst,aber diese Undisziplinierheit der Fans in
deren Halle tztztztz....jedesmal fliegen Becher und sonstiges Gerümpel
auf den Auswärtssektor.....
Selbst die eigenen Spieler werfen schon mal Spielerbänke aufs Eis (so gesehen in Wien als die KAC-Truppen zu Gast war)
Naja - war wohl unbequem... ich konnt meinen Augen nicht rauen :]
Also ich habe mich für die 99ers entschieden. Nicht wegen den Fans, sondern wegen einer blonden Dame
Alex
Obwohl es mindestens zwei Teams gibt, die bei mir heiße Anwärter für den Titel "Unbeliebtestes EBEL-Team" wären,werde ich an dieser Umfrage nicht teilnehmen. Alle, die hier so begeistert mitvoten, sollten sich schon die Frage stelllen, ob sie die Forumsregeln gelesen und verstanden haben. Demnach sollte im Forum ein "freundlicher und respektvoller Umgangston" herrschen. Keine Frage, jedem Fan, der den Sport und ein Team mag, können im Eifer des Gefechtes auch einmal Formulierungen auskommen, die mit diesem Gedanken nicht ganz im Einklang sind, ist auch mir sicher schon mehr als einmal passiert.
Etwas völlig anderes ist es aber, einen thread zu eröffnen und in diesem thread begeistert mitzuposten und zu voten, wenn es NUR darum geht, andere Teams verächtlich zu machen und Mißachtung zum Ausdruck zu bringen. Ihr könnt mich kleinlich und zimperlich nennen, aber hier fehlt wirklich auch nur die bescheidenste Diskussionskultur bei denen, die Feuer und Flamme sind, allen mitzuteilen, wen sie am wenigsten leiden können (was man bei den meisten, die hier gepostet haben, egal woher sie kommen, ohnehin vermuten kann).
Ich halte diesen ganzen thread für den Tiefpunkt der Diskussionskultur in diesem Forum seit langer Zeit.
PS: Noch mehr unterboten wird das Niveau nur von denen, die nicht einmal die ohnehin banale Fragestellung kapiert haben und von denen, die für ihr eigenes Team (!), in der Regel die Caps, gevotet haben, um wenigstens irgendwo an der Spitze zu sein, ganz abgesehen davon, dass durch solche Beiträge das ohnehin uninteressante Ergebnis dieser Umfrage ganz offensichtlich völlig verfälscht und nutzlos ist.
Also wenn der KAC jetzt noch die BWL überholt dann schauts so aus:
1. Red Bulls (Meister 2007)
2. VSV (Meister 2006)
3. Caps (Meister 2005)
4. KAC (Meister 2004)
5. Linz (Meister 2003)
Schon irgendwie geil
es ist kein geheimnis, dass ich auf wien getippt habe. dies hat allerdings gründe aus der vergangenheit: wren und boni
Symatisch -> Innsbruck
eher unsympatisch -> Wien, Linz, VSV
@Heartbreaker: Ich meine, dass du jetzt etwas übertreibst.
Es geht ja nicht um Leben oder Tod, sondern einfach um den Spaß an der Freude. So ernst wie du diesen Thread nimmst, nehm ich ihn sicher nicht
Ich akzeptiere deine Meinung, hoffe aber auch, dass du verstehst, dass es nicht alle so "bösartig" sehen wie du. (Manche vielleicht schon - aber da bin ich mal froh für diejenigen, dass sie keine gröberen Sorgen haben...)
Und warum unterstellst du den Wienern, dass sie zu blöd sind den Thread-Titel zu verstehen Wüst an Wickl, ha?
ZitatOriginal von Petz
Also wenn der KAC jetzt noch die BWL überholt dann schauts so aus:1. Red Bulls (Meister 2007)
2. VSV (Meister 2006)
3. Caps (Meister 2005)
4. KAC (Meister 2004)
5. Linz (Meister 2003)Schon irgendwie geil
Können bitte noch zwei Leute für den KAC voten
ZitatOriginal von Heartbreaker
Obwohl es mindestens zwei Teams gibt, die bei mir heiße Anwärter für den Titel "Unbeliebtestes EBEL-Team" wären,werde ich an dieser Umfrage nicht teilnehmen. Alle, die hier so begeistert mitvoten, sollten sich schon die Frage stelllen, ob sie die Forumsregeln gelesen und verstanden haben. Demnach sollte im Forum ein "freundlicher und respektvoller Umgangston" herrschen. Keine Frage, jedem Fan, der den Sport und ein Team mag, können im Eifer des Gefechtes auch einmal Formulierungen auskommen, die mit diesem Gedanken nicht ganz im Einklang sind, ist auch mir sicher schon mehr als einmal passiert.
Etwas völlig anderes ist es aber, einen thread zu eröffnen und in diesem thread begeistert mitzuposten und zu voten, wenn es NUR darum geht, andere Teams verächtlich zu machen und Mißachtung zum Ausdruck zu bringen. Ihr könnt mich kleinlich und zimperlich nennen, aber hier fehlt wirklich auch nur die bescheidenste Diskussionskultur bei denen, die Feuer und Flamme sind, allen mitzuteilen, wen sie am wenigsten leiden können (was man bei den meisten, die hier gepostet haben, egal woher sie kommen, ohnehin vermuten kann).
Ich halte diesen ganzen thread für den Tiefpunkt der Diskussionskultur in diesem Forum seit langer Zeit.
PS: Noch mehr unterboten wird das Niveau nur von denen, die nicht einmal die ohnehin banale Fragestellung kapiert haben und von denen, die für ihr eigenes Team (!), in der Regel die Caps, gevotet haben, um wenigstens irgendwo an der Spitze zu sein, ganz abgesehen davon, dass durch solche Beiträge das ohnehin uninteressante Ergebnis dieser Umfrage ganz offensichtlich völlig verfälscht und nutzlos ist.
jawohl herr saubermann.
in zukunft sollten alle user, welche einen thread eröffnen wollen, oder eine antwort verfassen, dir eine kurze pm schicken, damit du das testlesen kannst.
ist ja wirklich eine frechheit, dass man irgendwem nicht leiden kann und dann auch noch dazu steht.
sag mal: hast du hier in diesem fred irgendwo beleidigungen oder diffamierungen gelesen?
und wenn du dir die aufstellung vom petz ansiehst, dann weisst du auch, dass die teams die in der umfrage vorne liegen es nicht notwendig haben sich irgendwo an die spitze zu schummeln, das SIND die spitzenteams der liga. und das diese in der umfrage vorne sind liegt in der natur der sache - erfolg erzeugt neid und macht unbeliebt.
neid muss man sich erarbeiten, mitleid ....
ah ja, du kämpfer für diskussionskultur:
Im Grund ist es ganz einfach: Den Salzburgern, die geglaubt haben, dass sie über den VSV genauso drüberbrettern werden wie über die Wiener Würstchen, geht der A**** auf Grundeis; deswegen greifen sie zu solchen Methoden, auf die seit der Geschichte mit Rik Wilson selbst der KAC längst verzichtet. Offenbar haben die hochbezahlten Topstars und ihr bisher erfolglos dahinwerkelnder Promi-Trainer etwas den Glauben daran verloren, das Finale noch am Eis gewinnen zu können.
hast du das so gemeint?
und dann stand da mal folgendes bei einem posting von dir:
Edit: Keine persönlichen Beleidigungen !Daywalker50 / 02.04.07
warum nur?
wer im glashaus sitzt.....
immer schön die scheibe flach halten.
Tust jetzt bitte ein bisserl weniger einen auf Mimose machen (wie mig_69 gerade gezeigt hast, solltest gerade Du Dich seeehr zurückhalten) - wennst´ dem Websepp und mir unterstellst, dass wir zu "deppert" sind um einen Threadtitel zu kapieren, muss ich ernsthaft an Dir zweifeln.
Die Sinnhaftigkeit dieses Threads kann durchaus hinterfragt, von mir aus auch bezweifelt werden (sorry Coldy) aber wenn man sich dann ironisch mit den gegen einen selbst gerichteten Vorurteilen befasst (das haben Sepperl und Meinereiner gemacht - und zwar in GERINGEM Maß), was ist daran niveaulos und schlimm.
Und da dachte ich immer ICH sei hier der Obermoralapostel aber das ist wohl nicht nur mMn lächerlich...
Walu (der Wiener, der die Caps jederzeit wieder zu den Ungustln der Liga wählen würde :D)
Dieser Thread birgt/barg ein grosses Risiko ... Die Fragestellung war recht brutal und es musste im endeffekt derartiges dabei rauskommen ..
Es gibt nun 2 möglichkeiten.
1. Der Thread bleibt offen jeder kann sachlich seine wahl erklären sollte jemand damit nicht einverstanden sein bitte via PM ausdiskutieren ... hat mmn. über 2 Seiten gut funktioniert ....
2. Es wird weiter nur herumdiskutiert dann wird dieser Thread geschlossen und verschoben.
Auf die mögliche Frage "Warum gebe ich die Option Nr.1" kann ich antworten: Dies ist ein Forum das Vereinsübergreifende Diskussionen ermöglichen soll.
Ausserdem werde ich die Fragestellung adaptieren ...
mig_69: Wahnsinn! Super Konter!
@Heartbreaker: Machst halt einen Gegenartikel auf: Wählt das beliebteste EBEL-Team